Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Doppelmord, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 18:30
In den USA findet gerade ein Prozess statt, der (nach dem O. J. Simpson Prozess) als Prozess des Jahrhunderts gehandelt wird.

Ein sehr bekannter Anwalt, Alex Murdaugh, dessen Vorfahren seit mehreren Generationen bekannte Anwälte in South Carolina waren, ist angeklagt, auf seinem Grundstück seine Frau Maggie und seinen Sohn Paul (22) brutal erschossen zu haben.

Wenn jemand so ein Drehbuch schreiben würde, würde man sagen, das ist vielleicht etwas überzogen, das glaubt niemand.

Alex Murdaugh soll am 7. Juni 2021 an einer Stelle auf seinem Grundstück, wo sich die Hundezwinger befinden, seine Frau und seinen Sohn mit zwei verschiedenen Waffen erschossen haben. Er behauptet, dass er zum Tatzeitpunkt nicht dort war und stattdessen im Wohnhaus ein Nickerchen gemacht zu haben und anschließend zu seiner Mutter gefahren sei, um nach ihr zu sehen. Als er zurückkam habe er dann die beiden erschossen aufgefunden.

Die Hundezwinger liegen ein gutes Stück vom Wohnhaus entfernt, die Familie nimmt oft sogar ein Fahrzeug, um dort rüber zu fahren. Alex behauptet also, dass er nicht dort war, allerdings gibt es ein Video, dass der Sohn aufgenommen hat, nur geschätzte 5 Minuten vor seinem Tod, auf dem die Stimme von Alex im Hintergrund zu hören ist. 8 Zeugen haben bestätigt, dass dies seine Stimme sei.

Zusätzlich ist noch Thema, dass Alex seit ca. 20 Jahren abhängig von Opioiden ist, Firmen- bzw. Mandantengelder in Millionenhöhe gestohlen hat und noch einiges mehr. Er wird noch wegen 99 Finanzdelikten angeklagt, wofür er wahrscheinlich schon bis an sein Lebensende ins Gefängnis gehen wird.

Dann gab es in der Vergangenheit noch einen Bootsunfall, den der betrunkene Sohn Paul verursacht haben soll, nachdem er mit dem Ausweis seines älteren Bruders Alkohol gekauft hat. Bei dem Unfall starb ein 19jähriges Mädchen.

Vor ein paar Jahren ist die Haushälterin auf seinem Grundstück gestürzt. Er hat eine Versicherungsleistung von 4 Mio. Dollar erreichen können, die er allerdings nicht an die Angehörigen weitergeleitet hat, sondern für sich behalten.

Es ist also jemand, der von einem Leben in der Upper Class komplett abgestürzt ist. Die Frage ist, ob die Anklage den Mord ohne jeden begründeten Zweifel beweisen kann.
Täglich läuft der Prozess im Livestream auf Youtube. Die Anklage hat ihren Fall bereits abgeschlossen, momentan ist die Verteidigung dran.
Sehr spannend! Wer verfolgt den Fall?

https://people.com/crime/murdaugh-family-murders-everything-to-know/

Livestream:
https://www.youtube.com/watch?v=nrIuyg66_lc

Anzeige
1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 18:39
Ich verfolge diesen grausamen Fall grob und freue mich, dass er hier eingestellt wurde.
MMn eine Wahnsinns Tat, ein eiskalter Mord, doch angesichts Murdaughs Hintergrund noch nichts in Stein gemeißelt, es bleibt sehr spannend.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 18:41
Irrer Fall! Muss ich mich erst noch einlesen...
Im oben geposteten Artikel steht auch, dass er letzten September selbst auch angeschossen wurde (in den Kopf)! Weiß man von wem?


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 18:59
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Irrer Fall! Muss ich mich erst noch einlesen...
Im oben geposteten Artikel steht auch, dass er letzten September selbst auch angeschossen wurde (in den Kopf)! Weiß man von wem?
Also ja, diesen Teil hatte ich noch vergessen. Bekannt und vor Gericht gesagt wurde aber nur ersteres: Er hat seinen "Cousin" Eddie Smith engagiert ihn umzubringen, da die Lebensversicherung bei Selbstmord nicht zahlt. Dieser, auch genannt "Cousin Eddie" hat es aber nicht hingekriegt, er hatte nur einen Streifschuss am Kopf, der nicht schlimm war. Dafür hat Alex eine Autopanne fingiert (dummerweise mit einem super Auto, das normalerweise bei einer Reifenpanne noch weiterfahren kann). Den Teil hat er aber immerhin gestanden.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 19:08
https://www.fitsnews.com/2023/02/03/murdaugh-murders-saga-curtis-eddie-smith-to-point-the-finger-at-alex-murdaugh/

