Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 20:20
Mönsch Kinners, ein Kapitalverbrechen hat doch nichts mit Geld zu tun ...
Wikipedia: Kapitalverbrechen

Warum sollte die Polizei Kontobewegungen veröffentlichen, wenn die offensichtlich nicht zur Aufklärung des Verbrechens beitragen, da sie es ja sonst tun würden?

Was ihr gerne wissen würdet, ist schon klar ... alles halt, inclusive den Verbleib von Dagmar E..
Bloß wäre auch möglich, dass bestimmte Dinge als Täterwissen absichtlich nicht veröffentlicht werden.
Wäre D.E. aber in der Nacht noch an einem Geldautomaten gewesen, dann wäre das sicher bekannt gegeben worden.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 21:15
Ich denke, sie hat sich mit jemanden Abends bei ihr oder woanders getroffen. Es gibt viele "heimliche" Liebschaften, die sich spät Abends oder in der Nacht noch mal kurz sehen. Sowas würde sie wohl auch keinem sagen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 10:14
@mrmint
Aber das wäre doch bestimmt über ihr Handy oder ihren Computer herauszufinden gewesen. Die meisten Verabredungen finden doch über diese beiden Quellen statt und nicht persönlich.

Ich habe überlegt, was mich veranlassen würde abends in Eile das Haus zu verlassen und nur meine Geldbörse mitzunehmen. Für mich wäre das der Fall, wenn ich noch ganz schnell etwas einkaufen müsste (einige Läden haben ja bis 22 Uhr auf). Dann würde ich das Haus auch kurz ohne Handy verlassen, obwohl ich es sonst immer bei mir hätte.
Allerdings wäre dann bei mir auch das Auto mit weg...

Geldautomat schließe ich aus, das wäre anhand von Aufzeichungen auch nachverfolgbar.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 10:23
Also eine geplante Verabredung kann man wohl aus diversen Gründen ausschließen:

-man hätte es wohl anhand SMS, Email oder Whats App irgendwie herausfinden können
-Dagmar hätte sich zurecht gemacht bzw. Tasche und Jacke mitgenommen

Bleibt nur eine ganz spontane Situation in der Dagmar weg musste. Dies konnte aber auch nicht über Handy und Internet erfolgt sein. Sonst wüsste man es. Was bleibt also? Jemand klingelt an der Tür... Wie ist das mit dem Festnetz? Einen Anruf hätte man auch nachvollziehen können oder? Scheint wohl auch niemand in diesem Zeitraum angerufen zu haben.

Aber auch wenn jemand klingelt und einen Notfall vorgibt: Warum bleibt das Handy daheim? Und auch die Jacke. Es war kalt am Abend. Was kann so dringendes passiert sein, dass man keine Zeit mehr hat eine Jacke anzuziehen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 10:35
Oder es ist doch in der Wohnung was passiert. Dagmar könnte von einer ihr nicht völlig fremden Personen Besuch bekommen haben - spontan. Sie ist überrascht und macht auf. Dann eskaliert etwas oder der Täter hatte von Anfang an vor Dagmar etwas anzutun. Er hat Glück und kann Dagmars Leiche beseitigen ohne Spuren zu hinterlassen.

Nach dieser langen Zeit kann ich mir leider auch nicht mehr vorstellen, dass Dagmar noch lebt.

Ich denke dass Dagmars Wohnung auf Spuren untersucht wurde. Da scheinbar keine fremden Fingerabdrücke gefunden wurden kann es nur jemand sein, der schon öfter bei Dagmar war.

Oder wird bei einem Vermisstenfall die Wohnung gar nicht auf DNA und Fingerabdrücke untersucht?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 10:43
Dann hätte man doch Spuren in der Wohnung gefunden oder jemand hätte u.U. etwas gehört wenn dort etwas passiert wäre.

Andere Möglichkeit: Klingeln, reingelassen werden, zusammen etwas trinken, KO-Tropfen in das Glas, warten bis sie wirken, Gläser kurz waschen und wieder wegstellen, Opfer raustragen - wenn man gesehen wird kann man sagen der Person geht es schlecht, weshalb man auch nur deren Geldbeutel mit der Krankenkassenkarte mitgenommen hat und mit ihr ins Krankenhaus fährt...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 10:49
@T68
Bei Doris Seyffarth hat man auch nix gehört und es ist definitiv etwas in der Wohnung passiert. Soviel zum Thema Nachbarn. Aber gut, das mit den KO Tropfen ist auch eine Möglichkeit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:03
[@Chicamausi1306

ZITAT]Ich denke dass Dagmars Wohnung auf Spuren untersucht wurde. Da scheinbar keine fremden Fingerabdrücke gefunden wurden kann es nur jemand sein, der schon öfter bei Dagmar warText[/quote]

Denke ich mir eigentlich auch.
Aber ist das wirklich geschehen?

