Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:05
Neue Infos in '' Bild '' ! :

'' Was wissen wir über die Piloten?

Beide Piloten des Unglücksfliegers waren Deutsche. Der Flugkapitän der Unglücksmaschine war nach früheren Angaben von Germanwings ein sehr erfahrener Pilot. Nach BILD-Informationen heißt der Mann Patrick S.

Er ist Vater von zwei Kindern. Der Mann flog seit über zehn Jahren für Lufthansa und Germanwings und hatte auf dem A320 mehr als 6000 Flugstunden absolviert.

Wie eine Sprecherin der Lufthansa bestätigt, war der Co-Pilot der in Frankreich abgestürzten Germanwings-Maschine seit September 2013 für die Fluggesellschaft tätig. Der Mann habe 630 Flugstunden absolviert, arbeitete zuvor an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa. Der junge Mann aus Montabaur (Rheinland-Pfalz), der nach BILD-Informationen Andreas L. heißt, wurde in Bremen zum Piloten ausgebildet.

Die Lufthansa-Sprecherin sagte, sie könne diese Darstellung der Ereignisse weder bestätigen noch dementieren. Dem Unternehmen lägen dazu bislang keine Informationen der zuständigen Behörden vor.

Haben die Passagiere etwas mitbekommen?

Wahrscheinlich! Vom Cockpit bis zu den ersten Sitzreihen sind es nur wenige Schritte. Die Business Class und der Vorraum mit Miniküche und Crew-Toilette direkt hinter dem Cockpit ist üblicherweise nur durch einen Vorhang getrennt.

Die Reisenden werden also wohl die verzweifelten Versuche des Piloten mitbekommen haben, wieder ins Cockpit zu gelangen.''


http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/germanwings-flug-4u9524-warum-war-die-crew-so-machtlos-40308982.bild.html

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:09
@Forseti70
Kannst du auch einen bauen, der einen 800kmh Aufschlag auf Land überlebt?

An Land würde er höchstwarscheinlich zerstört werden, und relativ unnötig, da man an Land nicht lange nach Trümmern suchen muss.

Hat man das Trümmerfeld gefunden, wird man auch jedes Einzelteil des Flugzeugs finden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:10
@Freealuhüte
Also mal ehrlich. Wenn Datenträger sowas überleben können (ich rede jetzt nur von den Voicerekordern und Blackboxes) sollte ein kleiner Sender sowas auch überstehen können (im Normalfall).

P.S. Aber OK. Ich hoffe mal, man findet alle relevanten Schreiber.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:10
@lenzko

zitierte:

Die Reisenden werden also wohl die verzweifelten Versuche des Piloten mitbekommen haben, wieder ins Cockpit zu gelangen.''
__________________________________________________________________________________
Oh nein....das mag man sich überhaupt nicht vorstellen.

Da wäre ein Szenario mit einem plötzlichen Druckabfall und sofort einsetzender tiefer Bewusstlosigkeit bei den Passagieren wünschenswerter gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:12
facebook profil von Andreas L. ist jedenfalls noch zu finden ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:13
Es war nur ein Kurzstreckenflug, da kommt es in der Regel vor das die Piloten das Cockpit gar nicht verlassen. Ich gehe im Flugzeug auch sogut wie nie auf Toilette außer beim letzten Flug nach Mexico
@DS79
@pike
Wie sich heute herausstellt anscheinend doch.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:14
@Forseti70

Die sind auch ziemlich stark geschützt, eingekapselt. Von innen sendet da dann nichts mehr stark.

Aber hey, im Endeffekt habe ich die Dinger nicht designed, es wird aber seine Gründe haben, alles simpel und dafür robust auszulegen.

Wie ich jetzt auch schon ein paar mal sagte, es bringt keinen Mehrwert. Bei einem Absturz an Land werden die immer gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:14
@Clark
Es sind auch die Facebook-Profile der Schüler zu finden... beklemmendes Gefühl


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:14
Ist inzwischen überhaupt klar welcher Pilot im Cockpit, bzw welcher ausgesperrt war ?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:16
Der ELT ist eher für Unfälle über Land als Wasser geeignet, da man nicht sicher sein kann ob er nun unter Wasser funktioniert.

Steht auch so in der Beschreibung von dem ELT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:16
@Freealuhüte
Es müssten ja nur Antennen nach außen führen (z.B. mehrere flexible Drähte, gibt da sicher Möglichkeiten)...

Wie gesagt. Ich verstehe es nicht ganz, aber ich hoffe Du hast recht und man findet die Dinger.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:16
@Pate2
stimmt! Und sofort nach erreichen der Reiseflughöhe. Wurde er rausgeschickt oder drückte die Blase?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:17
LEUTE!! Es ist noch NICHTS bestätigt! Niemand weiß, was wirklich passiert ist. Wartet doch erst einmal die Pressekonferenz ab...

Und die Facebookprofile der Verstorbenen zu stalken...naja, muss nicht sein, oder?

Ich klink mich jetzt hier auch aus, bis wirkliche Fakten feststehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:17
@MissFortune
Ich folge Dir mal


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:17
@DS79
Wer weiß, warten wir mal ab was bei der PK rauskommt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:17
@MissFortune
die Namen und Nationalitäten der Piloten sind Fakten!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:18
@DS79
Aber nicht, ob tatsächlich einer das Cockpit verlassen hat oder wurde dies schon offiziell bestätigt?


Anzeige

melden