Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:52
y-ray schrieb:
Ich habe gerade in einem anderen Thread einen bemerkenswerten Beitrag im Hinblick auf die Möglichkeit "einem Menschen zu verfallen" ausgegraben. Ich denke, die Selbsterfahrung der Userin erspart mühsame und sich im Kreis drehende Diskussionen über Täter- und Opferpsychen

Minnione schrieb:

Danke für deine Mühe, wenn jetzt die Angelika (wie die andere Frauen) dachte das ist die große Liebe, dann wirds etwas verständlicher diese/s AbhängigkeitsVerhältnis/e.


Noch jetzt soll A. ihm keine Vorwürfe machen,
lieb ihn immer noch
war zu lesen. Das erklärt, die manchmal große Leidensfähigkeit von Frauen in Beziehungen, denen zum Schluss oft nur bleibt in ein Frauenhaus zu flüchten.

Nur 17 Jahre sind schon eine lange Zeit.
Das Abhängigkeitsverhältnis der A.B. von W.W. steht in keinem Einklang mit real malträtierten Ehefrauen, welche in ein Frauenhaus flüchten müssen. Diese Frauen haben nicht mitgewirkt an Misshandlungen an anderen Personen.
Diese Frauen sind vor ihren Misshandlungen geflüchtet, welche ihnen der Partner zugefügt hat.

Angelika B. hingegen hat freiwillig misshandelt, sie ist nicht in ein Frauenhaus geflüchtet, um sich zu schützen.

Sie hat jahrelang mit ihrem Partner unter einer Decke gesteckt und Frauen geschlagen, bis zum Exzess gequält.

Wir haben es hier mit einem anderen „Kaliber Frau“, dominant und streng agierend, zu tun.

Sie opferte sich nicht, sie ging in dieser Rolle auf, es war ihr Leben. Zu einer derartig veranlagten Person Stellung zu nehmen, widerstrebt mir. Grausame Frau, ich hoffe auf eine gerechte Strafe.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:58
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Zu welchem Schluss der Gutachter da wohl kommen wird? Die Verletzungen von Angelika B. stehen dieser Interpretation stark entgegen. Hätte sie ihre Taten auch begangen, wenn sie W. W. nicht begegnet wäre?
Ob bei einem anderen Partner, ihre offensichtlich gravierende "Veranlagung", nicht zum Tragen gekommen wäre, kann man nicht beantworten.

Es hätte wahrscheinlich eine "Verlagerung" in einem anderen Bereich stattgefunden...wie auch immer.

In den bekannten Fällen zeigt sich eindeutig, zu was diese Person fähig war...ausschließlich aus Angst hat sie, zumindest aus meiner Sicht, nicht jahrelang misshandelt und Frauen "geködert".


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:00
Ich habe heute auch zum ersten Mal gelesen, dass das Opfer auf der Polizeistation doch mit reingegangen sein soll. In meinem Link von gestern stand das nicht.
Das wäre natürlich wichtig, aber da die Frau aus Berlin ja noch lebt, wird sie sicher etwas dazu sagen können. Und dem diensthabenden Polizisten werden zwei Frauen mit einer so komischen Bitte auch eher aufgefallen sein als eine einzelne Frau.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:02
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Vielleicht ist es auch einfach nur Glück, wem man begegnet? Millionen Menschen suchen im Internet ihr Glück. Verliebte Menschen idealisieren die neue Liebe und überlegen weniger rational.
Das mag sein und ist auch völlig in Ordnung! Doch nach kurzer Zeit bemerke ich doch, mit was für einer Person ich es zu tun habe.

Ein Rückzug ist angesagt... wenn nötig, mit einer Provokation.

Doch was die Taten im Fall Höxter betrifft, ist es nicht vergleichbar mit normaler Partnersuche, in welcher Form auch immer.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:08
@AlteTante
Dann war es also nochmal ein anderer Link, als der, den du eingestellt hattest, aus dem das Zitat stammt, dass die Berlinerin mit in der Polizeistelle war.