Es wäre nach wie vor,interessant,zu wissen,was sie den Tag über oder einen Tag zuvor gemacht hat.

Es gibt auch Verabredungen,die "zwischen Tür und Angel" beispielsweise beim Einkaufen etc. getroffen werden.
Da braucht man nicht unbedingt Telefon oder PC für.

Als unabhängige Person hat man seine Geldbörse doch immer dabei.
Man weiß ja nie,ob man für irgendwas noch Geld braucht,z.B.schon alleine die Unabhängigkeit,falls es Streit gibt,um mir ein Taxi leisten zu können und auf niemanden angewiesen zu sein.

Und für Bekannte,Kollegen/Kolleginnen etc. würd ich mich nicht aufbrezeln-da ist man einfach so parat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:05
@Chicamausi1306
Bei Seyffahrt hat man meinem Wissensstand nach auch Spuren in der Wohnung gefunden. Bei D. Eich demnach nicht. Wenn in der Wohnung von D. Eich etwas passiert sein sollte, dann offensichtlich ohne Spuren. Also kein körperlicher Angriff, denn so etwas sollte eigentlich Spuren hinterlassen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:05
Meine Güte , habe mich etwas eingelesen, nach all den Vermutungen gehe ich vom allerschlimmsten aus , ich denke das im Haus etwas schlimmes passiert ist !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:09
@Whitelight
Naja ich meinte nicht aufbrezeln aber zumindest fertig anziehen - also im Herbst auf jeden Fall eine Jacke.

Klar könnte sie sich im Laufe des Tages verabredet haben, z.B. beim Einkaufen. Aber gerade wenn sie geplant hatte das Haus noch zu verlassen hätte sie doch die Jacke und Handtasche mit Handy und Geldbeutel mitgenommen. Dass sie wohl ohne Jacke los ist deutet für mich auf große Eile hin und das passt nicht zu einer Verabredung.

Wobei ich mich auch frage wie sicher es ist, dass sie ohne Jacke aus dem Haus ist. Mein Lebensgefährte könnte bei der Vielzahl meiner Jacken nicht sagen ob eine fehlt. Er könnte sagen, dass die Jacke da ist, die ich jeden Tag trage. Aber ob ich ganz ohne Jacke weg bin weiß nur ich selbst :-)

@T68
Ich wollte damit nur sagen, dass bei Doris wohl etwas blutiges passiert ist aber auch die Nachbarn nichts gehört haben. Angenommen Dagmar wäre erwürgt worden und es kam zu einem kleinen Kampf muss das nicht unbedingt Spuren hinterlassen haben. Die Nachbarn könnten auch nichts gehört haben...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:12
Aber auch wenn jemand klingelt und einen Notfall vorgibt: Warum bleibt das Handy daheim? Und auch die Jacke. Es war kalt am Abend. Was kann so dringendes passiert sein, dass man keine Zeit mehr hat eine Jacke anzuziehen?Text[/@Chicamausi1306
ZITAT]


Warum lässt man sein Handy daheim?
Wenn man sich sicher fühlt,eben nicht damit rechnet,daß man das Handy brauchen könnte.

Wenn man evtl. so verärgert ist,daß man keine Nachrichten oder Anrufe von einer bestimmten Person auch nur sehen oder mitbekommen möchte...-also sich selber nicht in Versuchung bringen möchte,Nachrichten oder Anrufe zu beantworten....-weil man damit rechnet,daß sich da jemand spezielles meldet.
oder
weil man sein Handy beim Verlassen der Wohnung leider nicht mehr braucht...das gleiche für die Jacke.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:18
@Chicamausi1306
Warum dann der fehlende Geldbeutel - wenn man bei der Annahme bleibt, dass sie aus der Wohnung "entführt" oder gebracht wurde?

Wenn der Täter ein bewusstloses Opfer trägt - das Opfer aufgrund evtl. KO-Tropfen selbst noch nicht weiß dass es Opfer ist - und der Täter jemandem über den Weg läuft, hätte er noch Plan B: "Sie ist umgefallen, ich bring sie schnell ins Krankenhaus, Geldbeutel hab ich mit wegen der Krankenkassenkarte."

