Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:38
@Grani
Sehe ich genauso.

Anzeige
melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:39
@Minu17
Aber wie willst du denn beweisen, dass es früher anders/besser war, dass es weniger solcher Taten gab?
Wenn ich mir einige Chroniken so ansehe, dann merke ich keinen radikalen Anstieg.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:40
Diese Verurteilungen hier machen deutlich, warum sich ein Mensch mit einer schweren psychischen Erkrankung nur noch selten hilfesuchend an Angehörige/Bekannte wendet.

IMMER muss man Angst haben, man könnte abgestempelt und verurteilt werden.
Ich halte diese eingeschränkte Sichtweise und ständigen Verurteilungen (bei Abtreibungen ist es ja ähnlich) für beisteuernd dazu, dass psychische oder andere Lebenskrisen einfach nur noch mit sich selbst ausgekämpft werden.

Im Resultat kann dann nie etwas Gutes herauskommen.

Aber verurteilt anstatt nachgedacht ist ja immer schnell.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:48
@Marike
Beweisen kann ich das nicht.Aber das ist mein Empfinden.
Aber es gibt ja immer,nach jedem Kindermord ,so Gutmenschen wie dich.
Ihr macht euch Gedanken über diese abartigen Täter,ich mach mir Gedanken über die Opfer,die gelitten haben.Dieses Paar,das gesucht wird,ist meiner Meinung nach, in die Morde verwickelt.
Selbst wenn diese Kinder tot auf die Welt kamen,sollte man sie beerdigen und nicht in Tüten verpacken.Ich denke,die Kinder wurden getötet.
@Mr.Stielz
Ja,sie hat 5 Kinder ,aber ich möchte nicht wissen,wie die groß geworden sind.Evtll.Harz 4,damit kann ich auch 10 Kinder großziehen.


2x zitiertmelden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:52
@Grani
So ist es leider nicht.Ich finde Frauen,die Abtreiben mutig und haben meinen größten Respeckt.
Hier geht es um 8 tote Kinder in Tüten verpackt und um nichts anderes.Erkennst du den Unterschied?


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:52
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Ja,sie hat 5 Kinder ,aber ich möchte nicht wissen,wie die groß geworden sind.Evtll.Harz 4,damit kann ich auch 10 Kinder großziehen.
Laut den Medien und n24 heute morgen waren beide Berufstätig. Steht in den Links. Am besten wir kommen alle mal runter. Wer weiss was dahintersteckt. Die Elternschaft wird ja jetzt erst mal geklärt und mehrere Menschen vernommen. Ich hoffe nur es werden nicht noch mehr Würmchen gefunden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:53
Was ist das bitte für eine Leistung 5 Kinder groß zu ziehen, wenn 8 Leichen im Keller liegen???


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:54
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Evtll.Harz 4,damit kann ich auch 10 Kinder großziehen.
Merkst du eigentlich, was für Unfug du hier von dir lässt?

Mit dir ist eine sachliche Diskussion doch überhaupt nicht möglich.
Also sprich bitte deinesgleichen an - ich verzichte.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 16:56
@Baruchan
Ja,sie arbeitet im Kiosk.....davon kann man bestimmt nicht eine Familie mit 7 Personen ernähren.Aber hast Recht,warten wir ab.Ich bin auch wieder weg,wollte nur meine Bestürzung loswerden.Bis dann


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 17:00
@Minu17
Ich finde solche Menschen auch furchtbar, aber ganz alleine ist sie nicht dran schuld. Wer weiss wie gesagt was da in der Family alles lief und totgeschwiegen wurde. Wir hatten ja heute Mittag schon das Gespräch wieso niemand den Gestank bemerkt hat. Die müssen doch auch Besuch gehabt haben. Auch wenns in dieser Sauna war. Das zieht doch durch die Ritzen.
Alleine dass viele Vernehmungen vorgenommen werden laut den Berichten macht mir zu schaffen. Alleine bei n24 als heute Morgen der Kripomann so fertig berichtet hat war auch schlimm.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 18:30
@Grani schrieb:
Aber verurteilt anstatt nachgedacht ist ja immer schnell.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Welche Fakten hat man denn bis jetzt? Es wurden acht Babyleichen gefunden. Das ist ohne jeden Zweifel furchtbar und löst blankes Entsetzen aus.
Die frühere Bewohnerin des Hauses ist verschwunden. Man fahndet nach ihr.

Und weiter? Man weiß nicht wann und wie die Säuglinge zu Tode gekommen sind. Man weiß nicht, wer die leiblichen Eltern sind. Man weiß also so gut wie nichts. Also sollte man abwarten.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 20:08
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Das gequatsche von den Medien,die alles verbreiten hab ich schon tausend mal gehört.
Ne,so brutale Morde gab es früher nicht.Sorry,aber dann lies mal allein hier die vielen Tötungen,und das sind nicht alle,die in Deutschland passiert sind in letzter Zeit.
Sicher gab es das schon immer....aber nicht in dem Ausmaß und so brutal.
auch wenn sie es noch so oft wiederholen. es ist falsch. auch früher gab es schon außergewöhnlich brutale und menchenverachtende morde. in zeiten des dunklen mittlealters zum beispiel sehr viel mehr und noch wahnsinniger (zb hexenverbrennung) als jetzt.

