Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 17:55
@AlteTante
Ja schon aber es geht ja auch darum, ob und wie er bereits im Netz seine Identität verschleiern konnte und er vllt. schon viel früher gestellt hätte werden können.
Aber gut hoffen wir es möge in den Ermittlungen eben auch eine Rolle spielen.
Grundsätzlich wie gesagt könnte man ihm wohl vieles zutrauen. Mir kam es mal unter, jemand gab sich als eine Person aus der Pflegedienstleitung aus und machte Eindruck auf Frauen..ob sie angefixt wurden kann ich so nicht bestätigen halte es aber für sehr realitätsnah.
Ich will damit nur verdeutlichen , Täter finden Wege um Kriminalität zu gründen..

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 18:15
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich kann mir gut vorstellen er versuchte seine Adresse solange wie möglich geheim zu halten
Ich kann mir das nicht vorstellen, da er in seinen Anzeigen die volle Adresse sowie den kompletten Namen angab.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 18:19
@emz
Ok aber vielleicht machte er Unterschiede dann. Das waren dann vielleicht die Heiratskandidatinnen.
Im Netz hat er bestimmt keine Adresse preisgegeben, glaube ich nciht daran.

Ach und die Nummer mit Rettungswagen..vllt, war er bekannt dafür ihn zu ordern wenn eine seiner Frauen mal wieder austickte und drohte sich selbt umzubringen oder ähnliches.
Er selber stellte sich vielleicht als den armen Retter da, der machtlos nichts anderes mehr tun konnte als Hilfe zu holen..
Wäre interessant zu wissen ob die da öfters anrollten..


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 18:29
@eis..bär

Was im Netz lief, keine Ahnung. Ich habe mich bislang an dem orientiert, was Seitens der Polizei bekanntgegeben wurde, also an den Anzeigen der Printmedien.

Was die "Nummer mit dem Rettungswagen" anbelangt, lese hier erstmalig davon, muss ich aber jetzt nicht verstehen und nachvollziehen, oder?


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 18:33
@emz
Er hat auch in Datingportalen Kontakte gesucht. Und da gibt man keine Adresse an.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Wenn er sich ein Fremdbild geschaffen hat wo er der arme ist der nur von wilden Frauen umgeben ist würde das passen.
Auch die gefundenen Erklärungen würden passen eventuell dazu.
Aber ich gebe zu..weit hergeholt.
Aber weisst Du was?
Zu nah alsdass ich es nicht in meine Theorie mitaufnehmen würde.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 18:33
Die wären ja schön blöd gewesen, öfter den RTW zu rufen, das fällt auf und das wollten die mit Sicherheit nicht. Da haben sie ja offensichtlich das Erste Opfer lieber sterben lassen...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 18:34
Mir stellt sich ganz grundsätzlich die Frage, ob das Prügelpärchen diesen immensen Aufwand von Kontakten, Anzeigen, Kurznachrichten, Telefonaten, Besuchen etc. nur zu ihrer persönlichen Triebbefriedigung als Fulltimejob betrieben oder ob da viel eher ein grausiges Geschäftsmodell im Zentrum stand. Das Motiv scheint hier noch nicht eindeutig bekannt zu sein.

Ebenso ist die Frage noch offen: Wenn WW ein pathologischer Gewalttyp ist, wie konnte er zuletzt seinen Gewalttrieb befriedigen beim bloßen Zusehen, wie Angelika im vorauseilendem Gehorsam die Züchtigungsarbeit verrichtete?


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 18:43
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: oder ob da viel eher ein grausiges Geschäftsmodell im Zentrum stand. Das Motiv scheint hier noch nicht eindeutig bekannt zu sein.
Der Herr Oberstaatsanwalt Meyer war ja auch erstaunt über die Ausmaße die die Ermittlungen annahmen..
Ich denke der wollte Geld..viel Geld
Motiv wäre dann Habgier?

