Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:36
@Siegessicher

Ich war noch nie in einer solchen Situation und bin nicht so dreist zu glauben, dass ich genau einschätzen kann, wie ein Mensch dann reagiert.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:36
doch, siehe oben


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:37
@Siegessicher

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich sowas mit Sicherheit sage.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:37
Vielleicht war Frauke mal kurz normal, aber sonst war Sie stets benommen, stimme Kangaroo weiter zu. Er macht viel, Pkakate usw. da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:37
@Siegessicher

reaktionen auf stress (hierbei ist es egal, welcher natur, art, intensitaet, und dauer dieser stress ist) sind so subjektiv und individuell, wie alles andere auch. sie folgen lediglich losgeloest von individuellen details, also sozusagen auf einer metaebene, einem aehnlichen muster.

will hier nichts in abrede stellen, nur darauf hinweisen, das sich nichts zwangsweise so eindeutig manifestieren muss, wie du oder ich es aus unserem erfahrungschatz heraus schließend erwarten moegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:39
Zumal Chris in Fernsehbeiträgen was anderes sagte und ich zitiere mal den Post von Siegessicher:
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Frauke bei ihren Anrufen normal gewirkt haben soll. Also so, dass man wirklich davon ausgehen konnte, sie sei freiwillig weg
Er stellt es so hin als ob das die regel gewesen wäre was absoluter schwachsinn ist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:40
@slanderman


okay, habe ich das jetzt richtig verstanden dass man psychoanalytisch nichts genaues weiß diesbezüglich?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:41
@Siegessicher

Nein, nur dass es vielfache Deutungsmöglichkeiten gibt.

Oh Mann.............. . :P:


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:41
@Kangaroo


zwischen Anrufen und normal habe ich das auch vergessen, das passiert schon mal in der Aufregung :)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:44
@Siegessicher

Überleg mal, warum es hier die endlose Diskussion gibt, ob Frauke bei den Anrufen sediert war.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:45
ich bleibe dabei : In so einer Situation, hier geht es um Leben oder Tod, 100 sicher. Das ist eine Aussage.

Gerade WEIL man sensibel ist und dann 0% Zweifel hat. Erstaunlich


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:46
@Siegessicher

So so.
Vielleicht solltest du mal deinen Standpunkt überdenken?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:47
nein, du eher deinen


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:49
@Siegessicher

worauf bezueglich?

stress im allgemeinen?
doch, klar. das wissen ist nur sehr..naja, sagen wir mal, es ist eine gratwanderung, damit zu arbeiten.

das psychische erleben von stress wird ja auch durch hormone und deren ausschuettungsverhaeltnis zueinander beeinflusst. du selber erlebst stress ja auch in veriationen.

im allgemeinen sagt man, das stress sich immer in einem erregungszustand niederschlaegt, der -verglichen zum 'normalzustand' der jeweiligen person- durch ein erhoetes maß kognitiver, sensorischer und metabolischer reaktion auf die aeußeren reize gekennzeichnet ist.

schon hier wirds ja sehr schwierig, zu differenzieren.

dann kommt noch, ganz abseits vom stress und den signalen des einen, (achtung, themensprung) die wahl des kommunikationsmittels und der aktuelle zustand des 2. gespraechspartners hinzu.
muss man dabei alles beruecksichtigen.
seine wahrnehmung ist ja nur seine wahrnehmung, sie erhebt ja keinen anspruch auf faktenrichtigkeit oder allgemeingueltigkeit als quelle -außer bezueglich eben auf sein erlebtes.


z.B. kann die unterscheidung 'hat derjenige einfach grad drei kaffee zu viel intus, oder mit dem rauchen aufgehoert?' zu 'ist derjenige in ernster gefahr / durch extern indizierten stress in hektik?' ohne visuelle komponente, also z.B. per telefonat oder brief schon sehr schwer fallen.

du selber kennst das sicher aus dem chat:

du sagst etwas ironisches, jemand nimmt es ernst, und geht an die decke.
das ist jetzt ein extrembeispiel, aber es veranschaulicht die komponente der wahrnehmung, auf die ich grad abziele.

haette derjenige deine stimmlage gehoert und deine mimik und gestik wahrgenommen, waere das mit ziemlicher sicherheit nicht passiert.

das spielt da ja letztendlich alles zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:49
@Siegessicher

;)
Nein, ich schließe mich ungern unreflektierten Behauptungen an. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:50
@Ocelot


ja endlos...endloses Palaver und dabei vergisst man so einiges


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:51
@slanderman

Danke für deine Ausführungen. Ich befürchte nur, dass diese nicht in einem ausreichenden Maße wahrgenommen werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:54
@Blondi23
ach, kein thema.
lieber ohne nutzen ueber ein sinnvolles thema geredet, als scheiße palavert :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:55
@slanderman


boah...das ist ja mal fundiert oder hört sich zumindest so an ^^ . Danke!

Ich gebe zu, es fällt mir schwer eine Quintessenz zu finden aber ich glaube, diese 100% sind für dich stark relativ(sprich subjektiv) zu sehen, stimmts?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 23:55
@slanderman

Stimmt auch wieder.

Ich kann dir aber sagen, dass deine Ausführungen nachvollziehbar sind, weshalb wir nicht eindeutig auf eine bestimmte Reaktion des Adressaten schließen können.


Anzeige

melden