hier in dem Link steht drin ich hoffe dieser ist seriös??? das Eddie Smith äußerte, wenn er ihn AM hätte tatsächlich töten wollen, es auch getan hätte. Das diese ganze Geschichte mit dem Suizid so gar nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 19:10
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:hier in dem Link steht drin ich hoffe er ist seriös genug??? das Eddie Smith äußerte, wenn er ihn AM hätte tatsächlich töten wollen, es auch getan hätte. Das diese ganze Geschichte mit dem Suizid so gar nicht stimmt.
Hab ich bis jetzt so nicht gehört. Er hat auch wirklich gerade größere Probleme...
Dieser Eddie Smith war übrigens auch sein Drogendealer, sitzt im Gefängnis. War lange gemutmaßt worden, dass er für die Anklage aussagen würde. Haben sie sich aber wohl nicht getraut.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 20:28
Damit man mal einen kleinen Überblick über Murdaughs Anwesen bekommt und grob einen Eindruck davon, wo Frau und Sohn tot aufgefunden wurden:
60192043-11006743-image-a-20 16576564831Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11006743/South-Carolina-heir-Alex-Murdaugh-charged-murders-wife-son.html


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:17
Danke für das Erstellen dieses Threads @bobotiger

Welches Motiv soll Alex Murdaugh denn haben? Ich hab Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass jemand seine Frau und seinen Sohn ermordet, um von seinen Finanzverbrechen abzulenken.
Prosecutors claim that Murdaugh committed the horrific murders to divert attention away from the decade of financial crimes that were at the time gathering about the defendant “like a perfect storm”.
Quelle: https://amp.theguardian.com/us-news/2023/feb/04/alex-murdaugh-murder-trial-motive-south-carolina


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:23
Murdaughs Frau wollte angeblich die Trennung:
Sechs Wochen bevor Maggie Murdaugh und ihr Sohn Paul auf dem Gelände des 1.770 Hektar großen Jagdschlosses ihrer Familie ermordet wurden, traf sich Maggie mit einem Scheidungsanwalt in Charleston, SC, teilte eine mit der Untersuchung vertraute Strafverfolgungsquelle PEOPLE mit
https://people.com/crime/maggie-murdaugh-saw-divorce-lawyer-six-weeks-before-murders/

Das könnte zumindest in die irre Tat des TV mit reingespielt haben.
Sein jüngerer Sohn Paul soll auch eher der Mutter zugewandt gewesen sein.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:28
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Welches Motiv soll Alex Murdaugh denn haben? Ich hab Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass jemand seine Frau und seinen Sohn ermordet, um von seinen Finanzverbrechen abzulenken.
Ja, das ist die Überzeugung der Anklage, aber das kann man sich wirklich schwer vorstellen. In jedem Fall brach sein Leben komplett auseinander, weil seine Finanzbetrügereien zu dem Zeitpunkt ans Licht kamen. Dass sich seine Frau scheiden lassen wollte, ist wohl nicht belegt und kann ich mir auch schlecht vorstellen. Sie war wohl sehr auf ihren Status bedacht und hätte dann alles verloren.
Alex stand also eigentlich mit dem Rücken an der Wand und lügt, wenn er den Mund aufmacht. Man überlegt jetzt gerade, ob man ihn aussagen lässt, was normalerweise sehr riskant ist.
Man ist wirklich hin- und hergerissen in der Einschätzung, ob er es nun war oder nicht. Ich glaube eigentlich an eine "hung Jury".


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:34
Nun bestreitet Murdaugh ja die Tat und seine Anwälte ließen verlauten, dass der liebende Ehemann und Vater infolge schlampiger Untersuchungen zu Unrecht der Tat beschuldigt wird. Wen vermutet Murdaugh denn als tatsächlichen Täter und welches soll dessen Motiv sein?
Alex Murdaugh has pleaded not guilty to two counts of murder and two weapons charges in the killings, and the defense has painted Murdaugh as a loving father and husband being wrongfully accused after what it says has been a poorly handled investigation.
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2023/02/21/us/alex-murdaugh-trial-tuesday-son-testimony/index.html


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:39
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wen vermutet Murdaugh denn als tatsächlichen Täter und welches soll dessen Motiv sein?
Also, er hat schon bei der Ankunft der Polizei am Geschehen gemeint, dass sein Sohn Paul ja diesen Bootsunfall hatte und er deswegen von vielen Leuten im Umkreis angefeindet wurde. Als wollte er den Verdacht gleich auf solche Hater lenken.
Es sind halt manche Sachen doch sehr merkwürdig und lassen ihn schlecht aussehen, vor allem, dass er bestreitet bei den Hundezwingern gewesen zu sein, obwohl man dieses Video mit seiner Stimme hat. Und die beiden sind mit Waffen aus der Familie umgebracht worden, die man zwar nicht finden konnte, aber man konnte es feststellen, weil vergleichbare Hülsen auf dem Grundstück gefunden wurden. Die Familie hat Waffen ohne Ende gehabt und auf ihrem riesen Grundstück auch fleißig rumgeballert.
Viele halten ihn für schuldig, aber bin mir nicht sicher, ob die Jury zu einer Einstimmigkeit kommen wird.


