Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:15
Zitat von E_ME_M schrieb:Am meisten interessiert mich ja, wie SP „wegkommt“ 🤔
Ich hoffe ja persönlich, dass die Richter der Staatsanwaltschaft folgen.
Mich auch, du glaubst nicht wie sehr. Ich hoffe es auch ganz stark, aber zweifle halt daran, dass es wirklich lebenslänglich wird bei ihr.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:16
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:aber zweifle halt daran, dass es wirklich lebenslänglich wird bei ihr.
Möglich. Aber ich würde es ihr wünschen. Ehrlich.
Allein schon, dass sie vorher schon die Schwester ihres Ex tot sehen wollte, zeigt ja, wie sie tickt. Alle Gegner ausmerzen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:27
Also bei aller Strafmaßhärte. Ich vermute, dass jeder Tag, jeder Monat, jedes Jahr Freiheitsentzug für SP die Hölle sein könnte. Von ihrer beschriebenen Persönlichkeit her wird sie sich sehr schwer tun. Nicht Selbstbestimmung, Eigennutz und persönliche Freiheit sind an der Tagesordnung sondern aufoktruierte Struktur, wenig selbständige Entscheidungsfreiheit und hierarchische Anpassung. Keine unverdienten Privilegien, keine Sonderwünsche... und dann noch das Zusammenleben mit nicht selbst gewählten Kolleginnen, denen man nur bedingt aus dem Weg gehen kannn...
Welchen Status sie dann innerhalb der Gefangenhierarchie einnehmen wird, ich vermute mal, keinen sehr hohen...
Insofern sind die vor Ihr liegenden Jahre wohl eine höllische Ewigkeit!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:28
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Dieser Anwalt wird dann vermutlich für dieses Geld höchstens 1/10 der gesamten Akten gelesen haben.
Lassen wir die fehlende Logik und den Umstand beiseite, dass Du von dir auf andere schließt: Die Realität sieht anders aus:

Ein Rechtsanwalt übernimmt ein Mandat oder er lässt es. Wenn er es übernimmt, hat er es sorgfältig auszuüben. Wenn er es pflichtwidrig unterlässt, sich mit dem Gegenstand seines Mandats umfänglich auseinanderzusetzen, macht er sich schadenersatzpflichtig. Abhängig vom Grad seiner Pflichtverletzung wird eine Vermögenshaftpflich den Schaden nicht übernehmen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:29
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Insofern sind die vor Ihr liegenden Jahre wohl eine höllische Ewigkeit!
Das finde ich gut so! Sie hat es nicht anders verdient.
IP ebenso, der ganze Fall ist entsetzlich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:33
Zitat von E_ME_M schrieb:Möglich. Aber ich würde es ihr wünschen. Ehrlich.
Allein schon, dass sie vorher schon die Schwester ihres Ex tot sehen wollte, zeigt ja, wie sie tickt. Alle Gegner ausmerzen.
Ich glaube das wünscht sich hier fast jeder.
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Insofern sind die vor Ihr liegenden Jahre wohl eine höllische Ewigkeit!
Na das hoffe ich. Auch wenn sie nicht damit gerechnet hat, oder sogar deswegen, aber genau das hat sie eben verdient.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:39
Schon allein, wenn ich lesen muss, dass sie mit dem neuen Lover Dates nach ihrem „Freispruch“ ausmacht?! Da könnte ich platzen🤯
WTF?


7x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:40
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Lassen wir die fehlende Logik und den Umstand beiseite, dass Du von dir auf andere schließt: Die Realität sieht anders aus:

Ein Rechtsanwalt übernimmt ein Mandat oder er lässt es. Wenn er es übernimmt, hat er es sorgfältig auszuüben. Wenn er es pflichtwidrig unterlässt, sich mit dem Gegenstand seines Mandats umfänglich auseinanderzusetzen, macht er sich schadenersatzpflichtig. Abhängig vom Grad seiner Pflichtverletzung wird eine Vermögenshaftpflich den Schaden nicht übernehmen.
Ist ja gut! Du kannst offenbar nicht zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. Kein Klient, der nicht gut betucht ist, wird gegen seinen Anwalt Klage einreichen!
Und nun träum weiter in deiner Ideal-Welt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:41
Die hat gedacht, dass sie aus der Sache wieder rauskommt, falsch gedacht ! Außerdem, kann sie nicht in der Mordnacht auch dabei gewesen sein, und hat nur ihr Handy bei ihren Eltern vergessen, wer weiß das schon


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:44
Mir geht es eher darum, was sagt die StPO dazu und weniger darum, was die Angeklagten, rein emotional gesehen, vielleicht verdient haben könnten. Klingt mir irgendwie nach Rache und nicht nach sachlicher Beurteilung