es ist die mediale aufbereitung und vor allem ihre selektive wahrnehmung, die bei ihnen diesen eindruck entstehen lassen.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 20:29
@Minu17
Beim Wort 'Gutmensch' war für mich schluss, auf solch einer Ebene möchte ich nicht diskutieren.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das, was dort passiert ist, schrecklich und abscheulich ist. Wer hier Schuld an was ist, wie die anderen 5 Kinder aufgewachsen ist und wie es ihnen momentan geht, steht nicht fest und geht uns als Außenstehende auch (erstmal) nichts an.
Deshalb sollten wir warten, bis es etwas neues gibt. Erst dann können wir es uns erlauben, über die 'Tat' zu sprechen/spekulieren.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 20:37
@Marike
Du hast Recht,wir sollten abwarten.
Nun sind wir ja im Mittelalter angekommen,ich denke,hier ist für mich auch Schluss.Hat wohl jemand noch nicht bemerkt,das wir das Jahr 2015 schreiben.Naja,für mich ist das nicht normal,das eine Mutter unauffindbar ist,in ihrer Wohnung 8 Säuglinge tot aufgefunden werden und sie mit der Sache nichts zu tun haben soll.Hab da was von Alkohol und Spielsucht durchsickern hören.Wahrscheinlich liege ich nicht so falsch mit dem,was gelöscht wurde.Lieben Gruß @Marike


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 20:45
Wahnsinnig schade, dass die Frau so gehandelt hat.

So, ist es ein Alptraum.

Wenn sie die 8 Menschlein zur Adoption freigegeben hätte, hätte sie 8 Paare sehr glücklich gemacht.

Und auch die Frauen, die ihre Neugeborenen warm verpacken und vor ein Krankenhaus oder in einen Bank-Vorraum legen, haben meine Achtung.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 20:52
@vernon2
Wahnsinnig schade ist aber sehr milde ausgedrückt.
In meinen Augen ist das,was passiert ist 8facher Mord.Also kann man sagen Serienmord.
Aber ist ja noch nicht klar,was passiert ist und ,wenn es Mord ist,wer der Täter ist.
Silvio S.hat zwei Kinder getötet.Nun,nur wenige Tage später sind es acht Kinder.Das muss man sich mal vorstellen.Ich begreife es nicht,geht nicht in meinen Kopf,wie sowas möglich ist.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 21:00
Was für einen Grund gibt es für solche Taten?

Ich denke mal, die Schwangerschaften durften einfach nicht mehr sein. Vielleicht hat er sie unter Druck gesetzt? Gewalt angedroht? Vielleicht fühlte sie sich hoffnungslos überfordert? Vielleicht gab es tatsächlich unterschiedliche Väter und das durfte auf keinen Fall auffliegen? Ich denke, die Kleinen mussten sehr schnell verschwinden, niemand durfte etwas bemerken, und das aus wichtigem Grund.

Es gibt sicher einige Gründe für so eine Tat, und vor allen Dingen in so einem kleinen Ort, in dem man kaum etwas verheimlichen kann, keine Babyklappe vor der Haustür hat und es schnell jede Menge Gerede gibt.

Für mich stellt sich jetzt eher die Frage, wer denn jetzt wirklich Mutter und Vater der Kinder war, und warum die Mutter sich nicht sterilisieren lassen hat. Die Kosten hätte eine Krankenkasse nach fünf Kindern doch sicher übernommen? Wenn nicht, wäre es fatal.

Mich beunruhigt sehr, dass die Frau nicht gefunden wird.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 21:10
Die nachfolgende Info stammt vom Focus, der diese von der Bild hat, also Vorsicht:
Nachbarn: Frau soll häufiger schwanger gewesen sein

Die Frau soll häufig schwanger gewesen sein, erzählten Nachbarn "Bild". Dies habe sie aber vertuscht. „Sie sagte mal, sie habe vier Abgänge gehabt“, zitierte die Zeitung einen Zeugen. Dies sei aber nicht so schlimm, habe sie gemeint. Sie habe ja noch andere gesunde Kinder.
http://www.focus.de/regional/bayern/wallenfels-polizei-findet-acht-babyleichen-in-haus-in-oberfranken_id_5085282.html


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 21:21
@emz
Auch das ist ein mögliches Szenario, alles Totgeburten. Zwar bei acht Kindern sehr ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.

Was macht man mit Totgeburten? Ich weiß, dass es in einigen Gegenden Deutschlands noch immer schwierig ist, diese offiziell beerdigen zu lassen. Und wenn dann auch noch alles heimlich bleiben musste, passt eines zum Anderen.

Jetzt irgend ein moralisches Urteil zu fällen, ist wohl viel zu früh.


melden

Mehrere Babyleichen in Oberfranken gefunden

13.11.2015 um 21:37
@AveMaria
Nein, das stimmt nicht.

Es gibt klare Regelungen.

Z.B. NRW: Falls ein Kind gelebt hat und sei es nur ein Atemzug, darf/muss es beerdigt werden. Ansonsten Totgeburten über 500 Gramm (oder 1000 Gramm, bin gerade nicht sicher).

Hier kann man das nachlesen:

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=430 (Archiv-Version vom 09.01.2017)


8! Totgeburten halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden