Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

09.05.2019 um 13:48
sehr schön!

ich finde es gut, dass immer mal wieder alt-alt fälle aufgeklärt werden und die Täter ihre strafe bekommen...kein Verbrecher sollte sich sicher fühlen können.

Anzeige
melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

23.07.2019 um 17:39
Seit dem 14. Juli 1999 wird Ali Razzouk aus Berlin vermisst. Am Dienstag nahm die Polizei nun zwei Männer fest, die verdächtigt werden, den damals 26-Jährigen ermordet zu haben.

Wie die Generalstaatsanwaltschaft mitteilte, konnten „nach langwierigen und intensiven Ermittlungen der 1. Mordkommission“ am Vormittag durch Spezialeinsatzkräfte in Tempelhof und in Jessen (Elster) zwei Männer festgenommen werden. „Die beiden Männer im Alter von 40 und 46 Jahren stehen im Verdacht, Ali Razzouk ermordet zu haben. Die Ermittlungen dauern an“, hieß es weiter.

Razzouk war am 14. Juli 1999 kurz nach 9 Uhr nach seinem Urlaub in seinem Geburtsland Libanon am Flughafen Tegel gelandet. Nachdem er sein Gepäck in seiner Wohnung abgestellt hatte, war er in die Fischerhüttenstraße ins Restaurant „Casale“ gegangen.

Zwischen 13 und 14 Uhr verließ er das Restaurant, „vermutlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln“, wie die Polizei mitteilte, um zur Bahnhofsstraße nach Falkensee zu fahren. Seitdem fehlte jede Spur von Razzouk.
https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/ali-razzouk-seit-20-jahren-vermisst-zwei-tatverdaechtige-festgenommen

Zu näheren Details schweigt die Staatsanwaltschaft. Dies dürfte zum einen daran liegen, dass die Ermittlungen noch laufen und zum anderen, da der Aufenthaltsort der Leiche des 26-Jährigen weiterhin unbekannt ist. Ich hoffe sie finden seinen Leichnam....

Es wäre spannend zu wissen, wie dieser mehr als 20 Jahre unentdeckt bleiben konnte. Darüberhinaus könnte es ohne ein Geständnis und einem Leichnam zu einem schwierigen Indizienprozess kommen.


1x zitiertmelden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

24.07.2019 um 12:15
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Es wäre spannend zu wissen, wie dieser mehr als 20 Jahre unentdeckt bleiben konnte.
Ich tippe auf einen Mitwisser, der endlich geredet hat (aus welchem Grund auch immer), in Kombination mit Indizien, die auf die Täter hinweisen.

Wir wissen nicht, was die Polizei in der Hand hat, aber die Indizien müssten schon belastbar sein, wenn schon Festnahmen erfolgt sind.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.05.2020 um 16:06
Ein Fall, wo man dachte man hätte ihn nach 30 Jahren aufgelöst: Claudia O. aus Lohmar
Letztendlich wurde der Haftbefehl gegen den Padberg-Mörder aber aufgehoben:
https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/bonn/haftbefehl-gegen-doppel-moerder-aufgehoben-sind-der-bonner-polizei-fehler-unterlaufen--31861234


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

15.03.2023 um 23:55
Ich find die Geschichte mit den beiden Autowracks im See hoch interessant. Die standen ja sehr dicht beieinander waren aber aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Auch hier weiß man nicht, ob es Unfälle oder Morde waren.

Ob das je aufgeklärt wird?

https://www.n-tv.de/panorama/Sechs-Leichen-in-Autowracks-entdeckt-article11399366.html


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

16.03.2023 um 06:53
Beides Unfälle. Alle 6 ertrunken:

Zitat:

" Die Ergebnisse von DNA-Tests in dieser Woche beweisen, dass die Leichen zu den Vermissten gehörten, sagte das staatliche Büro des Gerichtsmediziners und fügte hinzu, dass sie alle durch Ertrinken starben und ihr Tod ein Unfall war. "

Spoiler Ein jahrzehntealtes Rätsel, das Oklahoma in Atem hielt, ist gelöst, nachdem die Behörden die Identität zweier Gruppen von Menschen - einige von ihnen Teenager - bestätigt haben, die 1969 und 1970 verschwunden waren.

Der erste Durchbruch in den ungeklärten Fällen kam, als die Polizei in der Kleinstadt Sayre im September 2013 im trüben Foss Lake Sonargeräte testete. Sie waren verblüfft, als sie einen grünen Chevrolet von 1952 und einen blauen Chevrolet Camaro von 1969 entdeckten.

Die menschlichen Überreste, die in dem Camaro gefunden wurden, entsprachen den allgemeinen Beschreibungen von drei Teenagern - Jimmy Allen Williams, 16, Leah Gail Johnson, 18, und Thomas Michael Rios, 18, alle aus Sayre, so das staatliche Büro des Gerichtsmediziners.

Leichen im Oklahoma-See: Taucher und Polizisten berichten über Entdeckungen

Die anderen Überreste stimmten mit dem Geschlecht und dem Alter von drei Passagieren in dem grünen Chevrolet überein, die 1969 vermisst wurden, so der Gerichtsmediziner im vergangenen Jahr.

John Alva Porter, damals 69, saß zusammen mit Cleburn Hammack, 42, und Nora Marie Duncan, 58, in dem Auto.

Die Ergebnisse von DNA-Tests in dieser Woche beweisen, dass die Leichen zu den Vermissten gehörten, sagte das staatliche Büro des Gerichtsmediziners und fügte hinzu, dass sie alle durch Ertrinken starben und ihr Tod ein Unfall war.

