Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 19:30
Vielleicht versteift man sich einfach zu sehr auf die Internetkontakte. Was in ihrem näheren Bekanntenkreis los war, wissen wir ja gar nicht. DAvon wurde die Öffentlichkeit ja gar nicht informiert. Aber vielleicht war es ein verschmähter Liebhaber, der seit Jahren um ihre Liebe buhlte und jetzt ausrastete.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 19:42
@Feelee
Das hatte ich auch schon geschrieben , natürlich bergen die Internetkontakte
ein hohes Gefahrenpotential.....aber man sollte ihr persönliches Umfeld wie auch evtl. ganz fremde Personen , welche vielleicht Geld von ihr wollten nicht ausschließen.
Was wenn sie eine "Zahlung" verweigerte und die Täter dann kurzen Prozess machten ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 19:55
@Feelee
@Maunzelchen
Vielleicht waren ja auch jemandem aus ihrem direkten Umfeld die ganzen I.net-Kontakte ein Dorn im Auge. z.B. der "(nicht so) nette Nachbar von nebenan", der sich bei ihr Hoffnungen macht/e, aber keine Chance hatte, während er zusehen musste, wie dort andere Herren sich die Klinke in die Hand geben...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 20:00
@diegraefin
Ja zum Beispiel.
Verschmähte Liebe oder Zuneigung ist nicht zu unterschätzen.... vielleicht hat sich jemand insgeheim Hoffnung gemacht und erfahren, das sie jemanden kennengelernt hat , den sie toll fand, in den sie evtl. sogar etwas verschossen war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 20:03
Und Nachbarn .....oder Menschen aus ihrem Umfeld würde man spät abends auch die Tür öffnen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 20:20
@diegraefin
@Maunzelchen
Ja,die lieben Nachbarn.
In einer so kleinen Straße kennt sicher auch jeder jeden ganz genau.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 20:32
Genau @diegraefin. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 20:49
wie dort andere Herren sich die Klinke in die Hand geben...

@diegraefin
Hui.....war wohl etwas sehr arglos die Dame.

Obwohl Nelli Graf eine andere Lebensweise hatte,finde ich ,das diese Fälle ähnlich liegen.Auch sie ging aus dem Haus ohne Alles,so als wollte sie nur kurz weg.Monate später wurde sie verscharrt aufgefunden.Halle ist zwar nicht um die Ecke,aber bei einem mobielen Täter machbar.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 20:52
@minu16
an nelli graf musste ich wie du denken.

sie war wohl auch nicht besonders groß, sie arbeitete im verkauf.
als sie gefunden wurde, hatte sie die jacke eines anderen familienmitgliedes an.

das deutete für mich drauf hin, dass sie gemeint haben könnte, sie müsse schnell zu einem unfall eilen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.11.2014 um 02:09
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mord ist es, wenn eines der Mordmerkmale erfüllt sind. Planung gehört in Deutschland nicht zu den Mordmerkmalen - das ist ein durch CSI verbreiteter Irrglaube. ;)
Wo steht das denn in den Deutschen Gesetzbüchern?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.11.2014 um 03:34
@Anniroc
StGB
§ 211 Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.
Mord qualifiziert (jedenfalls nach herrschender Lehre) den Totschlag durch die Mordmerkmale. Wer genau liest, sieht, dass da nichts von Planung steht, wobei richtig ist, dass Planung oft die Mordmerkmale wahrscheinlicher macht.

Auch wird ganz oft Vorsatz mit Planung verwechselt, was ebenfalls nicht genau das Gleiche ist.

Aber hier muss ich @diegraefin Recht geben, viele verwechseln das mit amerikanischem Recht, wo Planung ein Merkmal z.B. des "murder in the first degree" (je nach Bundesstaat) sein kann. Manchmal wird auch generell "malice aforethought" im common law so verstanden, wobei letzteres korrekterweise nicht als Planung sondern als Vorsatz übersetzt werden sollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.11.2014 um 07:55
Es ist schon sonderbar, wieviele Frauen mittleren Alters verschwinden. Wie bei Nelli Graf, wo bis heute überhaupt keine Spur zu finden ist. Was kann mit Frauen passiert sein, die in einem anscheinend ganz normalen Leben ihren Alltag meistern und dann von jetzt auf gleich verschwinden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.11.2014 um 08:12
@hexe40

Ja, Cindy Koch müsste man auch dazu zählen . Ich hatte sie nicht genannt , da sie nicht als Vermisste galt.

Dann können wir auch noch Susann Lucan aus Düsseldorf dazunehmen , dass auch in ihrem häuslichen Umfeld geschah, mit dessen neuer Partnerin ihr Exfreund in Essen wohnt....

Was mir jetzt aufällt.......auch Susann hatte eine Katze, wohnte deswegen auch im Erdgeschoss ?

Ob diese Freigängerin war, kein Kommentar . Nur , dass der Freund sich in der Wohnung umzog,
der Katzenhaare wegen, ihr aber Futter mitbrachte .....

Hätte er sich der Katzenhaare wegen bei seiner neuen Partnerin verraten , die Besuche bei seiner "Ex", die er ihr vorenthielt ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

26.11.2014 um 08:28
Susann Lucan zähle ich nicht zu der Kategorie vermisster Frauen und ihr unbekanntes Schicksal. Denn in ihrem Fall wird ja schon vermutet, wie es geschehen sein könnte. Ich finde Dagmars Verschwinden ist eine andere Kategorie.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.11.2014 um 12:11
Happy Birthday Dagmar und R.I.P., wo immer du jetzt bist!!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.11.2014 um 12:30
@Nurheute
Oh,sie hat heute Geburtstag?
Wo wurde das denn geschrieben?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.11.2014 um 12:33
@Nurheute
wieso R.I.P?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.11.2014 um 12:33
@Whitelight
Nirgends..aber wenn man sich mehr als 30 Jahre kennt, weiß man das. Ich möchte mich hier aber nicht weiter beteiligen, lese nur sporadisch mit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.11.2014 um 12:40
Zitat von NurheuteNurheute schrieb:Happy Birthday Dagmar und R.I.P., wo immer du jetzt bist!!
Das ist jetzt wirklich etwas strange. "Nurheute"...
Ohne jemanden beschuldigen oder anschwärzen zu wollen: da kann man ja auf vielleicht seltsame Rückschlüsse kommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.11.2014 um 12:40
@Nurheute
Danke dass du trotzdem dich zu Wort gemeldet hast und mit deinem Beitrag daran erinnert hast, dass es hier um einen Menschen geht und nicht nur um einen "Fall". Auch von mir Happy Birthday und der Wunsch, dass es ihr gut geht, wo immer sie jetzt auch ist.


Anzeige

melden