Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 21:52
@736b79
Weil Madame NK die Most hated Person in diesem Fall neben CW war/ist. Die Misstress des evil Devil. Alle anderen Dinge /fragen in deinem Post werden wirklich ausführlich auf den 13 Seiten erklärt u analysiert. Its all about him, er steht im Zentrum seines universums. Es geht um seine Bedürfnisse. Da ist kein Platz mehr für Empathie gegenüber dem Störfaktor Familie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weil Madame NK die Most hated Person in diesem Fall neben CW war/ist. Die Misstress des evil Devil. Alle anderen Dinge /fragen in deinem Post werden wirklich ausführlich auf den 13 Seiten erklärt u analysiert.
Veto.

Das, worauf @736b79 mit seinen Fragen hinweist, ist u.a. ein Fakt, ein ganz simpler Fakt, der die Kernfrage, die jeden umtreibt, vollständig beantwortet und die ganzen letzten drei Seiten im Thread überflüssig macht, wenn man ihn auf dem Schirm behalten würde:

Nichts und Niemand, das/der von Liebe motiviert ist, ist in der Lage zu töten, um seines eigenen Willen. Weder seine eigene Frau noch seine drei Kinder. Nichts, aber auch rein gar nichts, das von Liebe motiviert ist, versucht eine Beziehung und Neuorientierung aufzubauen, auf dem Rücken von 4 Opfern. Niemand, der von Liebe motiviert ist, opfert seine Familie und die Familie dieser Opfer immer und immer wieder. Niemand, der von Liebe motiviert ist, versucht das zu erreichen, was er will, indem er anderen das Leben nimmt. Niemand, der von Liebe motiviert ist, wird seinen eigenen Kindern das Leben nehmen, wenn er wütend auf deren Mutter ist. Niemand, der von Liebe motiviert und zur Liebe fähig ist, wird diejenigen, die ihm "im Weg" stehen, vernichten. Sondern ziehen lassen. Niemand, der ein Herz hat und das vielleicht auch blutet, wird einem anderen immer und immer wieder das Messer dorthin stechen, wo er am verwundbarsten ist, nämlich in dessen Herz.

Wenn wir es hier also aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Menschen zu tun haben, der weder von Liebe motiviert noch zur Liebe fähig war, warum hat er dann wohl so gehandelt, wie er gehandelt hat?


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:10
Zitat von tracestraces schrieb:Und trotzdem bin ich sicher, dass das, was ICH mir hier an Beispielen vorstellen könnte, nicht mal annähernd treffen könnte, was CW tatsächlich tat.
Im folgenden Video eine Hypothese dazu, warum CW ausgerechnet den gewählten Ablageort für seine Familie ausgesucht haben könnte. Könnte plausibel sein, hätte funktionieren können und CW und NK hätten davonkommen können:

Youtube: Chris Watts : Watts in the tanks - Why did he put the girls in the tanks?
Chris Watts : Watts in the tanks - Why did he put the girls in the tanks?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:20
Zitat von tracestraces schrieb:Wenn wir es hier also aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Menschen zu tun haben, der weder von Liebe motiviert noch zur Liebe fähig war, warum hat er dann wohl so gehandelt, wie er gehandelt hat?
Nicht jeder Mensch ist zu wahrhaftiger Liebe fähig, viele Menschen werden schon sehr früh durch gestörte Bezugspersonen emotional vernachlässigt oder missbraucht. Leider pflanzt sich das dann oft von Generation zu Generation fort.
CW ist wohl auch nicht in einem emotionalen Rosengarten aufgewachsen.
Er hat also vielleicht so gehandelt, wie er gehandelt hat, weil er gar nicht weiß, wie Zuneigung, Empathie, Liebe "gehen"? Sehr traurig das alles.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:26
Zitat von tracestraces schrieb:Wenn wir es hier also aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Menschen zu tun haben, der weder von Liebe motiviert noch zur Liebe fähig war, warum hat er dann wohl so gehandelt, wie er gehandelt hat?
Vielen Dank @traces
Genau der springende Punkt.

