Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 22:03
@hexe40
meine vermutung zur einsamkeit, wirklich nur meine gedanken.

die frau war selbstständig, also selbst und ständig im dienst. ich würde meinen, so richtig zeit für sich selbst könnte sie durch den neuen arbeitsplatz mit den geregelten arbeitszeiten bekommen haben.

ob sich vorher eine anstrengende zweierbeziehung überhaupt ausgegangen wäre, weiß ich nicht. in der neuen lage hätte sie sich vielleicht ein dichteres freundschaftzsnetz schaffen können. so stelle ich mir das vor.
richtig schade, wenn sie gerade am beginn einer "menschlicheren" lebensphase ihr leben verloren hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 22:18
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: die frau war selbstständig, also selbst und ständig im dienst.
Gut, die Selbstständigkeit ist sehr anstrengend. Sie musste immer zusehen das genügend
Aufträge vorhanden waren. Also echt Stress pur.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: neuen arbeitsplatz mit den geregelten arbeitszeiten bekommen haben.
Bei dem neuen Arbeitsplatz hatte sie sicherlich auch ein Grundgehalt. Das ist natürlich für eine alleinstehende Frau sehr gut. Es ist einfach ein wenig entspannter.

In ihrer neuen Entspanntheit hatte sie wider Platz für einen Mann. Verständlich.
Was für eine Typ Mann sie wirklich suchte, da können wir nur den hier schreibenden Usern glauben -
oder auch nicht.
In welcher Lebenslage hat sie nur einen Fehler in den Augen ihres Gegenüber gemacht....


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 22:32
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:In ihrer neuen Entspanntheit hatte sie wider Platz für einen Mann. Verständlich.
Was für eine Typ Mann sie wirklich suchte, da können wir nur den hier schreibenden Usern glauben -
oder auch nicht.
in ihrem ganzen leben scheint die frau verschiedene männertypen bevorzugt zu haben. jedenfalls dürfte ihr verstorbener mann einem anderen typ entsprochen haben, als die von ihr zuletzt bevorzugten männer.

ich leite daraus ab, dass eine nicht auf reichtum gebettete witwe mit extrem anstrengendem beruf, halbwüchsigem sohn, und berufsbedingt großen forderungen an ihr aussehen, was wieder zeit in anspruch nimmt, wenn sie nun plötzlich junge männer präferieren würde, kongruent mit sich sein könnte. in der phase war das passend.

mir schiene es glaubhaft, wenn in der neuen lebensphase, obwohl sich die freunde und sie erinnerten, junge seien das ihre, ein ganz anderer mann ihre sehnsüchte in ihr geweckt hätte.
der sohn war erwachsen, eine fixe anstellung gefunden, etwas fixes oder anderes hätte platz finden können.


mir kommt die betonung nur einer präferenz, als eine zu eingeengte sicht vor.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 22:42
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: mir schiene es glaubhaft, wenn in der neuen lebensphase, obwohl sich die freunde und sie erinnerten, junge seien das ihre, ein ganz anderer mann ihre sehnsüchte in ihr geweckt hätte. 
der sohn war erwachsen, eine fixe anstellung gefunden, etwas fixes oder anderes hätte platz finden können.


mir kommt die betonung nur einer präferenz, als eine zu eingeengte sicht vor.
Ich verstehe das nicht, ehrlich. Kannst du es mir bitte erklären?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 22:49
@hexe40
in der jetzt sichereren phase, da sie nun endlich geregelte arbeitszeiten hatte und der sohn erwachsen war, hätte sie wieder neue seiten des lebens entdecken können.

unter anderem eine fixere beziehung, man weiß es nicht. ein ganz anderer als das zuletzt gelebte beziehungskonzept, und ein anderer männertyp, hätte ihr gefallen können.

