Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

24.03.2016 um 15:37
@grizzlyhai
Nein ich denke nicht, hat mich zuerst auch verwirrt...

Anzeige
melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

24.03.2016 um 17:57
Die Daten des Mobilfunkbetreibers hätten doch schon längst von der Polizei angefordert und ausgewertet werden sollen/müssen - vor allem, nachdem ja sehr schnell klar war, dass es sich wohl um keinen Unfall gehandelt hat.

Bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Eltern aufgrund der Gespräche mit Ena Kadic Irgendetwas wissen oder Irgendetwas gefunden haben, was bis dato noch nicht in den Medien publiziert wurde, und aufgrund dieses Wissen derart starke Zweifel an der aktuellen offiziellen Version haben.

Hoffe, dass die Eltern
a) finanziell in der Lage sind, diese Sache bis zur endgültigen Klärung durchzustehen
b) aufgrund ihres starken Engagements bei der Aufklärung des Geschehenen keinen gesellschaftlichen oder beruflichen Repressalien ausgesetzt sind (denn die Leser-Kommentare, welche in den Zeitungsberichten zu diesem Thema in den letzten Wochen abgegeben wurden, waren großteils negativ bis tw. sogar fremdenfeindlich mit dem Grundtenor ´die sollen endlich eine Ruhe geben´).


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

24.03.2016 um 18:01
Nachtrag: Anbei ein interessanter Artikel bezüglich Germany´s Next Topmodel, welcher 1:1 auf die österr. Model/Missenszene zu übertragen ist.


http://www.msn.com/de-at/unterhaltung/promi-news/gntm-2016-machst-du-dich-nicht-nackt-bist-du-weg-julia-rechnet-ab/ar-BBqKJqU?li=BBqg1EN&ocid=iehp


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

24.03.2016 um 19:23
@soeren

naja, das ist aber bei allen (deutschen) castingshows so. ein anderes beispiel für "harte" verträge ist dsds, wenn du die sachen nicht mit machst bist du draußen - teilweise auch mit anderen/falschen begründungen!


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.04.2016 um 10:20
Anbei der aktuelle Stand zu einer gerichtsanhängigen Causa in Deutschland, welche vielleicht bald einige Vorgänge in der Missenszene, welche ohnehin vermutet werden, nun auch belegbar machen und einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen.

Da die einzelnen ´Miss Corporations´ in den jeweiligen Ländern ja nicht selbständig sind, sondern nur Lizenznehmer der internationalen ´Miss Corporation´ sind, und sich daher an die Vorgaben des Lizenzgebers halten müssen, sind diese ´Geschäftspraktiken´ auch auf die einzelnen Länder - wenngleich natürlich mit Abstufungen - übertragbar.
In Österreich geht es aufgrund des kleineren Marktes natürlich um geringere Geldbeträge.

http://www.focus.de/panorama/auftritte-ohne-bezahlung-miss-germany-klagt-wegen-ausstehender-gagen_id_5398771.html
http://www.mittelbayerische.de/panorama-nachrichten/miss-germany-2013-klagt-erfolgreich-21934-art1360803.html (Archiv-Version vom 13.04.2016)

Parallele zu Ena Kadic: Auch Frau Noeding stieg direkt nach ihrer Amtszeit aus dem Business aus und verzichtete wohl - zumindest noch für ein paar Monate - auch auf einen schönen Nebenverdienst aus den diversen Aufträgen.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.09.2016 um 12:30
Vor ein paar Wochen wurde der Fall nun juristisch - endlich - geschlossen.

https://www.tt.com/home/11789547-91/ermittlungsende-im-fall-kadic.csp (Archiv-Version vom 26.08.2016)

Wegen der Gründe, welche - lt. meinem Wissenstand - Ena Kadic offenbar in den Suizid getrieben haben, bleibt für mich allerdings ein extrem fahler Beigeschmack.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.09.2016 um 17:36
Bei den wenigen Zeugen und der Auffindesituation war tatsächlich nichts anderes zu erwarten.
Es bleibt leider unklar, warum der Selbstmordversuch und dann doch das Telefonat.
Es wird nicht zu klären sein.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

