Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:25
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Also, ist offen, ob das, was im Netz an Texten kursiert, wirklich von MH ist.übrigens danke für die super
Ja, so hat Lipphaus sich ja auch mehrfach auf Fragen der Journalisten geäußert.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:übrigens danke für die super Zusammenfassung!  
Gern geschehen. :D

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:26
Vielleicht hat er einfach nur gelogen und die Aufmerksamkeit genossen. Während alle dachten, er sei auf "Menschenjagd", saß er vielleicht einfach nur da und hat sich darüber amüsiert, wie das Netz in hyped. Er hat wahrscheinlich "nur" auf dicke Hose gemacht.
Zumal nicht mal klar ist, ob auch er die Posts verfasst hat und nicht jemand anders für ihn


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:26
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ja, genau und der Text, den man zu den Bildern gefunden hat,  wurde auf der PK ja auch nicht (zum Glück!!) wortwörtlich zitiert.

Also, ist offen, ob das, was im Netz an Texten kursiert, wirklich von MH ist.
Nein, es ist NICHT zweifelhaft, wer es geschrieben hat, es ist NUR zweifelhaft, wer es HOCHGELADEN hat, da er behauptet, er habe es geschrieben aber NICHT selbst hochgeladen sondern an andere geschickt. Bitte jetzt nicht wieder alles durcheinanderbringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:27
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:wer es ins WWW gestellt hat, ist zweifelhaft, aber nicht wer es geschrieben hat. Er behauptet, er hat es geschrieben, aber jemand anders geschickt (mehreren angeblich), nicht selbst hochgeladen. Glaube ich ihm aber ehrlich gesagt auch nicht, er will wohl vortäuschen, dass er Mitwisser und Unterstützer hatte.
Wie gesagt, ich habe nur wiedergegeben, was in der PK gesagt wurde, so
gut wie das ca. einstündige Mitschreiben einer Live-PK eben so geht.

Ich habe das allerdings so verstanden, daß das alles noch geprüft werde.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:27
Also bleibt noch offen, wer die Bilder ins Inet gestellt hat (vermutlich er und er möchte das nicht eingestehen)
und weshalb er falsche Infos auf 4chan verbreitet hat (weibliches Opfer)

Der Rest wurde doch von der MK sehr gut dargelegt und erläutert. Die können auch erstmal nur das glaube was er behauptet und dann ermitteln ob das der Wahrheit entsprechen kann. Und dieser kurzen Zeit kann auch noch nicht alles als Gesichert weitergegeben werden. Die brauchen auch ihre Zeit.
Wer weiß ob die Ermittler das mit dem Hund absichtlich länger in der Presse gehalten haben oder nicht aufgeklärt haben, um ihn zu verwirren.
Die haben doch recht viel in seinen Heimatort ermittelt und aufgrund der Aussagen auch im Umkreis von 80 km.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:28
.
Die Zeitung mit den vier Buchstaben hat angeblich die Oma des 2. Opfers interviewt. So soll das Opfer Autist mit wenig sozialen Kontakten gewesen sein. Das Weitere kann ich weil es Bezahlartikel ist, nicht lesen. Falls das stimmt, ist alles noch trauriger als so  schon. Obwohl, eine Steigerung setzte gibts ohnehin nicht, ich bin völlig entsetzt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:28
@Comtesse
genau darauf wollte ich hinaus. Wenn er die Fotos und Texte mit dem Handy/PC seines zweiten Opfers gemacht hat, wie will er das Zeug dann an Bekannte weitergeleitet haben? Also ich kann - seit es Mobiltelefone gibt - kaum noch Telefonnummern auswendig. Und da er ja sein eigenes Handy entsorgt hatte, in dem seine Kontakte wohl gespeichert waren ... die beiden (MH und C.) werden ja nicht identische Kontakte gehabt haben, die bei 4Chan unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie gesagt, ich habe nur wiedergegeben, was in der PK gesagt wurde, so
gut wie das ca. einstündige Mitschreiben einer Live-PK eben so geht.

Ich habe das allerdings so verstanden, daß das alles noch geprüft werde.
Ich habe die PK auch gesehen von Anfang bis Ende und der Herr von der Kripo sagte eindeutig, welche Bilder MH gemacht hat und welche nicht, und er sagte, dass die Texte zu den entsprechenden Bildern von IHM waren und das war auch das Manifest. Er sagte weiter, MH behaupte, diese Dinge anderen "Freunden" geschickt zu haben und nicht selbst hochgeladen zu haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:29
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nein, es ist NICHT zweifelhaft, wer es geschrieben hat, es ist NUR zweifelhaft, wer es HOCHGELADEN hat, da er behauptet, er habe es geschrieben aber NICHT selbst hochgeladen sondern an andere geschickt. Bitte jetzt nicht wieder alles durcheinanderbringen.
Sicher ist:
Er hat Fotos von seinen Opfern gemacht und dazu Texte geschrieben.
Der Wortlaut dieser Texte ist nicht bekannt, zumindest nicht öffentlich (die Polizei weiß das, hat das auf dem Rechner gefunden).
Persönlich begrüße ich das, dass dies nicht so explizit gesagt wurde,  ich muss und will das echt nicht so genau wissen, welche Gedanken dieser Psycho zu seinen Morden hatte.    
Allerdings wäre es hilfreich gewesen, zu erwähnen, ob mit den Texten die Texte, die auch im Netz zu finden sind, gemeint sind.

