Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

31.05.2016 um 23:18
@emz
Kennengelernt hatte man Annika 2013, und auch ganz schnell noch im gleichen Jahr geheiratet.
Verstorben ist Annika am 01.08.2014
Ja, das weiß ich, dass die TV das behauptet hat, das schrieb ich ja bereits etwas weiter oben. Aber stimmt diese Aussage? Wir wissen nicht, ob es wahr ist. Wir wissen nicht einmal, ob Annika tot ist, ihre Leiche oder Spuren davon wurden nicht gefunden.


Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

31.05.2016 um 23:19
Ich habe diese ganze furchtbare Geschichte verfolgt,ich kenne aus eigener Erfahrung wie es ist Angst um sein leib und leben zu haben ich weiss wie es ist Psychisch kaum noch in der Lage zu sein richtig zu Denken....meine worte damals waren Ich funktioniere und existiere,leben nein.Meine Anteilnahme gehört den ganzen opfern und ich hoffe das diese in"" ein für das erlebte """"normales leben ,leben können.Was die Täter angeht warum wieso weshalb wer wem hörig war all diese fragen muss und wird die Polizei klären damit auf der Erde der Richter und im Himmel Gott sein Urteil spricht .Das geschehene ist passiert leider sind Menschen gestorben und kommen nie mehr zurück,Familien müssen gerade sehr viel leid und Hilflosigkeit durchmachen in der Vorstellung wie die Töchter gelitten haben müssen ,es gab kein abschied nichts dies müssen erst auch mal Angehörige verkraften können die für immer damit leben müssen !!!!


melden

Verbrechen in Höxter

31.05.2016 um 23:26
@claudia74

Leider leider konnte alles das nicht verhindern werden und wir können nur hoffen es gibt Mittel und Wege, dies in Zukunft schon im Vorfeld abwenden zu können, dafür sollten wir alle aufrecht bleiben !


melden

Verbrechen in Höxter

31.05.2016 um 23:53
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Ja, das weiß ich, dass die TV das behauptet hat, das schrieb ich ja bereits etwas weiter oben. Aber stimmt diese Aussage? Wir wissen nicht, ob es wahr ist. Wir wissen nicht einmal, ob Annika tot ist, ihre Leiche oder Spuren davon wurden nicht gefunden.
Wer das behauptet hat, ob das die TV war, ich habe dafür keine Anhaltspunkte gefunden.

Also wenn du schon so skeptisch demgegenüber bist, was die Polizei gesagt hat, dann ergänze ich doch mal, wissen wir denn überhaupt, ob es Annika je gegeben hat? Oder hast du daran keine Zweifel?


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 00:50
@emz

Natürlich hat es Annika gegeben, sonst hätte ihre Mutter wohl kaum fingierte Lebenszeichen erhalten können. Ich glaube nicht, dass man berechtigte Zweifel gegen offensichtlich unsinnige aufwiegen könnte.

Bezeichnend ist für mich der Aufwand, mit dem angeblich die unglücklich gestürzte Annika entsorgt wurde und über ein dreiviertel Jahr beruhigende Nachrichten versandt wurden. Bei der Masse an inzwischen bekannten Kontakten wird sicher nicht jeden eine solche Aufmerksamkeit gewidmet worden sein.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 07:30
@emz

Ich zweifel keine einzige Aussage der Polizei an, die muss ja auch erstmal das schlucken? was ihnen erzählt wird. Von einem konkreten Todestag Annikas habe ich noch nichts gelesen, und wenn doch irgendwo dieser Todestag genannt wurde, dann kann es nur von den TV gekommen sein. Da man aber Annikas Leiche noch gar nicht gefunden hat kann man über den konkreten Todeszeitpunkt auch nichts sagen. Wann, wie und wo sie zu Tode kam ist nicht klar.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 08:41
@Nefertary
Laut der TV war Annikas Todestag der 1.August 2014,sie wurde wohl schwer misshandelt und die Todesursache war ein heftiger Sturz ?
Kann man mal so glauben.

Annika hat bis Ende Februar 2014 ! in einem Pflegeheim gearbeitet,dann ging sie wegen privater Probleme.
Das heißt,Annika arbeitete noch (in Uslar ?) als sie schon längst bei den TV in Bosseborn lebte !? (Seit 2013)

http://www.hna.de/lokales/uslar-solling/uslar-ort81099/eins-opfer-hoexter-lebte-viele-jahre-uslarer-ortsteil-dinkelhausen-6373100.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:08
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das heißt,Annika arbeitete noch (in Uslar ?) als sie schon längst bei den TV in Bosseborn lebte !? (Seit 2013)
Ja, das hört sich in der Tat so an.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:12
@Nina75
@Nefertary
Unterdessen hat die Mutter des Opfers mitgeteilt, dass Anika nicht bis Ende Februar 2014 im Seniorenheim gearbeitet habe. Sie sei schon seit Oktober 2013 in Höxter verheiratet gewesen.
http://www.hna.de/lokales/uslar-solling/uslar-ort81099/zweites-mordopfer-dinkelhausen-herrscht-bestuerzung-6380615.html


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:23
@Nefertary
@Hammurapi

Wenn man das nicht als Fakt nimmt, was die Polizei sagt, dann muss man meine Äußerungen auch nicht so ganz ernst nehmen. Ein bisschen Ironie war auch noch im Spiel ;)


