Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:35
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:War auch sie eine Frau wo die Leute immer schon hinter vorgehaltener Hand sprachen?
Wenn ja sollten die mal aus den Ecken geholt werden.
Solltest du diesen Thread aufmerksam verfolgt haben, wüsstest du, das einige Bekannte von Frau E. hier mitschreiben, es muss niemand aus der Ecke geholt werden. Diesen Thread gibt es schon einige Zeit.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:36
die besorgte userin meinte nicht eine obsession von d., sondern, dass sie in etwas hineingeraten sein könnte, mit der folge, heute irgendwo zu sein, ohne in freiheit gehen zu können.

ich gestatte mir anzumerken, menschen mit entsprechen beherrschender neigung können, beispielsweise an beliebigen beruflichen orten, opfer suchen. man muss nicht von privater kontaktanbahnung ausgehen.

einmal begleitete ich eine freundin zu einer etwas speziellen veranstaltung, sie war für das finanziell etwas marode kulturzentrum leitend zuständig, in dem bisher omi und opi - abende stattgefunden hatten. nun vermirtete man an fremdveranstalter.
sie hatte zu fotografieren.

was staunte ich, als ich einen führenden pastor aus einer fernen stadt, meiner heimat, in eindeutiger kleidung, an dem abend mit exaltiertem und freizügigstem benehmen, samt einem sehr anders als sonst agierenden begleiter zu erkennen glaubte.
in meiner stadt war er sehr beliebt, man kannte ihn als zuhörenden softie. wir verbrachten täglich eine gute stunde im gleichen freundeskreis wie er. ich kannte sein erzkonservatives privatleben vermeintlich gut.

der unterschied zu seinem alltags - ich war zu groß, ich konnte mir selbst nicht glauben, was ich gesehen hatte. der mann auf der fete musste sein zwillingsbruder sein, gewiss.

als aber er mich nach dem abend, zurück im trott, nicht mehr grüßte und mir panisch auswich, wusste ich, dass ich mich ganz sicher nicht getäuscht hatte.

ich will damit ein beispiel bringen, dass die harmlosen menschen neben uns eine völlig andere seite haben können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:39
@vielefragen
Hätte die Freundin, mit der D.E. im Urlaub war und die sich so für sie einsetzt und um sie bangt, da nicht irgendwas anklingen lassen, um die Suche der Polizei zu erleichtern?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:41
@schnappicats
was sollte sie sagen können, wenn der oder die mensch im alltag als völlig durchschnittliche person auftritt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:42
@Bravoo
Stehst Du in irgendeiner Beziehung zu D.E.? schrieb @Feelee
Würdest du die Frage bitte mal beantworten? Interessiert mich auch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:42
@Bravoo
Sorry, ich habe das jetzt weder mit den Beinamputierten noch mit den Affinitäten verstanden. Könntest Du bitte für mich etwas genauer werden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:43
@vielefragen
Enge Freunde, noch dazu welche, mit denen man den Urlaub verbringt 14 Tage am Stück oder gar noch länger, wissen erfahrungsgemäß gut Bescheid.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:49
@Feelee
Entschuldige ich habe auch deine Frage nicht verstanden und somit auch am Ende vergessen zu schreiben.@schnappicats
@schnappicats
Aber nicht, wenn sie nicht selber Zweifel äußern konnte oder nicht mehr soweit gekommen ist es zu tun.

@Feelee
Mit Affinität war gemeint, daß ich die Möglichkeit in Betracht zog, Datingportale spielen eine Rolle.
Nimmt man sich vor, auf diesem Wege Menschen kennen zulernen, so ist das einfach und scheinbar unverbindlich. Per chatkontakt oder mails pflegt man auch den Kontakt zu dem einen oder anderen weiter.
Ist man in der LAge ausreichend Zeit dabei zu investieren kann es mitunter vorkommen, daß sich ein wie @vielefragen harmloser Kontakt als "barsch" oder "anzüglich" zeigt.

Was die Beinamputierten betrifft so habe ich diesbezüglich eben Erfahrungen gemacht die mir zu Denken gaben, mehr nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:49
@schnappicats
gut, dann noch ein beispiel.

eine sehr freundliche und soziale junge frau hörte einen plumpser und einen verzweifelten schrei.
sie lief nachzusehen, wer in gefahr sei.
ihr handeln war voll professionell, sie half dem menschen sofort aus seiner mehr als mißlichen lage.


den rest erzähle ich nicht, muss nicht sein. sie kam jedenfalls nie mehr heim.
der täter selbst erzählte vor gericht, wie er mit dem trick an sein opfer rangekommen war.

was hat das verhalten der helfenden frau mit obsession zu tun? nichts!
ich erzähle davon, wie ein schlechter mensch das normale für seine abnormalen ziele einsetzt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:52
@vielefragen
Anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt. Auch helfen kann ein Obsession sein (ich habe acht arme Katzen...).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:53
@schnappicats
die spur mit den katzen halte ich ohnehin für stark. stell dir vor, du hörst, wie draußen deine katze gequält schreit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:55
@vielefragen
Da brauch ich keine Treppe mehr - da geh ich durchs geschlossene Fenster... Aber die Frage stellte ich schon mal, ob die Katzen da sind. Es hat aber keiner auf Frage geantwortet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:55
Ok @Bravoo, Danke für die Erklärung. Das habe ich jetzt verstanden. Obwohl mich die Sache mit der Beinamputation jetzt irgendwie nicht los lässt.

@vielefragen
Grausames Beispiel. Aber so in etwa kann ich mir auch eine Überrumpelungstaktik des Täters vorstellen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 19:57
@Feelee
Vielleicht meint bravoo Paraphilie??? Aber schmeißt jetzt bitte nicht mit dem Nikolausstiefel nach mir...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 20:03
@vielefragen
Was du schreibst ist ein großes Problem, weil Mensch theoretisch zwar weiß was zu seinem eigenen schutz eigentlich zu tun wäre. Aber es gibt die verschiedesten Gründe es nicht zu tun und sofort zu helfen.
Immer wieder, und das wissen Täter.
Grob und fein kann es sein.
Eines gebe ich aber zu bedenken. Bei der von dir vorgestellten Theorie ist oft ein Einzeltäter am Werk, mit oder ohne Bauernschläue.
Bei Dartingportalen sind es oftmals auch Gruppen?


@Feelee
Nun es gab zwei "Fälle"
Den einen fande ich bedenklich, der andere war eine Herausforderung und durchaus interessant was den fiktiven Verlauf eines Datingopfers sein könnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 20:04
@schnappicats
Was ist das?
Und nein meine Stiefel bleiben auf dem Schrank lol


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 20:05
Was ich mit diesen Beispielen sagen wollte@vielefragen
Wem bitte will Frau diese Erfahrungen aus dem prallen Leben mitteilen?

Es versandet sage ich dir, wie sovieles


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 20:06
@Bravoo
Ich hatte auf die Zimsterne gehofft.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 20:07
Zitat von BravooBravoo schrieb:Bei Dartingportalen sind es oftmals auch Gruppen?
im ganzen internet sind es oft gruppen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

22.12.2014 um 20:09
@Bravoo
sie wollte gar keine erfahrungen aus ihrem leben zum selbstzweck loswerden, sondern mechanismen aufzeigen, und informieren, wo versteckte oder offene anbahnung stattfindet.

ihr ging es um die rettung dagmars.


Anzeige

melden