mir erscheint es jedenfalls mindernd, die paar jahre präferenz für junge, überzubetonen, als wäre sie nicht frei gewesen, sich und ihr lebenskonzept zu ändern.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 23:04
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: dass eine nicht auf reichtum gebettete witwe mit extrem anstrengendem beruf, halbwüchsigem sohn, und berufsbedingt großen forderungen an ihr aussehen, was wieder zeit in anspruch nimmt, wenn sie nun plötzlich junge männer präferieren würde, kongruent mit sich sein könnte. in der phase war das passend. 
Also könnte sie unter all den Anforderungen auch sehr gelitten haben und hat eine Scheinwelt um sich aufgebaut. Ein Mann in ihrem Alter hätte dieses evt. schnell durchschaut. Jüngere Menschen kommen nicht so schnell auf die Idee das etwas nicht stimmen könnte.
Allerdings wäre das auch nur ein Spiel auf Zeit gewesen, auch diese hätten irgendwann die rosarote
Brille abgesetzt. Dann wäre die Seifenblase zerplatzt. Keine guten Aussichten für eine gemeinsame
Zukunft.
Der Gedanke wiederum macht mich etwas unsicher.
Demnach könnte auch noch etwas ganz anders geschehen sein.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 23:10
@hexe40
ich sehe das diskreter. ich will ihre lebensvollzüge nicht beurteilen oder psychologisieren.

für die freunde, die sie kennenlernten, als sie junge freunde bevorzugte, mag das als ihre einzige präferenz erschienen sein. wer sie mit ihrem mann kannte und später nicht, erzählte anderes.

die ganze frau wird aus der privaten sicht einzelner nicht ausreichend erfasst.
ein täter hat wieder seine eigenen präferenzen, im menschlichen oder materiellen.

ein ermittler lässt aus erfahrung eine größere sichtweite zu.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 23:36
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:  ich will ihre lebensvollzüge nicht beurteilen oder psychologisieren.
Das möchte und mache ich auch nicht.
Ich habe nur eine logische Abfolge von evt. Lebensumständen die durchaus zutreffend sein können gepostet.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: ich sehe das diskreter. 
Ich bin nicht Indiskret. Ich habe nicht das Wissen eines Insiders.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:
für die freunde, die sie kennenlernten, als sie junge freunde bevorzugte, mag das als ihre einzige präferenz erschienen sein. wer sie mit ihrem mann kannte und später nicht, erzählte anderes.
Natürlich ist es so, es gab ja auch ein Leben dazwischen. Und was dazwischen geschehen ist,
wird evt. ihre Sichtweise verändert haben.
Hier stand auch irgendwo das ihr Ehemann in ihrem Alter gewesen sein soll.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: die ganze frau wird aus der privaten sicht einzelner nicht ausreichend erfasst. 
Wie denn auch, ich kannte sie nicht persönlich. Genau wie du. Du bewertest für dich auch nur Angaben von Dritten.
Und um dieses zu beurteilen, wüsste ich nicht, wem ich mehr glauben würde.
Den Freunden mit denen sie gelacht hat.....der Mutter bei der sie sich wohlgefühlt hat......dem
Sohn der sie in vielen Lebenslagen erlebt hat.....oder oder....

Nur mal nebenbei, ich möchte Frau D.E. wirklich nichts böses unterstellen.
Aber man kann auch in der Realität bleiben, ohne jemandem zu nahe zu treten.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 23:46
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: wüsste ich nicht, wem ich mehr glauben würde.
Den Freunden mit denen sie gelacht hat.....der Mutter bei der sie sich wohlgefühlt hat......dem
Sohn der sie in vielen Lebenslagen erlebt hat.....oder oder....
den satz finde ich perfekt passend.

straftaten oder das verschwinden eines menschen, erzeugen unsicherheit.

könnte man sich einreden, einer frau wäre nur deshalb etwas zugestoßen, weil sie jüngere männer bevorzugte, wäre das für den großteil der leser beruhigend. sie könnten sich hinlegen mit dem gefühl, ohnehin nur etwa gleichaltrige lieben zu wollen, das schütze vor einer gleichartigen untat, wie sie der anderen passierte.

