Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
24.03.2015 um 20:56Anzeige
huk schrieb:echt ? hab ich so noch nicht erlebtWieviele plötzliche Druckabfälle hast du denn schon erlebt?
pere_ubu schrieb:wahrscheinlich passagiere irgendwen angerufen.Das Telefonieren in Reiseflughöhe ist eher nicht möglich vorallem nicht in einem Gebiet (Alpen) in dem die Netzabdeckung nicht ausgebaut ist.
pere_ubu schrieb:gibt es eigentlich immer noch ein handyverbot an bord?kann man eigentlich mit Handy aus Airbus Maschine anrufen? Ich habe mal gehört, das geht nicht wegen " Faradayschen Käfig " oder so...
mightyrover schrieb:Müssten Splitter kaputter Cockpitscheiben nicht nach ein paar Millisekunden wie Schrapnelle wirken?Ich gehe mal stark davon aus, daß die Cockpitscheiben aus Verbundglas bestehen und nicht splittern. Schon alleine wegen der Gefahr bei Vogelschlag, da sollen die Piloten ja keine Splitter abbekommen.
aber die Comat ist ja anfangs und ganz plötzlich einfach mehrfach abgestürzt.Der A320 steht aber wahrlich nicht mehr am Anfang der Einführung...
mightyrover schrieb:Nein, aber alt. Was nichts heißen muss, zumal der Vogel wahrscheinlich wirklich gut gewartet war.Naja ok..