Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:25
@Nina75
dein Beitrag (14.45) und den darin beschriebenen Tathergang finde ich von all den momentanen Konstruktionen noch am
wahrscheinlichsten. Hier würde alles bisher recherchierte und bekannte einigermaßen schlüssig zusammenpassen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:35
@MPS
Irgendeine Nachricht muss vorgelegen haben mMn Eventuell hat RE mitbekommen, das es am Favoritepark ein Treffen geben wird. Da rastete er aus.
Und als die Tat dann passierte, brachte er zuerst das Handy ganz schnell da hin.Eventuell weil er ganz genau wusste, das das später rauskommt und der neue Freund tatverdächtigt wird.
Das es da ein ausgemachtes Treffen gegeben haben könnte, würde auch erklären das der Freund am späteren Fundort war, nachdem er NE nicht erreichen konnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:40
Wie ist das eigentlich zu erklären, dass es keine Abwehrspuren gegeben hat? Selbst wenn sich ein Täter von hinten überraschend anschleicht, hätte sie getreten, gekratzt, irgendwie versucht, sich zu wehren. Aber es gab weder bei ihm Verletzungen noch bei ihr Abwehrspuren.

Wurde sie mit Medikamenten reaktionsunfähig gemacht? Im Schlaf erdrosselt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:42
@Nina75
Ja finde ich auch, da der neue Freund auch am Leichen Fundort war zu etwas späterer Zeit war war es wohl ein Treffpunkt. Der TV hat die NR erst viel später da hinbringen können es wäre ja sonst ein Risiko von dem neuen Freund gesehen zu werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:42
@Nina75
wie gesagt, deine Theorie passt zu fasst allen hier kommunizierten Erkenntnissen. Ich bin da voll bei dir.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:45
@MPS
Zitat von MPSMPS schrieb:Offensichtlich hatte er ja Zugriff auf ihr handy.
Gerade das ist nicht offensichtlich. NE soll geäußert haben, dass sie sich von RE gestalkt fühlte. Daher gehe ich fest davon aus, dass ihr Handy mit einem Code gesichert war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:46
@JamesRockford
nein, ich gehe von einem Schlaggegenstand oder der Faust aus. Der Angriff kam unvermittelt und mit hoher Gewalt.
Da reicht vermutlich ein gezielter Schlag.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:46
@JamesRockford
Ich meine, es kommt darauf an wie er sie angegriffen hat, so das sie sich nicht wehren konnte.Vielleicht von hinten und gleich zu Boden gedrückt ? Oder gleichzeitig mit einem Messer bedroht ?
Ich weiss es nicht :( Hab so etwas noch NIE erlebt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:47
@Nina75
es wäre eine Theorie...- nur passen die Aussagen vor Gericht von NE's Mutter (lt. letztem Telefonat war NE müde und wollte sofort ins Bett gehen) und dem neuen Freund (er ging wohl um 22 Uhr zu Bett und nachdem sie sich bis 22.30 nicht gemeldet hatte, fuhr er in die Reutteallee) dann nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:50
@schneechaos
der Treff hätte auch regelmäßig an diesem Wochentag stattfinden können. NE hat vielleicht ihrem Freund kurz vorher abgesagt weil sie müde war und gesagt, wir telefonieren dafür später noch mal.
RE ist aber davon ausgegangen, dass der Treff wie jede Woche an diesem Tag dort stattfindet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:51
@schneechaos
Okay...aber wieso fuhr der Freund zum Favoritepark, wenn es zuvor keine Absprache gab, das man sich eventuell da trifft ? Er hätte sich doch dann denken können, das sie vielleicht schläft oder sonst was. Das verstehe ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:55
@Nina75

Ich gehe davon aus, dass der Freund an ein Missverständnis geglaubt hat, nachdem er Nadine nicht erreichen konnte. Er dachte möglicherweise, dass sie dort auf ihn wartet. Sonst hätte er sich sicherlich nicht nochmal angezogen und wäre losgefahren.

Interessant zu wissen wäre, ob er auch bei ihr zu Hause vorbeigefahren ist um zu sehen, ob ihr Auto vor der Tür steht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 15:56
@Nina75
Ich denke da gleich, diese Frage stellen sich sicher viele. Aber vielleicht wurde im Kreuzverhör danach gefragt und es ist in den Zeitungen nicht darüber berichtet worden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 16:50
@JamesRockford
Wenn NE neuer Freund das Auto zuhause gesehen hätte hätte er dass sicher ausgesagt , denn dann wäre bewiesen das NE entweder nie Brot holen war oder das sie vom Brot holen zurück kam.. und dass der TV gelogen hat es sei denn vor der Haustür hat ihr eine "andere" Person aufgelauert, das passt aber nicht zu den Faser und DNA Spuren und es hätte sicher einen Kampf gegeben, schade das er nicht vorbei gefahren ist


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 17:19
@Edvtiefkult
Irgendwo in einem Zeitungsartikel wurde doch berichtet, dass RE "intime" Bilder von ihr und ihrem neuen Freund entdeckt hätte. Dann hätte er schon Zugriff auf ihr Handy gehabt. Freiwillig hatte ihm NE das sicher nicht gezeigt!?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 17:22
@Nina75

Evtl. Tat vor 20.56 Uhr begangen. NE samt Handy im Kofferraum am Parkplatz abgestellt in der dunkelsten Ecke (Auto muss vor der Tür weg). Zurück nachhause. Um 21.31 Uhr NEs Handy angerufen (Akku vllt schon sehr schwach oder installierte App zum ausschalten)er chattet weiter, er versucht weiter sie zu erreichen. Mittlerweile ist das Handy aus! Er schaltet irgendwann sein Handy aus und hat in der Nacht genügend Zeit NE wieder zu holen zu entkleiden usw.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 17:26
Aber die intensive Suche dort in den Büschen vom Freund nach NE kann ich mir nur vorstellen , weil der Caddy da geparkt war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 17:32
Ich habe keinen Überblick über alle Wohnorte der beteiligten Personen im Detail, aber könnte es sein, dass der Weg des neuen Freundes per Auto zu NE direkt an dem geparkten Caddy vorbei führt?

So dass er eigentlich zu ihrem Wohnort wollte um nach ihr zu sehen, weil sie sich nicht mehr meldete, und dann auf dem We den Caddy dort stehen sah und deswegen dort nach ihr gesucht hat?

Dann wäre der Parkplatz absichtlich dort ausgesucht worden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

31.01.2017 um 17:38
@bellady
oder der Freund könnte ihr Handy tracken und hat die Bewegung Richtung Park mitverfolgt.
Das könnte wiederum der Täter gewusst haben um damit den Freund anzulocken


Anzeige

1x zitiertmelden