Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

19.12.2015 um 08:13
früher wurde die ab 23:35 gezeigte methode angeblich in österreich die osteuropäische genannt..

der film callgirl auf youtube , ab 23:35

Callgirl (Drama in voller Länge, ganzer Film) *HD*


ich möchte nicht direkt verlinken.

Anzeige
melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

19.12.2015 um 08:27
mit dem link will ich lediglich die methode zeigen.

uns erzählte man als kinder, man zwinge so unschuldige frauen zu einem job in der halbwelt, wenn sie nicht freiwillig mitmachten.
da gerüchte bestehen blieben könnten, so man nicht sorgfältig vorgeht, wird im fall kadic wohl penibelst ermittelt.


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

19.12.2015 um 15:30
diese randnotiz finde ich zumindest erwähnenswert:
Tod von Ena Kadic: Presserat fordert Zurückhaltung bei Bildern von Unfallopfern
Der Senat 1 des Presserats fordert von den Medien mehr Zurückhaltung und Respekt für die Persönlichkeitssphäre von Unfallopfern ein

Wien (OTS) - Im Zuge der Berichterstattung über den Absturz der ehemaligen Miss-Austria Ena Kadic am Bergisel in Innsbruck wurde in mehreren Medien ein Bild von der Verunfallten gezeigt, wie sie direkt an der Absturzstelle liegt und von Ersthelfern versorgt wird. Die Veröffentlichung dieses Fotos verletzt nach Meinung des Senats die Menschenwürde, die über Punkt 5.1 des Ehrenkodex für die österreichische Presse geschützt ist.
Dem Senat ist bewusst, dass es ein gewisses öffentliches Interesse an den Berichten über den Unfall bzw. Tod der ehemaligen Miss-Austria gibt, insbesondere da die Umstände des Unglücksfalls anfangs unklar gewesen sind.
Auch wenn Ena Kadic zumindest eine Zeit lang am öffentlichen Leben teilgenommen hat, bedeutet das freilich nicht, dass jedes Bild von ihr gezeigt werden darf.
Der Moment eines schweren Unfalles zählt zur Intimsphäre, auf deren Schutz selbstverständlich auch Prominente Anspruch haben. Aus medienethischer Sicht empfindet es der Senat als bedenklich und verantwortungslos, dass das Bild von Ena Kadic nach ihrem Absturz veröffentlicht worden ist.
Derartige Bilder befriedigen nur die Sensationsinteressen der Leserinnen und Leser. Die Vorgaben des Ehrenkodex zum Schutz der Persönlichkeit sind hier klar überschritten worden.
Auch den Angehörigen, die um das Leben von Ena Kadic gebangt haben, ist die Veröffentlichung nicht zumutbar.
Der Senat appelliert an die Medien, den Persönlichkeitsschutz von Unfallopfern in Zukunft zu achten.

SENAT 1 DES ÖSTERREICHISCHEN PRESSERATS
Der Presserat ist ein Verein, der sich für verantwortungsvollen Journalismus einsetzt und dem die wichtigsten Journalisten- und Verlegerverbände Österreichs angehören. Die Mitglieder der Senate des Presserats sind weisungsfrei und unabhängig.



melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.01.2016 um 12:22
@vielefragen
@soeren

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Fall ?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.01.2016 um 12:32
@grizzlyhai
österreich hat morgen noch einen gesetzlichen feiertag, also seit 23.12. immer noch ferien in den meisten behörden bis 11.jänner, wenn man sich die zwickeltage frei nahm.

ich rechne daher frühestens mitte bis ende nächster woche mit einer meldung.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.01.2016 um 12:34
@vielefragen
@grizzlyhai

Mal sehen, ob überhaupt noch etwas kommt...
Denn wenn die Behörden schlussendlich vom einem Unfall ausgehen, dann muss darüber auch nicht mehr medienwirksam berichtet werden.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.01.2016 um 12:37
@E_M

Es ging um die zu untersuchenden Blutspuren. Hätte ja sein können, dass die Presse da noch einen Zweizeiler gebracht hat. Ich als Norddeutscher habe nicht an den 6.1. als Feiertag gedacht.
Irgendwie gibt es da ein Perchtenmarsch oder wie das heisst ? Ich hoffe das ist richtig, was ich geschrieben habe, nicht dass ich Einreiseverbot bekomme. :D


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.01.2016 um 12:42
morgen ist katholischer heiligdreikönigstag.
eigentlich ausklang der weihnachtszeit.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.01.2016 um 16:38
Ich habe da so einen Umzug mit übel maskierten jungen Männern in Erinnerung. War glaube ich auch am 6.1. kann aber Touristenbespassung gewesen sein.
Der 6.1. ist auch in Süddeutschland kath. Feiertag.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

07.01.2016 um 23:35
@grizzlyhai

das ist am krampustag - 5.12.
wobei die termine der großen perchtenläufe meist auf ein wochenende davor gelegt werden! ;)


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

08.01.2016 um 07:07
@osttimor

Danke für die Info. Dann war das, was ich gesehen habe was anderes oder extra für die Touristen.
Aber das ist ja OT, warten wir auf die Ergebnisse, wenn überhaupt noch was kommt.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

