Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Hollywood ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 07:32
Es ist doch klar, dass Hollywood mit Film assoziiert wird und nicht nur mit Gehölz. ;)

Hinter der Leinwand ist oft spannender als vor der Leinwand - ähnlich wie in der Schule.

Anzeige
melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 07:46
- Robert Wagner hatte im Vorfeld dauernd Streit mit Natalie Wood
- sie bandelte mit Filmpartner Ch. Walken an, er vielleicht mit S. Powers
- der Skipper berichtet von einem Streit an Board
- Wood hatte Angst vor Wasser
- der Zustand ihrer Lungen und Blase deutet auf vorherige Bewusstlosigkeit hin
- es gab keine geeigneten Suchmaßnahmen mit Licht
- wahrscheinlich fiel der Satz "I'll teach her a lesson!"

→ es ergeben sich offene Fragen


1x zitiertmelden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 08:17
@Momjul

In aller Kürze zusammengefasst. Richtig. :)

Ergänzend zu meinem Beitrag sind Deine folgenden Punkte hinzugekommen:
Zitat von MomjulMomjul schrieb:- der Zustand ihrer Lungen und Blase deutet auf vorherige Bewusstlosigkeit hin
- es gab keine geeigneten Suchmaßnahmen mit Licht
- wahrscheinlich fiel der Satz "I'll teach her a lesson!"
Kannst Du mir sagen, woher die Info mit der Lunge/Blase und Wagners Satz I´ll teach... kommt ? Hast Du da zufällig eine Quelle zur Hand ? Es wären immerhin schon recht deutliche Indizien.

Natürlich kann Wood auch während des Sturzes in das Wasser angeschlagen und bewusstlos geworden sein. Doch im Gesamtkontext ergibt sich dadurch ein deutlicheres Bild. (Indizienkette) Danke vorab für die Info !


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 08:22
- Lunge/Blase: Polizei/Kriminalmedizin/Schwester
- Licht: Nachbarn
- "Lektion": weiß nicht mehr, ich glaube Nachbarn oder Skipper


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 08:45
@Momjul

Danke einstweilen für die Info. Ich werde mal suchen und schauen, ob es etwas näheres dazu gibt. Festzuhalten bleibt jedoch, dass es wohl -trotz Änderung- der offiziellen Todesursache von Unfall zu unbestimmt ohne weitere Aussagen/Geständnisse/Beweise wohl bleiben wird, wie es derzeit ist. Ein Unfall. Es zeigt, dass gerade bei den Reichen und Schönen hinter dem Glamour ziemlich üble Dinge passieren... Nirgendwo sonst sind Neid, Missgunst und Gier größer als bei denen, die scheinbar alles haben.


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 09:28
@Slaterator
hier gibt es einen recht guten Thread zu N. Wood

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 10:01
@tenbells

Komisch, ich hatte hier schon einmal gesucht, jedoch keinen Thread zum Thema finden können. Super ! Danke füür den Link !


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 14:28
"sie bandelte mit Filmpartner Ch. Walken an, er vielleicht mit S. Powers"

äh... soweit ich weiß, hat ER mit Ch. Walken angebandelt.
Das war ja das Problem in der Ehe Wood/Wagner und deshalb hatten sie sich ja auch
schon einmal getrennt.


2x zitiertmelden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

29.08.2016 um 15:31
@alle

Wer Interesse an dem Fall Natalie Wood und an vielen anderen merkwürdigen Todesfällen der "Schönen und Reichen" (ua Marylin Monroe, William Holden, JFK und Robert Kennedy, John Belushi, Sharon Tate uvm) hat, dem empfehle ich das Buch "The Coroner" von Thomas Noguchi.

Das Büchlein ist vergriffen, ich selbst habe es nur mehr in einem Antiquariat ergattern können. Zudem sich offensichtlich herausgestellt hat, dass der Autor Thomas Noguchi (angeblich Gerichtsmediziner in Hollywood, der Autopsien an den Leichen vieler berühmter Menschen, siehe oben, vorgenommen hat) nicht das war, was er zu sein vorgegeben hat.

Trotzdem liest sich das Buch interessant. Unglaublich, wie viele prominente Menschen in den 60er- bis 80er Jahre auf mysteriöse Art und Weise zu Tode gekommen sind.


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

30.08.2016 um 09:33
@Anthea
Zitat von AntheaAnthea schrieb:äh... soweit ich weiß, hat ER mit Ch. Walken angebandelt.
Also alle Quellen die ich kenne, berichten über eine schlimme Eifersucht von Wagner auf Wood, weil er vermutete, sie könne mit Walken eine Affäre beginnen/haben. Das war auch der Grund, weshalb er sich auf der Splendour zunächst mit Walken stritt. Lt. Aussage des Skippers unterstellte er Walken, er wolle "seine Frau F....." Das klingt nicht nach einer harmonischen Beziehung zw. Wagner/Walken... ;)


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

30.08.2016 um 10:49
@Slaterator

Naja, ich hab das aus dieser Sendung

https://www.youtube.com/watch?v=jZSckojNIiw

Etwa bei Minute 35 fängt das über Wagner/Wood an.


