Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:56
@minu16
Eine Frau in dem Alter (ich bin so alt) wird sich NIEMALS ungeschminkt und ohne tolles Outfit um 22.00 Uhr mit einem Mann treffen, der "frisch" in ihrem Leben ist.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:58
@ramisha
Oh je,heute kommt alles raus!! Ich muß echt lachen die ganze Zeit schon(Hirsch)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:00
@schnappicats
Ich auch :),aber ich gehe grade abends ungeschminkt raus(gassi)....da sieht mich keiner :).Naja,ich kann mir das leisten,auch vor einem Mann . :) :) :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:04
@schnappicats
Dagmar E.war doch immer geschminkt(tätowiert)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:05
@minu16
Ich schlurf auch raus, und ich such auch nicht (Mann seit 30 Jahren vorhanden). Aber ich würde sicher versuchen, wenn ich jemand das erste Mal treffe, mich so aufzubrezeln, daß ihm die Luft wegbleibt.... Darf ich eine andere Variante vorschlagen? Eine Kundin hat gesehen, daß sie Geld hat und raubt sie aus. Warum muß es unbedingt ein Mann sein?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:06
Ich hab auch Permanent make up. make up schmiere ich trotzdem ins Gesicht und Lidschatten. Und Dagmar E. war ja schon "bettfertig".


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:07
@schnappicats
In der Wohnung? Und wo hat die Kundin die Leiche hingetragen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:08
@schnappicats
Glückwunsch!! 30 Jahre sind ne Menge Holz.Wie schafft man das denn??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:10
@minu16
Mit getrennten Wohnungen - kicher, kicher. Er hat die Autos und ich die acht Katzen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:12
@ramisha
Vielleicht war der Karsten ja ein Holländer und sprach darum wenig.Aber sein Aussehen passt jetzt nicht zu dem Nachbarn von Silke B. Laufen dort doch mehrere Verrückte rum?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:13
Warum versteift ihr euch mehrheitlich auf den Mörder aus dem Internet, der am besten auch noch ein Serienmörder ist? Die Polizei hält das wie gesagt für möglich, aber eher unwahrscheinlich. Dagmar E. kann ihren Mörder durchaus schon länger kennen. Eine on and off Geschichte vielleicht? Ein guter Bekannter, mit dem sich immer wieder mal etwas ergeben hat? Gerade bei solchen scheinbar selbstverständlichen Kontakten ist es schwierig, Auffälligkeiten zu finden. Wenn man sich immer wieder mal zusammen telefoniert, ist auch ein Anruf am Tag des Verschwindens keine Auffälligkeit.

Also, ich glaube nach wie vor an einen guten Freund und an einen Mord aus gekränkter Eitelkeit.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:15
@Jolande
Ja das glaub ich auch. Das war jemand, den sie kannte. Und der ihr wurscht war, sonst wäre sie nicht ad hoc rausgegegangen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:17
@Jolande
Aber die Polizei hat doch das ganze Umfeld beackert,nichts verdächtiges gefunden.
Du meinst ,die können ihm nichts nachweisen weil unauffällig und er ist durchs Netz geschlüpft?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:19
Zum Fall Silke B.: In dem von mir verlinkten Artikel meint der befragte Polizist, man glaube an Selbstmord. Das kann nun zweierlei bedeuten.
Es gibt wirklich starke Indizien, frühere Selbstmordversuche, etc.
Es gibt Hinweise, die vage sind, aber die die Polizei gerne aufgreift, um den Fall als gelöst abhaken zu können.

@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Du meinst ,die können ihm nichts nachweisen weil unauffällig und er ist durchs Netz geschlüpft?
Genau das meine ich.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:21
Zitat von schnappicatsschnappicats schrieb:Ich hab auch Permanent make up. make up schmiere ich trotzdem ins Gesicht und Lidschatten. Und Dagmar E. war ja schon "bettfertig".
Wer sagt das? Ihrem Sohn sagte sie, als er sie gegen 22 Uhr verließ, dass sie schlafen gehen wolle.
Das bedeutet aber nicht, dass sie schon abgeschminkt und im Pyjama sprungbereit auf der
Bettumrandung stand.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:25
Zitat von JolandeJolande schrieb:Zum Fall Silke B.: In dem von mir verlinkten Artikel meint der befragte Polizist, man glaube an Selbstmord.
Eine Frau, die bindungswillig lange Zeit vergebens nach einem geeigneten Partner sucht und nicht fündig wird und sich dahingehend Freunden, Kollegen und Bekannten gegenüber äußert und dabei nicht ganz glücklich wirkt, kann schón mal als depressiv und selbstmordgefährdet eingeschätzt werden. Und das möglicher Weise fälschlicher Weise!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:26
Also zu dem "Ad hoc rausgehen" das stimmt auch nicht immer, dass Frau sich beim ersten Date mit einem tollen Mann extra aufhübscht. Natürlich normalerweise schon, je mehr er ihr am Herzen liegt und je mehr sie sich verliebt hat, desto mehr wird sie Wert drauf legen, dass sie sich ihm nur gestylt und schick angezogen präsentiert.