So wie es scheint war CW nie ein Macher, er hat immer machen lassen, go with the flow. Nach der Begegnung mit NK, "scheint" er plötzlich ein Macher zu werden? Ihm wurde immer gesagt, was er machen soll...wer hat ihm hier was gesagt?

Was ich auch noch interessant finde ist, dass NK für die Ölfüllstände zuständig war, nach dem was du geschrieben hattest. Heißt wenn sich die Füllstände verändert hatten, warum wurde dann nicht die entsprechenden Maßnahmen in so einem Fall von NK eingeleitet? Sicherheitscheck etc.. Das wird doch CW mit Sicherheit gewußt haben.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:28
@Alex0503

Richtig. Und deswegen muss man vielleicht auch mal das Undenkbare in Betracht ziehen, nämlich dass er womöglich nicht wütend war. Dass Shanann womöglich nicht gedroht hat. Dass er die Kinder eben nicht am Leben ließ, weil er ihnen zugetan war, sondern weil sie ihm als Alibifunktion nützlich waren. Dass CW eben nicht 8 Jahre lang unter einer vermeintlich dominanten Frau litt. Dass NK für ihn womöglich auch nichts anderes war, als nützlich, genauso nützlich, wie ihm Shanann vor 8 Jahren war. Dass sein vermeintliches Sich-ihr-unterordnen vielleicht auch nichts anderes war, als eine absolute Machtdemonstration, an der Shanann erkennen sollte, wie sehr sie von IHM abhängig ist. Dass seine Familie nie mehr für ihn war als nützlich und er sie entsorgte, als sie unnütz wurden, etc...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:36
Zitat von 736b79736b79 schrieb:So wie es scheint war CW nie ein Macher, er hat immer machen lassen, go with the flow. Nach der Begegnung mit NK, "scheint" er plötzlich ein Macher zu werden? Ihm wurde immer gesagt, was er machen soll...wer hat ihm hier was gesagt?Was ich auch noch interessant finde ist, dass NK für die Ölfüllstände zuständig war, nach dem was du geschrieben hattest. Heißt wenn sich die Füllstände verändert hatten, warum wurde dann nicht die entsprechenden Maßnahmen in so einem Fall von NK eingeleitet? Sicherheitscheck etc.. Das wird doch CW mit Sicherheit gewußt haben.
Richtig. Wenn CW stets, sein Leben lang ein derart defensiver Mensch war, dann MUSS man sich die Frage stellen, woher plötzlich sein offensives Handeln kam - und das ganze 3 Mal innerhalb einer Nacht.

Das mit den Füllständen ist eine Theorie, die in den USA diskutiert wird. Ich habe leider keine Erkenntnis darüber, ob NK tatsächlich diesbezüglich Infos an CW gegeben haben könnte. Aber: Ich bin der festen Überzeugung, dass nichts, was CW an diesem Tag tat, Zufall war. Und ich denke, es hat einen Grund, dass er die Kinder nicht im gleichen Tank entsorgte. Er war Techniker. Narzissten denken und handeln rational-pragmatisch. Daher nehme ich an, dass es dafür einen rational-pragmatischen Grund gegeben haben muss. Diese Theorie leuchtet mir an dieser Stelle ein und passt zur Denke eines Narzissten. Ob es aber tatsächlich so war, weiß ich nicht. Verwunderlich ist jedoch, dass CW in der Vernehmung rekapitulieren konnte, welcher Tank sich leerer angehört hat. Und das wiederum bedeutet, er hat in dem Moment, als er das Kind fallen ließ, auf den Klang geachtet. Hätte er das nicht, hätte er zwar was gehört, sich aber höchstwahrscheinlich bei späterer Nachfrage hierzu nicht mehr erinnern können (weil es zum Tatzeitpunkt als irrelevante Information vom Gehirn selektiert worden wäre).

Es stellt sich also die Frage: Was ist der Grund, wegen dem er auf den Klang geachtet haben könnte?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:37
Zitat von tracestraces schrieb:nämlich dass er womöglich nicht wütend war.
Klar, auch das habe ich in meinen verschiedenen Hypothesen bereits mit einbezogen.