Schwierig... muss man dann einfach glauben, dass es diese zweite Version vom RA auch noch gibt und er sich alle Türen offen hält?


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:18
Zitat von MauroMauro schrieb:Das Abhängigkeitsverhältnis der A.B. von W.W. steht in keinem Einklang mit real malträtierten Ehefrauen, welche in ein Frauenhaus flüchten müssen

Selbstverständlich ist das vergleichbar,von der anfänglichen psychischen Dynamik her. Auch hier lassen sich Frauen von ihrem einstig "Angebeteten" als Ehefrau schlagen misshandeln, die Dunkelziffer ist groß. In schlimmen Fällen gleichen sich sogar die Torturen die Angelika zuerst nur als Opfer ertrug (die vielen alten Narben Brandwunden etc. sind vorhanden).


Der Unterschied, in solch Gewalttätigkeiten innerhalb von Ehen sind die Kinder, die die Frau länger halten können in solch gewalttätigen Ehen. Und (hoffe mal) das Extreme der Gewalt die von W. ausgeübt wurde.


Der weitere größere Unterschied ist der, dass Angelika sich vom alleinigen Opfer ihres gewalttätigen Ehemanns dann dazu verleiten liess, andere weitere Frauen selbst zu quälen. In weiterem Sinn tat sie aber auch dann nur, was er ihr vorgemacht hatte, an ihr selbst verbrochen hatte. Und sie tat das, vermutlich auch nur weil er es wünschte.
Alleine oder zusammen mit einem anderen Partner, wär ihr sowas nie eingefallen. Denn sie war schon 30 Jahre alt als sie W,heiratete wenn sie so eine Veranlagung gehabt hätte, dann sollten da schon frühere Taten/Hinweise da gewesen sein.

Eben das werden die Ermittlungen belegen oder nicht belegen können.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:22
@AlteTante
Du hast Recht. Wahrscheinlich spielt es keine Rolle, wie diese Frau aussieht, sie ist nur so ein Mysterium für mich.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:28
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Selbstverständlich ist das vergleichbar,von der anfänglichen psychischen Dynamik her. Auch hier lassen sich Frauen von ihrem einstig "Angebeteten" als Ehefrau schlagen misshandeln, die Dunkelziffer ist groß. In schlimmen Fällen gleichen sich sogar die Torturen die Angelika zuerst nur als Opfer ertrug (die vielen alten Narben Brandwunden etc. sind vorhanden).
Dennoch nicht vergleichbar mit den Exzessen, welche sich in Höxter und wer weiß noch wo, eventuell abspielten.

„Quälereien“ ertragen… meinetwegen noch aufgrund gemeinsamer Kinder… doch irgendwann ist Schluss... dann flüchten Frauen.

Angelika B. hatte eine Menge Freiheiten, um sich in dieser Partnerschaft „behaupten“ zu können, da bin ich sicher.

Ein gewisser Lustgewinn war eventuell für sie mit im Spiel...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:30
E
Zitat von MauroMauro schrieb:Ein Rückzug ist angesagt... wenn nötig, mit einer Provokation.
Das kann man jeder Frau sagen, die geschlagen wird und es wird auch so beraten bei Frauenberatungsstellen . Nur warum dann überhaupt gibt es so eine Anzahl von misshandelten Frauen und die Dunkelziffer ist noch erschreckender, wenn eine Trennung so einfach wäre. O.T. aber sogar Vergewaltigung in der Ehe war lange komplett Straffrei (da findet erst langsam ein Umdenken statt


Warum wohl legte W. soviel wert darauf die betroffenen Frauen auch zu heiraten, möglichst von jetzt auf gleich. Dumm war er eben in bestimmter weise gar nicht. Sonst wär dies auch alles gar nicht so lange möglich gewesen im HöxterHorrorhaus und davor ebenso.