Die erste Ehefrau ist von ihrer eigenen Familie befreit worden, da war er noch jung..?
Vielleicht hat er sich von Jahr zu Jahr immer besser zurechtgelegt wie er eben niemehr in den Knast kommt.
Dazu könnte passen.."es waren immer die Frauen schuld"

Ich könnte mir sogar vorstellen er war bekannt in Kreisen wo ihn die Kollegen tatsächlich als "Kerl" einstuften..
Feuerwehr?..Bundeswehr?

Ich denke schon er war auch mit BDSM Praktiken bekannt.
Aber Du magst recht haben..vllt. befriedigte ihn das nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 19:05
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: beim bloßen Zusehen, wie Angelika im vorauseilendem Gehorsam die Züchtigungsarbeit verrichtete?
Vllt. hat er seinen eigenen "Tatort" geschrieben.

Also wenn die Ermittlungen weiter so nach oben schnellen halte ich es sogar für möglich, es gibt Opfer die er auf dem Gewissen hat wo niemand etwas von weiß?
Vielleicht hat er einen Fetisch..Hals..würgen..oder sonstetwas.
du verstehst wie ich meine?


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 19:19
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Er hat auch in Datingportalen Kontakte gesucht.
Mag sein, weiß nur von Printmedien.
("Es gibt in Deutschland nur zwei Zeitungen, bei denen ich keine Schulden habe")


@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:öfter den RTW zu rufen, das fällt auf
Darüber hätten die interviewten Bauern garantiert berichtet.
Und dann kostet so ein Krankenwagen Geld.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 19:24
Interessant ist doch die Abweichung von Außendarstellung des Paares und der privaten Wirklichkeit, die sich hinter Mauern abspielte. Sie erinnern mich an Ertrinkende, die ihren Retter in den Tod ziehen. Als wollten sie mit ihren Verbrechen ihren endgültigen, sozialen Tod verhindern.Nach außen Kioskbesitzer, Gebrauchtwagenhändler, Hausbesitzer, scheinbar gut situiert... Den Blicken entzogen sind sie arm und gewalttätig.

Manchmal denke ich, die beiden konnten selber nicht so recht glauben, dass sie mit ihrem Modell der Problembewältigung so einfach durchgekommen sind. Vielleicht hat sie das etwas machtbesoffen gemacht.So ei bisschen Gott spielen und sich an der Hilflosigkeit aufgeilen und damit die eigene Größe bestätigen. A la "Ich kann machen, was ich will, sie kriegen mich nicht." Tja und dann kam ein blöder Zufall in Form eines Motorschadens und hat deren kriminelles Universum pulverisiert.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 20:43
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/ein-besuch-in-hoexter-bosseborn-ploetzlich-erinnern-sich-nachbarn-an-merkwuerdigkeiten/13594974.html

Die ganze Reportage zu lesen ist leider kostenpflichtig.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 20:53
Ich habe alles gelesen, bis auf die letzten Seiten, aber mein Eindruck war von Anfang an, dass das Motiv in der Kohle lag.

Er hat die Frauen nur geheiratet, wenn er einen finanziellen Nutzen hatte. (Spekulation) Wie auch immer der geartet war.

Durch und durch narzistisch. Er denkt, er ist der Nabel der Welt und sieht nichts anderes und koste es, was es wolle.

So sehe ich den TV.

Bei der tatverdächtigen Frau bin ich mir unsicher. Es könnte so sein, dass sie ihm wirklich hörig ist. Dafür spricht, dass sie ihn immer noch schützt und alle Schuld auf sich nimmt.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 21:12
@jane.marple
Ich fürchte die ist genauso wie er.Wenn nicht noch schlimmer.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 21:58
Ja genau dabei bin ich mir nicht sicher. Ihr Verhalten passt doch genau zu einer Hörigkeit. Sie macht im Zuge ihrer Hörigkeit genau das, was er will und verliert sich darin und damit ihren Bezug zur Wirklichkeit.

