Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 15:04
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Hey wo kann man das nachlesen? Das ist an mir vorbei gegangen? Gibt es etwa Auszüge davon?
Die Briefe von SP an einen "Sven" (von der U-Haft aus) wurden in den Verhandlungen verlesen. Suchfunktion + Sven sollte Ergebnisse liefern.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 15:08
Ach krass, hab jeden Beitrag hier gelesen - irgendwie muss mir das entgangen sein, dass man den Inhalt zu Sven lesen kann. Danke für deine prompte Antwort.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 15:12
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb am 20.02.2019:Die Briefe, die Stephanie an Ingo schrieb, mussten durch die Briefkontrolle und werden von der Staatsanwaltschaft gelesen, wirken merkwürdig doppelbödig, so heißt es. Fünf Tage nach ihrer Verhaftung schrieb S. an I., es klingt, als würde sie ihre Videovernehmung verschriftlichen. Sie hält ihm vor, sie misshandelt und wie eine Marionette benutzt zu haben.

Beide schreiben sich Liebesbriefe und sie malt viele Herzchen in ihre Nachrichten, bedauert, dass er ihren Obstsalat nicht probieren könne und hat bereits 7 Kilo verloren. Ihr gehts so lalal und im kalten Bett trage sie Kuschelsocken, verfolge ihre Lieblingssendungen. Er sei noch immer ihr Ehemann, den sie liebe. Doch auch einem Mann namens Sven schickt sie Briefe mit Herzchen.
Hier, ich schrieb das mal am 20.2.2019


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 15:46
@Tiggerchen
Und die Marionette hat sich dann auch im Auto über das kranke Interview lustig gemacht. Mit dem Märchen kommt die niemals durch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 15:48
@Jamegumb
Es ist ja nunmal nur eine Tonaufzeichnung, kein Video. Weißt du also, wie er ihr gedroht hat?! 🤔😂


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 15:54
Die "Marionette" hält sich offensichtlich für wahnsinnig gerissen und clever. Deshalb hat sie auch dafür gesorgt, dass sie nicht zur Tatzeit am Tatort ist und nirgendwo ihre Fingerabdrücke sind.

Und er denkt vermutlich:"Wenn ich jetzt zu ihr stehe und sie nicht belaste, dann bleibt sie bei mir." Für ihn wird das eine Art Liebesbeweis sein. Und was soll er auch sagen? "Ich war es, aber sie wollte es so?" Dann schwärzt er sich nur selbst an. Die Schuld auf sie schieben, obwohl nirgendwo Spuren von ihr sind?! Dann lieber schweigen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:16
@PurePu
Ich glaube, die haben noch nicht so richtig realisiert, dass sie sich nächsten Donnerstag zum letzten Mal sehen werden. Ob sie in 25-30 Jahren noch Bock aufeinander haben? Das wage ich zu bezweifeln.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:19
@Jamegumb
Natürlich haben sie das nicht. Spätestens wenn sie verurteilt wird, wird sie die Schuld dafür auf Ingo schieben und sich selbst reinwaschen. Dazu gehört, sich von ihm zu separieren. Er bringt ihr dann ja nichts mehr. Dass sie ihm jetzt manchmal noch Herzchen malt, wird dafür sein, dass er die Füße still hält. Dass er ihr scheißegal ist, sieht man ja bereits daran, dass sie sich schon anderweitig umsieht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:20
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Die "Marionette" hält sich offensichtlich für wahnsinnig gerissen und clever. Deshalb hat sie auch dafür gesorgt, dass sie nicht zur Tatzeit am Tatort ist und nirgendwo ihre Fingerabdrücke sind.
Ooh, darf ich es noch mal sagen? Die „Blitzbirne“ hält sich für besonders „helle“, aber ihre Fingerabdrücke wurden doch auch gefunden? Ich finde leider auf die Schnelle keine Quelle 😳
Vielleicht findet jemand anders den Bericht wieder?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:22
@E_M

NUR auf dem Klebeband*. KEINE DNA an den Leichen.

*Hatte Stephanie laut Ihren Anwälten bestimmt das letzte mal in der Hand um für ebay was einzupacken!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:23
@PurePu
Hätte sie für die Taktik nicht sinnvollerweise den IP Mal anlächeln müssen? Um ihm das Gefühl zu geben, dass sie noch Gefühle für ihn hegt? Hat sie aber wohl nicht.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:23
Zitat von verde69verde69 schrieb:NUR auf dem Klebeband.
Reicht doch. Da waren sie ja schon tot.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:23
@verde69
Auf dem Klebeband war aber nur der Abdruck von IP oder?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:25
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Auf dem Klebeband war aber nur der Abdruck von IP oder?
Auch von Ihr.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Die "Marionette" hält sich offensichtlich für wahnsinnig gerissen und clever. Deshalb hat sie auch dafür gesorgt, dass sie nicht zur Tatzeit am Tatort ist und nirgendwo ihre Fingerabdrücke sind.
Ganz genau so schätze ich den Ablauf vor der Tat auch ein.
Du Ingolein, mach doch mal... hach herrjeh, ich bleib aber besser zu Hause, damit da nix auffällt, mein Ingo-Schatz... ich halte dann Wache...
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und was soll er auch sagen? "Ich war es, aber sie wollte es so?" Dann schwärzt er sich nur selbst an. Die Schuld auf sie schieben, obwohl nirgendwo Spuren von ihr sind?! Dann lieber schweigen.
Ja, und der Anwalt von ihm wird ihm das auch so verordnet haben.... weil der gecheckt hat, dass Ingo-lein noch an Steffi glaubt.

Im übrigen, wollte ich mal gesagt haben:
Ob einer einen umbringt und 10 Jahre kriegt oder zwei einen umbringen und jeder 10 Jahre kriegt... wenn man wirklich zusammen hält in einer Sache... dann nimmt ein gefasster Partner bestenfalls IMMER hin, dass der andere straffrei ausgeht.
Ich meine, vorausgesetzt, man liebt sich und hat ein Ding zusammen gedreht, aber nur einer wurde gefasst oder der Tat überführt.

Ingo geht nicht kürzer in den Bau, weil sie dabei war oder sonstwas.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:41
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Hätte sie für die Taktik nicht sinnvollerweise den IP Mal anlächeln müssen? Um ihm das Gefühl zu geben, dass sie noch Gefühle für ihn hegt? Hat sie aber wohl nicht.
Da fällt mir ein, im letzten Spot von Frankenfernsehen.de trug sie auch keinen Ehering mehr?

https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/auf-der-zielgeraden-der-schnaittach-prozess/


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:54
@E_M
Vielleicht passt der nicht mehr. Sie hat doch so schön abgenommen im Knast. Da kann man so einen Ring leicht verlieren.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 16:59
Denke, sie will öffentlich zeigen, dass sie sich von ihm distanziert und ihn im Innenverhältnis noch solange warm halten, bis er ihr nichts mehr nützt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.04.2019 um 17:02
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Denke, sie will öffentlich zeigen, dass sie sich von ihm distanziert
Na ob ihr das wirklich hilft? Ich hoffe nach wie vor, dass sie auch hart bestraft wird.


Anzeige

melden