Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 16:43
Naja..solange der täter(insofern es einen gibt )in den medien liest, sie suchen noch, wird erssich in "Sicherheit ""wiegen.

Abscheulich!!!

bitte bitte, es darf und soll nicht sein!!!
Ich bin selbst mutter von 3 kindern, mein kleinster ist 5

Ich sterbe hier fast 1000tode.
Ich wünsche mir so sehr einen guten Ausgang :-\

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 16:44
Oh je, ich hatte so gehofft dass es gute Neuigkeiten gibt wenn ich von der Arbeit Heim komme.
Schlimm dass es nicht so ist.
Und schade dass hier Sachen so eskaliert sind ... der Thread geht um ein vermisstes Kind und keinen persönlichen Disput dacht ich.
Dass die Eltern angefeindet wurden ist ja unterste Schublade ( mein primär auf Facebook ), ich hoffe die kriegen davon gar nichts mit. Unbegründete Vorwürfe werden sie sich doch so sicher genug machen. Glaub es ist total egal was dem Kind passiert, man denkt immer “hättet ich doch „ ... Auch wenn man das nie ahnen konnte.

@Herzsonne
Spätestens bei den Männern in den weissen Anzügen ist doch Net Täter klar dass gesucht wird nach dem Verbrechen.
Die Leute wollen halt was tun, deswegen dürfen sie im Wald suchen, denke mal in den unwahrscheinlichsten Gebieten. bevor die da unkontrolliert rumstapfen ist das der Polizei sicher lieber.
Ich gehe davon aus dass die gleichen Theorie n wie hier bei den Ermittlern auch unterwegs sind. Und von einem im Wald rumlaufenden Kind gehen die nicht mehr aus.
Deswegen die Mantrailer und Befragungen.
Frage mich ob sie Handyortung nutzen dürfen oder ob das nur bei einer bewiesenen Straftat geht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 16:45
hab auch 2 Kinder 9 und 12 Jahre und hab mal dort in der nähe gewohnt. da fühlt man sich gleich irgendwie mit betroffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 16:49
@crimefan
Soweit google ausspuckt, dürfen die das, mit beschluss und mit verdacht auf eine straftat


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 16:53
@crimefan
Ohne konkrete Anhaltspunkte ist aber die Frage, wo man dann überhaupt ansetzen sollte. Soll man ohne Anfangsverdacht und Hinweis auf eine Straftat die Handys aller Bewohner des Diakoniewerks, aller Gäste und aller Insassen der nahegelegenen Psychiatrie durchforsten? Mit welchem Ziel?
Zudem stellt sich die Frage, wie in dieser Region der Empfang ist. Die Sendemasten dürften doch weit auseinanderliegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 16:54
Ich denk mal, da wird per imai geschaut, wer in dem zeitrahmen in den entsprechenden netzen eingeloggt war.
Kann ja auch wer ganz anderes sein.
Und darauf wird dann rückschluss auf die nr. Gezogen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 16:56
Hm...nee das geht nicht mit imei...sorry..einfach überlesen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:07
Hätte auch nicht gewusst was ein imei wäre.

@Nebelzauberer
Zum Beispiel wer da im fraglichen Zeitraum unterwegs war und noch nicht befragt wurde.
Damals beim Isarmörder hat man alle überprüft die mit dem Handy dort eingeloggt waren, aber war auch mitten in der Stadt. Und es war klar ein Mord.
In den Daten auf den Handys wollte ich nicht andeuten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:18
Wenn jetzt mal hypothetisch einer der forensischen Patienten auf Freigang da im Wald spazieren war und von den (Kinder-)Stimmen angezogen sich neugierig dem Teil des Waldes näherte, wo das Fest stattfand, wäre das ja jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass so jemand das tun würde. Dann bietet sich ihm diese Gelegenheit, Inga ist für einen Moment weiter weg von den anderen Kindern, und er kann sie unbemerkt ansprechen und weglocken.... Wenn so jemand dann irgendwo eine Stelle hat/weiß, wo er das Kind "für später" verstecken kann, könnte er ganz unauffällig zur "Sperrstunde" in der Klinik zurück gewesen sein und würde so erst Mal durchs Raster fallen... Dazu fällt mir gerade so der Fall von Jürgen Bartsch ein, der hat auch damals einen Jungen entführt, in seine Höhle gebracht, da gefesselt und ist dann erst Mal schnell nach Hause, um pünktlich zum Mittagessen da zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:20
Bei Brisant gerade hiess es da wurde geprüft ohne Ergebnis.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:21
@crimefan
Deswegen sag ich ja, wenn er schnell war, könnte er durchs Raster gefallen sein, dass er zur angegebenen Zeit, als Inga verschwand (die Zeitangabe ist ja eh total schwammig) schon wieder zurück war und man ihn deshalb ausschließt. Dazu müsste er aber direkt einen Ort haben und gewusst haben, wo er sie verstecken kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:25
Die Vorstellung, die einige hier von "Freigang" in geschlossenen forensischen Kliniken haben, ist mehr als abenteuerlich. Der Großteil der Personen, die dort untergebracht sind, hat gar keinen Ausgang. Ich schätze, dass man die Personen, die infrage kämen an zwei Händen abzählen und demnach auch einfach überprüfen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:27
@Merricat
Danke. Das wollte ich auch gerade schreiben.

