Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:20
Danke
@Violetta21
und
@Uniqueone


Ich kanns kaum glauben,daß er das gesagt hat.

Ja,ich hatte vorher auch in einem Bericht gelesen,daß es ein Beklagter war,aber daß es der Sohn war,ist unglaublich.
Als ob er vom Mülltonne reinigen spricht?!

Egal,ob man im Vorfeld Probleme oder Streitigkeiten zwischen Mutter und Kind hatte-es ist und bleibt doch die Mutter!

Wie kann der so emotionslos sein,so ganz ohne Reue??

Junge Leute,die cool sein wollen,reden schon mal so abstossend-aber 1.nicht mehr mit 24,
2.nicht von seiner ermordeten Mutter


Und hier im Thread wurden sich noch Sorgen gemacht,wie der arme Kerl nun über die Runden kommt...

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:22
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Da muss doch das Verhältnis zum Sohn und dessen Freunden gut gewesen sein.
Wäre sie vom Umgang ihres Sohnes nicht begeistert gewesen, hätte sie doch kein Geld an den Freund verliehen.
Komisch.
Vielleicht war das Verhältnis zum Sohn schon angespannt und sie dachte, wenn sie seinem Freund entgegenkommt und ihm Geld leiht mit Rückzahlung auf Raten, dann verbessert sich die Beziehung zum Sohn wieder. Wir wissen es nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:26
@Uniqueone
Wir wissen nicht wie lange die schon bekannt waren und für was das Geld ( angeblich ) war.
Wenn der Freund deines Sohnes den du schon paar Jahren kennst sagt er braucht dringend Geld weil die Oma in Athiopien ist schwer krank und die Behandlung kostet... als hilfsbereiter Mensch der das Geld hat machst du das schon. Auch wenn du es dir nachher dann verhältst wenn die Raten nicht kommen..
Schau mal wie viele Leute wegen einer angeblichen Notlage springen - Stichwort Enkeltrickbetrug. Gibt Leute denen ist das Geld dann Wirst, bin auch mal so gewesen.

@Whitelight
Sagt dir der Begriff Soziopat was? So verhalten sich solche, ohne hier in dem Fall was dazu zu wissen. Der Bekannte könnte vielleicht was zum Verhalten sagen. Aber denk der hat jetzt anderes im Kopf als hier zu Posten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:26
Es gibt Eltern, die ihre kleinen Kinder eiskalt umbringen und umgekehrt gibt es Kinder, die ihre Eltern eiskalt umbringen.
Ein Kripobeamter aus unserem Bekanntenkreis sagte, dass in solchen Fällen (auch wenn ein Kind vermisst wird) IMMER erst das engste Umfeld genau in Augenschein genommen wird.
Ich entnehme aus den Berichten, dass der Sohn nie aus dem Kreis der Verdächtigen verschwunden ist.
Dafür wird es Gründe geben. Alles hat man uns ja nicht mitgeteilt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:31
Ich mag jetzt nicht die über 4700 Beiträge lesen, aber vielleicht weiß es jemand aus dem kopf. Gibt es ein oder mehrere Geschwister des Sohnes ? Was weiß man über einen biologischen Vater ?


1x zitiertmelden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:33
@PaterBrown
Ich glaub sie war verwitwet!
Über weitere Kinder war bis jetzt keine Rede!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:33
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Was weiß man über einen biologischen Vater ?
Frau Eich war Witwe.
Von Geschwistern habe ich nichts gelesen.


melden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:38
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/startseiteaks100.html

Hier ist der aktuelle Beitrag von heute Abend zu sehen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:39
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videoaktuellestunde1756.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)

ab min.18:05

Im Prinzip kann man nur von "Glück" sprechen,daß der Sohn sich so geäussert hat am Handy,denn so wussten die Ermittler,worum es ging.

Er will es nicht direkt entwicklungsverzögert nennen,aber der Sohn habe ein seltsames Verhalten gehabt und auch extrem emotionslos.

@crimefan
das passt dann vermutlich mit dem Soziopath


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:49
Wo wird denn derfall verhandelt, Lg Duisburg oder lg kleve ?


melden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:51
@PaterBrown
LG Duisburg


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:52
@Sarah84
Danke !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:53
Die Ermittler betonen, dass man niemals von der Theorie eines Serienmörders am Niederrhein ausgegangen ist und auch die Dates und Internetbekannschaften der 58-jährigen nicht mehr im Fokus der Ermittlungen standen. Der Verdacht fiel auf den Sohn, weil er sich in Widersprüche verwickelt hatte. Auf die Spur kam die Mordkommission ihm, weil sie seine Telefongespräche abgehört hatte.

Die ganze Zeit, während wir hier spekuliert haben und Mitleid mit dem Sohn hatten, hatte die Polizei ihn im Visier und hat quasi nur darauf gewartet, die Schlinge zuziehen zu können.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 20:53
Dinslaken liegt im Landgerichtsbezirk DUISBURG! Folglich LG Duisburg


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:01
Nach dem StGB ist immer der Tatort Verhandlungsort also LG Duisburg.
Das betrifft den Sohn Alex.

Wenn eine Anklage nach dem JGG erfolgt, dann ist das LG des Wohnortes des Jugendlichen zuständig.


Wenn eine Anklage nach StGB und JGG erfolgt, dann werden die Strafsachen nicht gemeinsam verhandelt. Sondern sie werden getrennt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:01
@Violetta21
Danke, wenn auch sehr verspätet, schau ich mir an.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:05
@Dill
Danke für die gute erläuterung !


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:20
@Violetta21
@kuckstdu

Aber Frau E. saß in der Klemme und forderte ohne Aufschub das Geld zurück. Ihr gutes Recht.
Das sieht allerdings nicht nach großzügig und gutsituiert aus. Ihr Geld hat wohl gerade zum Abzahlen der ETW und für Dinge des täglichen Bedarfs gereicht. Als Kosmetikerin in Dinslaken wird sie kein Vermögen gescheffelt haben. Mit 58 Jahren eine Witwenrente zusätzlich zu erhalten, wird auch nicht zum Reichtum führen.
Sie wollte vielleicht wieder in den Urlaub und hat Geld gebraucht oder, oder..!

Ich kenne ein Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Rechtfertigt natürlich keinen Mord.

- Kann aber Unstimmigkeit fördern -


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:21
Zumindest einer der Mittäter auch den Wohnsitz Dinslaken.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:23
Aber sind die finanziellen Verhältnisse von Frau E. von Belang ?

Ich denke, eher nicht !


Anzeige

melden