Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:33
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wir haben aber keinen Anhaltspunkt für eine unglückliche Beziehung. Keiner der Angehörigen Fraukes hat einen solchen Verdacht erwähnt. Kann Strategie der Polizei sein, muss aber nicht.
Solche Dinge werden in der Öffentlichkeit in der Regel ja auch nicht erwähnt. Häufig kommt erst später heraus, wenn jemand schon lange Tatverdächtiger war. So kann es auch hier sein. Wir wissen es nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:33
@SpiritualSoul

Ja, da gab es mal einen. Aber nur, weil das Opfer in der Woche, in der sie verschwunden war, noch mal gesehen worden sein soll. Tina Würth. Aber es gab wohl keine Anrufe wie bei Frauke.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:34
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Gibt es weitere Vermisstenfälle aus dem Umkreis, zu dem man von Frauke L. aus Parallelen ziehen kann ?
Das ist doch mal eine sehr gelungene Frage und vor allem mal Diskussionswürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:34
@Blue_Jasmine

Sag ich ja, dass jede andere Theorie, so auch deine, genauso instabil ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:35
@Blondi23

Eben nicht. Ich habe die Statistik noch auf meiner Seite. Du hast im Prinzip gar nichts, auch wenn deine Theorie natürlich letztlich zutreffen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:35
@pokpok

Wurde bereits diskutiert. ;)
Aber man kann sich ja nicht alles merken, was auf den über tausend Seiten steht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:35
@mysterioes74
Nicht als Versteck. Ging darum,dass Reiter sich ja ganz gut in den Wäldern auskennen
Und eben vielleicht auch am Ablageort?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:35
@Blue_Jasmine
@Blondi23
@SpiritualSoul
Also was das "wording" angeht. Wenn der Täter ursprünglich heimlich in Frauke verliebt war, so war er ganz sicher auch ein Fanatiker. Also muss man sich nicht so an den Begrifflichkeiten aufhalten, wenn man gemeinsam ein bestimmten Täterprofil diskutieren will.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:36
@Blue_Jasmine

Dass mehr Beziehungstaten als andere verübt werden? Ok, schön. Mit Statistiken wurden aber noch keine Kriminalfälle gelöst.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:36
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wurde bereits diskutiert. ;)
Aber man kann sich ja nicht alles merken, was auf den über tausend Seiten steht.
Ach die Profis haben das schon abgearbeitet. Naja dann...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:38
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Mal eine Frage meinerseits - da mir nicht alle Threads in der Krimi-Rubrik durch und durch bekannt sind : Gibt es weitere Vermisstenfälle aus dem Umkreis, zu dem man von Frauke L. aus Parallelen ziehen kann ?
Die Anrufe haben diesen Fall einzigartig in der deutschen Kriminalgeschichte gemacht.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja, da gab es mal einen. Aber nur, weil das Opfer in der Woche, in der sie verschwunden war, noch mal gesehen worden sein soll. Tina Würth. Aber es gab wohl keine Anrufe wie bei Frauke.
Richtig, es gab keinerlei Kontaktaufnahmen zu ihren Angehörigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:38
@z3001x

Es geht mir nicht so sehr um die Begrifflichkeit, sondern um das, was am Ende dabei herauskommen könnte. Einen Fanatiker schätze ich nun mal anders ein, als eine Person, die aufgrund sozialer Defizite und einer anderen Weltanschauung einen Menschen entführt und tötet. Aber ja, man sollte sich nicht an Begrifflichkeiten aufhalten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:38
@pokpok

Hier im Thread. Ist schon länger her. ;)

Gibt doch auch einen Thread dazu hier im Forum.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:40
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wir haben aber keinen Anhaltspunkt für eine unglückliche Beziehung. Keiner der Angehörigen Fraukes hat einen solchen Verdacht erwähnt.
In der Wikipedia stand mal ganz kurz was von Fraukes ehemaligem Freund (nicht Chris), von dem sie sich Wochen vor der Tat getrennt hätte und der Anfang 2014 unter Tatverdacht geraten sei. In einem Zeitungsartikel war die Rede davon, dass Chris und Frauke nach ihrer Trennung Feb 2005 beide neue Partner gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:40
@Blondi23

Du willst es wohl nicht verstehen. Es ging doch darum, dass meine oder andere Theorien genauso instabil sein sollen. Das sind sie nicht, wenn es dafür Hinweise gibt. Und Statistiken sind nun mal ein Hinweisgeber. Es ist wahrscheinlicher, dass dies zutrifft als das andere. Auch wenn die Theorie mit der geringeren Wahrscheinlichkeit natürlich am Ende zutreffend sein kann.

Ich weiß nicht, warum du hier Erbsen zählen musst. Schließlich weißt selbst du nicht, ob deine Theorie auch richtig ist. Daher sollte man sich immer alles offen halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:41
@z3001x

Aber die Partner waren ja in dem Sinne bekannt. Wo ich dann wieder bei dem Verdacht wäre, der zumindest nicht öffentlich thematisiert wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In der Wikipedia stand mal ganz kurz was von Fraukes ehemaligem Freund (nicht Chris), von dem sie sich Wochen vor der Tat getrennt hätte und der Anfang 2014 unter Tatverdacht geraten sei. In einem Zeitungsartikel war die Rede davon, dass Chris und Frauke nach ihrer Trennung Feb 2005 beide neue Partner gehabt hätten.
Dieser Eintrag hat uns erstmal schlucken lassen. Der wurde ja nach glaub 2 Tagen wieder entfernt. Rercherchen haben nichts gebracht. Vll hat der Wikianer den Fall mit einem anderen verwechselt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:42
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Hier im Thread. Ist schon länger her. ;)
Hattest du eben schon erwähnt.
So Leute, ich habe keinen Bock mehr mich hier auf iwlche abwegige Fantasiekonstrukte einzulassen. Thrad ist mir auch kein Stickliy wert.

Weitermachen!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:43
@pokpok

Es geht mir mittlerweile auch ein bisschen hier auf die Nerven.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:43
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es geht mir nicht so sehr um die Begrifflichkeit, sondern um das, was am Ende dabei herauskommen könnte. Einen Fanatiker schätze ich nun mal anders ein, als eine Person, die aufgrund sozialer Defizite und einer anderen Weltanschauung einen Menschen entführt und tötet. Aber ja, man sollte sich nicht an Begrifflichkeiten aufhalten.
Ich hab den Eindruck @Blue_Jasmine meint mit "fanatisch" einfach jmd dessen Fixierung auf das "Objekt der Begierde " komplett pathologisches Ausmass angenommen hat, nicht einen politischen Fanatiker oder so. Und der wie ein Fanatiker eben auch tötet und nicht locker lassen wird.
Und das passt ja schon, auch zu Deinem Täterbild.


Anzeige

melden