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

30.08.2016 um 22:53
In einem anderen Interview, das hier gelöscht wurde, wird Lana Wood deutlicher zum Boots(un)fall.
Es geht um den Satz "I'll/to teach her a lesson":

https://www.youtube.com/watch?v=vR2-Kbvx6Fw (Video: Robert Wagner Left Natalie Wood "To Teach Her a Lesson" | TMZ)


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

01.09.2016 um 00:06
@Momjul

Also wenn ich mir alle Fakten anschaue, die ich so gefunden habe, spricht einiges dafür, dass sie definitiv noch längere Zeit im Wasser überlebt hat. Der Obduktionsbericht zum Beispiel zeigt einige Verletzungen, die eigentlich nicht durch den Sturz vom Boot herrühren können. Zum Beispiel waren ihre Beine mit einer großen Anzahl an blauen Flecken übersäht. Sowohl vorn im Schienbeinbereich, als auch hinten z.B. an der Wade. Am Boot sollen auch Kratzspuren der Fingernägel gefunden worden sein. Wenn sie also nicht bereits auf dem Boot misshandelt wurde, kann sie sich die Verletzungen nur im Wasser zugezogen haben. Das wiederum spricht eben nicht für einen Unfall. Und selbst wenn man sie "nur" nicht gehört hätte, sie demzufolge auch nicht rettete, gibt mir das ausgesetzte Beiboot Rätsel auf.

Warum hätte sie das Beiboot lösen und zu Wasser lassen, dann aber nicht benutzen sollen ? Der Zündschlüssel war in der "off" Position, der Motor also aus. Außerdem wirkte es auf den Ermittler absolut so, als wäre es "transportsicher". Also nur ausgesetzt worden. Da könnte man schon auf den spekulativen Gedanken kommen, dass Boot wäre nur ausgesetzt worden, um eine schlüssige Geschichte zu haben, eine falsche Spur zu legen...


1x zitiertmelden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

01.09.2016 um 00:13
:)


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

01.09.2016 um 00:13
Für die, welche es interessiert, hier nochmal ein aktueller Link zum Autopsiebericht. Ist in englischer Sprache. Sollte aber auch für ungeübte Allmys kein großes Problem darstellen.

http://www.autopsyfiles.org/reports/Celebs/wood,%20natalie_report.pdf


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

06.09.2016 um 02:17
Letztendlich wird sich auch noch die Frage nach der Anzahl der Morde von Lanie Jacobs/Greenberger (u. a. Fall Roy Radin) neu stellen.


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

21.09.2016 um 14:49
Es gibt Gerüchte das Kirk Douglas in dem Vermisstenfall Jean Spangler involviert war. Zwar scheint der Mann hier eher verdächtig, aber das hier ist schon sehr interessant:
Many found it strange that actor Kirk Douglas called the investigators while on vacation in Palm Springs to tell them that Jean had a small part in the then unfinished movie “Young Man with a Horn” that he starred in. He did this before the police even made the connection to him and told them that he was not the “Kirk” mentioned in the letter found in Jean’s purse. Douglas was interviewed by the head investigator and said that Jean had just been an extra in the film and that he did not know her personally.
https://historichorrors.wordpress.com/2014/03/09/the-disappearance-of-jean-elizabeth-spangler/
Wikipedia: Jean Spangler

Außerdem gibt es Gerüchte, dass der in der Doku erwähnte Vergewaltiger von Natalie Wood auch Kirk Douglas sein soll. Auch wenn das vermutlich großer Humbug ist.

http://moviepilot.com/posts/2947690 (Archiv-Version vom 16.09.2016)


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

21.09.2016 um 16:02
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 01.09.2016:Warum hätte sie das Beiboot lösen und zu Wasser lassen, dann aber nicht benutzen sollen ?
Sie könnte es selbst heruntergelassen haben, um allein zurück an Land zu fahren damit, war aber zu strunkelig oder sah nicht gut im Dunkeln und ist dann beim Versuch umzusteigen, ins Wasser gefallen. Ertrinken selbst geschieht meist lautlos und wenig spektakulär, die Menschen rufen nicht um Hilfe und wedeln nicht mit den Armen in der Luft herum, Ertrinken ist ein lautloser Tod, das können einem Rettungsschwimmer bestätigen. Man braucht ein geschultes Auge, um einen Menschen zu erkennen, der am Ertrinken ist.


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

21.09.2016 um 16:26
@Comtesse

Ja, natürlich ist das möglich. Ich würde das auch nicht überbewerten wollen. Allerdings ist es nicht die einzige Ungereimtheit, wenn man von einem Unfall ausgeht. Von daher ist es ein Hinweis von mehreren, der eben eher nicht für einen selbstverschuldeten Unfall spricht. Von der Seite betrachtet, denke ich weniger, dass sie mit dem Beiboot weg wollte.


melden

Verbrechen an "Reichen und Schönen"

21.09.2016 um 17:03
@PenelopeStamp

danke für den link. den fall kannte ich noch gar nicht. muss ich mir dann durchlesen! ;)


Anzeige

melden