Eine Nacht im Jahr 1970, eine andere im Jahr 1969

Die drei verschwundenen Teenager fuhren in Williams' blauem Camaro mit weißem Verdeck durch ihre Heimatstadt, so das Doe Network, eine Freiwilligenorganisation, die den Strafverfolgungsbehörden bei der Lösung ungeklärter Fälle hilft.

Nur sechs Tage vor dem Verschwinden des 16-Jährigen und seiner Freunde hatte Williams den gebrauchten Camaro gekauft, ein schickes Muscle-Car, das damals bei Teenagern sehr beliebt war, so Dayva Spitzer, Herausgeberin der Zeitung The Sayre Record & Beckham County Democrat.

Leah Gail Johnson war eine amerikanischer Ureinwohnerin und, so Spitzer, mit dem legendären Indianerhäuptling Sitting Bull verwandt. Die Anwohner betrachteten Johnson als eine indianische Prinzessin, sagte sie gegenüber CNN.

Williams und seine Freunde wollten in der Nacht, in der sie verschwanden, ein Footballspiel besuchen, aber sie könnten stattdessen auf die Jagd gegangen sein, sagte Spitzer. Im Camaro wurden zwei Gewehre gefunden, die verrostet und korrodiert waren.

In dem anderen Wagen wurden Porter, Duncan und Hammack zuletzt gesehen, als ihr Auto "angeschoben" wurde, um es in Gang zu bringen, wie aus einem Zeitungsartikel vom Juli 1969 in Oklahoma hervorgeht.

Ed Lavandera, Michael Martinez und Ed Payne von CNN haben zu diesem Bericht beigetragen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


http://edition.cnn.com/2014/10/23/us/foss-lake-mystery-solved/index.html?hpt=hp_t2


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

28.03.2023 um 20:55
Der "Maisfeld-Mord"an Sigrid Corsten, die 1992 nach einem Spaziergang am Rhein ermordet wurde, scheint geklärt, weitere Einzelheiten soll es morgen geben.

Ein Jahr später gab es in nicht weit entfernt Neuss ein ähnliches Verbrechen (Rita Solinas).

Beide Taten wurden öfters in Zusammenhang gebracht, mal schauen , was dabei rumkommt.

https://www.news894.de/artikel/nach-31-jahren-mordfall-in-meerbusch-offenbar-geklaert-1608973.html (Archiv-Version vom 28.03.2023)


1x zitiertmelden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

30.03.2023 um 12:57
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Der "Maisfeld-Mord"an Sigrid Corsten, die 1992 nach einem Spaziergang am Rhein ermordet wurde, scheint geklärt, weitere Einzelheiten soll es morgen geben.
Ist das dieser Fall?
Der soll 1995 in Bad Liebenzell ein Mädchen ermordet haben und sitzt wohl noch.
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Mordete-ein-in-Tuebingen-Verurteilter-zweimal-582892.html (Archiv-Version vom 30.03.2023)


2x zitiertmelden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

30.03.2023 um 16:52
Nach 37 Jahren: Jutta Hofmann aus Lindenfels

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels") (Seite 200) (Beitrag von Nabelschnur)


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

30.03.2023 um 18:55
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:JestersTear schrieb:
Der "Maisfeld-Mord"an Sigrid Corsten, die 1992 nach einem Spaziergang am Rhein ermordet wurde, scheint geklärt, weitere Einzelheiten soll es morgen geben.
Ist das dieser Fall?
Der soll 1995 in Bad Liebenzell ein Mädchen ermordet haben und sitzt wohl noch.
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Mordete-ein-in-Tuebingen-Verurteilter-zweimal-582892.html (Archiv-Version vom 30.03.2023)
Ja, der Mörder von Frau Corsten soll drei Jahre später eine Zwölfjährige in Bad Liebenzell getötet haben und deswegen noch einsitzen.
Interessant ist, ob er auch für den Mord an Rita Solinas einen Steinwurf entfernt in Neuss ein Jahr nach dem Corsten-Mord verantwortlich ist. Beide Frauen wurden in einem Maisfeld getötet und der Killer hat jeweils den BH mitgenommen. Kann als Quelle leider nur die Bild liefern, alles andere sind Bezahlartikel.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/spaziergaengerin-1992-in-meerbusch-getoetet-mord-im-maisfeld-nach-31-jahren-gelo-83363322.bild.html


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

01.04.2023 um 00:00
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Ist das dieser Fall?
Der soll 1995 in Bad Liebenzell ein Mädchen ermordet haben und sitzt wohl noch.
Hier noch mal ausführlicher:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-meerbusch-dna-spur-unter-fingernagel-mord-im-maisfeld-aufgeklaert-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230329-99-137131

Hinweise auf den ähnlichen Mord ein Jahr später im benachbarten Neuss in Zusammenhang mit diesem Täter haben sich nicht ergeben.
Das Kind in Bad Liebenzell hat er aber auf dem Gewissen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord in Rheindahlen vom 24.01.2014
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 10.05.2017 von oceanghost
sinter88 am 17.08.2014, Seite: 1 2
25
am 10.05.2017 »
Kriminalfälle: Tod zweier Jugendlicher
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 01.01.2014 von Vernazza2013
Novator am 22.11.2010, Seite: 1 2 3
51
am 01.01.2014 »
Kriminalfälle: Vermisste Lea-Sophie (2) ist tot
Kriminalfälle, 191 Beiträge, am 12.07.2014 von minu16
Jany87 am 22.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 12.07.2014 »
von minu16
Kriminalfälle: Gesucht: Übersicht
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 29.09.2014 von LIncoln_rhyME
HerkulesPorrez am 29.09.2014
6
am 29.09.2014 »