Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:03
@Samoablues,
sehe ich auch so. All das war bekannt und gleich nach der Tat geht Karl Gabriel sen. gerichtlich gegen die Erben vor...
Warum wurde Karl Gabriel sen. nie vernommen? Wenn es keine Aussage gibt, dann gibt es auch nichts, über das man diskutieren kann... ist das jetzt gut oder schlecht? ;-)

Für Karl gut... beim Lenz soll es aber der "Hammer" sein... wer weiss, was Karl Gabriel gesagt hätte?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:07
@Heike75
@Kailah
ja das würde ich auch gerne wissen... denke da steckt noch mehr dahinter! Bin immer noch bei meinen "Lesearbeiten" der Gabriels! aber da stimmt echt was nicht...! Leider werden wir das nie erfahren , außer du bist ein Hellseher ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ah, ja, bei der Betrachtung, warum die Gabriels nicht wirklich gute Verdächtige sind. Möglich ist natürlich alles, aber die Gabriels als Täter sind sehr unwahrscheinlich, mit Sicherheit aber nicht „perfekt“ – außer natürlich in dem Sinne, dass man sie anführen kann, um von weitaus wahrscheinlicheren Täter(n) abzulenken.
Aua! Du wunderst Dich noch über die "Vorwürfe" zu Deinen Beiträgen?

Mir willst Du unterstellen, ich würde gegen die Aktenlage sprechen? Du kennst diese in Sachen Gabriel nicht mal. Ich nehme Deinen Beitrag mal auseinander... gleich.


melden
Wurli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:14
@Kaihlah
Du schreibst:
persönlich denke jedoch, dass für diese Tat mehr als ein Motiv und mehr als ein Täter relevant sind.

Mehr als ein Täter, das leuchtet mir ein, aber
"mehr als ein Motiv" ?

Welche Motive kommen denn für Dich in Frage ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:29
Kennst Du @Wurli, schon vergessen? Einfach mal ein wenig zurückblättern.

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:29
@Kailah
bist du umgezogen :-)


melden
Wurli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:30
das wollte ich auch gerade fragen :-))))

nein, im Ernst, kann keine Antwort finden, kannst Du die "mehren Motive'" noch einmal darlegen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:31
Woher wisst ihr?????


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Falls es Hass/Wut auf die Grubers wegen Karl war, so haben sie sich reichlich Zeit gelassen.
Hängt davon ab, wann wem Karl G. sen. Hof übertragen wollte.

Beim Lenz kann man sich vorstellen, dass er 3 Jahr nach dem Prozess um die Blutschande noch so viel Wut in sich trug, dass er die Familie tötet... aber Karl Gabriel sen. (und die Brüder vom Karl - deren Erbe geschmälert werden würde...) können nicht schon die Hofübergabe geplant haben? Wie alt war denn Karl Gabriel sen. 1922?

Wie war das mit dem Doppelmass, welches Du @Kailah vorhälst?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Hmm, Erben wollen? Nun, ja, wer will das nicht, aber geht man dabei dermaßen brutal vor? Hinzu kommt die Wahl des Mordtages. Es sieht bei dieser Tat ganz so aus, als hätten hier Täter zugeschlagen, weil sie nur zwingend an diesem Tag konnten.
Woran machst du das fest? Die Einbruchsspuren die Tage davor kehren wir unter den Tisch oder wie?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Nun, da die Gabriels aber den Hof ja jederzeit unauffällig aufsuchen können, ist das nicht so schlimm.
Wie war denn das Verhältnis Gabriel Laag / Gruber HK? Wäre ein Erscheinen so unauffällig gewesen?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und dann hätten wir noch ... weder Räuber noch Gabriels haben ein Motiv die Haue zu verstecken. :)
Hätte das ein anderer Täter gehabt? Nö... also "so what"?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hmm, Erben wollen? Nun, ja, wer will das nicht, aber geht man dabei dermaßen brutal vor? Hinzu kommt die Wahl des Mordtages. Es sieht bei dieser Tat ganz so aus, als hätten hier Täter zugeschlagen, weil sie nur zwingend an diesem Tag konnten.
Schon wieder aua! Erben wollen? Da hast Du was falsch verstanden! Nicht erben wollen, sondern dafür sorgen, dass ein Kind, dass ev. nicht mal aus den Lenden vom Karl entsprungen ist, anstelle des verstorbenen Sohnes / Bruder was kriegt.

War der Mordtag denn gewählt? Warum sieht es so aus, als ob die Täter nur an dem Tag zuschlagen konnten? Hast Du dafür handfeste Hinweise oder reden wir jetzt über Dein Bauchgefühl?

Ein solch brutales Vorgehen legt man nicht an den Tag, wenn man ein Erbe verhindern will? Aber zu einem liebestollen Nachbarn mit Nachwuchs passt es oder wie?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:32
@Kailah
bitte reib es uns nicht immer unter die Nase, woher du kommst... wir wissen es ;-)


melden
Wurli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:35
@Samoablues,

nein, das wissen wir eigentlich nicht, das ist ja die Krux


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:35
@Wurli
och...und nu?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:35
@Samoablues
@Wurli

7fbc3f image

Grüße aus Gröbern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:36
Joooo, super lach :-))))


melden
Wurli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:36
OK....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:38
off-peak schrieb:
Falls es Hass/Wut auf die Grubers wegen Karl war, so haben sie sich reichlich Zeit gelassen.
Und LS erst........ 😄

Grüße aus Gröbern


melden
Wurli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:40
@Samoablues

da müssen wir ermitteln, da hilft nichts anderes mehr :-)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:40
Die Zeit braucht nur jemand.. der damit nicht klar kommt. Was er getan hat..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:41
off-peak schrieb:
Und dann hätten wir noch ... weder Räuber noch Gabriels haben ein Motiv die Haue zu verstecken. :)
Doch sicherlich, ich verstecke auch Dinge und finde sie dann bei Dir....

Gaaanz alter Trick..... 😘

Grüße aus Gröbern


melden
Wurli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

06.11.2013 um 23:43
@kaihlah

"@Wurli
och...und nu?"

ist ja ga nicht bayerisch..........
also bist ein Preiss !
so schauts aus,
von wegen aus Gröbern, hahaha


Anzeige

melden