Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:19
@FF

Aber wie gesagt 11:19 Uhr

Ich nehme stark an , dass es ein Foto der Feuerwehr ist .

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:22
@Ollie
Reine Spekulation, denn wenn die Nachbarin schon den Rauch bemerkte, können auch die anderen Nachbarn oder sie selbst fotografiert haben.
Warum sollte die Feuerwehr das Haus fotografieren, bevor sie hinein gehen?


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:23
@FF

Wäre dann ja noch aktueller , das Bild , oder ?!


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:26
@Ollie
Verstehe ich jetzt nicht. Jemand hat das Haus mit dem offenen Fenster und Rauch fotografiert und es ist überhaupt nicht klar, wer das war und wann das Foto enstand, ob vor, während oder nach dem Löschen, und wer das Fenster auf gemacht hat. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:32
@FF

Mir ist das Bild wichtig !

Die Rauchentwicklung ist noch nicht sehr groß....

Ich wollte in erster Linie festhalten , dass es dieses Bild überhaupt gibt ( immerhin wurde es auf der PK gezeigt ! )

Alles in diesem Fall ist wichtig ....vielleicht auch dieses Bild ....wer auch immer das gemacht hat .


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:37
@Ollie
Die Rauchentwicklung war vielleicht nie sehr groß, das wissen wir einfach nicht.
Das Bild dokumentiert nur, dass es da gebrannt hat, und das weiß man bereits. Mehr ist daran nicht zu entdecken.


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:43
@FF

Aber unter meinem Screenshot steht die Uhrzeit 11:19 Uhr !


War die Feuerwehr da schon drin ?....wissen wir nicht !

Wie gesagt , ich halte das Bild für mich fest .


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 22:49
@Ollie
Du lässt nicht locker, oder?
Zitat von yolo13yolo13 schrieb:Wissen wir nicht
... eben. Und wenn das Fenster offen war, was dann? Oder geschlossen? Oder auf Kipp, und die Feuerwehr hat´s ganz aufgemacht? Fenster offen, aber Jalousien unten, aber eben nicht ganz geschlossen? Oder doch ganz geschlossen, und die Feuerwehr hat sie geöffnet, um was sehen zu können?

Zu viel Unbekanntes, als dass man in ein Foto viel interpretieren könnte.


melden

Morde von Rupperswil

17.03.2016 um 23:19
Ich frag mich von welchem Fenster hier geredet wird - das Dachflächenfenster im Dach links ist jedenfalls definitiv offen. Bei weiteren Fenstern auf diesem Bild kann ich das nicht sicher sehen!
Bei einem Brand und schrägem Dachfl.Fenster sowie offenstehenden Innentüren hätte schon das Dachflächenfenster gereicht um einen Brand weiter anzufachen.....


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 01:04
@Ollie
Du meinst dieses Bild, leider kann ich es nicht deutlicher abbilden hier, weil es wurde wirklich nur an der PK gezeigt!
und ja, tatsächlich steht da 11:19h, der Brand wurde laut Nachbachbarin 11:20h gemeldet? ich verstehe die Gedanken von Ollie.

http://www.telem1.ch/48-show-spezialsendung/8806-episode-vierfachmord-rupperswil/19249-segment-sondersendung-zur-pressekonferenz-im-rupperswiler-mordfall (Archiv-Version vom 18.09.2017)

siehe bei 18:17 , 48:10, ich kann das Bild leider nicht einzeln speichern!


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 01:19
http://www.blick.ch/news/schweiz/raetsel-morde-rupperswil-ag-jetzt-nimmt-blick-die-staatsanwaltschaft-in-die-mangel-man-kann-nicht-einfach-so-personen-verhaften-id4817809.html

Neue Nachrichten vom Blick...Fragen an die Staatsanwaltschaft...auch bezueglich der 2 Maenner aus der Apotheke


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 08:20
Zitat von OllieOllie schrieb:Die Rauchentwicklung ist noch nicht sehr groß....
Vielleicht ist die Rauchentwicklung auch NICHT MEHR sehr groß? Da steht zwar eine Uhrzeit am Foto, aber die symbolisiert meiner Ansicht nach nur den Zeitpunkt des Brandes und nicht den Aufnahmezeitpunkt. Ich würde dem nichts beimessen. Zumal das Fenster (ich spreche nicht vom gekippten Dachfenster, das hat sicher die Feuerwehr geöffnet) entweder nur an einem Flügel offen war oder das Fenster gesprungen ist. Ich kann das nicht wirklich erkennen. Sollte ein Flügel offen gewesen sein, dann war's vielleicht das Küchenfenster - eventuell hat jemand zuvor geraucht? Ich kenne viele Leute, deren Küchenfenster oder das Badfenster fast den ganzen Tag ein wenig offen ist. Eventuell war es auch das Schlafzimmerfenster, weil sie nach dem Aufstehen gelüftet haben und aufgrund der Entwicklung nicht mehr zum Schließen kamen? Mir fallen 1000 Gründe ein, warum das Fenster NICHT vom Täter geöffnet wurde...


