Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 18:34
Vielen Dank @Dr.AllmyLogo
Ich hätte sonst nicht gewusst, wo ich das sehen kann.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 18:35
super, vielen Dank Dr.AllmyLogo.

Ich habe CH TV, aber es gibt viele, die Telem1 in Dland nicht empfangen können.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 22:30
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich habe CH TV, aber es gibt viele, die Telem1 in Dland nicht empfangen können.
HÄ??? Er hat doch den Livestream verlinkt... Heutzutage kannst du doch mit Internet fast alle TV Sender sehen.........


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 01:22
Zitat von lightbridelightbride schrieb:HÄ??? Er hat doch den Livestream verlinkt... Heutzutage kannst du doch mit Internet fast alle TV Sender sehen.........
mich betrifft das nicht, ich habe für die in Deutschland befindlichen User mitgedacht. Mein TV befindet sich in der Schweiz.


melden
melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 08:22
Ich kann mir vorstellen, dass es auf 20min.ch wieder einen Liveticker geben wird, den man mitlesen kann.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 09:20
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/26922919
Könnte man neue DNA-Spuren gesucht haben, weil man sie mit jenen von Verdächtigen abgleichen will, die man mittlerweile ausfindig gemacht hat?
Das ist natürlich möglich. Wenn dies der Fall sein sollte, wäre die Medienkonferenz vom Donnerstag allerdings wohl zu früh angesetzt, um die Erkenntnisse bereits einfliessen zu lassen: Bis solche Spuren ausgewertet sind, dauert es länger als 48 Stunden.



melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 10:22
Gestern haben sie auf Tele Züri einen Nachbar interviewt. Der hat gesagt, dass er einige Zeit (paar Tage, wenige Wochen) vor der Tat drei Männer beobachtet hat, welche das Quartier sehr genau inspiziert hätten. Er hätte da schon das Gefühl gehabt, dass die etwas im Schilde führen. Er hat dass dann aber erst nach dem 21.12 der Polizei gemeldet.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 11:15
Zitat von erich77erich77 schrieb:Gestern haben sie auf Tele Züri einen Nachbar interviewt. Der hat gesagt, dass er einige Zeit (paar Tage, wenige Wochen) vor der Tat drei Männer beobachtet hat, welche das Quartier sehr genau inspiziert hätten. Er hätte da schon das Gefühl gehabt, dass die etwas im Schilde führen. Er hat dass dann aber erst nach dem 21.12 der Polizei gemeldet.
Auf eine solche Meldung habe ich schon lange gewartet. Es wäre einfach extrem merkwürdig, wenn im Umfeld einer solchen Tat keine auffälligen Beobachtungen gemacht worden wären.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 12:06
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/26922919

Könnte man neue DNA-Spuren gesucht haben, weil man sie mit jenen von Verdächtigen abgleichen will, die man mittlerweile ausfindig gemacht hat?
Das ist natürlich möglich. Wenn dies der Fall sein sollte, wäre die Medienkonferenz vom Donnerstag allerdings wohl zu früh angesetzt, um die Erkenntnisse bereits einfliessen zu lassen: Bis solche Spuren ausgewertet sind, dauert es länger als 48 Stunden.
im Umkehrschluss heisst das für mich, dass man die Erwatungen auf dem Boden lassen sollte und es nichts wesentlich Neues geben wird. Ich schätze, das wird eine Veranstaltung zur Beruhigung des Volkes.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:31
http://www.blick.ch/news/blick-weiss-vor-pk-zu-raetselmorden-dna-tests-in-rupperswil-id4702018.html

..heisst für mich jetzt aktuell, dass sie keine Ahnung haben. Die DNA Spuren, welche niemandem zugeordnet werden können, könnten ja von x-beliebigen Besuchern der Tage davor stammen.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:39
Nochmal von vorne...Carla Schauer schreibt um 7.01 Uhr eine Mail für Ihren Sohn, My Family..mit Bildern.
ca. 8 Uhr es klingelt, der Hund wird abgeholt.
(Spekulation) 9,30 Uhr es klingelt, ein Paket per Nachnahme für Ihren Sohn, kostet soundsoviel €. So viel Geld hat sie nicht da,
es wird verabredet, dass der Paketbote (wer das auch immer ist) später noch einmal kommt.
Frau Schauer fährt los, Geld holen.
Paketbote klingelt nachdem Frau Schauer weg ist, eindringlich an der Tür. Der älteste Sohn macht verschlafen auf.
Der Bote sagt ihm, seine Mutter hole gerade Geld, ob er kurz auf die Toilette kann. Sohn öffnet Tür und lässt den Boten rein.
Der bringt die jungen Leute in seine Gewalt mit einem Messer und tötet sie.
Er wartet auf die Mutter, als diese kommt wird sie ebenfalls mit dem Messer angegriffen.

In dem Paket befindet sich eine Flasche mit Brandbeschleuniger, der Mörder öffnet sie und begiesst zuerst den Karton, er schüttet den Brandbeschleuniger aus, zündet ihn an und verlässt das Haus.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Fam. Schauer und dem Boten. Es handelt sich um einen Menschen, der töten wollte.
Kein Auftragsmord.
Wie geschrieben nur Spekulation.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:41
@Blutrot

Du hättest Regisseur werden sollen....


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:42
@Blutrot

woher hast Du diese Behauptungen. Habe ich etwas verpasst?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:46
omg! und wann hat er die Opfer gefesselt?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:48
Ich stelle keine Behauptungen auf, habe geschrieben es ist Spekulation.
Es wäre die einzige logische Vorgehensweise des Mörders. Vielleicht hatte er eine (gestohlene)Postjacke an, die er vor dem Gang auf´s Klo ausgezogen hat und nach der Tat wieder angezogen hat, somit wäre auch erklärt, warum niemand einen
blutbesudelten Menschen gesehen hat.
Ein als Postbote Verkleideter fällt nicht auf. Niemand wird ihn beachten und keiner weiss, dass er da war.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:49
@ninano
als er in der Wohnung war und Frau Schauer Geld geholt hat.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:50
wenn man das Paket nicht annehmen kann, weil Geld fehlen sollte, kommt der Postmann nicht wieder. Das Paket kann man dann auf der Post abholen.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:50
@Blutrot

Bist du Schweizer? Fall ja wirst du wissen dass sich in der Schweiz alle an den Postboten erinnern. Wann der kommt wird im Quartier immer sehr genau beobachtet und diskutiert.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 13:51
Zitat von BlutrotBlutrot schrieb:Ich stelle keine Behauptungen auf, habe geschrieben es ist Spekulation.
Es wäre die einzige logische Vorgehensweise des Mörders. Vielleicht hatte er eine (gestohlene)Postjacke an, die er vor dem Gang auf´s Klo ausgezogen hat und nach der Tat wieder angezogen hat, somit wäre auch erklärt, warum niemand einen
blutbesudelten Menschen gesehen hat.
Ein als Postbote Verkleideter fällt nicht auf. Niemand wird ihn beachten und keiner weiss, dass er da war.
und die Hose hat er auf dem Klo gelassen??? egal was der Arzt sagt, nimm nur die Hälfte


Anzeige

melden