Das war eigentlich mein Gedankengang, wenn ich mir überlege, warum Handy und Jacke zuhause bleiben, Geldbeutel aber nicht, falls das Opfer aus der Wohnung ohne aufzufallen "entführt" wurde.
Sofern sich Krankenkassenkarte und Ausweis etc. überhaupt im Geldbeutel befanden. Bei mir ist das z.B. so, bin aber männlich. Meine Frau bewahrt einige Dinge getrennt auf (Führerschein in einem Mäppchen, Krankenkarte ganz woanders, Ausweis wiederum im Geldbeutel usw.).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:30
@T68
Ich weiß nicht,aber ich denke von Anfang an daran,daß diese Sache etwas mit Geld zu tun hat.
In der Geldbörse hat sich bestimmt Geld befunden.
Vielleicht hatte Frau E. schon im Vorfeld mit jemanden Gespräche,Zankereien über Geld.
Vielleicht hat jemand damit gerechnet,daß sie ihm oder ihr aushilft mit Geld,etwas leiht,wollte sie dazu überreden oder was auch immer.

Und sie hat´s vielleicht nicht gemacht?!

Heutzutage gibts auch viele Menschen,die neidisch sind.Auch das könnte damit zusammenhängen..?!
Und es war Monatsletzter,auch das konnte eine Rolle spielen.

Und zuletzt auch noch,um abzulenken,falls es hierbei um eine Straftat bzw. eine Beziehungstat gehen sollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:35
@Whitelight
Und wenn er so nah dran ist an Geld (Geldbeutel), durchsucht er nicht die Wohnung nach weiteren Wertgegenständen (vorausgesetzt es ging um Geld und es ist etwas in der Wohnung vorgefallen).
Wieviel Geld kann in dem Geldbeutel gewesen sein? Heutzutage läuft soviel über Bank-, Giro- und Kreditkarten, kaum jemand hat doch noch viel Bargeld im Geldbeutel bzw. bei sich. Und sollte ich dennoch von einem Bankkonto Geld abheben - gibt's da nicht mittlerweile automatisch ein Foto von mir oder dem, der Geld abhebt?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:49
@T68
Jemand,der mit dem Ziel,Beute zu bekommen,in eine Wohnung kommt,würde bestimmt nach Wertgegenständen Ausschau halten.
Vorausgesetzt natürlich,daß sich hier in der Wohnung etwas abspielte und es um Geld ging.

Aber was,wenn etwas "einfach" eskalierte?
Wenn es um Geld ging,konnte der Täter/in sich der Geldbörse bedienen,denn darum ging es ja dann.

Stimmt,heutzutage läuft vieles über bargeldlose Zahlungen.
Ich habe auch keine Ahnung,ob Selbstständige die Kasse mit nach Hause nehmen und somit Bargeld zuhause verwalten und wenn ja,ob es um viel geht oder nur um Wechselgeld.

Ich glaube auch nicht,daß sich nach dem Verschwinden jemand an Frau E.´s Konto Geld abgeholt hat oder Onlinebankling betrieben hat.
Das wäre vermutlich doch gemeldet worden,oder???


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 11:54
Mich wundert eigentlich nur etwas,daß es hierbei immer betont wurde,daß die Geldbörse fehlt oder es kommt mir nur so vor.

Kenne ich jetzt gar nicht von anderen Vermisstenfällen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 12:47
@Whitelight
ich glaube gar nicht, dass das mit der Geldbörse so im Vordergrund. Es wurde halt in den Medien erwähnt und hier im Forum hat man sich Gedanken gemacht warum die Geldbörse fehlt, Handy und Handtasche aber nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 13:06
Aber dadurch dass Geldbörse und Schlüssel fehlen sieht es ja so aus, als hätte Dagmar das Haus freiwillig verlassen... Vielleicht wollte man das auch bewusst so aussehen lassen um von einer Tat in der Wohnung abzulenken. Wenn etwas in der Wohnung geschehen ist muss das ja auch nicht gleich um 22 Uhr gewesen sein.

Dagmars Sohn ist gegen 22 Uhr gegangen. Und wir wissen das Dagmar noch nicht im Bett war, weil dieses noch gemacht war. Aber sie kann doch noch ein Weilchen wach gewesen sein und bevor sie ins Bett gehen wollte kam eben unangemeldeter Besuch. Ich überlege gerade was wahrscheinlicher ist: Dass Dagmar nach 22 Uhr ohne Jacke und Handy das Haus verlassen hat oder dass Sie noch jemanden in die Wohnung gelassen hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.02.2015 um 13:28
wenn sie vorhatte, sich slbst was anzutun, hätte sie ganz sicher nicht ihre Geldbörse mitgenommen.
Und wenn sie beabsichtigte, ganz normal das Haus bzw. ihre Wohnung zu verlassen, hätte sie sicher Jacke, Handy und Tasche mit Geldbörse und sonstigen Dingen mitgenommen.

Ich meine auch, da ist IM Haus bzw. in der Wohnung was passiert.
Und die Börse ist weg, weil sie vielleicht gut gefüllt war und der Besucher wusste das...?


Anzeige

melden