Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2013 um 23:29
Danke, @mitdenker, @Samoablues,

was vor allem auffällt, ist, wie ich oben schon erwähnte, das Doppelmaß, mit dem @Kailah gerne misst und anderen Usern demokratische Rechte abspricht. Nur LS Verdächtigen sind angeblich gegen Rechtstaatlichkeit, andere nicht.

@Kailah,

ach,
Zitat von KailahKailah schrieb:Karl Gabriel; ja würde perfekt passen!
Das nennen Sie also, wenn Sie es äußern, "zweifeln"?

Wenn ich es sage, nur mit einem anderen Verdächtigen, dann ist es ein "Urteil"?

Siehe: Doppelmaß - quod demonstrandum erat. :)

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2013 um 23:37
@off-peak

Wer Verteidiger ablehnt, wünscht doch gar keine demokratischen Rechte 😳

Im Fall Karl Gabriel nutze ich den Konjunktiv "würde" und tue dies gleich selbst ab
Zitat von KailahKailah schrieb:...Da sein Tod im WK I aber doch zu eindeutig belegt zu sein scheint,...
.

Sie sagen
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, LS passt eigentlich am perfektesten.
und
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch - und wie lange spielen wir das jetzt?
Das hat schon freislerschen Basta-Duktus.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2013 um 23:39
Bin müde Mädels.

Morgen wieder.

Gute Nacht aus Gröbern (kalt is wordn)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.11.2013 um 23:40
@Kailah
ja schlaf schön , hab schon Alpt. davon..huhu nicht telefon. hihi


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 00:19
http://hinterkaifeck-mord.de/homepage/media/hof1neu.jpg
wenn es überhaupt einen interessiert: bitte mal ganz aufmerksam das Bild anschauen!
Sagt mal ,was meint ihr, wer das sein soll?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 00:21
und der Heuschober offen? Das will ich zeigen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 00:27
der Hof war geflickt bis zum geht nicht mehr und man hätte ihn schon längst abreißen müssen! Die Kosten für den Hof wurden für etwas anderes gespart. Vermutung..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 12:08
@Samoablues

also der links mit dem Fahrrad ist der Postschaffner Josef Mayer. In der mitte an der Tür steht wohl die Viktoria obwohl ich mir da nicht sicher bin weil die Vik als hübsche blonde Frau beschrieben wird & die auf dem Bild ( naja sieht nicht grad hübsch aus & blond ist sie wohl auch nicht). Kann aber auch an der Aufname liegen. Rechts dann ist wohl der Andreas G. zu sehen.

zu 100% kann mann es eh nicht sagen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 12:12
also der Hof auf dem Bild sieht in der Tat ziemlich abgefuckt aus. Kann mir von daher gut vorstellen das es dort niemand lange ausgehalten hat. (Knechte,Dienstmärkte usw...)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 12:17
@Ashton
wow, klasse danke für die Infos ! So in etwa hab ich es auch gedeutet ,wobei die Person in der Mitte rießige Schlappen an hat und ich daher dachte es wäre ein junger Mann. Wenn das Haar durch ein Pferdeschwanz gehalten und die Haare fettig sind, dann kann man das Blond auch nur erahnen.
Hab in den ganzen Skizzen des Hofes auch noch keine Waschstelle gefunden ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 12:17
@Samoablues
was meinst du mit dem Heuschober? Kann da nicht viel erkennen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 12:19
@Ashton
ja doof. Hatte gestern ein Bild gefunden wo oben der Heuschober offen war und das Heu rausgeschaut hat. Aber jetzt find ich es nicht mehr und konnte auch nicht mehr mein Kommentar löschen


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 12:25
@Samoablues

also mit den Schuhen denke ich mir das sie sich mal schnell die alten Latschen vom Gruber rübergezogen hat weil sie wohl neugierig war und schließlich wurde ja ein Foto gemacht was ja damals auch nicht jeden Tag passierte & da wollte sie auch noch schnell mit rauf.

Hatte keine Zeit sich mehr die haare zu waschen.:)

alles spekulation.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 12:48
@Ashton
ja genau so könnts gewesen sein!:-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 16:20
@Samoablues
Zitat von SamoabluesSamoablues schrieb:Hatte gestern ein Bild gefunden wo oben der Heuschober offen war und das Heu rausgeschaut hat. Aber jetzt find ich es nicht mehr und konnte auch nicht mehr mein Kommentar löschen
Bitte unbedingt wiederfinden!

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 16:25
@Samoablues
@Ashton
Zitat von SamoabluesSamoablues schrieb:So in etwa hab ich es auch gedeutet ,wobei die Person in der Mitte rießige Schlappen an hat und ich daher dachte es wäre ein junger Mann. Wenn das Haar durch ein Pferdeschwanz gehalten und die Haare fettig sind, dann kann man das Blond auch nur erahnen.
Hab in den ganzen Skizzen des Hofes auch noch keine Waschstelle gefunden
Siehe

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 17:26
@Kailah

bei dem Bild gehe ich von einer Frau aus. Wenn mann behauptet das es durch die großen Schuhe usw... nur ein Mann sein kann dann guckt euch bitte einmal das Bild richtig an und vor allem unten rechts das Bein mit Schuhe. Sieht doch irgendwie merkwürdig aus oder? Da passt doch etwas nicht zusammen. Ich meine die Mauersteine vorne. Kuckt mal genau hin.

Achso was noch für eine Frau spricht sind ganz klar die Proportionen und die Körperhaltung der Person. Ein Mann für die damalige Zeit hätte sich mit Sicherheit nicht so ablichten lassen mit den Armen vorne verschrenkt.Die waren alle damals etwas grobschlächtiger und die personsieht doch eher feminin aus.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 17:29
aber wenn es tatsächlich die Victoria sein sollte dann war sie doch nicht so ein heißes Teil wie immer behauptet wurde;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 20:11
was ist denn mit den Mauersteinen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.11.2013 um 20:19
@vegani

da scheint etwas eingefügt zu sein. Die Steine & Fugen passen nicht so recht zusammen.


Anzeige

melden