Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:54
Ich gehe auch davon aus, dass sie an dem Abend noch die Wohnung verlassen hat. Wenn ich zu persönlich werde @Zagraeus, dann sage das bitte. Aber ich gehe jetzt die üblichen Dinge durch.

Der Freund, den Dagmar hatte, war das schon eine längere, glückliche Beziehung?

Hatte sie generell viele Männer-Kontakte? Soll nicht heißen, dass sie "schnell" zu kriegen ist. Aber es gibt Frauen, die haben einen großen Bekanntenkreis, überwiegend Männer, weil sie mit denen einfach besser auskommt.

Was vermutet der Sohn bzw. was vermutest Du? Angehörige haben ja doch einen Instinkt.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:05
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was muss. also passieren, dass man einfach so raus geht?
Vielleicht war Jemand vor dem Haus und bat D.E. kurz runter vor die Haustür zu kommen mit der Begründung, er sehr in Eile und wolle nicht erst mit in die Wohnung kommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:08
Momentan ist alles einfach nur Spekulation.
der Sohn war also am 30.9. in ihrer Wohnung,als sie zu Bett gehen wollte?
Vielleicht wollte sie noch Besuch empfangen,was sie ihrem Sohn aber nicht sagen wollte?


Was für ein Verhältnis haben Sohn und Mutter?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:09
Wohnt die Vermisste in einem Mehrfamilienhaus? Bei der beschriebenen Vorfindesituation der Wohnung und Verschwinden nach 22 Uhr kommen einem natürlich als erstes die Nachbarn in den Kopf. Denn was macht man nach 22 Uhr noch, wofür man ohne Jacke und Handy rausgehen würde? Nicht viel außer Müll rausbringen, Wäsche aus dem Keller holen o.ä.! Ein Kampf scheint ja auch nicht in der Wohnung stattgefunden zu haben. Sie geht also raus spät abends, um im nächsten Umfeld noch was zu erledigen, und kommt nicht zurück. Viel Spielraum bleibt da nicht, wer um die Zeit "Zugriff" auf sie gehabt hätte.

Ein spätnächtlicher Besucher hätte sie sicher nicht gegen ihren Willen dazu bringen können, ohne ihre Sachen das Haus zu verlassen - und gegen ihren Willen hätte einen Kampf/Streit bedeutet, der Nachbarn auf den Plan ruft als Zeugen. Ein nächtlicher Anruf könnte verfolgt werden und ist deshalb wohl auszuschließen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:11
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Vielleicht war Jemand vor dem Haus und bat D.E. kurz runter vor die Haustür zu kommen mit der Begründung, er sehr in Eile und wolle nicht erst mit in die Wohnung kommen.
Auch eine Möglichkeit, aber was soll dann geschehen sein, was um die späte Zeit unbemerkt von den Nachbarn blieb?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:12
@diegraefin
Hatte ich auch dran gedacht,so spät ohne Jacke geht man eher höchstens in den Keller oder schnell zum Kiosk,Zigaretten,Zeitschrift holen,etwas zu essen.

Gäbe es denn einen Kiosk oder einen Imbiss in der Nähe?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:13
Der Schlüssel ist u.a. auch weg. Sie hat quasi nur die Hälfte der Sachen dabei gehabt, mit denen man üblicherweise das Haus verlässt. Weitere Details lasse ich dahingehend vorerst weg, da ich nicht weiß, was zu einem möglichen "Täterwissen" gehören würde. Das macht das Ganze auch so undurchsichtig.

Zu Partner/Bekanntschaften möchte ich mich nicht äußern. Aber die Polizei ermittelt selbstverständlich auch in dieser Richtung.

Die Wohnsituation ist sehr übersichtlich. Es gibt nur vier Parteien und Überlegungen in dieser Richtung können zu 100% ausgeschlossen werden.

Ich bin jetzt erstmal unterwegs. Sofern von meiner Seite noch etwas konstruktives beigetragen werden kann, werde ich es später tun.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:13
Theoretisch klingelte der ihr Bekannte und bat sie kurz raus, weil er ein Problem hat. Arglos würde dann wohl fast Jeder runter gehen. Vorausgesetzt, der Mensch ist bekannt. Zu Unbekannten gehe ich auch nicht raus.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:14
Bei einer "Aussprache" geht man doch evtl. auch mal eine kurze Runde um den Block.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:15
@Zagraeus
Noch mal zur Vorfindesituation der Wohnung:

Brannte Licht? Waren Vorhänge/Jalousien zugezogen? War abgeschlossen?