denkt man sich, ihr verschwinden habe mit ihrer beziehungsseite gar nichts zu tun, kann man es nicht mehr so sicher ausschließen, dass einem derlei nicht passieren könnte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.01.2015 um 09:59
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Wie war noch einmal dein Gedankengang wegen der Nachbarschaft / Umfeld?
Ich finde es irgendwie nicht mehr, sorry. Die Löschungen haben die Reihenfolge verschoben.
Kannst du das noch einmal in Kurzfassung posten?
Dieser Beitrag von mir wurde auch gelöscht, der Grund ist mir zwar schleierhaft,
denn er war nach meiner Meinung eigenständig und bezog sich nur wenig auf die
vorangegangenen, kritisierten Beiträge, aber der Mod wird's schon wissen.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass, wenn es keine Indizien gibt, man durchaus von
Motiven ausgehen könnte und da gibt es nicht nur verschmähte Liebe oder das Vertuschen
eines Seitensprungs. Deswegen meinte ich auch, dass sich die Suche nicht nur auf die Internetbekanntschaften erstrecken sollte.

Aber man sucht ja derzeit nicht, sondern ruht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.01.2015 um 10:36
Zitat von ramisharamisha schrieb: verschmähte Liebe oder das Vertuschen eines Seitensprungs. 
Daran kann ich auch nicht glauben, nein wirklich nicht.
D.E. ist ohne eine Spur verschwunden, das macht man doch nicht mal so nebenbei.
Von einer geplanten Tat gehe ich aber auch nicht aus. Wie wäre die Möglichkeit, wenn die
Tat bereits vor 22:00 geschehen wäre? Somit hätte man sehr viele Stunden in der Dunkelheit
gehabt und ein Verbringen an einen guten Ort wäre doch noch leichter gewesen.
Ich gehe davon aus, das der evt. Täter nicht weit entfernt von ihr war. Dagmar fühlte sich sicher.
Somit war ein Übergriff eine Überraschung für sie......oder sie wurde betäubt....oder, oder.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.01.2015 um 10:50
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Von einer geplanten Tat gehe ich aber auch nicht aus. Wie wäre die Möglichkeit, wenn die
Tat bereits vor 22:00 geschehen wäre? Somit hätte man sehr viele Stunden in der Dunkelheit
gehabt und ein Verbringen an einen guten Ort wäre doch noch leichter gewesen.
Dagegen spricht die Aussage des Sohnes, er hätte sich gegen 22 Uhr von seiner Mutter verabschiedet. Ich denke nicht, dass er sich in der Uhrzeit geirrt hat - andererseits wäre
es gut, wenn ihn Nachbarn beim Verlassen des Hauses gesehen hätten und somit die
Angabe bestätigen könnten, natürlich nur, um allein die Zeitangabe zu bestätigen.

Genauso interessant wäre es, ob das Auto von Dagmar E. tatsächlich am Tag und der
Nacht des Verschwindens nicht bewegt worden ist. Auch das könnten Mitbewohner
bemerkt und dem keine Bedeutung beigemessen haben. Die Lage der Garage scheint
prädestiniert, sie mehr oder weniger oder gerade bei Dunkelheit ungesehen aufzusuchen.

Nehmen wir mal an, Dagmar E. sprang in Eile - nur mit Hausschlüsseln und Portemonnaie -
in ihren Wagen, einem dringenden Telefonanruf folgend und in der Absicht, irgendwobei
behilflich zu sein. Und diese Fahrt endete für sie im Desaster. Um aber zu vertuschen,
wurde das Auto wieder zurück in die Garage gefahren, denn es hat sich auch in anderen
Fällen erwiesen, dass es leichter ist, einen Menschen, als ein Auto spurlos verschwinden
zu lassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.01.2015 um 13:53
@ramisha
die aussage des sohnes spricht von einem abschied um 22h.

der täter könnte sich schon während der sohn noch da war, vor oder in das haus geschlichen haben, und nur gewartet haben bis er geht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

29.01.2015 um 19:57
@vielefragen
So ähnlich wie in deinem Post von 13.53 Uhr hatte ich es ganz am Anfang von diesem Thread auch schon mal in Betracht gezogenen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 12:00
Dagmar Eich…eine Frau, welche sich mit Sicherheit niemals etwas hat zu schulden kommen lassen hat, wird nach wie vor vermisst.

