Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die weiteren spekulationen und tendenzen finden zwischen deinen ohren statt!
@DEFacTo
Mäßige Dich bitte im Ton, dann empfängst Du auch keine Maßregelung ;)
Mit Deinen Fragen implizierst Du, die Ermordete Opfer habe sich selbst ausgezogen, weil Sie ein amouröses Verhältnis mit dem Täter habe. Hierfür gibt es keinerlei Indizien, und solche Unterstellungen sind pietätlos.
Halte Dich doch bitte -- wie Dein Name sagt -- an die Fakten, dann sind wir wieder good friends.

Für heute ists genug -- ein guts Nächtle allerseits.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:45
@Dooly

Telefonate und SMSen um diese Zeit tauchen ja im Verbindungsnachweis von Nadines Telefon auf. Und diese hat die Polizei garantiert längst gesichtet. Sollte solch ein Anruf bzw. solch eine Nachricht nicht gerade von einem anonymen Handy getätigt worden sein, wissen die Ermittler also mit wem Nadine zum Zeitpunkt ihres Verschwindens (und auch zuvor) in Kontakt stand und haben dies geprüft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:46
Doch, die Polizei hat solche Anhaltspunkte, die folgende Meldung schliesst eine Zufallstat so aus:

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Polizei-sucht-Kleidung-der-Toten-_arid,322008.html (Archiv-Version vom 26.10.2015)

Vieles spreche für einen sehr individuellen Hintergrund der Tat, so ein Polizeisprecher. Daher bestünde momentan auch kein Anlass für einen verstärkten Polizeieinsatz im Umfeld der Reuteallee oder des Favoriteparks zum Schutz der Bevölkerung.
Vieles - aber nicht Alles...
Auch, dass ein Zufallstäter zugeschlagen haben könnte, schließen die Beamten nicht aus.
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigsburg-ist-tot;art1188801,3491917 (Archiv-Version vom 24.10.2015)


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:46
@ Dornröschen

Ja und die Polizei gibt natürlich alles haaaarschaf bekannt. Es geht hier um das was geschehen KONNTE und nicht um das was die Polizei getan oder nicht getan hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:53
@Dooly

Nein, die Polizei gibt darüber nichts bekannt - das wäre ja noch schöner. Ich sage nur, dass die Polizei die Verbindungen natürlich längst überprüft hat. Aber da die Polizei nach eigener Aussage bisher keine heiße Spur und keinen Verdacht hat, dürfte die Auswertung nichts ergeben haben.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:54
@Sector3
alles ist möglich, das hat auch weiterhin bestand..

allerdings ist deine quelle vom 21.10. und die andere vom 24.10.

dazwischen kann sich ja schon etwas getan haben, was die ermittler eher nicht in richtung zufallstäter tendieren lässt.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Nein, die Polizei gibt darüber nichts bekannt - das wäre ja noch schöner. Ich sage nur, dass die Polizei die Verbindungen natürlich längst überprüft hat. Aber da die Polizei nach eigener Aussage bisher keine heiße Spur und keinen Verdacht hat, dürfte die Auswertung nichts ergeben haben.
die überprüfung von handydaten geht nicht von einem auf den anderen tag.. da gilt es einiges zu beachten und einzuhalten!

ich kann mir vorstellen, dass die noch nicht ausgewertet sind.

wo ist übrigens das handy verblieben?


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:56
Keine Spur und keinen Verdacht an die Presse herauszugeben ist ungemein wichtig. Die scharren doch eh ständig mit den Hufen und wollen Infos. Im Gegenzug muss die Polizei aber auch in Ruhe ermitteln können. Vermutlich haben sie mehr greifbares in der Hand als sie rausgeben. Betrachten wir doch mal den und anderen Mordfall in dem später bekannt wurde, dass diese oder jene Person recht früh in den zentralen Ermittlungspunkt rückte. Also auf Aussagen wie "keine heiße Spur" gebe ich nicht viel. Den oder die Täter in Sicherheit wiegen ist wichtig.


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.10.2015 um 23:58
Und meine Aussage mit dem Anruf oder sms kam ausschließlich deshalb, weil vorhin gefragt wurde weshalb sie denn vom Lidl und vom Brotkaufen dorthin kam, bzw. weshalb sie an der PH parkte, wenn sie doch Brot holen ging. Ich denke es war einfach andersrum: Parken bei Lidl, einkaufen bei Lidl, Anruf oder sms erhalten und dann zur PH.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:00
@all ich finde es extrem toll das es hier soviele gibt die sich Wie ich, den Kopf zerbrechen und endlich wissen wollen was passiert ist, Vorallem das jeder sogut wie eine eigene Theorie hat ! Uch hätte nicht gedacht das dieser ...... Sich so lange ungedeckt halten kann, aber villt weiß die Polizei ja schon mehr (hoffe ich zumindest) den der Täter braucht erstmal ne Portion Sicherheit und Schutz! Das alles richtig gemacht wurde. wirklich schade das der noch frei herumläuft ... Das würde ich gerne mit ihm machen hmm...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:00
Keine Zufallstat, denke ich heute auch, keine Joggingrunde vom Parkort zu Lidl sondern erst ein normaler Einkauf bei Lidl und dann zurück zum Parkort.