Aber mich hat z.B. auch mal ein Mann total überrumpelt: Ich saß abends um 21 Uhr frisch gebadet und natürlich abgeschminkt mit ner dicken Cremeschicht im Gesicht und einem Handtuchturban auf dem Kopf vor dem TV, als mich plötzlich ganz unverhofft ein echt toller Mann aus dem Bekanntenkreis anrief, für den ich schon lang heimlich schwärmte, und er fragte mich, ob ich Lust habe, spontan mit ihm und noch einem befreundeten Paar was trinken zu gehen. PANIK! "Jetzt?" "Ja, wir sind schon auf dem Weg, ich kann in 10 Minuten bei dir sein!" Tja, was tun? Ich habe natürlich "ja!" gesagt, auch wenn mir klar war, dass ich es in 10 Minuten nur schaffe mir schnell irgendwas überzuwerfen und die Haare zu föhnen. Auch ein Anruf bei einer Freundin, um zu sagen, wo ich so spontan hin bin, wäre in dem kurzen Zeitfenster nicht drin gewesen... Tja, und so stand ich dann auch da, als er mich abholte, Rouge brauchte ich wenigstens eh nicht mehr, die Wangen waren schon von allein gerötet - und der Rest, tja, das nennt man wohl Mut zur Lücke. ;)

Und hier haben wir ja einen ganz ähnlichen Fall. Weshalb ich auch hier schon den Verdacht geäußert habe, dass sich für Dagmar ganz spontan und unverhofft noch ein Date mit ihrem Herzallerliebsten ergeben haben könnte, jetzt oder nie, vielleicht weil er verheiratet ist und immer nur spontan Zeit hat, und so ergriff sie die Gelegenheit und rannte los, als er Zeit hatte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:29
Ich habe jetzt einmal gegoogelt. Die aus minu16 erstellten Zeitungslink von heute Nachmittag, scheinen nicht zu unseren 3 Fällen zu passen.
Petra Tegerle aus Gescher, Borken, wurde vermisst. Alter damals 47 Jahre. Leider finde ich im Netz gar nichts darüber, ob sie gefunden wurde.

Joanne Nordink aus Aalten wurde ermordet. Der Mörder wurde gefasst und verurteilt. Joanne selber war Anfang 30 und dunkelhaarig.

Von einer anderen vermissten Frau steht in dem Bericht leider kein Name.

Ich würde jetzt keinen Zusammenhang zu Doris, Dagmar oder Silke sehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:35
Puuuh, es wurde ja seit gestern wieder viel geschrieben:

Hoffe, ich verwechsele jetzt nichts…..

@minu16
Dagmar war/ist bei Friendscout angemeldet. Dein Hirschkopfbekannter mit abseits liegender Wohnung war Jäger ? Ist ja erst einmal nichts verwerfliches. OK, kann aber verstehen, dass man sich bei den Hirschköpfen nicht wohl fühlt, wenn man mit diesem Hobby nicht in Berührung steht.

@ all, especially new writers
Dagmar wäre um diese Uhrzeit nie (!! und noch ein mal NIE IM LEBEN) auf ein erstes Blind Date aus dem Haus gegangen. Wenn, dann hätte sie denjenigen vorher bereits getroffen, das an einem öffentlichen Ort oder mit Beteiligung anderer Personen bei einem ersten Treffen.

@all
Dagmars Adresse ist/war problemlos zu ergooglen. Im Zuge eines „Sich Kennen-Lernens“ über das Internet schreibt man auch was man beruflich macht. Mir hatte Dagmar mal geschrieben, sie sei selbstständige Kosmetikerin. Mit Ihrem Vornamen, dem Ort aus dem sie kommt und dem Berufszweig, dauert es nur Sekunden, um über Google ihren Nachnamen, Straße, Hausnummer und Telefonnummer zu bekommen.

Heute war Dagmar übrigens halbstündlich Thema in den Lokalnachrichten. Die hiesigeMordkommission dementiert, dass sie nach einem Serientäter sucht, räumt ein, dass man gleichartige Fälle vergleicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 17:41
@diegraefin
Total nachvollziehbar beschrieben. Hätte ich sein können. :-) Aber im Falle von Dagmar kann ich mir immer noch die Notsituation vorstellen. Immerhin wollte sie eigentlich ins Bett. Er klingelt Sturm und erzählt, er hat eine Katze angefahren. Bittet verzweifelt um Hilfe. Sie schnappt sich den Schlüssel, denn Tiere liegen ihr sehr am Herzen.


Anzeige

melden