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:47
Zitat von emzemz schrieb:Mir geht es eher darum, was sagt die StPO dazu und weniger darum, was die Angeklagten, rein emotional gesehen, vielleicht verdient haben könnten. Klingt mir irgendwie nach Rache und nicht nach sachlicher Beurteilung
Ja, ich denke man weiß dass hier vieles aus persönlichem Empfinden herausgeht. Aber! Gäbe es dafür keine Gründe die man sachlich beurteilen kann, würden diese Gefühle erst gar nicht so hochkochen. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass diese Wünsche aus der Luft gegriffen sind, der Staatsanwalt plädiert ja auch auf lebenslang.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 13:50
Zitat von emzemz schrieb:Mir geht es eher darum, was sagt die StPO dazu und weniger darum, was die Angeklagten, rein emotional gesehen, vielleicht verdient haben könnten. Klingt mir irgendwie nach Rache und nicht nach sachlicher Beurteilung
Du könntest dich ja dann rein auf die Polizeimeldungen berufen und abwarten?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 14:22
@emz schrieb:
Mir geht es eher darum, was sagt die StPO dazu und weniger darum, was die Angeklagten, rein emotional gesehen, vielleicht verdient haben könnten. Klingt mir irgendwie nach Rache und nicht nach sachlicher Beurteilung
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch, sind es hier vor allem die Frauen die sich eine sehr harte Bestrafung und eine unschöne Zeit in der Haft für S.P. wünschen. Warum ist das so? Auch wenn die S.P. tatsächlich die Anstifterin war, hätte Ingo noch lange nicht den Hammer schwingen müssen. Einer Frau die sich so etwas wünscht, sollte man gleich zum Psychiater schicken bzw. ihr klar machen, dass dies nicht der richtige Weg ist.

Nachdem alles anders gekommen ist, bin ich ja auch für eine gerechte Bestrafung der Täter. Es sind ja genau die von den Anwälten angeführten Tatsachen, die zu einer anderen Betrachtung animieren. Manche Fragen sind für mich noch offen und nicht beantwortet. Behauptungen (StA) und Gegenargumente (RA) müssen jetzt eben abgewogen werden, nachdem die Täter schweigen. Das ist die Hauptaufgabe des Gerichts und das ist ja auch das Gute am Rechtsstaat. Ich habe aber auch ein Problem mit dem Schweigerecht der Angeklagten. Natürlich wäre es möglich, dass sie , wenn sie aussagen müssten lügen. Es gibt aber auch genügend Täter die am Ende zugeben, dass sie die Tat begangen haben. Ich denke da an die Prostituiertenmorde. Ich gehe auch davon aus, dass es keine Freisprüche gibt und das Strafmaß liegt nun ganz im Ermessen der Richter und Schöffen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 14:23
Zitat von E_ME_M schrieb:Schon allein, wenn ich lesen muss, dass sie mit dem neuen Lover Dates nach ihrem „Freispruch“ ausmacht?! Da könnte ich platzen🤯
WTF?
Meinst du damit den ominösen SVen? Der wird dann aber lange warten mit der Rose im Knopfloch. Absagen per WhatsApp oder SMS ist ja nun auch nicht mehr so ohne Weiteres möglich.

@Frank375:

Rechtsanwälte picken sich gerne Kleinigkeiten heraus und versuchen sie zu entkräften, oder versuchen eine vernünftige Alternative zu finden.
Das ist hier nicht gelungen. Wenn man die Gesamtschau ansieht, hat SP einen maßgeblichen Anteil an dem Verbrechen und ich habe keinen Zweifel, dass die Nürnberger Richter und die beiden Schöffen ein Urteil fällen, mit dem wir alle gut leben können.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 14:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Schon allein, wenn ich lesen muss, dass sie mit dem neuen Lover Dates nach ihrem „Freispruch“ ausmacht?! Da könnte ich platzen🤯
WTF?
Man braucht halt Ziele im Leben... :D
Wird halt wahrscheinlich nix mit dem Date. Es sei denn, er besucht sie in Haft.

Woher hast du die Info?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 14:30
Hellseher-Vorschau auf den 11.04. - Urteilsverkündung:

Beide Angeklagten werden freigesprochen, stattdessen wird den anwesenden Zuhörern das Smartphone abgenommen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 14:33
@Frank375
Nur @verde69 wird das Handy abgenommen. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Der Rest nicht.
Zweimal lebenslang, einmal mit schwerer Schuld.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 14:34
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:Hellseher-Vorschau auf den 11.04. - Urteilsverkündung:

Beide Angeklagten werden freigesprochen, stattdessen wird den anwesenden Zuhörern das Smartphone abgenommen.
Ähmmm... erwähnt doch nix von unseren Schandtaten gestern. Du hattest das Handy gestern seeeehr lange in der Hand und wurdest geschimpft 🤭 Ich hatte schon Angst um Dich und dachte die nehmen Dich in dem kleinen Aufzug mit (wo Stephanie und Ingo immer raufgefahren werden) und stecken Dich in den Knast 😱


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 14:59
Zitat von E_ME_M schrieb:Schon allein, wenn ich lesen muss, dass sie mit dem neuen Lover Dates nach ihrem „Freispruch“ ausmacht?! Da könnte ich platzen🤯
WTF?
Hey wo kann man das nachlesen? Das ist an mir vorbei gegangen? Gibt es etwa Auszüge davon?


Anzeige

1x zitiertmelden