Warum nicht nach Hause und warum nicht mit dem PKW zur PH, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht wollte sie dort nicht gesehen werden mit dem PKW oder hat Angst vor Beschädigungen, aber für beides ist bisher kein Grund bekannt.

Dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass der oder die Täter ohne Verwendung eines Fahrzeugs handelten und die Leichenablage vom Gelände der PH her erfolgte.

Zufallstat scheidet aus, jetzt bleiben für mich noch zwei plausible Alternativen.

1) einvernehmliches Treffen, das kippte und eskalierte.
2) langfristig geplante Tat mehrerer Täter

Mittlerweile tendiere ich zu letzterem, ich habe mich also nun bereits zweimal korrigiert.

Nadine musste wohl durch extrem viel Vorbereitung und Beeinflussung so gesteuert werden, dass sie zu geeigneter Zeit an einem geeigneten Ort erschien, wo sie abgegriffen werden konnte.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das dort im Vorfeld Wochen vorher jemand das eigene Auto oder das Auto von Nadine nur zu dem einen Zweck zerkratzte, ganz ganz weit im voraus planend darauf aufbauend, ihr dann Verhaltens-Ratschläge geben und sie so zu einem bestimmten Verhalten hin steuern zu können.

Ich weiß dass das übertrieben klingt, aber mittlerweile passt das tatsächlich für mich am besten. Eine langfristig geplante Aktion, die für mich nur deshalb nicht vorstellbar war, weil wenn man eine Leiche im Auto hat dann die Ablage sowie geschehen nix taugt. Hat man aber eine Leiche im Auto, kann es Spuren geben. Ich denke aber, dass bei dieser langfristig geplanten Tat Spuren eben gerade sehr vermieden wurden.

Diese Einschätzung werfe ich aber wieder dann über Bord, wenn sich herausstellen sollte, dass obwohl die Leiche nackt war, viele verwertbare Spuren gefunden worden wäre. Denn im Moment gehe ich von einer sehr gut geplanten Tat aus, das würde nicht dazu passen, das viele Spuren hinterlassen wurden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:00
@Dooly

Das stimmt. Zudem gefährdet die Herausgabe zu vieler Informationen einen etwaigen Strafprozess. Aber über die Herausgabe von Informationen entscheidet in solch einem Fall grundsätzlich die Staatsanwaltschaft. Dort weiß man (so hoffe ich) schon wie weit man gehen kann, ohne die Strafermittlungen oder einen späteren Prozess zu gefährden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:01
@Conandoyle
Warum ich schon wieder? Ich bin diejenige welche hier am wenigsten "zuschlägt" was soll das. Ich habe nur eine Anmerkung gemacht - ICH habe nämlich richtig gelesen.

@Dooly
Man weiß aber auch nicht ab wann das Auto dort geparkt hat - oder ist da was bekannt? Es könnte ja viel später dorthin gestellt worden sein?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:03
Zitat von DoolyDooly schrieb:Und meine Aussage mit dem Anruf oder sms kam ausschließlich deshalb, weil vorhin gefragt wurde weshalb sie denn vom Lidl und vom Brotkaufen dorthin kam, bzw. weshalb sie an der PH parkte, wenn sie doch Brot holen ging. Ich denke es war einfach andersrum: Parken bei Lidl, einkaufen bei Lidl, Anruf oder sms erhalten und dann zur PH.
Tja, der Abstellplatz ihres PKWs ist ein großes Fragezeichen. Wurde der Wagen durch Nadine dort abgestellt? Oder durch den oder die Täter? Vielleicht bringt die Spurenauswertung die Ermittler hierbei weiter. Oder sie finden doch noch Augenzeugen, die etwas Licht ind das Dunkel bringen können.


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:04
DAs Zitieren ist mir zu umständlich; um diese Zeit befass ich mich damit nicht mehr. Es möge mir nachgesehen werden ;-)

@RajaLB:
Nein, die Bevölkerung weiß das nicht. Meine Theorie bezog sich letztlich auch nicht auf das WANN, sondern nur das WARUM.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:06
@ Zufallstat
HEUTE schliesst die Polizei eine Zufallstat aus, seit dem 24.10.2015 gilt das, am 21.10.2015 war das noch anders. Ihr müßt schon auf das Datum der Artikel achten.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:11
@Dooly
Das war auch nur eine allgemeine Frage! Wäre schön gewesen wenn wenigstens nur einer das Auto abends dort stehen gesehen hätte...
@impulz
wurde das Auto zerkratzt? Das hatte ich garnicht gelesen.


melden
Dooly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:13
"Dooly" bitte. Bin kein Klonschaf ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 00:14
@RajaLB
Mir ist nichts bekannt davon. Ich sehe die Tat drüben bei der PH aber verstehe einfach nicht warum sie dann nicht dorthin gefahren ist.
An dem Punkt hakt es und da habe ich dann tatsächlich etwas abenteuerlich spekuliert, könnte ja sein dass sich daraus etwas ergibt.
Ich denke, man wollte sie an einen ganz bestimmten Punkt bringen und dazu gehörte die Benutzung der Unterführung und daher musste man dafür sorgen, dass sie drüben parkt. Aber wie?


Anzeige

melden