Das ist jedoch für empathiefähige Menschen ein hartes Brett. Man möchte als ein liebesfähiger und mitfühlender Mensch natürlich lieber aus der Analyse eines solchen Falles wie folgt herausgehen: "Ah ja, an dieser und jener Stelle ist was schief gelaufen. Das beheben wir für die Zukunft so und so... und Ping 🔅 gibt's kein Elend mehr auf der Welt.
Das funktioniert natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:42
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:"Ah ja, an dieser und jener Stelle ist was schief gelaufen. Das beheben wir für die Zukunft so und so... und Ping 🔅 gibt's kein Elend mehr auf der Welt.
Richtig ;-) Funktioniert nicht. Ist aber trotzdem eine schöne narzisstische Strategie, die uns hilft, das Elend besser zu verdrängen, indem wir uns und anderen vorgaukeln, wir hätten es unter Kontrolle und würden es besser machen :-)


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:44
Zitat von tracestraces schrieb:Richtig ;-) Funktioniert nicht. Ist aber trotzdem eine schöne narzisstische Strategie, die uns hilft, das Elend besser zu verdrängen, indem wir uns und anderen vorgaukeln, wir hätten es unter Kontrolle und würden es besser machen :-)
Genau 😁 denn ein gewisser narzisstischer Anteil steckt hoffentlich in jedem von uns. Der reine, 100 -%ige Empath könnte innerhalb unserer Spezies auch nicht überleben. 🙈


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:46
Korrekt. Man muss eben nur wissen, ab wann es der eigene Narzissmus ist, der einem die Sicht versperrt^^ ;)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 22:47
@traces
Genau, siehe oben. Was zu beweisen war. 👍


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 23:04
@traces
Hat CW auf den Klang gehört weil es evtl Teil seines bisherigen Jobs war auf solche Details zu achten?
Oder war es in seiner Ratio schlüssig, erst fallen lassen , dabei prüfen ob die Dinge nach Plan laufen. Man also bei draufsicht von oben nichts mehr sieht. Kann der Klang ihm etwas bestätigt haben? Well done?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 10:59
Oh Leute, ihr macht mich fertig!!!
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Im folgenden Video eine Hypothese dazu, warum CW ausgerechnet den gewählten Ablageort für seine Familie ausgesucht haben könnte. Könnte plausibel sein, hätte funktionieren können und CW und NK hätten davonkommen können:
Könnte er wirklich so geplant haben! Aber die Verspätung von Shannan hat ihm dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und seine Aussage : er habe überlegt die Anlage in die Luft gehen zu lassen, es aber aus Bedenken für die Sicherheit der Kollegen nicht getan, zeigt vielleicht, dass er tatsächlich in Zeitnot kam..
Aber hatte er dann tatsächlich vor Shannan dort vergraben zu belassen oder wollte er die Explosion eventuell später nachholen?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in seinem starren Plan nicht bedacht war, dass Erwürgen doch eine "schmutzige" Sache werden könnte! Der Abgang von Stuhl war für ihn überraschend und in Anbetracht der verspäteten Ankunft konnte CW nicht schnell genug umschalten und hat einfach alles auf später verlegt. Das Haus war ja nur notdürftig in Spuren beseitigt - die Sache mir den gewechselten Laken mehr als verdächtig!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 13:45
Ich mag vielleicht penibel wirken, aber könnt ihr SR schreiben statt SW? Sie wurde unter ihrem Familiennamen beerdigt und ich denke, das erweist ihr den Respekt, den sie verdient hat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 16:46
Zitat von tracestraces schrieb:Es stellt sich also die Frage: Was ist der Grund, wegen dem er auf den Klang geachtet haben könnte?
Vielleicht haben diese Tanks eine Leiter Innen zum Reinigen, vielleicht wollte er sicher gehen, dass die Kinder von den Chemikalien zersetzt werden und nicht an einer u.U. vorhanden Leiter hängen blieben.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:07
Mir geht eine Frage durch den Kopf, zu der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Viele Menschen denken, dass NK an der Tatplanung und/oder der Durchführung beteiligt war. Denkt Ihr, dass, wenn dem so wäre, CW das längst ausgeplaudert/gepetzt hätte, um sich damit in ein besseres Licht zu rücken? Oder würde er es verschweigen, um für NK der "rettende Held" zu bleiben? Oder wie?


