Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:10
@Barre
Kannst du dir denn wenigstens ne Eifersuchtsszene vorstellen ?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:12
Auch wenn ich kein Mod bin will ich denen mal vorgreifen:

Haltet euch doch bitte an bekannte Fakten, sonst wird der Thread hier bald wieder geschlossen -.-


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:13
Eifersucht als Motiv auf jeden Fall. Bei einem alleinigen weiblichen Täter bin ich mir nicht sicher, aufgrund des Transports der Leiche usw., evtl. mit Beihilfe, das kann man auf jeden Fall nicht ausschließen.

Aber vom Gefühl her glaube ich eher an einen Mann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:14
Sie ist zuhause gegen 20:30uhr weggefahren und war gegen 20:30uhr im Lidl.
Wie hier jemand ortskundiges beschrieben hat,ist dort alles in Minuten zu erreichen.

Im Lidl wird sie wohl ein paar Minuten verbracht haben.
Was geschah dann?
-hat sie zwischenzeitlich einen Anruf oder eine Nachricht bekommen?
-zufällig jemand bekanntes dort getroffen?
-eine feste Verabredung gehabt?
-hat jemand im oder am Auto auf sie gewartet?
-Zufallstäter?
-Affekttäter?

Und ich bleibe erstmal bei der Beziehungstat.
Und es würde mich brennend interessieren,ob sie vorher tatsächlich beim Sport war und auch,ob sie sich schonmal zum Einkaufen mit jemanden verabredet hat bzw. jemanden zum Einkaufen abgeholt hat.

Das Handy wird nirgends erwähnt,also gehe ich davon aus,daß es nicht gefunden wurde.
Das Handy kann um 21:30Uhr am oder im Auto geortet worden sein.

Laut den Berichten hat sie also ein paar Sachen bei Lidl gekauft.
Ob man das durch Zeugen weiß?
Wo sind die Sachen?
Im Auto?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:28
Danke, @Karmäleon ! :-)

Okay, dann kann man also festhalten, dass Nadine frühestens um 20:45 Uhr und spätestens um 21 Uhr bei LIDL an der Kasse gestanden haben dürfte. Frühestens um 20:50 Uhr und spätestens um 21:05 Uhr dürfte sie ihre Einkäufe im Auto (vermutlich auf dem LIDL-Parkplatz) verstaut gehabt haben. Spätestens um 21:30 Uhr wurde Nadines Handy durch sie selbst oder eine andere Person ausgeschaltet (okay, die Möglichkeit eines leeren Akkus bestünde theoretisch auch), was darauf schließen lässt dass zu diesem Zeitpunkt bereits etwas "passiert" sein musste.

So wäre doch anzunehmen, dass Nadine in der Zeit zwischen 20:50 Uhr und 21:30 Uhr auf ihren/ihre Mörder gestoßen sein dürfte und von diesen/diesem innerhalb einer maximalen (!) Zeitspanne von 40 Minuten überwältigt worden sein müsste. Ich unterstelle, dass diese Zeitspanne viel zu eng sein dürfte, als dass Nadine innerhalb dieser Zeit von LIDL zu einem vereinbarten Treffpunkt gefahren sein könnte, sich dort mit jemandem getroffen hat, mit dem sie dann in Streit geraten ist, in Folge dessen es zu einem Übergriff auf sie gekommen ist.

Ich denke eher, dass Nadine auf dem LIDL-Parkplatz abgepasst wurde. Sei es von einem oder mehreren Personen. Sei es von bekannten oder unbekannten Personen. Ich könnte mir vorstellen sie wurde durch eine Waffe (z.B. ein Messer bedroht) und zum Einsteigen in ihr eigenes Auto oder das Täterauto gezwungen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:31
@Dornröschen
Vom Lidl bis zum Auffindeort des PKW ist es mit dem Auto etwa eine Minute, so dass das mit dem Treffpunkt meiner Meinung nach therotisch schon auch noch denkbar wäre


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:34
@Dornröschen
@schachse
Na ???


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:35
Die ersten Fragen, die man sich stellen müsste:

Ist der Fundort der Tatort?
Ist N.E. eigenständig zum Abstellort des Wagens gefahren?

Wo traf sie auf Ihren Mörder?
Lidl? Ein vereinbarter Treffpunkt? Bereits wieder daheim vor dem Haus?