.....und übernimmt natürlich nachher das Verhalten bzw. die Verantwortung für das, was passiert ist. Letztendlich, um ihn zu schützen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 22:20
@jane.marple
Nein.Sondern letztendlich um sich selber zu schützen.
SIE ist diejenige die das all den Frauen angetan hat und nicht er.Ob er sie dazu gebracht hat,ist eine andere Geschichte.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 22:46
@Nina75
Er hat auch gequält, und nicht zu knapp. Die Liste der Folterungen ist lang, und auch wenn ein größerer Teil von der Frau auf die eigene Kappe genommen wird, bleibt noch viel mehr als genug, was er getan hat. Plus das, was er ihr zufügte und der ersten Ehefrau, wegen deren exzessiver Misshandlung er verurteilt wurde.

Sein Rechtsanwalt versucht es so darzustellen, als wäre er nur den Wünschen der Damen gefolgt und hätte mit dem ganzen Schmerz nichts zu tun. Darauf sollte man aber nicht hereinfallen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 23:04
@eis..bär
Welchen Sinn macht es eigentlich, sich an spekulativen anonymen Netzaktivitäten festzubeissen, wenn der Mann nachweislich überall in Deutschland und auch in Tschechien Anzeigen in Zeitschriften geschaltet hatte, in denen er Adresse und Telefonnummer angab?
Erkläre bitte, was daran auf einen Wunsch nach Anonymität hindeutet.
Woran Du glaubst, ist generell in Kriminalfällen wenig relevant, wenn es sich nicht belegen lässt. Du weißt noch nichtmal, ob es überhaupt nennenswerte Netzaktivitäten gab, über die FB-Seite hinaus. Man weiß jedoch von den Anzeigen mit allen Daten.

Rettungswagen-Nummer?
Du meinst, dass das nächstgelegene Krankenhaus so grottenschlechtes Personal hat, dass die nicht schon bei vorherigen Opfern die Spuren der Folter entdeckt hätten? Die hätten das dann normal gefunden, wenn in dem Haus andauernd Frauen gegen Schränke laufen und sich am Oberarm mit Bügeleisen verbrennen?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich denke schon er war auch mit BDSM Praktiken bekannt.
Wozu braucht man das, um einem Menschen Schmerzen zuzufügen? Das klappt auch, ohne dass man sich die strengen Regeln der BDSM-Szene auferlegt. Der Typ ist einfach hingegangen und hat sich Frauen zu Opfern gemacht, dazu braucht man keine Gebrauchsanweisung, das können manche ganz von alleine. Menschen quälen auch Tiere, ohne dass es dafür Clubs gäbe.

Mannohmann.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 23:12
@FF
Mit Verlaub
Zitat von FFFF schrieb: Erkläre bitte, was daran auf einen Wunsch nach Anonymität hindeutet.
Es wurde von einem Opfer gesagt, sie hätte ihre Telefonnummer gegeben aber er nicht seine.

Was die anderen Dinge betrifft, es waren Überlegungen und nein ich unterstelle der Ärzteschaft nicht, sie würden zuviel übersehen, im Gegenteil , sie werden ja immer geschulter.

Warten wir ab wie perfide er wirklich war.

Dass es ihm um Geld ging das wissen wir ja nun definitiv schon.

Und ob er ohne das Wissen seiner Exfrau noch in BDSM Kreisen verkehrte, das wissen wir nicht.
Auch dort sind Menschen zu finden auf die fliessende Grenzüberschreitungen einen Reiz ausüben.Quelle: Lydia Bennecke "Sadisten"

Ich bin der Meinung hier in diesem Fall ist im Moment wirklcih ncoh alles möglich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 23:19
@eis..bär
Was die inzwischen wieder gelöschte Seite mit den vermeintlichen Bosseborner Singles betrifft, lass dir versichern, da war nicht eine Kontaktanzeige echt. Man darf nicht immer alles für bare Münze nehmen.


Anzeige

melden