@Rick_Blaine guten tag,
und danke für die rückmeldung!
heute um 08:24
@domlau
Hagen ist nicht nur Einweisungsanstalt sondern behält auch bestimmte Gefangene für die Dauer ihrer Haft.
Nach dem Vollstreckungsplan NRW bleibt ein deutscher Gefangener, mit Freiheitsstrafe von mehr als 24 Monaten aus dem LG Bezirk Paderborn in Hagen.
Schaust du hier: http://www.vollstreckungsplan.nrw.de/VollstreckungsplanPDF (Archiv-Version vom 31.07.2016)
Seite 22
...der angefügte link ist sehr interessant!
ich glaube, wir sind uns einig, daß wir hier über -spalte 9- reden:
"übrige Verurteilte, Freiheitsstrafe von mehr als 24 Monate, Deutsche"
ist dir aufgefallen, daß in der -spalte 9- auch für alle anderen lg-bezirke- egal, ob mönchengladbach, münster, siegen, oder sonstwo- nur eine hva angegeben ist, nämlich: hagen!
bißchen viel für eine einzige hva, findest du nicht? und- da kommt ja schließlich auch täglich immer neue "kundschaft" hinzu...
hier mal die "Zweckbestimmung" für die hva hagen:
___
JVA Hagen
Gerichtsstraße x
58097 Hagen
(02331)xxx-x
poststelle@jva-hagen.xxx.xx
Männer - geschlossener Vollzug -
Zivilhaft
Einweisungsanstalt
Untersuchungshaft, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft sowie Zivilhaft an Erwachsenen
----
...bedeutet, daß in der jva hagen noch nicht einmal verurteilte aus dem lg-bezirk hagen untergebracht werden, die zu weniger, als 24 monaten haft, verurteilt wurden- aus platzgründen, aber auch, weil eh kein "Einweisungsverfahren" durchgeführt wird, bei dieser haftdauer.
von daher macht es auch sinn, was ich bereits geschrieben hatte, daß die durchschnittliche aufenthaltsdauer in der jva hagen (lediglich) 2-3 monate beträgt.
eines scheint nun aber sicher: für deutsche, die zu einer freiheitsstrafe von mehr als 24 monaten verurteilt werden- egal, wo, in nrw- scheint die erstanlaufstelle in jedem falle die jva hagen zu sein, damit das "Einlieferungsverfahren" durchgeführt werden kann.
ob "die" in hagen dann zu einzelnen strafgefangen sagen "ok, das "Einlieferungsverfahren" ist bei dir nun abgeschloßen, aber- du bleibst trotzdem hier in hagen, weil: dich kann man einfach nirgends hinschicken!", das lass ich jetzt einfach mal so im raume stehen- speziell mit dem lg-bezirk paderborn hätte dies dann allerdings herzlich wenig zu tun.
ich danke dir nochmals für deine ünterstützung- soweit scheint nun klar, daß wilfried w. nach seiner verurteilung in der jva hagen eine zeitlang näher in augenschein genommen wurde, um ihm dann anschließend (andernorts) die bestmögliche resozialisierung zukommen lassen zu können.
das habe ich so noch nirgendwo anders gelesen, oder gehört, wäre also- als neuigkeit- exklusiv nur hier bei allmy...
(presseanfragen bitte nur über pn!)
mfg: domlau
nachtrag: bei wilfried w. waren die resozialisierungsversuche leider erfolglos...