Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 12:28
Feelee, wurde gerade so gesagt in der "Drehscheibe"

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 12:29
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Woher wisst Ihr eigentlich soviel von den Charaktereigenschaften des Sohnes?
Haben die Ermittler so geschildert:
Außer den drei Brüdern hatte der Sohn keinerlei soziale Kontakte.
Er wirkt in Vernehmungen ungewöhnlich emotionslos, aber nicht zurückgeblieben.

Mehr können wir nicht wissen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 12:29
Danke @annie. Bin echt immer wieder überrascht, wie schnell die Medien solche Dinge in Erfahrung bringen.

Danke @Uniqueone.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 12:33
Feelee, ich kann mir das nur so erklären weil es eine unglaublich schlimme Geschichte ist. Vielleicht weil man es kaum Glauben mag :-(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 13:43
@Uniqueone
@all
Hallo, aber "Zagraeus", der hier auch schreibt, gehörte doch wohl wie es scheint auch zum erweiterten Bekanntenkreis des Sohnes--man muss ja nicht immer gleich "Freunde" sein. Ich habe auch nur eine Hand voll "Freunde", aber einen großen Bekanntenkreis. Würde mich deswegen nicht als emotionslos, autistisch oder so bezeichnen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:11
Hier noch ein Artikel von rp-online
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/mordfall-dagmar-e-sohn-gesteht-tat-aid-1.5065003
... Nach der ursprünglichen Aussage des Sohnes kam die Kosmetikerin am 30. September gegen 19 Uhr von der Arbeit nach Hause und kümmerte sich dort um die Wäsche. Er sah sich angeblich mit zwei Freunden im Wohnzimmer einen Film an. Gegen 21 oder 22 Uhr soll sich die Mutter verabschiedet haben und weggegangen sein. Nachdem die Frau am anderen Tag auf der Arbeit vermisst wurde, meldete sich der Sohn bei der Polizei, gab am 2. Oktober dann die Vermisstenmeldung auf. Seine Mutter beschrieb er als lebenslustige Frau, die viele sexuelle Männerbekanntschaften gehabt habe. Eine Einschätzung, die durch die Ermittlungen der Polizei nicht bestätigt wurde, wie Ulrich Werner gestern erklärte....
...Am Dienstag der vergangenen Woche wurden die Haftbefehle gegen die vier Verdächtigen erlassen und einen Tag später vollstreckt. In der Wohnung der drei Brüder wurden 400 Gramm Marihuana entdeckt. Der 24-jährige Sohn, der nach dem Verschwinden seiner Mutter nicht mehr zu seinem Arbeitsplatz in Düsseldorf zurückgekehrt war, gestand die Tat gegenüber der Polizei und nahm die Schuld auf sich. Die Mordkommission geht von mehr als einem Täter aus, spricht von gemeinschaftlichem Mord, in einem Fall von Beihilfe. Alle vier Beschuldigten schweigen jetzt zu den Vorwürfen. Der Sohn, der sich permanent in Geldschwierigkeiten befand, wird vom Leiter der Mordkommission als "emotionsarm" beschrieben. Außer zu seinen drei Freunden (den Ältesten lernte er 2008 am Berufskolleg kennen), die er als seine eigenen Brüder ansehen würde, habe er keine weiteren sozialen Kontakte.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:14
Ich sag mal so, so emotionsarm kann der Sohn ja nicht sein, wenn er seine 3 besten Freunde deckt bzw. ihnen hilft, die eigene Mutter umzubringen. Zumindest den Freunden gegenüber muss er ja eine gewisse Symphathie und Abhängigkeit entwickelt haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:26
kann mir bitte jemand erklären, wieviel 400g gramm marihuana sind? wie lange kommt eine person allein damit aus für eigenbedarf?

wieviel kosten 400g?


