Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgien, Bonn, Cellist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 19:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Wobei es oft auch ein Rätsel ist, warum sie sich nicht trennen.
weil es verdammt schwierig ist sich von solchen Menschen zu trennen. Muss man im voraus schon gut und geheim planen, um von solch einen menschen weg zu kommen. Wenn man denn überhaupt noch Kraft dafür hat.

Anzeige
melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 20:08
und dann... gibt es ja auch noch die fälle, in denen der ehemann droht, sobald eine trennung nur im raum stehen KÖNNTE!

dass da viele frauen davor angst haben, ist schon verständlich...

ich wünsche allen hinterbliebenen ganz viel kraft!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 20:08
@z3001x
Ich hab eher das Gefühl, dass die Frauen gerade dann, wenn sie festentschlossen sind zu gehen, umgebracht werden. In diesem Fall wissen wir es zwar nicht, ob sie gehen wollte, aber schon auffällig in anderen Fällen.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 20:19
Ich vermute auch, dass Kate den Entschluss gefasst hatte, sich zu trennen. Das könnte dann ihr Todesurteil gewesen sein.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 21:26
@obskur
Ich glaube,das hat immer etwas mit einer gewissen Macht zu tun.
Macht,die man scheinbar über eine gedemütigte Person ausübt und wenn diese dann einen
Entschluß gefasst hat-nämlich zu gehen-dann ist die Macht weg und der Mann dreht durch.

Da ist am besten,aller Vernunft zum Trotz,Nacht-und Nebelaktion und weg....und dann ist man noch nicht wirklich geschützt.

Muß jetzt bei diesem Fall nicht so gewesen sein.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 21:31
@Whitelight , da geb ich Dir völlig recht, planen hin oder her, nein, diese Entscheidung muss in einer geheimen Aktion gefällt und durchgeführt werden, zumindest dann, wenn die Partner schon vorher handgreiflich o.ä. wurden.

Es kann aber auch völlig anders gehen, hab ich bei mir und auch bei meiner Tochter gesehen...

Meine Tochter versteht sich super mit dem Vater ihrer 2 Kinder und obwohl sie 1000 km auseinander entfernt wohnen, wird alles abgesprochen, sie besuchen sich gegenseitig mit neuen Partnern und neuen Kindern, no problem! Auch ich sehe und spreche meinen Ex-Schwiegersohn recht häufig.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 21:44
@z3001x
Warum sie sich nicht trennen?

Weil sie verängstigt sind,Angst haben,alleine zu sein.

Kenne da auch so etwas ähnliches von einer Bekannten.Der Mann hat sie so runtergemacht,sie bedroht,daß er das Kind entführt,wenn sie sich trennt,sie hat sich trotzdem getrennt.

Jetzt wohnt er eine Straße weiter als sie,und sie lebt weiterhin in Angst,daß er das Kind entführt.



Und wie kann man sich schützen,wenn man dann "weg"ist?


ist wohl o.t.,aber es gibt auch nicht gerade viele Gesetze,die den Frauen dann helfen,wenn sie weg sind.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 21:48
@conita1946
Dann habt ihr wirklich Glück gehabt,daß sich alle Beteiligten wie Erwachsene verhalten.
Denn ich glaube,daran scheitert es meistens.

Man hört es leider oft genug anders:-(
Und daß es dann so ausgeht wie bei Kate.

Verstehe ich nicht,daß das so ausgehen muß.Irgendwann muß der Mann sie doch mal geliebt haben....


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 21:57
@Whitelight

ich glaub es hat nicht viel mit Liebe dann zu tun, ich denke es ist Besitzdenken, das dann so ausufert.....

nun genug mit O.T.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 22:09
@Whitelight

Vielleicht war das bei @conita1946 ihrer Tochter mal zur Abwechslung eine "normale" Trennnung.

