Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 12:58
Wer hat denn nun den Notruf getätigt, der Taxifahrer ? Richtig, das weiss nur die Polizei, und wird es auch (noch) nicht veröffentlichen. Allerdings spricht dafür, als der Rettungswagen kam flüchteten die beiden T.V, wohin? Zu fuss zurück nach Bosseborn oder wurden sie dahin vom/von einem Taxi gebracht. Sag bloss, sie wollten anfangs zu dritt ins Taxi , mit der Schwerverletzten, übel ist das alles.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:17
@Tamins
Das Haus wurde für 12.000€ zum Mietkauf angeboten, das hatte er mit der Erbengemeinschaft so ausgehandelt. Er selbst inserierte es aber bereits vor der kompletten Abzahlung wieder für 18.000€ im Internet.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:18
@emz
In der PK wird deutlich, dass die Sanitäter durch das Täterpaar gerufen wurden, deswegen verstehe ich nicht, wieso dieser Ablauf nun in Frage gestellt wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:22
@lemonline so könnte es gewesen sein @ brennan die Pressekonferenz kannte ich


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:26
@Tamins
@kannmanmachen

In der Chronologie des NDR ist der Einzug in das Haus in Höxter mit 2010 angegeben, das sind fast/rund 6 Jahre, da müssten dann 36.000 € an Mietkaufzahlungen zusammen gekommen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:26
@ Kältezeit genauso wurde erklärt, Das TäterPaar hat den RTW gerufen, ob er, oder sie, wurde aber nicht gesagt. Meine Vermutung war, dass er gesprochen hat beim Notruf, ob es wichtig ist weiß ich nicht. Man könnte ja sagen, die Person die den Notruf tätigte, wollte helfen. Vielleicht haben sie sich auch abgesprochen, was nun zu tun sei, welche Erklärung am besten "stimmig" ist.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:28
@Kältezeit
Ich stell da gar nix irgendwie in Frage. Es wurde hier nur oft überlegt, weshalb die beiden TV überhaupt einen RTW gerufen haben. Daraufhin hab ich gesagt, das ich denke, dass dies auf Drängen des Taxifahrers geschah. Ich stimme mit dem auf der PK veröffentlichtem zeitlichen Ablauf vollkommen überein.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:30
@Kreuzbergerin
"Dem Bericht zufolge hatte die Eigentümerfamilie das Haus 2010 an das Paar vermietet. 500 Euro Kaltmiete hätten Wilfried W. und seine Ex-Frau Angelika B. seither jeden Monat bar bezahlt. Bei regelmäßiger Zahlung wäre das Haus Ende 2017 in den Besitz der Mieter übergegangen; vereinbart gewesen sei ein sogenannter Mietkauf. Bei zwei Monaten Rückstand sollte dieser jedoch hinfällig sein - dies sei jetzt der Fall."
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Mindestens-acht-Frauen-in-Hoexter-misshandelt,hoexter284.html

Wenn er dann noch 100.000€ barrumfliegen hatte, stellt sich jaa die Frage, wieso nicht er das Haus nicht auslöste und wieso er es nur für 18.000€ inserierte wenn er selbst schon soviel reingeballert hat.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:33
@kannmanmachen
Das ist jetzt zwar auch nur wilde Spekulationen, aber ich könnte mir vorstellen, das Wilfried und Angelika eventuell auch unter Interessenten am Kauf von dem Haus bzw des Kiosks nach neuen Opern suchten. Sonst fällt mir spontan kein Grund ein, wieso sie das Haus unter Wert und nicht mal legitim verkaufen wollten, außer vielleicht Flucht.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:33
@Kältezeit
Zitat von brennanbrennan schrieb:Man wollte zunächst einmal ein Taxi hinzuziehen. Mit diesem Taxi wollte man zu Dritt weiterfahren, aber weil der Zustand des Opfers so schlecht war, war man gezwungen einen Rettungswagen hinzuzuziehen.
Es heißt "man" war gezwungen. Was ich so verstehe, dass man dazu gezwungen war, weil sich der Taxifahrer (verständlicherweise) weigerte, die Verletzte mitzunehmen und so die Beschuldigten dazu zwang, entweder selbst den Krankenwagen anzurufen, oder der Taxifahrer selbst sah sich gezwungen, anzurufen.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:34
Danke @emz, das du nochmal deutlich machst was ich sagen wollte. Genau das ist nämlich meine Überlegung gewesen :)


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:36
@Lem0nlime
Wenn ich die Aussagen bei PK nicht komplett falsch verstanden habe, war das Taxi zum Zeitpunkt des Anfrufes bei den Sanitätern noch garnicht zugegen. Denn die wurden ja gerufen, weil sich einerseits der Zustand des Opfers verschlechterte und andererseits, weil das Taxi wohl zu lange auf sich warten ließ.