Wieder daheim im Haus möchte ich bewusst nicht spekulieren, wegen Forenregeln und weil es dann für das Heimkommen / die Tat sehr wahrscheinlich Zeugen gäbe, schließlich wohnen auch die Eltern mit im Haus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:36
@Nina75
ich verstehe deine komischen Nachrichten ehrlich gesagt nicht, was willst Du?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:38
@Mr.Stielz
in einem der ersten Berichte nach dem Fund der Leiche stand meines Wissens, das man davon ausgeht, dass der Fundort nicht der Tatort ist...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:39
Bitte keine Einzeiler a la Chat, das ist gegen die Regeln -- und sorry fürs Maßregeln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:40
Sehr gerne Mr, Stielz, das war mir leider nicht bewusst

Zu Nina und Dornröschen: Ludwigsburg ist zwar eine Katastrophe was den Verkehr betrifft, aber man kann von Eglosheim direkt zur Reuteallee fahren, ohne eine Hauptstrasse benutzen zu müssen.
Ich kenne natürlich die Adresse von N.E. nicht, aber man kann davon ausgehen, dass sie bis zum Lidl maximal 5 Minuten Fahrzeit hatte. Ich kann von Hoheneck über die Felder in weniger wie 5 Minuten bei diesem Lidl sein, was deutlich weiter ist wie jeder Punkt in Eglosheim,


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:41
2 Dinge nochmal zum klarstellen:

20:30 Uhr war sie bereits beim LIDL laut heutiger PM

Bis zum Abstellort des Autos braucht man von LIDL 30 Sekunden mit dem Auto


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:41
Daß NE unbekleidet war, aber kein Sexualdelikt vorliegt
könnte bedeuten, daß man ihr die Kleidung gewaltsam
von Körper entfernt hat, um eine Vergewaltigung zu begehen.

Es entwickelt sich ein Kampf, in folge dessen NE zu Tode
kommt. Und zwar bevor es zu einer Vergewaltigung kommen kann.

Die Kleidung wird mitgenommen, weil der/die Täter evtl.
selbst verletzt wurden, und sonst somit DNA-Material hinterlassen
hätten.


4x verlinktmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:42
@schachse
Hatte mich bei Deinem vorhergehenden Post verlesen, sorry!!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:45
@AquAticO

Ich finde die PM ist da etwas mehrdeutig. Dort steht:

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich Nadine Ertugrul nach Verlassen des Hauses am 12. Oktober gegen 20.30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee aufgehalten und dort noch etwas eingekauft.

Ich hatte die Uhrzeit dem ersten Satzteil (Verlassen des Hauses) zugeordnet. Laut Aussage des Ehemannes soll sie ja um diese Zeit auch erst das Haus verlassen haben...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:47
Da gebe ich dir Recht, jedoch geht um weiteren Verlauf klar hervor, was gemeint ist:

"Die Kriminalpolizei sucht nunmehr Kunden des Marktes und weitere Personen, die sie gegen 20:30 Uhr im Markt, auf dem Kundenparkplatz oder im näheren Bereich gesehen haben."


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:49
Ich denke, man kann nicht davon ausgehen dass der Ehemann die ganz genaue Uhrzeit des verlassens der Wohung kennt, bei sowas irrt man sich gerne mal um ein paar Minuten. Und ein paar Minuten hin oder her können schon ganz schon lange sein in diesem Fall,

So wie ich die PM verstehe, wurde sie ziemlich genau um 20.30Uhr beim Lidl gesehen oder hat um die Uhrzeit dort mit EC bezahlt oder dergleichen, man sucht ja Zeugen die sie um die Uhrzeit dort gesehen haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:49
Na ja, ich kenne jetzt die exakten Verhältnisse in der Reuteallee nicht. Aber in Ludwigsburg ist um diese Uhrzeit immer ein mords Verkehr. Da fährt man in 1 Minute nicht mal aus der Garage.
Auch in Ludwigsburg gibt es ruhige Gegenden, LB besteht ja nicht nur aus Stuttgarter Straße (B27). Gerade Eglosheim ist fast noch dörflich, und die Reuteallee ist auch sehr ruhig (oder war vor 18 Jahren sehr ruhig, seither war ich nicht mehr dort. Damals waren noch große Teile unbebaut).
M.E. müssten eher 5, max. aber 10 Minuten reichen, um von der Wohnung den Lidl zu erreichen. Aber auf die paar Minuten kommt es wohl nicht an, das Zeitfenster zwischen Einkauf und Kontakt zum Täter scheint recht eng zu sein.


Anzeige

melden