Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:45
@Maunzelchen, sorry dann habe ich das falsch verstanden.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:49
@fürdiesenfall
Bei dem was ich so verleihen könnte lohnt der Block nicht aber danke für die Infos :)

Aber du weisst wie ich es gemeint habe oder?
Nur weil Polizei als Ansprechpartner fällt muss es nicht was Kriminelles sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:50
gehen wir davon aus, dass eine vorher selbstständig gewsene kosmetikerin über mahnverfahren zumindest grob bescheid wusste.

ich schließe daraus, es muss ein faktor mehr als nur die unbezahlte schuldsumme im spiel gewesen sein, dass die frau an einen gang zur polizei dachte.
das können ein angst machender ton der schuldner gewesen, oder angst machende aussagen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:50
Ob in den Nachrichten weiter über den Sohn und den 3 Männern berichtet wird? Also ich meine über Verhör Ergebnisse?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:53
@Annie
ich gehe eigentlich sicher davon aus.

@vielefragen
"gehen wir davon aus, dass..."....."daraus schließt Du dann". Das passt nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:58
Ich finde es echt schlimm, dass der Sohn nicht nur bei sowas mitgemacht hat, sondern danach dann auch noch den Leumund seiner Mutter in den Dreck gezogen hat, indem er ihr wechselnde sexuelle Kontakte unterstellte, was ja scheinbar gar nicht stimmte. Das ist doch sowas von verächtlich noch im Nachhinein, wenn man bedenkt, was er vorher getan hat. Das ist, als ob er nachträglich auch noch aufs Grab gespuckt hat... Reue dürfte man da wohl vergeblich suchen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:58
@crimefan
Ja, ich verstehe was Du meinst ! Die Polizei ist IMMER Ansprechpartner, aber leider halt NICHT immer zuständig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:59
@Comtesse, du hast ja so Recht !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:00
@vielefragen
Ich rate jetzt mal, in der Kosmetik wird es sich nicht um so Grosse Summen drehen dass sich ein Mahnverfahren lohnt. Plus man sieht sich persönlich und zahlt bar.
Wenn eine Kundin nicht zahlt ein oder zwei Termine, dann behandele ich sie nicht mehr bis sie bezahlt hat. So kenne ich das. Und dass jemand überhaupt mal ohne Bezahlung geht wird auch nur bei Stammkunden überhaupt gehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:05
@crimefan
Meine Ausführungen zum Mahnverfahren bezogen sich nicht so wirklich auf Kosmetik....

Dagmar hatte nach Berichten der Medien, einem der äthiopischen Brüder 6.000 € geliehen....ich gehe zunächst einmal nicht davon aus, dass es da um Kosmetik ging....

eine Trinkhalle wurde zweimal ausgeraubt....sie war nicht versichert und der/die Besitzer brauchten das Geld, welches Dagmar dann zur Verfügung stellen konnte (warum auch immer ihr das gelang, denn die Berichte sagen ja, sie hatte Geldnot, konnte die Wasserrechnung und die Autoreparatur nicht bezahlen)...


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:06
@crimefan, du bist nicht oft bei einer Kosmetikerin, oder? Da kann man schon ein kleines Vermögen ausgeben. Richtig verdient wird dort am Verkauf sehr teurer Kosmetika. Da kostet ein Tiegelchen mal locker 100.- Euro und Frau braucht Nachtcreme, Tagescreme, Antifaltencreme, Augengel......... ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:09
Ich könnte mir auch vorstellen, daß man sich unter dem Druck, Frau Eich könnte weitere Schritte einleiten, eine Lösung suchte, wie man a) das "Problem" beseitigen konnte und ohne b) auf eine vermeintliche Geldquelle verzichten zu müssen.
Evtl. wurde auch nie wirklich ernsthaft in Betracht gezogen, das geliehene Geld überhaupt zurückzuzahlen, danach sieht es für mich zumindest aus.
Das wirklich nur der Sohn dahinter steckt, glaube ich genauso wenig, wie die Polizei und STA.
Aber es erschreckt mich trotzdem, daß man solche Menschen über die eigene Mutter stellt und diese ohne Rücksicht auf Verluste, opfert und im Wald verscharrt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:13
@crimefan
Ich denke jeder gute Selbstständige weiß über ein Mahnverfahren Bescheid. Das ist Unterrichtsstoff der Berufsschule...

@vielefragen
In Deutschland kann Einsicht in die Konten gegeben werden. Falls es sich allerdings wirklich um krumme Geschäfte der Brüder und evtl auch des Sohnes handelt, gehe ich nicht davon aus dass die Staatsanwaltschaft dadurch schlauer wird... Mir zumindest ist nicht bekannt dass man Drogen mittlerweile via ec oder online banking zahlt :D

Und auch DE muss nicht jeden Betrag angegeben haben (gibt's ja bei Frisören auch des öfteren) den sie umgesetzt hat


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:47
@Annie
Aber die gibt man doch nicht auf Pump mit. Höchstens mal ne Behandlung.

@Curly-san
Die Berufsschule ist bei DE sicher noch länger her gewesen als bei mir, ich weiss von da nicht mehr viel.

Denke halt wenn sie das so geäußert hat zu der Freundin war das der Plan.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:56
leute, was ist eine trinkhalle?

wer geht da rein? wozu? wieviel geld lässt man da?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:57
Trinkhalle? Was soll das sein? :D wo hast du das her?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 19:59
@vielefragen
Ein Kiosk oder Wasserhäuschen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 20:00
Bei uns sagt man Büdchen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 20:03
@Anevay
dankeschön.

die konsumenten stehen außen am kiosk und kosumieren getränke?
was gibt es da sonst noch?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 20:05
Ich lach mich schlapp...ist auch und echt nicht böse gemeint....aber man liest, wer ausm Pott kommt.
Trinkhalle/Bude ist nix schlimmes....

siehe auch Wikipedia:
Wikipedia: Trinkhalle (Verkaufsstelle)


Anzeige

melden