wenn frau eich pleite war, folglich dem sohn kaum mehr was geben konnte, und die brüder kein geld zum rückzahlen der schuld hatten, womit bezahlten die vier das marihuana?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:30
Womit bezahlen andere Suchtkranke ihre Sucht? Mit Kleinkriminalität. @vielefragen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:32
vielefragen@ hab ich gerade Mal gegoogelt. 2 Gramm kosten 10 bis 15 Euro. Also sind 400 Gramm ein kleines Vermögen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:32
Ich vermute, 400 Gramm sind bereits die Menge zum dealen oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:33
Vielleicht nicht Sympathie,vielleicht wurde er ja auch psychisch unter Druck gesetzt und erpresst.Aus Nettigkeit nimmt man doch nicht einfach die gesamte Schuld an einem Mord auf sich.
Wundert mich trotzdem dass das 4er Gespann nicht in der Nachbarschaft aufgefallen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:34
Jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster gelehnt: ich vermute ja ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen den Brüdern und dem Sohn. Was, wenn der Sohn süchtig ist und den Stoff von den Brüdern erhielt? Eine andere Quelle hatte er nicht. Sie erzählten ihm, sie würden ihm einen Sonderpreis machen. Ist man als Süchtiger dann nicht abhängig von dem Dealer?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:48
hallo zusammen


bin auch geschockt, von dieser entwicklung in dem fall. beileid den angehörigen... :(
400 gramm marihuana kosten ca 2400 euronen. und für eigenbedarf ist es definitiv zu viel. ein permanenter konsument, raucht etwa 1 -2 gramm am tag...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:49
Worauf basiert jetzt die Annahme, dass der Sohn Marihuana konsumiert habe? Die 400g wurden doch in der Wohnung der eriträischen Brüder sicher gestellt. Scheint eher so zu sein, dass die ihre Sucht und ihren Lebensunterhalt von der Mutter, die sie ermordeten und ihrem Sohn, der ihnen hörig war, und den sie mitreinzogen, finanzieren ließen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 14:52
@Feelee
Naja dealen kann man auch mit "Kleinstmengen"...aber ja, 400 g , sind ein kleine Vermögen !
Als Süchtiger ist man abhängig von Dealern...nicht unbedingt von einem Dealer...und Sonderpreise...hm, ich glaube da gibts viele Deals untereinander , so nach dem Motto : besorg mir weitere Kunden und du kriegst das, was du brauchst umsonst....usw....

Aber, der Abhängige ist in JEDEM Fall immer der , der den kürzeren zieht...der Dealer ( bzw. Menschen die dealen...nicht speziell eine Person ) haben ihn irgendwie immer in der Hand ...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 15:04
Von einem Dealer abhängig zu sein bedeutet, die Qualität zum selben Preis akzeptieren zu müssen auch wenn sie immer weniger wird.
Grundsätzlich ist aber doch bei dem Gebrauch von Mariuahana immer noch der freie Wille gross, den Teufelskreis unterbrechen zu können.

Denken könnte ich mir, sie wollten zusammen den Stoff an den Mann bringen und haben eben viel zu viel davon konsumiert und es rechnete sich einfach nicht.

Alles kein Grund einen Mord zu begehen.

Eher die Aussage der "emotionsarmen" Lage.
Hier könnte manipuliert worden sein in Form eines "reaktiven Hasses" oder vergleichbarem.
Eben etwas "Übertragendes"

Oder aber es sind wirklich auch harte Drogen im Spiel gewesen wie Heroin oder Chrystal.

So klärte man mich auf.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 15:09
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Oder aber es sind wirklich auch harte Drogen im Spiel gewesen wie Heroin oder Chrystal.

So klärte man mich auf.
Was heißt das? Jemand hat Dir gesagt, dass evtl. härtere Drogen eingenommen wurden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 15:19
Schlimme Entwicklung, die der Fall genommen hat. Traurig.

Ich möchte auch nur kurz etwas zu dem gefunden Mariuhana sagen... Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand wegen Gras von seinem Dealer abhängig ist. Zum einen führt der Konsum nun mal nicht zu so einer starken Sucht wie Heroin oder Meth. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass man wegen Mariuhana von EINEM Dealer so abhängig ist. Das bekommt man doch an "jeder" Straßenecke, von Bekannten oder wie auch immer. Und die Niederlande sind auch nicht weit entfernt von Dinslaken.

Also wenn die drei Brüder den Sohn wegen irgendwas erpressten oder er von ihnen abhängig war, glaube ich eher an andere Gründe. Seien es härtere Drogen, emotionale Abhängigkeit oder sonstige kriminelle Machenschaften.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 15:50
Dasdeeeeniz@ Da bin ich ganz deiner Meinung.


Anzeige

melden