Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:57
Ist absolut OK und nur weil ich es als eine von 2 Möglichkeiten benannt habe, sollte es nicht heissen, dass ich es genauso sehe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:58
@diegraefin
Könnte mir vorstellen,daß es der einfachste Weg ist,seinen Beziehungsstatus zu ändern,damit diese Person es hoffentlich "auf diesem Wege"kapiert.

Wie Du bereits schriebst,man gerät dadurch leicht in unangenehme Situationen und lässt sich etwas einfallen.

Und wenn diese Person aufdringlich ist und es absolut nicht verstehen will?
Dazu noch weiß,wo sie wohnt,arbeitet und wohlmöglich,wann sie ihre Katzen ein-und auslässt??

Ist ein bißchen off-topic,aber ich habe vor einer Weile ein "stalkendes"Problem mit einer frischgetrennten Mutter gehabt.
Sie wusste die Zeiten,an denn ich nach Hause komme und hat dort zufällig gewartet.Ständig angerufen.Ständig vor meiner Türe gestanden.Wenn ich nicht geöffnet habe,beim Nachbarn geklingelt,um ins Haus zu gelangen.
Sogar ihr Kind vorgeschickt,um mich über mein Kind zu erreichen.

Auch nach Gesprächen nichts kapiert+ich habe mir auch Ausreden einfallen lassen müssen.

Ich gehe ihr total aus dem Weg,wenn ich sie sehe,und bin "nett" zu ihr,weiß ich ganz genau,daß sie wieder die Grenze überschreiten wird.

Ich möchte damit nur sagen,daß es sicher auch Männer gibt,die es nicht akzeptieren,wenn man ihnen auf nette Weise ein Nein gibt...


Was,wenn bei Dagmar,mitten in der Nacht,ein heulender Typ vor der Türe stand und sie ihn einließ-einfach nur aus Blamage-damit die Nachbarn nichts mitbekommen??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:00
@diegraefin
vollkommen richtig, kenne ich aus eigener Erfahrung ist zwar schon zig Jahre her kommt mir sehr bekannt vor,wenn sie nicht irgendwo festgehalten wird !? dann muss man vom allerschlimsten definitiv ausgehen, es bin fast 6 Wochen !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:02
@Whitelight
das stimmt, irgendwann wird das Gehirn einfach ausgeschaltet und man funktioniert einfach nur noch ohne nachzudenken wie und was man eigentlich macht und auch anrichtet!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:03
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Ist absolut OK und nur weil ich es als eine von 2 Möglichkeiten benannt habe, sollte es nicht heissen, dass ich es genauso sehe.
Sollte kein Angriff sein, deine Version kann ja auch stimmen, sowas machen vor allem Frauen, die sich schwer tun, persönlich "nein" zu sagen. Ob Dagmar dieser Typ Frau ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. Dein Beitrag hat mich aber zu den weiteren Gedanken inspiriert. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:05
Alles gut, zauseli !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:09
@Waldzauselin
Nein,kann ich mir nicht vorstellen.

Diese Menschen,die einem so "auf die Pelle"rücken sind meiner Meinung nach egoistisch und dreist und/oder hören einem scheinbar gar nicht zu.

Kann ich mir nicht anders erklären!

Wenn ich als Frau schon mit einer Frau solche Probleme hatte,will ich mir gar nicht ausmalen,wie vielleicht manche Männer ticken....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:14
Ich bedaure, dass sich @Zagraeus nicht mehr äußert. Er hatte am Anfang wirklich gute Ansätze für uns.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:17
Vielleicht ist zagraeus "Dagmars beste Freundin", keine Ahnung. Zagraeus wird wissen, warum er/sie sich hier nicht weiter beteiligt oder beteiligen soll. Ich würde jedenfalls sehr gern einmal persönlich mit zagraeus bzw. mit der besten Freundin sprechen und mich austauschen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:17
@Whitelight
Ja, da hast du wohl Recht, solche Menschen wird man aber auch nur los, wenn man ihnen klipp und klar die Meinung geigt - solange man nur aus dem Weg geht und aber bei Treffen weiter freundlich tut, hilft es alles nichts. Ich hatte auch mal so eine anhängliche Bekannte, der habe ich dann irgendwann gesagt, es tut mir Leid, ich habe einfach genug Freunde und Bekannte und keine Zeit und auch keine Lust, den Freundeskreis zu vergrößern, sie soll es bitte nicht persönlich nehmen, aber ich möchte aus dem Grund einfach keine neuen Kontakte, weil ich eh keine Zeit habe, sie zu pflegen. Das hat sie dann endlich mal kapiert. Aber es gibt natürlich NOCH schlimmere, die auch DAS nicht akzeptieren...

