Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:38
Ich habe hier auch nur still mitgelesen - und muss sagen, dass ich weder mit dieser Entwicklung noch mit einem "Abhau-Szenario" gerechnet hatte ... es tut mir sehr leid für Dagmar und alle, denen sie am Herzen lag :(

@fürdiesenfall
Ich vermute, Du hast Grosses geleistet!

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:46
@mau
Nein, ich habe nichts geleistet, manche Dinge tut man einfach


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:52
@fürdiesenfall
Aber sehr gut getan! :)


melden
Sarah84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 21:54
@mau
Dem stimme ich voll und ganz zu!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 22:43
Ist das nicht etwas ungewöhnlich, wenn der Sohn Alex mit 24 Jahren noch Azubi ist?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 22:47
Wenn er als leicht zurückgeblieben beschrieben wurde... dauerte vielleicht ne Lehrstelle zu bekommen. oder Umschulung ...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 22:47
Naja wenn wenn er Abitur hat, kann er erst mit 19-21 fertig gewesen sein. Ein Jahr später eingeschult, eine Klasse wiederholt usw. Dann vielleicht nicht gleich gewusst was er machen will, ein Studium angefangen, sich doch für ne Ausbildung entschieden ... 24 finde ich jetzt für einen Azubi nicht so ungewöhnlich. Wir wissen ja auch nicht in welchem Lehrjahr er war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.05.2015 um 23:44
ich mache auch mit 27 eine Ausbildung(nach meinem Studium).Ich bin weder zurückgeblieben oder habe Tötungsabsichten nahen Verwandten gegenüber.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 06:18
Anhang: (600 KB)Anbei die Berichterstattung aus der heutigen NRZ.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 06:18
Anhang: (535 KB)Und noch der Artikel aus der Bild-Zeitung


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 06:33
und hier noch einen Link aus dem Netz:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sohn-soll-seine-mutter-getoetet-und-im-wald-versteckt-haben-id10635958.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)

hier ist u.a. auch zu finden, dass die Ermittlungen Ende November zeitweise eingestellt waren


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 08:09
Finde auch, mit 24 in der Ausbildung ist heute nicht ungewöhnlich, manche machen ja auch noch ein freiwilliges soziales Jahr oder fangen erst Mal an zu studieren, merken dann aber nach 2-3 Semestern, dass das nicht das Richtige ist... Wenigstens macht er was.

Ist eigentlich denkbar, er ist in diesem ganzen Drama auch nur ein Opfer? Das Mordmotiv hatte der Freund, der ihr das Geld schuldete. Wenn der mit seinen zwei Brüdern ankommt und meine Mutter umbringt und ich weiß, wenn ich die Klappe nicht halte, bin ich mit dran, dann würde ich wohl aus Angst auch mitmachen. Man ist ja in dem Moment nur noch auf Überlebensmodus programmiert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ihn mit irgendwas in der Hand hatten und er deshalb mitmachte und schwieg. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 09:31
Das ist ja interessant, was im Artikel der NRZ stand, nämlich dass die Ermittler für die Behauptung des Sohnes, Dagmar Eich hätte rege sexuelle Kontakte, gar keine Hinweise gefunden haben!

Was war das doch für eine heftige Diskussion hier im Forum! Ob eine ältere Frau sich junge Liebhaber nehmen darf, ob sich das gehört. Viele Schlüsse sind gezogen worden, was den Charakter der Dagmar E. anbelangt. Psychologische Profile sind diskutiert worden. Ja, und dann war das alles gar nicht so. Das war lediglich das Ablenkungsmanöver des Sohnes. Das macht mir wieder deutlich, wie sehr man mit seinen Interpretationen aufpassen muss.

Unglaublich auch die Sache mit dem Sohn: dass er sich so mit Haut und Haaren und allen Konsequenzen einer anderen Familie anschließt. Und die eigene (Mutter) auslöscht. Diagnosen wie "Autismus" oder ähnliches erklären so ein krasses Verhalten nur mangelhaft, wenn überhaupt. Irgendetwas muss sehr schief gelaufen sein mit diesem Jungen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 09:33
@Comtesse
hmm, ich denke aber, dass jeder eine Wahl hat-- und mit 24 ist man ja auch kein Kleinkind mehr.

Wenn die 4 so dicke waren, hätten sie ja auch einen zusätzlichen Nebenjob annehmen können....6.000,- Euro kriegt man dann schon irgendwie zusammen....dafür muss man nicht morden.

Erwürgen geht auch nicht mal eben so versehentlich, da muss man schon länger jemanden die Luft abdrücken -- ich hoffe jedenfalls, dass die 4 nicht mit einer milden Strafe davon kommen...da ist man schon so nett und leiht einem "Verzweifelten" Geld, und weil man sein Geld schließlich dann selber braucht, wird man erwürgt...

Bin fassungslos !!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 09:37
@Surimi
Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger ums Geld ging als um die Drohung mit Anzeige. Die galt sicher nicht dem geschuldeten Geld (deswegen kann man niemanden anzeigen, da muss man direkt klagen), sondern der Dealerei oder anderen kriminellen Dingen. Ich denke auch nicht, dass dies das Einzige ist, was diese Typen auf dem Kerbholz haben, die kriminelle Energie und Skrupellosigkeit, die hinter dieser Tat steckt, wurde sicher auch in anderen Bereichen ausgelebt. Wer weiß, was wirklich dahintersteckt. Für 6000€ brauchen 4 Leute nicht zu Mördern werden, da gebe ich dir recht. Ich fürchte, der Schuldner hatte von Anfang an nie vor, das geliehene Geld wieder zurückzuzahlen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 09:51
/dateien/114550,1430549306,20150502.pdf

Diesen Anhang der BILD hatte "fürdiesenfall" noch vor der PK gepostet.
Darin steht auch, dass der Sohn sich von Anfang an bei den Nachbarn beschwert hätte, weil er ständig verhört würde. Dass ihm die Polizei nicht glaubt, nur weil er nicht weint und keine Gefühle zeigen kann...

Ich denke, die Polizei hat sich von Beginn an auf den Sohn fokussiert, aber erst der Hinweis im Januar von Frau Eichs Freundin, die von Frau Eich noch angerufen und über die geliehenen 6.000 Euro informiert wurde, hat den Ermittlern die Handhabe gegeben, das Handy des Sohnes zu überwachen.
Das Gespräch mit den Freunden über die geplante Säuberungsaktion (um letzte Spuren zu verwischen), war dann wohl das Tüpfelchen auf dem i.

Für mich sieht das so aus, als zeige der Sohn überhaupt keine Reue.
Wie krank kann man nur sein?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 09:59
Davon gehe ich auch aus, dass das geliehene Geld nie zurück bezahlt werden sollte.

Diese Trinkhalle wird nur Mittel zum Zweck gewesen sein , Kontakte zu knüpfen ....

Das "Hauptgeschäft" lag sicher in einem anderen Geschäftsbereich.

Der Sohn war 24 ,doch bis 25 , in manchen Fällen gar bis 27 sind die Eltern noch für ihre Kinder haftbar, wenn es um ihren Lebensunterhalt geht , meine ich zu wissen.


Anzeige

melden