Aber im Grunde ist es auch egal, aus welcher Motivation der Anruf erfolgte, da ich fest davon ausgehe, dass zumindest die Motivation, das Leben der Annika zu retten, ausgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:41
@Kältezeit
Und hinsichtlich des Lebens der Susanne, wie denkst Du darüber?


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:44
@emz

Das ist aber DEINE Interpretation, ich halte mich da lieber an das, was bestätigt wurde. Nirgends kann man etwas von einem Taxifahrer lesen, der das Pärchen dazu drängte. Nicht mal der Presse steht er zur Verfügung. Auf der PK wird das gesagt :
Zitat von brennanbrennan schrieb:aber weil der Zustand des Opfers so schlecht war, war man gezwungen einen Rettungswagen hinzuzuziehen
Kann nirgends auch nur ansatzweise erkennen, dass deine Interpretation der Geschehnisse nach dem Unfall, realitätsnah und diskussionswürdig wären.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:45
@y-ray
Streiche Annika und füge Susanne ein.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:54
@kannmanmachen
WW hätte dann aber auch erklären müssen, woher er das Geld hatte. Als ALG II Empfänger und bei laufender Privatinsolvenz.
Seine Gläubiger hätten da sicherlich nicht mitgespielt.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 13:57
@Lem0nlime
Ich war ja auch schon mal auf dem falschen Weg, als nämlich jemand in die Diskussion reinbrachte, das Taxi hätte zu lange auf sich warten lassen. Hierfür scheint es aber keinerlei Beleg zu geben.

@brennan
Beitrag von brennan (Seite 170)
Da beziehe ich mich nochmals auf die von dir dankenswerterweise als Text eingestellte Pressekonferenz:

- Die beiden Beschuldigten verfrachten die verletzte Susanne in den Corsa (Eigentum der Beschuldigten)
- Man begibt sich auf den Weg nach Bad Gandersheim (Wohnort der Verletzten)
- Der Corsa bleibt mit einem Motorschaden liegen
- Die Beschuldigten rufen ein Taxi, um mit dem "zu Dritt die Fahrt fortzusetzen".
- "weil der Zustand des Opfers so schlecht war, war man gezwungen einen Rettungswagen hinzuzuziehen."
- "Man", damit dürfte der Taxifahrer gemeint sein, der Druck machte, der wollte keine Sterbende im Auto.
- Durch das liegengebliebene Auto kam man auf das Höxteraner Pärchen.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:03
@emz
Vielen Dank das du nocmal alles aufgelistet hast !

@Kältezeit
Aber das Forum hier ist doch zum Diskutieren da, oder nicht? Du interpretierst das so, ich interpretiere das so.
Würdest du mir bitte die Frage beantworten, wieso die beiden TV denn überhaupt den RTW gerufen haben und das Opfer nicht einfach liegen gelassen/entsorgt?
Hätten sie von Anfang an den RTW rufen wollen, hätten sie doch das Opfer nicht mitgenommen um es in seiner Wohnung zum Sterben abzulegen?


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:08
Wollten sie doch aus Bosseborn wegziehen, Bosseborn verlassen, das wurde aber doch verneint auf der Pressekonferenz . Wobei ich mich frage, wenn sie denn neuen MieterIn gefunden hätten, wohin wären sie selbst gezogen oder mit dem Mieter in Gehöft wohnen geblieben. Waren diese VerkaufsAnzeigen für Kiosk und Hof nur Fakes, um neue Opfer kennen zu lernen. Den Kiosk hat er doch genau am 21. April zum Verkauf angeboten, das Gehöft weit unter Wert. Wenn das nicht nach ZelteAbbrechen aussieht. Flucht? Vielleicht trieb sie das schon länger um, denn den Hausverkauf7vermietung scheinen sie ja schon länger inseriert zu haben. Die 100 000 Euro Bargeld im Haus ist erschreckend, was genau hatten sie alles "laufen", welche Geschäfte gemacht. War der Gebrauchtwagenhandel so florierend, wurden (wenn auch mehrere Opfer) um solche Summe erpresst.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:11
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:In der PK wird deutlich, dass die Sanitäter durch das Täterpaar gerufen wurden, deswegen verstehe ich nicht, wieso dieser Ablauf nun in Frage gestellt wird.
Dann zitiere, wodurch das deutlich wird.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich die Aussagen bei PK nicht komplett falsch verstanden habe, war das Taxi zum Zeitpunkt des Anfrufes bei den Sanitätern noch garnicht zugegen.
Dann zitiere bitte, wodurch sich dir dieser Ablauf ergibt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Nirgends kann man etwas von einem Taxifahrer lesen, der das Pärchen dazu drängte.
Das muss ich nicht eigens lesen. Kein Taxifahrer wird freiwillig eine Sterbende durch die Gegend kutschieren, ich sag nur unterlassene Hilfeleistung.

Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Nicht mal der Presse steht er zur Verfügung.
Weil er schlau ist ;)


Anzeige

melden