Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgien, Bonn, Cellist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:36
@obskur

Da die meisten nicht täglich morden (hoffe ich doch) hat er sich vermutlich sehr schnell in Widersprüche verwickelt. Die Legende war ja an sich schon ziemlich einfältig. Mutti fährt nach Lüttich, um Geburtstagsgeschenke zu kaufen -meldet sich bei niemandem mehr und auch niemand hat sie irgendwo gesehen. Wir hatten es ja recht schnell gemutmaßt, obwohl wir nicht durften...aber der Ausgang der Geschichte, war auch klar- leider!


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:43
Das arme Kind. Ich hoffe ihm kommt eine sehr gute Betreuung zu, gerade in dem Alter kann das meiner Meinung und Erfahrung nach sonst wirklich schwer werden :(


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:50
Oh Mann :( .
Schrecklich, wie oft Frauen , Opfer ihrer eigenen Männer werden.
Das arme Kind . :(


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da die meisten nicht täglich morden (hoffe ich doch) hat er sich vermutlich sehr schnell in Widersprüche verwickelt. Die Legende war ja an sich schon ziemlich einfältig. Mutti fährt nach Lüttich, um Geburtstagsgeschenke zu kaufen -meldet sich bei niemandem mehr und auch niemand hat sie irgendwo gesehen. Wir hatten es ja recht schnell gemutmaßt, obwohl wir nicht durften...aber der Ausgang der Geschichte, war auch klar- leider!
Ja richtig, aber leider gibt es ja trotzdem noch Fälle, wo der Ehemann nicht oder nicht so schnell einbricht, ich denk da an Doland oder Paulus.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:55
@obskur

Verhaftet sind sie beide und sitzen ein. Bei Paulus war die Geschichte auch zu abstrus, der war ja auch mehr als abgefucked, weiterhin dort mit den Kindern zu wohnen, während sie unten einbetoniert war. Und bei Doland, kam es auch ohne Leiche zur Verurteilung.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 13:20
@Whitelight

...einfach, will ich gar nicht sagen, aber schon zuliebe des Kindes sollte es selbstverständlich sein, oder glaubt irgendeine Frau wirklich, dass das Kind in dem Alter nichts merkt? Das gleube ich einfach nicht, Kinder sind viel feinfühliger als wir denken, sie kriegen das mit.

Ich verstehe es schon allein aus den Gründen nicht, dass sie mit Aussenstehenden/Kosmetikerin usw. darüber offensichtlich sprach, es war doch sowieso schon bekannt, wie sich der Mann seiner Familie gegenüber verhielt. Eine Gefahr ihr das Kind zu nehmen bestand doch so gar nicht.... - unverständlich, Liebe hin oder her....


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 13:25
@conita1946

Manche Frauen fügen sich einfach, aus Angst vor der Einsamkeit, Angst vor einem Neuanfang... es gibt so vielfältige Gründe, weshalb ein Mensch Demütigungen erträgt.

Wie grausam, der Ehemann hat sie nicht nur vor dem Geburtstag des Jungen umgebracht, sondern den Geburtstag auch noch in seine Ausrede eingebaut. Der Sohn kann doch nie wieder Geburtstag feiern, ohne sich an all das zu erinnern. Was passiert ist, ist schon schlimm genug, aber wie kann man so etwas seinem Kind antun?


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 13:29
@yong

diese Täter werden immer für mich ein Rätsel sein, gebe Dir völlig recht! Denen ist eben nichts heilig, nicht das Leben der Frau und auch nicht das zukünftige Leben seines Sohnes, der nun ohne Mutter und Vater weiterleben muss.... - er tut mir unsäglich leid, hoffentlich gibt es Menschen in seinem Umfeld, die ihn lieben und das Geschehene zumindest teilweise vergessen machen.... grausam für ihn!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 13:36
Schlimm wäre es noch, wenn ihn seine belgischen Großeltern zu all dem auch noch aus seinem vertrauten Umfeld reissen würden und ihn mit nach Belgien nehmen.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 13:42
@Susi524
Das zu beurteilen sollte glaube ich nicht deine & unsere Aufgabe sein!
Vielleicht wäre es umgekehrt für den Jungen auch ein Segen, aus dem Umkreis des Vaters und den alltäglichen Erinnerungen an die Mutter, die Vorkomnisse in der Ehe etc. heraus zu kommen und sich neu aufbauen zu können!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 13:47
Ich denke da an seinen Freundeskreis in der Schule der ihm vertraut ist und ihm vielleicht auch Halt gibt.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 14:06
Vielleicht hatte Katharine M. das alles so geplant, wollte die räumliche Trennung vorbereiten, ihre Eltern informieren, wollte den bevorstehenden Geburtstag des Sohnes dazu nutzen, was der Mann durchschaut haben könnte , der dies dann aber als Ausrede genutzt hat , um Zeit zu gewinnen....


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 15:40
@bellady
Darüber haben wir schon einmal geschrieben. Das ist auch sehr häufig ein Motiv, weshalb der Ehemann dann zu dem unsäglich-allerletzten-inakzeptablen Mittel des Tötens greift.