Das hört man oft *Selbst Schuld warum geht die Frau nicht frühzeitig* Wenn das so einfach wäre, bestimmten fällt es leichter andere können sich so und so weniger wehren im Leben. Warum Angelika dann ihre sicherlich auch vorhandene Wut über solch ein "netten" Ehemann, gegen andere schwächere Frauen richtete. Grob gesagt eventuell nach folgenden Schema *oben buckeln nach unten treten*


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:38
Zitat von MauroMauro schrieb:Ein gewisser Lustgewinn war eventuell für sie mit im Spiel...
Das glaube nicht ihr kam es nur drauf an, ihn zu "befriedigen" ihm seine Wünsche zu erfüllen und sei es indem sie für ihn andere Frauen quälte. Zudem sie dann für kurze Zeit aus der Schusslinie war, er hat die anderen Frauen und auch sie selbst, die ganze Zeit über mit weitergequält.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:44
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Warum Angelika dann ihre sicherlich auch vorhandene Wut über solch ein "netten" Ehemann, gegen andere schwächere Frauen richtete. Grob gesagt eventuell nach folgenden Schema *oben buckeln nach unten treten*
Das hast Du treffend beschrieben, so war sie eventuell veranlagt, doch was sie evtl. getan hat, ist grausam und pervers.

Bedenke bitte, dass sie handlungsfähig und dominant agierte...sie hätte diese Eigenschaften auch positiv in ihrem Leben anwenden können.

Hat sie jedoch nicht, ich gehe nach wie vor von einer Freiwilligkeit ihres Handelns gegenüber den gemarterten Frauen aus.

Mal schauen, wie letztendlich die Experten urteilen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:45
@y-ray
Ich denke es kann gut sein sie gaben sich deshalb als Geschwister aus. Damit eben keine Frau von vorneherein scheu bleibt..


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 15:51
@minnione
Ich mag da kleinlich sein, aber es scheint nicht nur mich sondern auch @AlteTante zu interessieren, wie sich der von RA Dr. Binder geschilderte Besuch auf der Polizeistation in Uslar abspielte.

Vielleicht magst du ja so nett sein und eine Quellenangabe nachreichen?

Beitrag von emz (Seite 214)
(Aber bitte nicht wieder in Form einer Uhrzeit, wo man suchen muss und nicht fündig wird, sondern als anklickbaren Link)


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 16:00
Zitat von MauroMauro schrieb:Bedenke bitte, dass sie handlungsfähig und dominant agierte
Wie das? Nach aussen hin, in der Öffentlichkeit erschien dies so. Handlungsfähig war sie eben überhaupt nicht. Ein zaghafter Versuch vor 10 Jahre zu ihrer Mutter zu flüchten, hätte sie frei handeln können, warum verliess sie W. nicht gleich nachdem er mit dieser Folter anfing. Er hat nicht nur diese Frau Angelika,( psychisch und physisch) zu grunde gerichtet, das hat er auch schon als junger Mann getan innerhalb seiner ersten Ehe. Und sogar damals hat er schon eine Frau gefunden, seine (zu dem schwangere) Freundin, die seine Ehefrau mitfolterte.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 16:07
@emz

Aus DIE WELT :
PANORAMA FALL HÖXTER 29.05.16 Chefermittler gibt Einblicke zum Horrorhaus von Wilfried W.
Aus diesem Grund soll Angelika B. mit einem Opfer 2012 sogar eine Polizeidienststelle im benachbarten Uslar aufgesucht haben. Der Polizeibeamte soll jedoch gesagt haben, er sei dafür nicht zuständig.Text
....Angelika B. mit einem Opfer .... da steht nichts davon, sie allein betrat die Wache, während das Opfer zusammen mit W. vor der Wache im PKW wartete.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 16:15
Ich verstehe nur eines nicht.
Warum man diese Frau von allen Seiten in Schutz nimmt,von wegen psychisch gestört,hörig,Selbstschutz "kopfschüttel"
Sie wusste was sie tat und sie tat es bewusst.
Und das was sie tat,ist mit nix zu entschuldigen.Auch nicht mit ihrer kranken Psyche und auch nicht damit wem sie,wann und wielange hörig war.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 16:20
Wer freiwillig eine Polizei Station aufsucht, hat doch in der Regel nichts zu verbergen.

