Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgäuer Triebtäter

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juli, 2000, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 12:34
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:was hat stottern mit einem phantimbild zu tun?
Da gings darum, warum der Täter nie ein Wort gesprochen hat.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:interessieren würde mich, warum man definitiv davon ausgeht es sei ein auswärtiger täter!?
Ein Punkt bei XY war, dass alle bekannten Taten im Sommer stattfanden. Deswegen wohl die Schlussfolgerung, dass er sonst nicht vor Ort ist.

Wenn es noch mehr Taten gibt - es meldeten sich ja inzwischen weitere Frauen - könnte man schauen, ob es sich weiter erhärtet oder wieder abweicht.

Anzeige
melden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 12:38
@Ocelot

da könnte ich als profiler auch behaupten, der mann wird von den knapp bekleideten frauen zu den taten "getrieben". daher keine taten in den kalten monaten usw.


1x zitiertmelden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 12:48
@osttimor

Ich weiß jetzt nicht wie detailtreu die Darstellung bei XY ist, aber die Opfer waren jetzt nicht allesamt sehr leicht/aufreizend bekleidet gewesen.
Es gibt außerdem ja auch warme Tage außerhalb des Sommers.

Ob es Triebtäter gibt, die nur zuschlagen, wenn dieses eine Merkmal zutrifft, kann ich nicht sagen.

Außerdem haben wir ja auch den Umstand, dass er jedes mal abgebrochen hat, einem Opfer sogar beim Aufstehen half. Geht es ihm überhaupt darum, seine Opfer zu missbrauchen?

Evtl gibt es auch noch mehr Anhaltspunkte, müsste noch mal rein schauen, was der Kripo-Beamte gesagt hat.


melden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 12:52
@Ocelot

die taten wurden innerhalb von 15 tagen begangen (28. juni - 13. juli)
wie sieht es mit den schulferien in deutschland aus? gibt es bundesländer die schon ende juni frei haben?


1x zitiertmelden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 13:03
@osttimor

So, hab das Gespräch erneut geguckt, ist etwas verwirrend.
Der Kripo-Beamte sagt "Nach der neuen Analyse steht eindeutig fest, dass der Täter von außerhalb kommen muss"

Später greift das Rudi Cerne wieder auf und sagt: "Die Polizei ist sich trotzdem nicht sicher, dass der Mann in dem Bereich (Raum Lindenberg) wohnt"
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wie sieht es mit den schulferien in deutschland aus? gibt es bundesländer die schon ende juni frei haben?
Müsste sich leicht herausfinden sein, gibt ja genug Seiten, die die Schulferienzeiten nach Bundesländer auflisten.

Hier: http://www.schulferien.org/


melden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 13:11
Von außerhalb... Österreich, Schweiz..
Alles innerhalb kürzester Zeit erreichbar.


melden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 13:12
@Ocelot

stimmt :D

der früheste übergriff war 28. juni 2008. hessen, nrw und rheinland-pfalz hatten da schon ferien.

in österreich nur der osten: wien, burgenland und niederösterreich


4x zitiertmelden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 13:14
@osttimor

Der früheste stammt aus dem Jahr 2000. Dann 2008, 2009 und der letzte 2014.
Eventuell kommt noch mehr dazu. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine 8-Jährige Pause eingelegt hat, wäre zumindest etwas ungewöhnlich.


melden
melden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 13:18
@osttimor

Wäre schon heftig, wenn es seit 2000 jedes Jahr im Sommer zu einem Übergriff gekommen ist.
Aber da gäbe es halt mehrere Möglichkeiten. Urlaub mit der Familie (Schulferien - spräche natürlich für Kinder)
Oder er hat dort ein Ferienhaus oder besucht Verwandte usw.


1x zitiertmelden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 13:21
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Schulferien - spräche natürlich für Kinder
ich wollte damit eher darauf hinaus, dass der täter im schulwesen tätig ist/war.


melden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 20:58
Ich finde es auch interessant, dass der Täter offenbar nur dort zugeschlagen hat. Wenn er tatsächlich während seines Urlaubs dort seine taten verübt hat, weshalb macht er es nur dort? Weshalb nicht auch an anderen Urlaubsorten oder zu Hause? Offenbar gibt es aber ja keine weiteren DNA-Treffer.

Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Bewegungsfreiheit nur während seines Aufenthaltes dort hat, evtl. weil er dort ohne Familie oder anderen Anhang unterwegs ist. Dann würde seine Abwesenheit während der Nacht nicht so auffallen. Was verbindet ihn sonst mit dem Ort, dass er da den Drang zu seinen Taten verspürt? Was triggert ihn dort?

Sollte er auch andere Urlaubsorte haben und dort ebenfalls Taten begangen haben, müsste es ja noch andere DNA-Treffer geben. Ich vermute, dass die DNA bundesweit und weltweit/international gefahndet wird.


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 00:38
oder der täter wohnt in der region und immer zur selben zeit findet etwas statt bei dem er "ungestört" ist. zb ausflug von seiner frau mit einer gruppe und er ist alleine zuhause etc.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 01:49
Jemand schrieb das er Taub oder Stumm sein könnte das ist eine interessante Idee.
Wenn man nicht gehört und verstanden wird kann dann kann es sich vielleicht so äußern.
Eine Frau in der Nacht auf dunklen einsamen Wegen hat spitze Ohren anders wie am Tag wird Jedem Geräusch ganze Aufmerksamkeit gegeben.
Gehört wird er auch beim vorbei gehen vielleicht will er aber auch Verstanden werden, eine Frau die in der Nacht ausgezogen wird von einem Mann versteht schnell...
Nach dem die Opfer ihn verstanden haben lässt er auch von ihnen ab.
Weiß nicht ob das Unsinn ist was ich da schreibe muss ein Psychologe sagen ich hab nur mal so meine Gedanken geschrieben.

Die Frage ist wenn er irgendwie krank, behindert oder irgendwo entlaufen ist so kommt der einen vor... dann bezweifle ich das er sich so ein Auto leisten kann.
Das er nichts sagt könnte auch damit zu tun haben das er seine Herkunft nicht verraten möchte... er muss ja davon ausgehen das die Opfer aus Lindenberg sind so ewig weit läuft normal eine Frau in der Nacht alleine nicht also würde er auch dort wohnen bringt das nichts die Sprache zu verstecken weil man wird ja sowieso Visuell wahrgenommen.

Was irgendwie seltsam ist das er sein Auto obwohl der ganze Wald leer ist direkt bei einem Wohnmobil abstellt und zurück läuft...


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 14:12
Mal eine andere Frage: Wäre es denn möglich, dass der Mann, der sein Auto nähe des Wohnmobils abstellte, mit den Überfällen nichts zu tun hat? Z.B. habe ich schon oft gesehen, dass Leute nachts anfahren, und den Hund raus lassen, bzw. mit ihm Gassi gehen.


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 14:19
@Ocelot Vielleicht hat der Täter eine 8jährige Pause unfreiwillig einlegt? Sprich Aufenthalt in JVA oder psych. Institut


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 14:26
@BackAgain

Wäre eine Möglichkeit.
Aber mal sehen ob bald Neuigkeiten kommen und die fehlenden Jahre ergänzt werden.


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 14:55
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:da könnte ich als profiler auch behaupten, der mann wird von den knapp bekleideten frauen zu den taten "getrieben". daher keine taten in den kalten monaten usw.
Meinst du, die Frauen haben eine Mitschuld an den Taten, weil sie sich zu knapp anziehen?

So eine ähnliche Aussage hat ja auch mal ein türkischer Politiker gesagt.


1x zitiertmelden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 15:07
Nur dass man es nicht falsch versteht:
Ich finde, Frauen haben keine Schuld bei Sexualstraftaten, selbst wenn sie nackt rumlaufen. Einzig der oder die Täter sind schuldig bei sowas. (Ausnahmen gibts natürlich immer)


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 15:12
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Meinst du, die Frauen haben eine Mitschuld an den Taten, weil sie sich zu knapp anziehen?
die an- und abführungszeichen habe ich nicht um sonst benutzt! ;)

causes-of-rape-graph


Anzeige

melden