2x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:45
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Also, er hat schon bei der Ankunft der Polizei am Geschehen gemeint, dass sein Sohn Paul ja diesen Bootsunfall hatte und er deswegen von vielen Leuten im Umkreis angefeindet wurde.
Paul Murdaugh war betrunken, als er den Bootsunfall verursachte, der eine 19-jährige das Leben kostete. Das könnte durchaus ein Grund sein, Paul nach dem Leben zu trachten. Wieso aber sollte der Täter auch dessen Mutter umbringen und die beiden anderen Familienmitglieder verschonen?
In February 2019 a fatal boat crash took the life of Mallory Beach when her friend, Paul Murdaugh, allegedly drunkenly crashed his family's boat.
Quelle: https://www.cbsnews.com/amp/pictures/mallory-beach-boat-crash-death-alex-murdaugh-family/


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:45
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:bestreitet bei den Hundezwingern gewesen zu sein, obwohl man dieses Video mit seiner Stimme hat
Youtube: Paul Murdaugh Snapchat video played in court could underuts claim Alex Murdaugh was not at the sce
Paul Murdaugh Snapchat video played in court could underuts claim Alex Murdaugh was not at the sce
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man hört ihn schon im Hintergrund mMn und das obwohl er angab, bei seinen Eltern gewesen zu sein, abgesehen davon war der Zeuge Rogan Gibson, Pauls guter Freund, absolut glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Man hört ihn schon im Hintergrund mMn, abgesehen davon war der Zeuge Rogan Gibson, Pauls guter Freund, absolut glaubwürdig.
Ja, das kommt noch dazu. Es gibt nicht nur dieses Video, sondern Rogan Gibson, ein enger Freund der Familie hat kurz vorher mit Paul telefoniert und auch während des Telefonats die Stimme von Alex im Hintergrund gehört.
Die meisten sagen, dass das der größte Angriffspunkt für ihn ist, den man nicht widerlegen kann.
Wenn er natürlich sagt, ja, er war zwar doch da, aber hat sie nicht umgebracht, dann müsste er es ja trotzdem mitbekommen haben und könnte nicht kurz vor 10 der erstaunte und verzweifelte Entdecker gewesen sein.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 21:53
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:könnte nicht kurz vor 10 der erstaunte und verzweifelte Entdecker gewesen sein.
In absolut sauberem T-Shirt, obwohl er vorher versucht haben soll, seinen erschossenen, auf dem Boden liegenden Sohn umzudrehen.
Da passt so einiges nicht.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 22:12
Er hat auch behauptet, er hätte bei beiden den Puls gefühlt und versucht, Paul umzudrehen. Man weiß aber, dass von der Ankunft des Autos dort (GPS) bis zum Notruf nur 20 Sekunden vergangen sind und er das deshalb vermutlich gar nicht gemacht hat.


melden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 22:22
Gesetzt den Fall, der Angeklagte ist tatsächlich der Täter: Hat er seinen Sohn aus Hass getötet, weil dieser die Mutter bevorzugte oder war der Sohn zur falschen Zeit am falschen Ort? Mir ist immer noch nicht klar, weshalb beide sterben mussten.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 22:38
Nein, ich glaube nicht, dass er ihn hasste. Meine einzige Theorie ist eigentlich, dass er womöglich seinem Sohn das Gefängnis ersparen und seiner Frau den finanziellen Ruin. Der Sohn war gewaltig in Schwierigkeiten, weil er betrunken Boot gefahren ist und dabei eine junge Frau zu Tode kam. Die Frau und der Sohn wussten von seiner Tablettenabhängigkeit und die Frau hatte große Sorge, weil man Alex wegen des Bootsunfalls wohl auf 30 Mio. US-Dollar verklagen wollte (er hat seinem Sohn das Boot überlassen, obwohl er wusste, dass er trinkt). Warum er sich aber dann nicht selbst umgebracht hat, weiß ich nicht so richtig. Wirklich sehr schwer zu sagen.


1x zitiertmelden

Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes

22.02.2023 um 22:55
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Meine einzige Theorie ist eigentlich, dass er womöglich seinem Sohn das Gefängnis ersparen und seiner Frau den finanziellen Ruin.
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Warum er sich aber dann nicht selbst umgebracht hat, weiß ich nicht so richtig. Wirklich sehr schwer zu sagen.
Für seine Angehörigen (vermutlich ohne Absprache) zu entscheiden, dass es für diese besser wäre zu sterben, sich aber selbst zu verschonen, lässt schon tief blicken - Immer vorausgesetzt, dass der von dir genannte tatsächlich der Grund für die Tat war.


Anzeige

melden