05.09.2016 um 17:45
Hab mir den ganzen Thread gerade durchgelesen. Irgendwie ist dieser Fall an mir vorbeigegangen. Wirklich sehr traurig, sie schien eine sehr feinfühlige, bodenständige und sympathische Frau gewesen zu sein. Schade, dass wohl nie zu 100% aufgeklärt werden kann, was passiert ist und warum.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

07.09.2016 um 00:57
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Hab mir den ganzen Thread gerade durchgelesen. Irgendwie ist dieser Fall an mir vorbeigegangen. Wirklich sehr traurig, sie schien eine sehr feinfühlige, bodenständige und sympathische Frau gewesen zu sein. Schade, dass wohl nie zu 100% aufgeklärt werden kann, was passiert ist und warum.
Das hast du sehr gut geschrieben verstehe nicht warum sie zuerst schrieb sie sei abgestürzt, falls ein fehlgeschlagener Suizid wäre es nicht abwegig so etwas erstmal zu schreiben, im Schock vielleicht das man doch noch lebt?????

Was wirklich war kann wahrscheinlich Niemand mehr raus finden LEIDER, darum wird das angenommen auf das am Meisten hindeutet.

Die Ermittler wissen mehr wie wir darum muss man es akzeptieren das es vielleicht so gewesen ist.
Ruhe in Frieden Ena! Danke das du da warst!


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

07.09.2016 um 02:03
Zitat von osttimorosttimor schrieb am 24.03.2016:naja, das ist aber bei allen (deutschen) castingshows so. ein anderes beispiel für "harte" verträge ist dsds, wenn du die sachen nicht mit machst bist du draußen - teilweise auch mit anderen/falschen begründungen!
Oh ja.... da hab ich von ein paar ehemaligen Kandidaten (nicht nur Casting) richtig arge Sachen gehört.... und diese Geschichten waren völlig unabhängig voneinander ziemlich einstimmig.

Zu diesem Fall: Den habe ich von Anfang an verfolgt, ganz zu Beginn nach den ersten Medienberichten (damals hatte sie ja noch gelebt) ging ich von einem Unfall aus... aber es wurde doch relativ schnell klar dass da mehr dahintersteckte.

Eine andere offizielle Version als die, die es jetzt gibt - wird es nicht mehr geben. Damit muss man sich wohl oder übel begnügen. Auch wenn wohl niemand weiß ob es sich wirklich so zugetragen hat.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

10.12.2023 um 19:09
Ena Kadic hat sich selber entschieden ohne zu wissen worauf sie sich da einlässt irgendwie zur Miss ..... zu werden. Sie hat ihren Boden unter den Füßen verloren weil sie Herz hat nicht wie die egoistischen Menschen die schön sein wollen geil auf Geld sind und geil auf Erfolg und ihr Charakter ist unterirdisch.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

10.12.2023 um 19:16
Ich hatte auch mal Depressionen und weis da ist oft niemand der einen versteht ich finde ihre Entscheidung nicht richtig aber sie war auch nicht ganz bei sich.....sie hat sich verlassen gefühlt und verraten von ihren Freunden die keine waren. Sie hat das Bussiness unterschätzt weil sie zu jung war und am ende hatte sie keine echten Freunde nur oberflächliche Bekanntschaften leider. Darum hört anderen Menschen zu und habt ein offenes Ohr auch wenn ihr nicht alles versteht bitte:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.960 Beiträge, am 10.04.2024 von FritzPhantom
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.960
am 10.04.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 542 Beiträge, am 30.01.2024 von jeangreen
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 30.01.2024 »
Kriminalfälle: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
Kriminalfälle, 53.525 Beiträge, am 24.11.2023 von Schneewi77chen
KönigIsakim am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 2689 2690 2691 2692
53.525
am 24.11.2023 »
Kriminalfälle: Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord
Kriminalfälle, 281 Beiträge, am 25.10.2023 von Bendix
stendek79 am 07.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 25.10.2023 »
von Bendix
Kriminalfälle: Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 27.01.2023 von Yingyang86
Minderella am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.01.2023 »