Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:41
@all kennt denn jemand die Bank von der ihr hier schreibt? sieht es da drin so aus?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:42
@missmarple123
Da glaube ich mal der BILD-Zeitung-die werden ihre Quellen haben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:43
@missmarple123
Wieso dürfte sie mit den weißen Sportschuhen da nicht mitmachen ???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:43
@Nina75 Du kannst doch nicht mit Sportshcuhen die du draußen an gehabt hast ins Fitnesstudio gehen und mit den gleichen Schuhen in den Räumen trainieren, das kenne ich anders.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:44
Unterstellen wir beim Täter ein gewisses Spurenvermeidungsbewußtsein, welches durch das Entkleiden der Leiche wahrscheinlich wird, dann haben wir (nach veröffentlichter Angabe der Polizei) nur das Auto und die Leiche selbst. Beides war nicht weit weggeschafft, sondern lokal schnell findbar gehalten. Sicher kein Zufall.

Wenn der Täter weiss, dass an ihrem Auto keine Spuren von ihm zu finden sein können, weil er weder dringesessen noch es je angefasst hat, dann sollte es unberührt so stehen bleiben. Wenn die entkleidete Leiche ebenfalls bis auf die Tötungsspuren keine offensichtlichen Spuren des Täters aufweist (vielleicht sogar noch vor der Ablage gereinigt wurde), so kann er diese ebenfalls findbar in der Nähe ablegen. Alle anderen Gegenstände wie Handy, Geldbörse und vielleicht noch andere lässt er sicherheitshalber nicht am Ort zum leichten Auffinden, weil gerade diese ihn möglicherweise verraten könnten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:45
Mein Sohn macht auch regelmäßig Fitness bei Mc Fit ,und zwar mit den Sportschuhen die er zuvor zu Hause anzieht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:46
@Hammurapi
Sehr gute Analyse! Der Täter muss sich sehr sicher gewesen sein, keine Spuren zu hinterlassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:47
@Nina75 also das wundert mich ein wenig, selbst im Verein kommt man z.b. in Sportklamotten aber zieht sich dann Turnschuhe an die man draußen auf der Straße gerade jetzt im Herbst wo alles nass und dreckig ist, nicht an hatte. Was meinst Du wie die Hallen usw. dann nach kurzer Zeit aussehen würden? Und die nächste Gruppe nach Zumba legt sich für Bauch Beine Po auf den schmutzigen boden der Vorgänger?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:47
Vielleicht hat der Täter ja noch alle Gegenstände bei sich in der Wohnung oder im Auto?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:49
@Hammurapi
Für die wohnortnahe, nicht allzu versteckte Ablage der Leiche gibt es auch nur zwei Gründe:

schnelles Entledigen der Leiche oder ein gewünschtes schnelles Auffinden der Leiche.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:50
@missmarple123
Ok ja das macht natürlich Sinn.
Mein Sohn macht im Fitness nur Krafttraining.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:51
@inspektor
Für die wohnortnahe, nicht allzu versteckte Ablage gibt es auch nur zwei Gründe:

schnelles Entledigen der Leiche oder ein gewünschtes schnelles Auffinden der Leiche.
wenn ein schnelles auffinden bezweckt wurde, wäre wohl der marktplatz, ein parkplatz oder ähnliches besser geeignet ;0)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:52
Ist eigentlich schon geklärt, ob Nadine E. bei irgendwelchen Dating-Portalen oder Tinder registriert war? Das ist doch eigentlich bei alleinerziehenden Müttern naheliegend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:53
@DEFacTo
Das wäre dann doch zu offensichtlich. Soll ja im Verborgenen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:53
@inspektor

Als dritter, jedoch schwächerer Grund fiele mir noch ein, dass der Täter alle Spuren unbedingt auf ein lokales Gebiet konzentriert behalten will, um Bezüge zu allen anderen Gegenden, die auf den Täter, seine Mobilität oder seine Ortskenntnis zeigen könnten, zu vermeiden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:53
@inspektor
@Hammurapi
Wenn er das alles so völlig ohne Spuren zu hinterlassen durchgezogen hat, muss er ja eigentlich schon mit dem Vorsatz sie zu töten in die Verabredung reingegangen sein (wenn es eine Verabredung war).
Wenn es jemand war, den sie kannte, der sich vielleicht Hoffnungen gemacht hatte, und den sie abserviert hat- dann muss doch eine Ihrer engsten Freundinnen von dieser Person X irgendetwas wissen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 12:56
@PrincessLeia das hab ich ja gestern schon gemeint. es ist doch heutzutage komisch wo jeder jedem sofort alles per whatapp usw. übermittelt dass keiner was von einer Verarbredung wusste? Sie soll ja eine neue Beziehung eingegangen sein... daher kann ich mir nicht vorstellen dass sie in irgendwelchen internetsingle börsen unterwegs war. Vielleicht hatte der Täter wenig Zeit weil er schnell wieder nach Hause musste damit es nicht auffällt, dass er/sie weg war?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 13:00
@PrincessLeia

Fehlende Spuren am Auto können ganz ohne Vorsatz einfach dadurch fehlen, weil er nie in ihrem Auto war. Und bei den Spuren an der Leiche hat der Täter sicher Kleinstspuren hinterlassen, die aber nach einigen Tagen Liegezeit nur noch schwer zu bestimmen sind. Wenn die Angabe der Polizei zutrifft, nämlich dass die Leiche zum Zeitpunkt ihres Auffindens dort schon einige Tage gelegen hat, dann spielt es dem Täter in puncto Spurenvermeidung in die Hände.

Wäre die Leiche bereits am Tage des Autofundes ebenfalls geborgen (sofern bereits abgelegt) und gerichtsmedizinisch untersucht worden, wäre die Spurenanalyse vielleicht noch ergebnisreicher verlaufen. Aber ich glaube schon, dass der Täter einerseits die Leiche schnell loswerden wollte (vielleicht ließ der Affekt nach) und trotzdem darauf hoffte, dass die entkleidete Leiche keine zu ihm führenden Spuren mehr besitzt. Mit diesem Spurenrisiko spielen jetzt möglicherweise gezielt die Informationsbotschaften der Polizei.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 13:04
@Hammurapi
Aber hätte er die Leiche dann nicht besser versteckt? Ringsum gibt es zig Stellen, die weniger auffällig gewesen wären....Angefangen von breiteren Gebüschen bis hin zu Schrebergärten mit Hütten..Die einzige Erklärung wäre, er hatte einen Ort gewählt, den er mit einem (seinem ) Auto ansteuern konnte, um sie schnell loszuwerden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 13:06
@PrincessLeia

Das erkläre ich mir damit, dass der Täter ausdrücklich wollte, dass sie gefunden wird, genau wie das Auto. Wer etwas verstecken will, versteckt auch ein bisschen. Manchmal sogar richtig.


Anzeige

1x zitiertmelden