Gerade eben erlebe ich Ähnliches in meinem sehr erweiterten Bekanntenkreis. Ich habe ihr gestern das Versprechen abgenommen, dass sie bei der Aussprache mit ihrem Mann nicht in sein Fahrzeug steigt und nicht mit in die Wohnung geht.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 16:14
@kf1801

Das ist richtig so. Möglichst schon im Vorfeld signalisieren, dass das Vertrauen weg ist .

Am besten noch in Begleitung aufkreuzen.

Bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten würde ich es ablehnen....


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 16:21
@bellady
Klartext reden und nicht herumeiern. Sagen, woran er ist und Ankündigungen auch einhalten.
Na, mal sehen...

Der Fall ist ja nun aufgelöst. Vielleicht liest und hört man in einigen Monaten von der Verhandlung gegen den Ehemann. Mehr ist dazu nicht zu sagen...


3x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 17:08
Sehr trauriges Ende. :( Natürlich hätte sich dieser Vermisstenfall auch ganz harmlos aufklären können. Allerdings waren hier ein paar äußerst alarmierende Parameter zusammengekommen, die einen entsprechenden Verdacht rechtfertigten. Vergleiche mit Fällen aus der Vergangenheit drängten sich geradezu auf. Und das sollte (natürlich in vernünftiger Weise und unter Einhaltung der Forenregeln) auch geäußert werden dürfen, ohne dass dahinter gleich der geifernde Lynchmob gewittert wird.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 17:11
@muscaria

Jep - genau! :)

nämlich
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Klartext reden und nicht herumeiern.
:P:


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 18:39
Ach Mensch, das tut mir leid :(
Hatte den Fall nur lesend hier verfolgt und gehofft, aber irgendwo auch damit gerechnet :( Trotzdem finde ich es immer wieder erschütternd, wenn man dann liest, daß ein Verbrechen innerhalb der Familie vorliegt.

Ich wünsche dem Jungen viel Kraft und alles erdenklich Gute. Er hat nicht nur seine Mutter verloren und ich hoffe, daß er innerhalb seiner verbliebenen Familie Halt & Trost finden kann und wird.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 19:35
hier noch ein Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Leiche in Dümpelfeld gefunden Bonner soll Ehefrau erdrosselt und vergraben haben
Erstellt 06.11.

Der Ehemann einer seit dem 27. Oktober vermisst gemeldeten Frau aus Bonn hat gestanden, seine Frau getötet zu haben. In einem Streit soll er sie erdrosselt haben. Die Mordkommission fand die Leiche in einem Waldgelände bei Dümpelfeld. Von Stefan Villinger
Bonn.

„Wir ermitteln noch, aber die Motivlage scheint klar“, so Staatsanwalt Robin Faßbender zu ksta.de. Die seit dem 27. Oktober vermisste 50-jährige Bonnerin ist tot. Ihr Ehemann soll sie umgebracht haben.

Das hat der 54-Jährige bei Polizei und Staatsanwaltschaft gestanden. Die Mordkommission hat die Leiche am Mittwoch in einem Wald bei Dümpelfeld gefunden.

Der Ehemann hatte seine Frau am 27. Oktober selbst als vermisst gemeldet. Er hatte angegeben, sie sei nach Belgien gefahren und von dort nicht zurückgekehrt. Eine Fahndung und auch die Veröffentlichung der Fotos brachte keine Hinweise auf den Verbleib der Frau.

Allerdings ergaben sich erste Verdachtsmomente gegen den Mann, der Fall landete daraufhin bei der Staatsanwaltschaft Bonn. Daraufhin wurde eine Mordkommission gegründet, die am Mittwoch das Haus des Ehepaares durchsuchte und Beschuldigte vernahm.

Bei der Vernehmung räumte der 54-Jährige dann ein, seine Frau bei einem Streit angegriffen und erdrosselt zu haben. Er gab auch zu, die Leiche in dem Wald in ein Erdgrab gelegt zu haben.

Die Leiche wird in der Bonner Rechtsmedizin obduziert.

http://www.ksta.de/bonn/-leiche-gefunden-bonner-soll-ehefrau-erdrosselt-haben,15189200,28966144.html (Archiv-Version vom 09.11.2014)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 19:50
Zitat von obskurobskur schrieb:Es ist schrecklich wie oft Frauen Opfer ihrer eigenen Männer werden!
Wobei es oft auch ein Rätsel ist, warum sie sich nicht trennen.
Hier schien die Gewaltätigkeit des Gatten ein offenes Geheimnis zu sein.
Ich kenn in älteren Generationen viele, die sich Jahre bis Jahrzehnte demütigen, betrügen, schlagen, beleidigen, vernachlässigen lassen und dennoch nicht die übernotwendige Reißleine ziehen.
Bei einer 50-jährigen kann man aber nicht von diesen Werte-Vorstellungen der Kriegsgenerationen ausgehen, wo das Phänomen gängig war und Scheidung oft Tabu.

Naja, aber ich will der Frau sicher keine Schuld geben. Es ist nur so traurig, wenn man seinem Unglück nicht entflieht, solange man noch Zeit dazu hat....


1x zitiertmelden