Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

20.07.2016 um 15:20
@Kältezeit

Wenn die Diskussion jetzt so weitergeführt wird, wäre es vielleicht doch besser, den Thread zu schließen.
So wie du argumentierst scheinst du nur auf Krawall aus zu sein.

Anzeige
melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

20.07.2016 um 15:50
Mich hat das "lasche" Urteil zuerst auch etwas verwundert, aber es ist ein Stück weit nachvollziehbar.

Wenn sich keine Mordmerkmale finden lassen, dann war es maximal Totschlag.
Wenn sich nur in vier Fällen nachweisen lässt, dass die Babies gelebt haben / lebensfähig waren, dann war es "nur" vierfacher Totschlag.
Wenn keine weiteren Taten zu erwarten sind, dann gibt es keine Sicherheitsverwahrung.
Wenn dem Ehemann keine Tatbeteiligung nachzuweisen ist (keine DNA auf den Müllsäcken), dann ist er von Rechts wegen "unschuldig".

Davon abgesehen bin ich überzeugt, dass der Ehemann die acht Schwangerschaften seiner Ehefrau nicht übersehen haben kann und die Taten zumindest gebilligt hat.

Unklar bin ich mir, ob das Mordmerkmal der "niederen Beweggründe" nicht doch erfüllt ist. In Betracht gezogen hätte ich als Laie auch den besonders schweren Fall von Totschlag, der mit lebenslänglicher Freiheitsstrafe bewehrt ist, aber ich bin kein Jurist.

Von all dem werden die Kinder auch nicht wieder lebendig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Das Urteil wurde gesprochen