Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:50
Da geht es schon munter los mit den Spekulationen und differierenden Artikeln der Presse.

Hier schreibt Huffington Post:
Die Germanwings-Maschine soll vor dem Absturz in der Provence einen "Mayday-Call" abgegeben haben. Das erfuhr die Huffington Post aus Lufthansa-Kreisen.
http://www.huffingtonpost.de/2015/03/24/germanwings-airbus-absturz-a320_n_6930060.html?obref=outbrain-www-fol (Archiv-Version vom 02.04.2015)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:50
@darkmi
Nicht schon wieder... Das Thema hatten wir hier im Thread schon sehr oft lese bitte die letzten Seiten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:51
@darkmi
Zitat von darkmidarkmi schrieb:blöd
Richtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:51
Zitat von darkmidarkmi schrieb:ob da nicht einer mit Handy oder Laptop rumgespielt haben könnte
klar, ist doch auch legitim... deshalb stürzt noch kein Verkehrsflugzeug ohne Kommentar ab


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:52
@DS79

Es geht glaube ich eher um "Abschiedsbotschaften" der Opfer. Geht halt ohne Netz nicht.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:52
@Löwensempf
Das ist ganz normal. Oder es heißt aus Lufthansa-Kreisen oder ein pensionierter Pilot, natürlich ohne Namen. Wenn einer nachfragt, kann man ganz schnell sagen: Er wollte Anonym bleiben, wir fragten nicht weiter nach..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:53
@Rho-ny-theta
is ja noch verrückter ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:55
@pike
Ja, genau das meinte ich. Diese Sensationsgier. Jeder will die besten Nachrichten haben. Was wirklich wahr ist und was nicht, muss man sich mühsam herausfieseln. Und viele glauben leider alles, was sie sehen, lesen oder hören


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:57
@Löwensempf
Jepp. Jetzt ist schon die Rede von giftigen Gasen, die in die Maschine eingedrungen sind. Focus und auch da heißt es: "meint ein ehemaliger Mitarbeiter einer Luftgesellschaft." (Quelle: http://www.focus.de/wissen/technik/moegliches-szenario-airbus-absturz-verloren-die-piloten-durch-giftige-gase-das-bewusstsein_id_4569508.html)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:57
Weiss man denn nun endlich schon warum der Flieger einen Tag davor repariert wurde? Was war der Defekt? Da man ja nun weiss das es vorher wohl ein technisches Problem gab und sich Lufthansa/germanwings anscheinend bis jetzt darüber bedeckt hält was das Problem war...macht mich bissl stutzig...wenn ich ganz direkt betroffen wäre von dem Unglück, wäre das eine der ersten Antworten die ich von offizieller Seite beantwortet haben möchte..was war vor kurzem defekt an diesem Flugzeug.....leider kann man bei der Informationsflut heutzutage die Quellen nicht mehr so schnell wiederfinden...kann mich erinnern gestern gehört zu haben das technische Problem steht in keinem Verhältnis mit dem Absturz...weiss aber nun nicht ob es bei einer offiziellen PK gesagt wurde oder in irgendeinem Artikel von irgendeinem Medium.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:00
@Eldschi
war wohl die Abdeckklappe vom Bugrad defekt. Dies würde, falls erneut aufgetreten, nicht zu solch einem Unglück führen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:00
@Eldschi
Es gab einen defekt bei der Bugfahrwerksklappe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:01
Da war DS79 schneller..
@Eldschi Aber hier noch der Wikieintrag wo du das nachlesen kannst.
Wikipedia: Germanwings-Flug 9525


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:01
@Pate2
@DS79
aha..super..danke für die Info


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:07
@Eldschi
@darkmi

Nach Angaben der Lufthansa fand der letzte C-Check des Flugzeugs im Sommer 2013 statt. Die letzte Routinekontrolle erfolgte am 23. März 2015 am Flughafen Düsseldorf durch die Lufthansa Technik.[8] Lufthansa bestätigte, dass die Maschine am Vortag wegen technischer Probleme an der Bugfahrwerksklappe (englisch nose landing gear door) flugunfähig (Aircraft On Ground) am Flughafen Düsseldorf gestanden habe. Alle festgestellten Mängel seien vollständig behoben worden.[

hier die Quelle:
Wikipedia: Germanwings-Flug 9525


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:08
Der Unfall ist mysteriös. 8 Minuten Sinkflug ohne Reaktion der Piloten ist sehr ungewöhnlich, zumal die Maschine angefunkt wurde, als dies bemerkt wurde. Aufschluss können nur voice- und flightrecorder geben. Der erstere ist stark beschädigt, und der zweite wurde noch nicht gefunden...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:09
Wir sollten etwas mehr Geduld haben. Heutzutage muss alles schnell schnell schnell gehen. Bevor die Verantwortlichen an die Öffentlichkeit gehen, müssen sie erst mal die Aussagen der Fachleute vor Ort haben. Die können ja nicht jeden vorbeigekommenen Bauern als seriösen Überträger irgendwelcher Nachrichten ansehen. Was passiert, wenn innerhalb einer Regierung der eine A sagt, der zweite B und dann noch zwei C und D, haben wir bei dem totalen Chaos in Malaysia gesehen.

@Conzaliss
Doch, der zweite wurde auch gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:10
Das wurde wieder dementiert...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:11
Aha. Dann war es wohl wieder eine Zeitungsente. Ich schrieb bereits oben darüber.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 22:12
@Löwensempf
Beim FDR wurde bisher nur das Metallgehäuse gefunden, der Speicherchip fehlt.


Anzeige

melden