Warum sollte der Polizist da etwas böses vermuten?

Es ging doch um die Bitte einen Zettel mit Text und Unterschrift zu beglaubigen.
Und da gab der Polizist nun die Auskunft , das er als Polizist dafür nicht zuständig sei.
Dafuer gibt es Notare.

Was soll der Polizist falsch gemacht haben?

Zumal der Inhalt des Schriftstueckes ja eigentlich lächerlich wirkt. Denn geht es mir irgendwo gut, sehr gut sogar, bin ich freiwillig dort und möchte gar nicht mehr weg.
Sowas positives muss doch nicht beglaubigt werden.
Oder?


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 16:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Der Anwalt von Wilfried W. :
"Die Polizei hat im Haus diverse Schreiben gefunden,teilweise verfasst von den Opfern die im Haus gelebt haben und zum Teil von der Ex-Frau meines Mandanten.
In diesen Schreiben wurde bestätigt das die Frauen sich dort im Haus freiwillig aufgehalten haben,das sie eine gute Zeit hatten das es ein harmonisches Zusammenleben war,das es zu keinerlei Problemen gekommen ist,man habe sich wohl gefühlt und es war wunderschön.Darunter die Unterschrift
Hast Du eine Quelle für das Zitat? Mich würde der ganze Artikel interessieren.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Macht so etwas einen Polizeibeamten stutzig,oder sollte es ?
Kommt darauf an, wie es genau ablief. Wenn er bloß gesagt bekam, er solle was beglaubigen, dann ist es die normale Reaktion, zu sagen, man ist dafür nicht zuständig, sie sollen bitte zu einem Notar gehen. Sollte allerdings direkt gesagt worden sein, es geht um eine Bestätigung über einen freiwilligen Aufenthalt, dann würde ich mich schon sehr wundern. Die Frage wäre doch: Wofür braucht jemand so eine Bestätigung? Ein erwachsener Mensch kann sich aufhalten, wo er will, da braucht es kein beglaubigtes Schreiben - für wen auch? Also, ich persönlich wäre skeptisch geworden. Dem Polizisten will ich aber keine Vorwürfe machen. Wir wissen auch gar nicht genau, wie das ablief.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 16:29
@minnione

So finde ich jetzt auch den Link zu dem von dir erwähnten Sachverhalt und kann ihn einstellen:
http://www.welt.de/vermischtes/article155788636/Chefermittler-gibt-Einblicke-zum-Horrorhaus-von-Wilfried-W.html

Stimmt: "....Angelika B. mit einem Opfer .... da steht nichts davon, sie allein betrat die Wache, " aber vielleicht sollten wir unser Augenmerk doch eher auf die Originalquelle legen. Haben wir hier doch ein Video und somit die wörtliche Aussage von Rechtsanwalt Dr. Detlev Binder der da sagt:
Zitat von emzemz schrieb:... Es ist nun so, dass das Pärchen mit einer der Bewohnerinnen zu der Polizei nach Uslar gefahren ist
Die Exfrau meines Mandanten ist in die Polizeistation hineingegangen, hat den Beamten angesprochen, hat ihm das Schreiben gezeigt ...
Damit scheint der Sachverhalt nun wieder eindeutig zu sein @AlteTante


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 16:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und das was sie tat,ist mit nix zu entschuldigen.
Das hat auch nie wer behauptet. Man sucht hier verständlicherweise nach Erklärungsversuchen. Wieso, weshalb, warum das alles so passiert ist, wies passiert ist.

Dass da alle paar Posts reininterpretiert wird, man wolle hier wahlweise eine Tatverdächtige entschuldigen, in Schutz nehmen, Rechtfertigungen finden oder man würde das ja nicht als schlimm empfinden, nervt.


Anzeige

1x zitiertmelden