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:20
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Denkt Ihr, dass, wenn dem so wäre, CW das längst ausgeplaudert/gepetzt hätte, um sich damit in ein besseres Licht zu rücken?
?
In ein besseres Licht rücken? Er würde sich selbst damit in ein weitaus schlechteres Licht rücken, als er es möchte.
Sowohl in seinem ersten als auch dem zweiten Geständnis vor kurzer Zeit hat er versucht darzulegen, dass die gesamte Tat "unabsichtlich" passiert sei. Noch immer ist er damit beschäftigt, alle Welt glauben zu machen, "es" sei einfach so "passiert". Erst war es, weil er wütend auf Shanann war, weil sie die Kinder getötet habe, dann war er wütend, weil Shanann "irgendwie" diese Wut in ihm ausgelöst habe, ihm die Kinder habe entziehen wollen, dann wiederum weiß er gar nicht, weswegen er wütend war, dann wiederum war nicht er wütend, sondern die Wut sei einfach so zu ihm gekommen und habe dafür gesorgt, dass er etwas tut, was nicht wirklich er selbst tut...blubb.

Und jetzt soll er um die Ecke kommen, indem er NK ins Rennen bringt und sie als Tatbeteiligte anführt? Wieso sollte er das tun? Um den Ermittlern damit zu zeigen, was für ein berechnender, eiskalter Mörder er in Wahrheit ist? Den eben nicht einfach so irgendwas überkommen hat, sondern der voller Kalkül vorgegangen ist?

CW mag mit seinem IQ von 140 nicht allzu viel Tolles angestellt haben, aber solch eine Nummer zu bringen - da dürfte er klug genug sein, es nicht zu tun.
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Oder würde er es verschweigen, um für NK der "rettende Held" zu bleiben?
Er dürfte in erster Linie für sich selbst der "rettende Held" bleiben wollen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:24
Zitat von tracestraces schrieb:Und jetzt soll er um die Ecke kommen, indem er NK ins Rennen bringt und sie als Tatbeteiligte anführt? Wieso sollte er das tun? Um den Ermittlern damit zu zeigen, was für ein berechnender, eiskalter Mörder er in Wahrheit ist? Den eben nicht einfach so irgendwas überkommen hat, sondern voller Kalkül vorgegangen ist?
Naja, es kommt vielleicht der Tag, an dem er in seiner x-ten Version des Hergangs versuchen wird, das Ganze komplett NK anzuhängen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:27
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Mir geht eine Frage durch den Kopf, zu der ich gerne Eure Meinungen hören würde. Viele Menschen denken, dass NK an der Tatplanung und/oder der Durchführung beteiligt war. Denkt Ihr, dass, wenn dem so wäre, CW das längst ausgeplaudert/gepetzt hätte, um sich damit in ein besseres Licht zu rücken? Oder würde er es verschweigen, um für NK der "rettende Held" zu bleiben? Oder wie?
Ich dachte auch schon mal darüber nach, dass er sich dann vielleicht nicht in ein besseres Licht rücken, sondern seine Ex-Geliebte, die ihn in seinen Augen im Nachhinein ganz schön bloßgestellt haben dürfte ("für mich war das nur körperlich, wir haben uns nur wenige Male getroffen, ich kannte ihn kaum..." ), regelrecht zerstören wollen würde. Wie @traces mal schrieb: wer ihn entlarvt, wird zerstört. Wenn er bloßgestellt wird, hinterlässt er nur noch verbrannte Erde!
Mich wundert es daher auch, dass er dahingehend bisher noch nichts gesagt hat - wenn es denn eine Mittäterschaft gibt!!!


Anzeige

2x zitiertmelden