In ihrem unmittelbaren Umfeld konnte die Kripo keinen TV ermitteln.

Dabei wird es aus meiner Sicht bleiben….es sei denn jemand plaudert…doch aus welchem Grund sollte derjenige das tun?

Für mich ist dieser Vermisstenfall nicht mehr ermittelbar.

D.E. war zu gutgläubig und hat nicht damit gerechnet, evtl. mal an „Falsche“ zu geraten und zumindest Hinweise zu hinterlassen, was um sie herum vorgeht und was sie störend in ihrem Umfeld empfindet. Optionen gibt es genug, um das zu realisieren.

Sie konnte es leider nicht ermöglichen…nicht mal evtl. Freundinnen wurden in Kenntnis gesetzt. Oder täusche ich mich…zumindest konnte nicht weiter ermittelt werden.

Sehr dubios das ganze Szenario rund um den Vermisstenfall!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 12:09
Genau das ist das Problem, ich gehe jetzt von Infos aus, welche „gefährdete Personen“ hinterlassen könnten….an gute Freunde, an Familienmitglieder.

Hat es schon gegeben, dass aus diesen Hinweisen TV`s ermittelt werden konnten.

Doch D. E. hat es eben nicht getan, wurde wahrscheinlich „überrumpelt,“ um es platt auszudrücken…das war`s dann!

Mich hat dieser Fall berührt, da diese Frau aus einem relativ gut funktionierenden Leben gerissen wurde, einfach so....ohne eine Gefahr für sich zu erahnen...war sie wirklich so unbedarft und naiv?

Scheinbar!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 12:27
@Mauro
ich habe Euren Thread bisher still mitgelesen. Ich komme nicht aus NRW, kenne also Dinslaken un d die Umgebung nicht.
Trotzdem wäre ich nicht so pessimistisch, dass sich dieser traurige Vermisstenfall nicht mehr aufklären wird- D.E. ist jetzt 5 Monate vermisst.
Das ist eine lange Zeit, aber es sind nicht schon mehrere Jahre her. Und manche Fälle klären sich doch nach längerer Zeit noch auf.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 17:56
@Letstalk

Falls die Kripo evtl. Tatverdächtige im Auge hatte, ihnen jedoch nichts nachweisen kann, sieht es betr. weiterer Ermittlungen nicht gut aus.

Sicher hat man das soziale Umfeld der D.E. überprüft... weitere Ansatzpunkte nicht vorhanden.

Kann durchaus sein, dass durch einen Zufall Licht ins Dunkel kommt.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 19:40
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Sicher hat man das soziale Umfeld der D. E. überprüft .....weitere Ansatzpunkte nicht vorhanden.
Also ich komme immer wieder auf die FB-Eintragungen zurück......jetzt mal unabhängig vom Alter ihrer bisherigen "komplizierten Beziehung" , auch wie lange sie bestanden hat sowie dem neuen Partner, in den sie offensichtlich frisch verliebt gewesen sein soll.......

Das Trennungsvorhaben könnte in der Zwischenzeit soweit voran geschritten gewesen sein, dass es doch auch zu einer materiellen Auf- oder Abrechnung gekommen sein kann, wie das bei Trennungen so üblich ist ...... von der ihr bisheriger Begleiter dann ziemlich überrascht gewesen sein könnte, wenn jetzt angenommen D.E. ihn nach der Rückkehr aus dem Urlaub darüber in Kenntnis setzte.......?

Und dann ....gerade an dieser Stelle eskalieren viele Trennungen, bei denen es dann weniger darum geht, den Partner zu verlieren als die materiellen Dinge , wovon es hier im Forum einige Fälle gibt.

Und immer die Frauen sind verschwunden.......meistens wurden sie abgeholt , sind in ein ominöses Auto gestiegen .....?!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 20:06
@bellady
wer aller stieg denn bei fällen von vermissten frauen angeblich in autos ein und wurde dabei gesehen?

erinnert ihr euch noch, wie es da formuliert war?


Anzeige

melden