08.01.2016 um 08:13
@grizzlyhai
in manchen salzburger gemeinden ist am dreikönigstag perchtenlauf.

also in ganz österreich eigentlich urlaubsstimmung bis kommenden montag, da man mit etwa sieben urlaubstagen und den gesetzlichen feiertagen etwa dreieinhalb wochen durchgehend frei hatte.

im februar bereits wieder energieferien, nach bundesländern gestaffelt. danach beginnt das neue semester.

das heißt, die antworten im fall kadic werden nur zwischen nächsten montag und energieferien, oder semesterbeginn und ostern kommen.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

12.01.2016 um 09:22
@grizzlyhai
Es wird sicherlich einen Abschlussbericht geben, aber wohl erst in ein paar Wochen. Schließlich sollen die Ermittlungen nun halbwegs ´wasserdicht´ und möglichst unanfechtbar sein. Und je länger es dauert, desto weniger wird das Ergebnis auch beachtet und hinterfragt (schließlich sind wir in Österreich auch bald mitten in einem spannenden Bundespräsidentenwahlkampf).
Ich bin mir sehr sicher, dass es letztendlich ein Unfall unter nicht zur Gänze klärbaren Umständen sein wird.

Finde übrigens auch interessant, dass
a) die Ermittlungen wiederaufgenommen/fortgeführt wurden, nachdem sich die Familie Kadic einen Anwalt genommen hat
b) die Familie Kadic, welche ja nicht sonderlich begütert ist, überhaupt einen Anwalt, welcher ja sehr schnell ein paar Tausend Euro kostet, eingeschaltet hat. Habe mir über die möglichen Gründe ein paar Gedanken gemacht.

Übrigens war ein Freund von mir letzte Woche bei dem Schispringen der 4-Schanzen-Tournee am Bergisel. Und da hat er sich auch die Aussichtsplattform angesehen. Lt. ihm ist es mehr als fahrlässig, sich auf das äußere Geländer, wo es fast überall 20 Meter vertikal runter geht, zu setzen (die innere Seite ist ja durch ein Netz gesichert). ´Live´ soll dies übrigens noch wesentlich gefährlicher aussehen als auf den Fotos bzw. in Videos.
Und ein Absturz ohne Fremdeinwirkung, z.B. nach einem Stolperer auf den Stufen mit einem anschließenden Sturz über das Geländer, wäre für ihn grundsätzlich möglich, aber für ihn eine extremst unglückliche Verkettung von Umständen mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit.


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

12.01.2016 um 09:28
@soeren

Manchmal ist für die Anwälte die Öffentlichkeit wichtiger, als der Fall an sich. Das kann also durchaus für die Familie bezahlbar sein. Wir hatte hier in Deutschland auch so einen "berühmten" Strategen (ist vor kurzem verstorben).


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

12.01.2016 um 09:33
@soeren
Und Ena Kadic hat laut Zeugen ja nachweislich auf dem Geländer gesessen. Also schliesse ich für mich aus, dass bei dem finalen Absturz ein
Zitat von soerensoeren schrieb:Stolperer auf den Stufen mit einem anschließenden Sturz über das Geländer
zu dem Unglück geführt hat.
Ich bin gespannt, wann es hierzu Neuigkeiten gibt.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

12.01.2016 um 10:31
@E_M
ad Geländer: Ich kann mich erinnern, dass in den Medien anfangs auch verschiedene - durchaus interpretierbare - Varianten kolportiert wurden. Habe z.B. einen Bericht gefunden (vom 20.10., habe ihn nicht verlinkt), laut dem sie laut einer Zeugenaussage "in der Nähe der Aussichtsplattform Drachenfelsen gesessen" sei (genau genommen würde das heißen, dass sie nicht einmal auf der Plattform gesessen ist, sondern nur in der Nähe, eventuell auf einer Bank, sitzend gesehen wurde).
Und dass dies dann - fälschlicherweise oder wahrheitsgemäß - zum Sitzen auf dem Geländer wurde, kann verschiedene Gründe haben (u.a. höhere Publicity, Auflagensteigerung durch reißerischere Berichterstattung oder auch die bewusste Unterstützung der selbstverschuldeten Unfalltheorie).

Habe bis heute auch noch nirgends gelesen, wo sie genau auf dem Geländer sitzend gesehen sein soll. Schließlich gibt es neben den durch ein Netz gesicherten Stellen auch noch - sehr wenige - Stellen, wo man bei einem Sturz nach hinten nur gut 2 Meter runterfällt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

12.01.2016 um 10:36
@soeren
So steht es doch bereits im ersten Bericht geschrieben:
Um 12:32 Uhr beobachteten drei Zeugen noch, wie Kadic auf dem Geländer der Aussichtsplattform saß. "Als die drei näherkamen, ging sie offenbar schnell weiter und hantierte intensiv mit ihrem Handy", so Kranebitter. Der Unfall sei vermutlich um 13:12 Uhr geschehen.
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/tod-miss-austria-ena-kadic-raetsel-31007034


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

12.01.2016 um 13:56
@E_M
In diesem Bericht steht allerdings auch geschrieben, dass Kadic nach dem Absturz ihren Bruder, ihre Eltern und anschließend auch die Rettung angerufen hat.
Später las man nur noch, dass sie nach dem Absturz nur den Bruder angerufen hat (und selbst das muss nicht sein, schließlich gibt es auch die Möglichkeit eines Suizids, bei dem sie wohl vor dem Sprung diesen Abschiedsanruf, was er für mich ist, gemacht hätte) und dieser danach die Eltern.