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 09:30
@StreuGut

Irgendwann in diesem Threat wurde mal geschrieben, dass das Fenster bewusst von den Mördern geöffnet worden sein könnte. Also dass es jemand gewesen sein könnte der wusste, dass man ein Fenster öffnen muss um das Feuer schneller zu entfachen und am brennen zu halten.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 10:19
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Eventuell war es auch das Schlafzimmerfenster, weil sie nach dem Aufstehen gelüftet haben und aufgrund der Entwicklung nicht mehr zum Schließen kamen? Mir fallen 1000 Gründe ein, warum das Fenster NICHT vom Täter geöffnet wurde...
Grundsätzlich geb ich dir da recht. ABER ich glaube nicht, dass während der Stunden, in denen die Täter im Haus waren, die Fenster, oder auch nur ein Fenster geöffnet waren. Ich, als Täter, würde auf jeden Fall alle Fenster schliessen, um zu vermeiden, dass man draussen was mitbekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Zeit Ruhe war - bestimmt war Panik und Hektik. Rumgeschreie in Wut und auch Angst. Keinesfalls würde ich riskieren, dass draussen jemand was hört.


http://www.blick.ch/news/schweiz/raetsel-morde-rupperswil-ag-jetzt-nimmt-blick-die-staatsanwaltschaft-in-die-mangel-man-kann-nicht-einfach-so-personen-verhaften-id4817809.html

Okay, die zwei Leute in der Apotheke. Einer hatte eine Wunde an der Hand. Jedoch nicht schlimm. Konnte mit einem Pflaster verarztet werden. Der andere war unverletzt. Die Kriminalpolizei sieht keinen Anlass in diesem Fall weiterzuforschen oder einen Aufruf zu starten. WARUM? Und warum melden sich anscheinend diese zwei Leute nicht? Oder lese ich das falsch und der Polizei ist bekannt, wer die zwei sind?? Ansonsten, wenn die zwei zufällig in der Apotheke waren, würden sie sich doch melden - kurz sagen, dass es sich um sie handelte und damit diese "Spur" beenden indem sie zeigen, dass sie nichts mit der Tat zu tun haben. Warum melden die sich nicht? Und warum sieht die Polizei keinen Grund, dieser Spur weitere Beachtung zu schenken?

Im nahen und weiteren Umfeld der Familie S. sind noch lange nicht alle überprüft .... also kann man das auch noch nicht ausschliessen?

Ansonsten ist das Interview nichts als Aufgewärmtes - Zeitbeschaffung.

Ich hoffe, dass bald was geht ....


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 10:23
Haus-neu1

hier ist das Fenster nach dem Brand, oben oberhalb der Fensterflügel, wenn man es vergrössert, sieht man die dunklen Russflecken.
Für mich sieht das so aus, dass leider und so schlimm es tönt, nur die 4 Leichen angezündet wurden und nicht Möbel oder sonst was im Haus. Deshalb ist erst auf dem Bild der PK nur wenig Rauch zu sehen auf der linken Seite rausquellend, ob es zersprungengen ist von der Hitze oder geöffnet war/ wurde? weiss man nicht.
Danach auf DeFactos Bilder und auch als der Brand bei Eintreffen der Feuerwehr fotografiert wurde, war eine grössere Rauchschwade zu sehen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 10:25
schon seltsam, dass zwei junge Männer in eine Apotheke gehen, weil einer von beiden eine kleine Schnittwunde hat.

Wer zu solch einer Tat fähig ist, geht nicht wegen eines kleinen Schnittes in eine Apotheke.
Ich denke, dass deshalb vielleicht wenig Aufhebens darüber gemacht wird.

Trotzdem finde ich die Pressekonferenz schon sehr bedeckt, nach wie vor, vielleicht observieren sie tatsächlich jemanden, wer weiß was da im Hintergrund noch alles abläuft.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 10:28
Ich denke die Apothekenbesucher sind überbewertet. Wer eine solche Tat begeht ist nicht so blöd und geht kurz darauf in eine Apotheke. Und man darf nicht vergessen, es gibt sehr viele Leute, welche keine Zeitung oder Onlinemedien konsumieren und daher gar nichts von dem Fall wissen. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die sich nicht bei den Behörden melden.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 10:29
betreffend der zwei aus der Apotheke, war die Antwort:

"Dies und weitere Abklärungen ergaben keinen fallrelevanten Zusammenhang."

Es fragt sich hier, was denn die weiteren Abklärungen waren, aber ich denke das sagen sie eben aus ermittlungstaktischen Gründen auch nicht ausführlich.
Das Verbrechen ist gross und eine Riesenmannschaft untersucht mit, auch Profiler aus dem Ausland, da hoffe ich mal stark, dies wurde wirklich genau geprüft und ist nicht fallrelevant.


melden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 11:10
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:hier ist das Fenster nach dem Brand, oben oberhalb der Fensterflügel, wenn man es vergrössert, sieht man die dunklen Russflecken.
Auf diesem Foto sieht man mMn dann recht deutlich, dass der eine Flügel des Fensters geöffnet
gewesen sein musste während des Brandes? Denn die Scheiben sind ganz und unversehrt....
Das spricht dafür, dass es von den Tätern gemacht wurde, um dem Brand Sauerstoff zuzuführen.
Würde das dann bedeuten, dass einer der Beteiligten Kenntnisse darüber hatte, woher auch immer?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.03.2016 um 11:14
@Ollie
Das vollständige Bild findest Du im Blick. Da sieht man, dass die Einsatzkräfte betr. Leichen bereits vor Ort waren. Die Zeit 11.29 Uhr unter dem Bild betrifft wohl den Eingang des Notrufes und ist auch nicht die gleiche Ansicht wie Dein Bild.


Anzeige

melden