Das ist gerade der Irrtum, dass es keine Liebe war , sondern "Überlebeshilfe", was sie als Liebe auslegen,deshalb alleine nicht klar kommen, sich deswegen anfangs besonders anstrengen , die leidenschaftlichen spielen..

Sie haben die ganze Zeit vor Augen, wie es dem andere gut geht, ihm alles gelingt, was sie in die hand nehmen ,was den Hass noch anwachsen lässt , deswegen dieses Niedermachen, dass man auf Dauer nicht aushalten kann.

Bei Kate hat jetzt vllt sogar der Hinweis dieser Kosmetikerin seine Wirkung gezeigt. Wenn dies der Sohn und die Angehörigen auch gelesen haben, dann bekam der Ehemann schon Druck aus
der eigenen Familie/Verwandtschaft.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 07:34
http://www.bild.de/news/inland/pianist/cellist-erdrosselt-pianistin-38463686.bild.html

Traurig.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 07:39
Sehr traurig.

Und wieder einer jener Fälle, wo es keine mysteriösen Umstände gab, keine Theorien, die über sonstwieviele Zufälle gehen mussten, sondern wo ganz klar deutliche Schwächen in den Aussagen bestimmter Beteiligter von Anfang an in die richtige Richtung führten. In diesem Fall sicherlich die Tatsache, dass sie erst Tage nach dem angeblichen Verschwinden als vermisst gemeldet wurde.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 09:04
Sie wollte offensichtlich zurück nach New York:
http://slippedisc.com/2014/11/latest-murdered-pianist-was-us-born-opera-reptiteur/


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 20:53
Ich finde es für den Jungen total schlimm, bin aber irgendwie froh, daß der Ehemann eingeknickt ist und gestanden hat.

Vielleicht war es wirklich so, daß sie sich trennen wollte und dies dann zum Eklat geführt hat, aber es erschüttert einfach immer wieder, wenn man dann liest, daß ein Mensch so sehr die Kontrolle über sich verlieren kann und den Partner/die Partnerin umbringt.
Evtl. eine Situation, die sich zugespitzt hat, konkreter wurde und dann letztendlich zur Eskalation geführt hat?
Für mich persönlich entsteht allerdings anhand der uns zur Verfügung stehenden Berichte auch der Eindruck eines eigentlich sehr schwachen, labilen Menschen.

Sollten sich die Posts auf FB bewahrheiten, dann finde ich es umso tragischer, weil ich nicht ausdenken möchte, was der Junge in seinem Leben bereits mitbekommen haben muß und daß Frau v.M. dieser Situation nicht früher entkommen/sich lösen konnte.

Mein Mitgefühl gilt dem Jungen, der seine Mutter verloren hat :(


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:03
Und immer wieder ist es leider so, dass Mädchen/Frauen nach anscheinend jahrelangen Qualen endlich die Kraft finden, sich zu trennen oder zu gehen. Hierbei denke ich auch an Madeleine aus Gelsenkirchen und Sandra Doland, und dann eskaliert das Ganze.

Wie kann ein 12jähriger dies verarbeiten?!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:22
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themades ... ot102.html


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:25
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/vermisste_bonnerin_tot102.html (Archiv-Version vom 09.11.2014)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:31
Schon im Sommer??! Unfassbar :o

Der arme, arme Sohn. Hoffe die Großeltern können ihm die Hilfe geben, die er braucht.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:35
Das muss man sich mal vorstellen! Da schaufelt er im Sommer das Grab und wohnt dann noch Tag für Tag mit ihr zusammen und weiß genau, er wird sie töten. Grauenvoll.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

07.11.2014 um 21:35
@Feelee
Ja, so denke ich auch und es erschüttert jedes Mal wieder, wenn man dann so etwas liest oder mitbekommt.
Da wird der/diejenige zum Opfer, der/die eigentlich den richtigen Weg gehen möchte - und zwar, bevor es zum Äußersten kommt.


Anzeige

melden