Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:44
@Interested
@Fynn
DAs (die rechtliche Basis) ist eine interessante Frage, die sich aus dem, was WIR wissen nicht erschließt.

Anzeige
melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:46
@Catfight
@Interested

ich finds gut wie intensiv und öffentlich die familie aktiv wurde.
ich befürchte aber der polizei waren die hände gebunden.
gerade nach donnerstag, dem ersten anruf.


ich denke die pressearbeit ging anfangs von der familie aus.

ich hab auch meine zweifel ob ihre handyverbindungen, smskontakte etc. wirklich bekannt sind.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:52
Zitat von FynnFynn schrieb:ich finds gut wie intensiv und öffentlich die familie aktiv wurde.
ich befürchte aber der polizei waren die hände gebunden.
Je nach dem, Merricat deutete sowas heute mittag ja schon an. Das Umfeld bietet einiges an Konfliktpotenzial.
Sie kann dieses EXTREM schnelle Suchen auch als Bevormundung verstanden haben und mit Trotz reagiert haben. Trotz, Wut, Enttäuschung.
Ob es gut oder schlecht war kommt auf die Sichtweise an.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:54
@LIncoln_rhyME
Da bin ich 100% bei Dir.
Konfliktpotential gibt es da ohne Ende.
Deshalb glaube ich, wie ich schon oft geschrieben habe, dass Frauke durch ihr familiäre und private Konstellation eine Meisterin der Geheimnisse und Heimlichtuerei war, was ein triftiger Grund für das NICHT ERMITTELN des Täters aus IHREM Umfeld sein dürfte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:55
@Catfight
Ja, es ist auch durchaus möglich, dass sie permanent direktem, zumindest aber indirektem Erfolgsdruck ausgesetzt war. Auszuschließen ist dies nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:56
@LIncoln_rhyME
nicht nur Erfolgsdruck. Eskapaden jeglicher Art dürften unerwünscht gewesen sein....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 19:59
@LIncoln_rhyME
Chris hat im Interview ja durch seine Wortwahl und Mimik deutlich gemacht, dass Frauke eine Parallelwelt hatte.


2x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:03
ich wunder mich das studium bei ihr kein thema gewesen zu sein schien


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:04
Ich sage nur ein Wort "Appendix!" :):):) (in Bezug auf die Familiensituation und auch Beziehungssituation )


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:05
@LIncoln_rhyME

Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 2.076)

Äääähm...war da nicht noch was? Oder hattest du vergessen ein Jahrhundert zu signalisieren?

Also wenn ich die letzten paar Posts von dir und @Catfight durchlese, so glaubt ihr daran, dass ihr alles zum Halse raus hing? Und dann.....wie weiter?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:06
@Catfight
schwester, bruder, vater medizinstudium
mutter studium
chris studium


frauke kein studium?
aber zwei ausbildungen?

sehr ungewöhnlich für ein junges mädchen mit abitur und dem umfeld


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:08
@MGunderson
Sorry, ich habe vorgezogen diese Theorie in Gänze mit einem User via PN zu diskutieren.
Ich wurde vor 2 Wochen von @der_wicht ermahnt. Die Gedanken von mir waren nicht ganz ohne, deshalb hielt ich es für besser diesen kleinen Roman nicht zu posten :)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:08
@Fynn
Und?

Die meisten Familien sind da sehr liberal. Leben immerhin im 21. Jahrundert.

Ihr versucht gerade auf Biegen und Brechen die Freiwilligentheorie hier anzupreisen, nicht wahr?!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:09
@Fynn
Bruder mit Schwester Zahnmedizinstudium, in Begriff alteingesessene Praxis am Heimatort zu übernehmen. Mutter Lokalpolitikerin und Oberstudienrätin. Ex Freund mit neuer Freundin, sie taugt aber noch als Mitbewohnerin.
Noch Fragen ????
@Kältezeit
das waren schon damals meine allerersten Assoziationen


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:09
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Von dem, was Du zuletzt geschrieben hast, ginge der Sinn in die Richtung, dass wenn Frauke ab dem 21. als entführt oder tot gegolten hätte, nur eine Person in Verdacht geraten wäre. Ungefähr so? Diese Person ist doch aber auch so in Verdacht geraten und überprüft worden. Wo liegt der Vorteil?
Die Überprüfung fand aber vor einem ganz anderen Hintergrund statt. Sie haben lediglich überprüft ob er eventuell was mit der Entführung zu tun gehabt haben könnte. Sie haben nie nach einer Leiche und/oder Tatortspuren gesucht. Denn: Es war bis zum 04.10 ein Entführungs-bzw. Vermisstenfall.

Jetzt stell dir mal vor, Frauke hätte ich gar nicht gemeldet. Das würde ganz anders reinhauen. Die hätten die Wohnung auf links gedreht.

Aber, O-ton Östermann. FFT ist Blödsinn. D.h. heißt auch...diese Richtung haben sie NIE überprüft.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:10
@Kältezeit
was hat meine frage mit der freiwilligentheorie zu tun?


ich wunder mich wirklich etwas. es kann ja auch gut sein, dass sie keinen platz bekommen hat und darum erst die ausbildung machen wollte. vielleicht wollte sie ja nicht zahnärztin sondern internistin werden? da wäre so ein ausbildung durchaus hilfreich.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:11
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Deshalb glaube ich, wie ich schon oft geschrieben habe, dass Frauke durch ihr familiäre und private Konstellation eine Meisterin der Geheimnisse und Heimlichtuerei war
Zum Glück ist da auch mal jemand meiner Meinung :)

Im Ernst, ich hab's heute Mittag ja schon einmal versucht -.-
Da wird genug Konfliktpotenzial vorhanden gewesen sein. Inwiefern das jetzt in Verbindung mit Fraukes Tod steht, vermag ich auch nicht zu sagen.


@Kältezeit
Für mich hat das rein gar nichts mit der Freiwilligentheorie zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:12
das waren schon damals meine alleresten Assoziationen
Und wieso antwortet sie dann auf die Frage, ob sie festgehalten würde mit : "Ja, nein, nein"?

Und wieso sagt sie lt. Protokoll: "Ich lebe ja noch"?

Wieso ruft sie eine Woche lang jeden Tag an und macht nicht einfach nur einmalig klar, dass sie fernbleibt?

Usw. usf.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:13
@Kältezeit
Weil ihr Lebenswandel sie in diese Situation hineingebracht haben könnte. Sie ist gegen den Strom uns die lähmende Vernunft angeschwommen, hat entgegen des spießigen Umfeldes Entscheidungen getroffen, die sie als es heikel wurde bereute- die sie in diese Situation hineingebracht haben.


Ich kenne diese Situationen sehr gut aus meiner wilden Zeit;)
Ich hätte niemals jemanden aus meiner Familie angerufen, wenn ich im Dreck gelegen hätte, wenn dann nur um alle zu beruhigen, damit sie nicht auch noch Stress machen.
Ich denke auch, dass sie es in den ersten Tagen selbst nicht wahrhaben wollte, dass diese Situation lebensgefährlich ist. Deshalb die ambivalenten Äußerungen.
Erst ab dem "JA NEIN NEIN" war alles klar.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:19
@LIncoln_rhyME
Also, damit ich das jetzt richtig verstehe.
Seit 2000 Seiten sind eure jetzigen Gedanken immer mal wieder aufgetaucht und ausgerechnet von der Kripo soll keiner auf diesen Dreh gekommen sein?
Ich weiss nicht genau wie ich das benennen könnte - Selbstüberschätzung vielleicht?


Anzeige

melden