Manche Menschen sind scheinbar so einsam und sozial so ungeschickt, dass sie jede kleine Freundlichkeit sofort aus dem Häuschen bringt, denen darf man nicht mal einen "guten Tag" wünschen, ohne dass sie es als "Liebeserklärung" auffassen. Und da sie dann natürlich immer wieder in ihren Erwartungen enttäuscht werden und sich dabei aber zeitgleich auch GEtäuscht fühlen, können sie dann auch Hass entwickeln.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:20
Ich denke es wäre für die besten/engsten Betroffenen von Dagmar sowieso keine schlechte Idee, sich einmal zusammen zu setzen und evtl. Gedanken und Infos auszutauschen. @fürdiesenfall. Evtl. auch als Art Selbsthilfegruppe, um das Verschwinden zu verarbeiten und vielleicht auf neue Denkansätze zu stoßen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:22
@fürdiesenfall

Auf den nun von dir eingestellten englischen Titel von Michael Jackson und dessen Text kann man aber diese "komplizierten" Beziehung auch so auffassen, dass sie jemand kannte, von dem sie sich zwar angenommen fühlte , aber nicht genug , der SIE zappeln lies , obwohl er wusste, dass es bei ihr mehr an Gefühle gab, doch bisher nur in ihrer geschützten Umgebung.......??

Nun sieht er den neuen Hinweis von Dagmar auf FB , sieht nun, dass er sie dort hatte, wo er sie haben wollte ,(wie man das so sagt )meldet sich prompt an dem Abend noch, Dagmar ist nun zutraulicher, steigt ins Auto, um zu erklären (?!) , aber er fährt mit dem Auto los........


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:24
@diegraefin
Und das kann zum belastenden Problem werden,wenn sich Hass entwickelt.

Das könnte bei Dagmar ein langjähriger Freund/Freundin sein oder eine Internetbekanntschaft,vielleicht auch jemand,der sich nicht nur als verheiratet ausgegeben hat,sondern sich auch noch mit falschem Bild "gezeigt"hat...?

Dann kann es sogar jemand aus dem Kundenkreis oder der Nachbarschaft gewesen sein?

Aber das wird hoffentlich über Handy-und Computer herauskommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:27
@fürdiesenfall
alles gut! bin durch meine Einsätze noch durch ganz andere Versionen geprägt, gerade was Eifersucht etc. betriftt . Es gab wirklich Situationen da konntest du nur noch mit dem Kopf schütteln, Sprachlos war man nur noch !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 10:33
@bellady, whitelight,

alles kann, nichts muss....eines steht fest: Irgendwer ist für ihr Verschwinden verantwortlich und die anderen eben nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 11:33
Ich habe erst kürzlich von diesem Fall erfahren.
Angeblich schließt die Polizei ja wohl ein Kapitalverbrechen nicht aus.
Geldbörse und Schlüssel -keine Jacke, keine Handtasche- bedeutet für mich,dass man nur kurz und in unmittelbarer Nähe etwas Finanzielles abwickeln will und anschließend wieder in die Wohnung zurückkehren will...
Stellt sich die Frage: Was wollte sie bezahlen oder für wen war das Geld?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 11:50
Ich persönlich glaube, dass ein unmittelbarer Zusammenhang mit der Geldbörse besteht.
Nicht mal schnell mit jemandem was trinken gehen...
Irgendwer wollte vielleicht ganz dringend Geld?
Wie hat er sie kontaktiert?
Anrufe müssten ja nachvollziehbar sein.
Ich hoffe sehr, dass sie noch lebt, aber nach so langer Zeit habe ich wenig Hoffnung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 12:05
@Uniqueone

Stimmt, darüber hatten wir hier schon hin und her überlegt. Bekannte schließen ein spontanes "mal eben zum Kiosk" aus. Vielleicht hatte sie ja noch "Schulden" bei demjenigen - nichts Wildes, aber vielleicht hatte er ihr was ausgelegt und sie wollte nun reinen Tisch machen, und das nicht nur finanziell sondern auch generell (Beziehungsende). Gerade in DEM Fall will man dem Anderen ja nichts schuldig sein, damit es nicht heißt "Du hast mich doch eh die ganze Zeit nur benutzt und ausgenommen".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 12:06
@Uniqueone
das müsste die Polizei doch eigentlich herausbekommen können,was für Kontobewegungen kurz vorher stattfanden.
Könnten die doch mit Kontoauszügen der Vormonate vergleichen,ob da evtl. immer zur gleichen Zeit eine gewisse Geldsumme im Spiel war.

Hier war der 1.,wo meistens Zahlungen fällig sind.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 12:09
Kann die Polizei eigentlich angekommene Anrufe auf dem Festnetz feststellen?

Ansonsten fällt mir nur noch die ganz normale Nachricht per Post/Briefkasten ein.

Hat man ihre Papierkörbe/Mülleimer nachgesehen?


Anzeige

2x zitiertmelden