Kann also sein, dass auch bezüglich der 3 Zeugen im Bericht etwas Falsches steht oder die Aussagen der Polizei auch hier falsch interpretiert wurden.

Erfahren wird man es wohl nie.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

22.01.2016 um 17:06
ist noch immer nichts offizielles gekommen?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 10:33
Ein neuer Artikel:

Ena Kadics Eltern misstrauen Freund

Ena Kadics Eltern haben bei der Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Mitwirkung am Selbstmord angeregt. Ena stand mit einem Vertrauten noch nach dem Sprung in Kontakt.

Innsbruck – 2013 ging die Innsbruckerin Ena Kadic als strahlende Siegerin aus den Miss-Austria-Wahlen hervor. Nur zwei Jahre später, am 16. Oktober 2015, wurde die schöne Tirolerin unterhalb der Bergisel-Aussichtsplattform „Drachenfelsen“ schwerst verletzt aufgefunden. Nur Tage später erlag die 26-Jährige in der Intensivstation ihren inneren Verletzungen, die sie sich durch den 30-Meter-Absturz zugezogen hatte. Bis heute sind die Umstände der Tragödie nicht aufgeklärt. Das ausgewertete Handy der Innsbruckerin legt aber einen Freitod nahe. Hatte Ena Kadic doch vor dem Sturz einem Verwandten per Kurznachricht angekündigt, dass sie versuchen werde, sich das Leben zu nehmen und ihr Auto beim Bergisel geparkt sei.

Zeitnah scheint auf dem Handy allerdings auch immer wieder die Nummer eines engen Bekannten von Ena Kadic auf. Selbst nach dem Sturz soll die Miss erst noch die Nummer des Mannes anstatt die der Eltern angewählt haben. Dass genau dieser Mann – es gilt die Unschuldsvermutung – noch immer nicht einvernommen wurde, lässt Kadics Eltern nicht mehr ruhen.

Über Rechtsanwalt Hermann Holzmann brachten sie bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck nun zusätzliche Beweisanträge zu den laufenden Ermittlungen ein.

Anwalt Holzmann: „Dazu regen wir gegen den Vertrauten von Ena Ermittlungen wegen ,Mitwirkung am Selbstmord‘ nach §78 StGB an, da es laut dem vorliegenden Datenmaterial denkbar ist, dass dem Mann die Gedankengänge von Ena Kadic bekannt waren und er ihre Pläne allenfalls mit einer einfachen Meldung an die Eltern oder Behörden hätte verhindern können.“

Laut Holzmann hatten Ena Kadics Eltern den Mann schon länger im Visier. So sei die junge Frau zuletzt fast jede freie Minute bei ihm gewesen und habe sich von ihm auch über Akupunkturen behandeln lassen. Der Einfluss auf die 26-Jährige sei dabei enorm gewesen.

Als die Verstorbene beispielsweise vor eineinhalb Jahren Opfer einer Hundeattacke mit tiefen Bisswunden geworden war, seien ihr vom Arzt Antibiotika verschrieben worden, um die Infektionen zu bekämpfen. Laut den Eltern habe der Vertraute – der von der Familie auch als Guru und Wunderheiler gesehen wurde – Ena darauf untersagt, diese Medikamente weiter einzunehmen, worauf diese die Antibiotika-Therapie auch tatsächlich abgebrochen habe.

„Allein schon daraus ergibt sich ein sehr starker Bezug zu diesem Mann, der sich eben bis nach dem Absturzgeschehen fortgesetzt hat. Es erscheint der Familie deshalb völlig unverständlich, dass dieser Bekannte von der Polizei noch nicht einvernommen worden ist“, monierte Holzmann gegenüber der Staatsanwaltschaft als Leiterin der Ermittlungen. Ein von den Eltern zwischenzeitlich aufgefundenes Schreiben mit großteils wirrem Inhalt könnte zudem sogar auf eine sektenähnliche Beteiligung hinweisen. Weiter behängen laut Staatsanwaltschaft zudem die Ermittlungen zu Blutspuren, die an einem Geländer sichergestellt worden waren.

Auch in diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass verzweifelte Personen nicht alleine sind. Rund um die Uhr erreichbar sind die Telefonseelsorge (142), die Rettung (144, 112) und für Jugendliche „Rat auf Draht“ (147).


http://www.tt.com/panorama/verbrechen/11074260-91/ena-kadics-eltern-misstrauen-freund.csp (Archiv-Version vom 04.02.2016)


Anzeige

5x zitiertmelden