@Comtesse
Das Diakoniewerk ist aber rund 3,5 km entfernt. Zwar ist der Zeitraum schon recht vage, aber ich denke, das wäre bei der Überprüfung schon aufgefallen. Selbst wenn ein Täter um 18.15 Uhr "zugeschlagen" hätte, wäre er im tatrelevanten Zeitraum noch unterwegs gewesen und damit verdächtig geworden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:29
@Nebelzauberer
Was sind denn 3,5 km? Das ist ein Spaziergang von ca. 30-40 Minuten. Soweit ich verstanden habe verbindet der Wald, wo Inga zuletzt gesehen wurde, die beiden Kliniken miteinander. So unwahrscheinlich finde ich das nicht, dass da ein Freigänger im Wald spazieren ging. Und wenn der dann irgendwann von dem Fest Stimmen hörte, wären wohl die meisten Leute auch ohne Trieb neugierig und würden mal schauen, was da los ist, wenn man eh nichts besseres zu tun hat...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:30
Plus er muss gerannt sein um fix zurück zu sein? Laut der Karte die der Polizist in der Sendung gerade gezeigt hat haben sie den ganzen Bereich zwischen Diakonie und Forensik geprüft, er müsste also auch noch einen guten Umweg gemacht haben.
Der Kriminologe sagte auch dass Kinder eher von Spielplätzen, auf dem Schulweg etc verschleppt werden.
Wenn da wirklich einer so drauf wäre, denke ich hätte der bessere Gelegenheiten als so ein Fest.

Schliesse mich @Merricat an, so viele können es nicht sein und die werden wenn nicht so lAng allein draussen bleiben dürfen. Denke es würde auffallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:32
@crimefan

Aber wenn er durch das Fest mit den Kindern in Kontakt kam und das was bei ihm auslöste, wird er da zuschlagen und nicht auf dem Schulweg oder dem Spielplatz.
Kommt immer auf den Auslöser an.

@Comtesse

3,5 km sind nicht viel und durchaus im Bereich des Möglichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:34
Da war doch auch ein Spielplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:35
@Comtesse

Es geht mir gerade nicht um den Ort, sondern um die Situation.
Es kommt immer auf den Auslöser an und wenn dieser dadurch erfolgte, dass er Inga bei dem Grillfest sah, war das eben der Auslöser und nicht irgendein Kind auf dem Spielplatz oder dem Schulweg bei früheren Freigängen. So meinte ich das.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:36
Ich denke ja auch, dass die da alle in Frage kommenden Patienten geprüft haben und es eher nicht so sei wird. Aber mit der Zeit kommen einem ja ständig neue Gedanken, was sein könnte... Und wenn man sowas hier wieder liest aktuell, fragt man sich, wieso werden überhaupt solche Täter, die weiterhin als gefährlich gelten, auf Freigang gelassen? Wenn DIE schon rausdürfen, dürfen es die harmloseren Fälle doch erst Recht! Glaube nicht, dass es so wenige Freigänger in solchen Kliniken nur gibt, wie manche es hier hoffen!
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/sexualstraftaeter-auf-der-flucht-vorwuerfe-forensikexperte-100.html (Archiv-Version vom 04.08.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 17:39
Ok trotzdem kann er wohl kaum verheimlichen draussen gewesen zu sein in der fraglichen Zeit.

@Comtesse
Ich glaube dafür brauchen wir einen neuen Thread für das warum, wobei ich meine Gedanken dazu nicht uneingeschränkt öffentlich machen möchte. Das können wir aber Grad nicht ändern. Die sind immer noch unterwegs übrigens, aber ein Zusammenhang wäre sehr grosser Zufall.


Anzeige

melden