Diese kranken Aussagen, die im Netz kursieren, kann auch irgendein Spinner dazugedichtet haben.   
(Leider hat ja auch keiner von den Journalisten dazu auf der PK noch einmal nachgefragt.)

Das wird aber sicher im Laufe der Ermittlungen noch bekanntgegeben, denke ich.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:30
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich habe die PK auch gesehen von Anfang bis Ende und der Herr von der Kripo sagte eindeutig, welche Bilder MH gemacht hat und welche nicht, und er sagte, dass die Texte zu den entsprechenden Bildern von IHM waren und das war auch das Manifest. Er sagte weiter, MH behaupte, diese Dinge anderen "Freunden" geschickt zu haben und nicht selbst hochgeladen zu haben.
Gut, dann machst Du das nächste mal so ein Transkript. :D


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:30
Kann man die PK irgendwo nachsehen ? hab die leider verpasst und finde nichts.  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:30
Zitat von Alex1976Alex1976 schrieb:genau darauf wollte ich hinaus. Wenn er die Fotos und Texte mit dem Handy/PC seines zweiten Opfers gemacht hat, wie will er das Zeug dann an Bekannte weitergeleitet haben? Also ich kann - seit es Mobiltelefone gibt - kaum noch Telefonnummern auswendig. Und da er ja sein eigenes Handy entsorgt hatte, in dem seine Kontakte wohl gespeichert waren ... die beiden (MH und C.) werden ja nicht identische Kontakte gehabt haben, die bei 4Chan unterwegs sind.
Er lügt wahrscheinlich sehr viel, fragt sich nur, warum. Ich denke, er will sich wichtig machen, denn Lügen/Widersprüche sichern weitere Befragungen, und die genießt er sicher .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:31
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Diese kranken Aussagen, die im Netz kursieren, kann auch irgendein Spinner dazugedichtet haben.   (Leider hat ja auch keiner von den Journalisten dazu auf der PK noch einmal nachgefragt.)
Doch, es gab Versuche, da nachzuhaken, die wurden von Lipphaus aber ganz schnell
abgebürstet. Zu Recht, wie ich finde, da noch sehr viel ausermittelt werden muss.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gut, dann machst Du das nächste mal so ein Transkript. :D
Nein, denn dann hätte ich ja nur die Hälfte mitbekommen, wenn ich dabei versuchen würde mitzuschreiben. Das habe ich beim letzten Mal schon gemerkt, deswegen habe ich es extra nicht gemacht diesmal und nur zugehört wie ein Luchs. ;) Aber danke für deine Mühe!! :lv:


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:32
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Kann man die PK irgendwo nachsehen ? hab die leider verpasst und finde nichts.  
Schau mal in den Mediatheken von n-tv und/oder n24. Soweit ich weiß, haben beide
Sender das übertragen.

Schalte mal schnell auf n-tv, da ist gerade Lipphaus im Interview.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:34
Zitat von HG73HG73 schrieb:Ja, und ist mit mitte dreissig oder früher wieder draussen, immernoch jung genug für Part 2.
Ich würde nicht darauf wetten, dass der überhaupt noch mal rauskommt. Sollte er nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, könnte (und wird hoffentlich) auch Sicherheitsverwahrung angeordnet...

Wenn ich drüber nachdenke, dass dieser kranke Typ jemals wieder auf die Menschheit losgelassen wird, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch, es gab Versuche, da nachzuhaken, die wurden von Lipphaus aber ganz schnellabgebürstet. Zu Recht, wie ich finde, da noch sehr viel ausermittelt werden muss.
oh, danke für den Hinweis, das habe ich dann überhört
vllt höre ich mir die PK doch noch einmal als Wdh. an

ja, genau - denke auch, dass das noch relativ aufwendig sein wird und lange dauern


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:36
@inci2
Ne finde nichts nur so 2 min dinger aus der PK. Vielleicht ladet es jemand hoch auf youtube in ein paar tagen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:37
@Illyrium
https://www.youtube.com/watch?v=IY4T9ZQeBZs

hier ist sie auch schon zu finden (ging echt schnell)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 17:37
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ne finde nichts nur so 2 min dinger aus der PK. Vielleicht ladet es jemand hoch auf youtube in ein paar tagen.
Dann schalte mal die 18 Uhr Nachrichten bei n-tv ein, da werden sicher Teile der PK
nochmal wiederholt. Oder lies einfach mein Transkript der PK.


Anzeige

melden