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:26
@FelixLeiter
Okay...was hiervon jetzt glauben ?
Hat sie bis Ende Februar da noch gearbeitet oder nicht ?
Ging die Mutter von Annika nur davon aus,das sie da nicht mehr arbeitete (weil sie ja Oktober 2013 heiratete)oder war es tatsächlich so ?
Einerseits könnte sie da ja doch noch gearbeitet haben,um Geld "reinzuholen"...andererseits wollten die TV Annika für sich alleine haben,sie von der Gesellschaft fernhalten,weil sie ja von vornherein das vorhatten was sie vorhatten und das auch in die Tat umgesetzt haben.(da wäre,sie arbeiten zu lassen,ein Risiko gewesen)


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:33
so habe das auch verstanden:


Annika hat nach ihrere Heirat Oktober 2013 dann in Bosseborn gelebt. So hatte das auch in Erinnerung. Wenn sie dort im Seniorenheim gern gearbeitet hat, hat vermutlich W. sie dazu *überredet* zu kündigen und nur noch für ihn/bei ihm auf dem Gehöft leben. 1. war sie dann sozial isoliert (keine ArbeitskollegInnen mehr) 2. als es dann später zu den schweren Misshandlungen kam war auch Krankenschein/Krankschreibung nicht nötig.

Und gerade nach Annika aus Uslar, hatte sich der/ein früherer Freund nochmal erkundigt, worauf er per SMS von W. eingeschüchtert wurde: Belästige meine Frau nicht, bin beim Sicherheitsdienst und hab Kontakte zur Polizei. Obwohl diese SMS sogar noch von A. stammen könnte. Da die erste Antwort SMS (auf die Nachfrage des einstigen Freunds) von einem Handy kam, die zweite dann von einem anderen.


Wie wichtig die Angaben von Angelika sind, mag der Umstand erklären, dass man von Annika selbst nur ein kleines Kettchen gefunden hat bei der Hausdurchsuchung.
Sie soll/muss weiterreden, daher vllt. auch der Aufwand mit den Leichenspürhunden. Wenn sie das erfährt, denkt sie, die Ermittler glauben mir. Obwohl gerade dieses Erzählen von ihr bezüglich der *Entsorgung* der sterblichen Überreste doch einiges an Fragen aufwerfen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:36
@Nina75

Bis wann sie genau im Pflegeheim gearbeitet hat wird die Heimleitung konkret beantworten können. Vielleicht kommen ja dann auch einige Details heraus, z. B. dass sie öfter krank war usw. Vielleicht hat sie sich ja auch einer Kollegin anvertraut bezüglich ihrer "privaten Probleme".


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:38
@minnione
Die Ermittler haben auf der PK definitiv gesagt sie glauben ihr.
Und dann wird das auch so gewesen sein. Die erzählen keine Märchen.
Ob es sich nur auf die letzte Fahrt bezog weiss ich nicht, denke ich aber.
Die werden schon nicht alles vorbehaltlos glauben was die Frau erzählen mag.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 09:49
@FelixLeiter
Ich würde mich da jetzt garnicht aufregen. Sie wird sehr eloquent sein ja..
Aber alle beide kommen aus der Nummer nie wieder raus.
Ich sehe es ähnlich wie du aber würde es noch erweitern wollen, sie war krankhaft eifersüchtig..gegen ihn konnte sie das nicht ausleben also eben gegen Schwächere Frauen..mit bösem Ende.

Ich fände es gut es wird überhaupt nichts mehr verbreitet was die beiden von sich geben um ihnen jedwede Manipulationsversuche zu entziehen.
Es reicht wenn Ermittler wissen was die von sich geben..
Man nährt sie damit doch nur..


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 10:00
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich fände es gut es wird überhaupt nichts mehr verbreitet was die beiden von sich geben um ihnen jedwede Manipulationsversuche zu entziehen.
Es reicht wenn Ermittler wissen was die von sich geben..
Man nährt sie damit doch nur..
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 10:01
@FelixLeiter
Man kann ja eigentlich sagen was man will aber man sollte ja dann doch,niemals nie sagen.Und auch nicht das jemand blöd ist.
Es kann jedem das schlimmste passieren,auch wenn man jetzt davon ausgeht das einem das niemals passieren kann.
Es ist trotzdem schwer zu verstehen,was da alles vor sich ging aber auch nur weil man so etwas selbst nie erlebt hat.Man kann sich so vieles einfach nicht vorstellen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 10:06
@Nina75
Tja und auf der anderen Seite, was will man auch machen, das eigene Gespür ist stimmig und man lässt die Finger von dem eloquent charmant mit Erfahrung versehenden klingenden Herrn?
Man steht unter Ambivalenz und geht dann zu Dritten und sagt "Du der ist sehr nett aber mein Bauch sagt mit dem stimmt was nicht".

Dumm gelaufen alles.. und am Ende übernimmt man die ansicht Dritter..alles halb so wild..du kannst ja nein sagen..und..und ..und..man muss es vergessen..und aus nem dicken fisch wird gedanklich ein kleiner Wicht..


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 10:09
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die Ermittler haben auf der PK definitiv gesagt sie glauben ihr.
Und dann wird das auch so gewesen sein. Die erzählen keine Märchen.
Das würde ich normalerweise auch als Basis für weitere Überlegungen nehmen.

Wenn wir allerdings an anderen Stellen zu lesen bekommen:
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Wir wissen nicht einmal, ob Annika tot ist, ihre Leiche oder Spuren davon wurden nicht gefunden.
dann haben wir natürlich ein viel weiteres Spekulationsspektrum.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 10:10
@emz
Wurde nicht explizit erwähnt vom Ermittlerteam, annika sei tot?


Anzeige

1x zitiertmelden