Es wäre interessant zu erfahren, ob die Wohnung so aussah, als ob sie sie nur sehr kurz verlassen wollte (z.B. zum Müll rausbringen), oder ob es wirkte, als hätte sie sie schon für etwas länger verlassen wollen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:15
Richtig @whitelight. Und da der Abend nicht wirklich frisch war, braucht man auch keine Jacke.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:16
@diegraefin, doofes Beispiel, ist aber so: meine Schwiegermutter lässt auch bei längerer Abwesenheit Licht und TV laufen, um Einbrecher abzuschrecken bzw. auch aus Schusseligkeit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:18
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Theoretisch klingelte der ihr Bekannte und bat sie kurz raus, weil er ein Problem hat.
Ich würde auch ohne Jacke und Handy, aber mit Schlüssel in dieser Situation kurz vor
die Tür gehen wollen.

Dafür, dass Dagmar E. die Nacht schon nicht mehr zuhause verbrachte, spricht, dass die
Katzen nicht versorgt waren. Hätte sie noch zuhause geschlafen und morgens ihr Bett gemacht,
wäre die Versorgung der Tiere mit das Wichtigste gewesen, was allerdings nicht geschehen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:19
also Schlüssel ist weg... Handy und Jacke noch da... da es an dem abend wärmer war als es morgens zu erwarten ist ist es wirklich wahrscheinlich, dass sie an dem abend noch raus geklingelt wurde. Wie @Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Bei einer "Aussprache" geht man doch evtl. auch mal eine kurze Runde um den Block.
da nimmt man dann auch sein Handy nicht mit - soll ja nur kurz sein und da braucht man es auch nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:19
Noch so ein Gedanke.
ich habe auch Katzen.Wenn es bei mir klingelt und da steht jemand bekanntes,den ich eher abwimmeln will oder nur ein paar takte reden möchte,kann ich mich nicht gut zwischen Wohnungstür stellen,so daß wir im Hausflur reden-da würden meine Katzen eher weglaufen.
Um 22Uhr redet man aus Rücksicht auf Nachbarn nicht im Hausflur,also Türe zu und dann reden geht auch nicht.

Ich geh dann auch eher bis zur Haustür von unserem Mehrfamilienhaus,Jacke hab ich dann auch nicht mit


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:19
@Feelee
Ja, aber wenn alles aus und zu war, würde es dafür sprechen, dass sie doch etwas länger weg wollte. Wenn man von jemandem z.B. mit dem Auto abgeholt wird, um zusammen irgendwo hinzufahren, wo man weder Jacke noch Handy braucht (ausgehen z.B. in eine Bar, wo es warm und laut ist und Handy / jacke eh nur störender Ballast wären), wäre das eine Erklärung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:21
@Zagraeus
Unabhängig von den anderen Mietparteien:
Das Haus wurde durchsucht? Keller, Boden, Nebenräume?
Nur um auszuschließen, dass Dagmar E. einen häuslichen Unfall hatte.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:23
Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss, wenn meine Mutter verschwinden würde, ich könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass keine ihrer Jacken fehlt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:23
Mmmh, @diegraefin, wenn alles aus war, kann es auch bedeuten, dass sie quasi schon Bettfertig war und auf dem Weg ins Bett war. Der Bekannte klingelte, bat um ein kurzes Gespräch, die zog sich kurz was an - also raus aus dem Schlafanzug, rein in den Jogger/Jeans. Dann wäre auch alles aus.

Irgendwie glaube ich nicht, dass sie großartig vor hatte, noch richtig weg zu gehen. Ist natürlich nur Spekulation. Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:23
Gibt es einen Bekannten im Schichtdienst?Gegen 22Uhr ist die Schicht aus.
Der dann mal eben vorbeikommen wollte,um etwas zu klären,etwas zu bringen oder eben Aussprache.


Anzeige

melden