Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:19
@Catfight
familie liebs hatte zwei kinder mit studium. frau liebs hatte täglich mit kindern zu tun die sich gegen ein studium entschieden haben oder durch das abi gefallen sind.

frau liebs hat ihr leben lang im sozialen umfeld gearbeitet. und wenn frauke wirklich grundsätzlich gegen den strom geschwommen ist und einfach nicht studieren wollte, oder vielleicht wartete sie auch auf einen studienplatz oder war durch ihr abi gefallen, weiß das einer(?), frauke hatte eine wohnung, eine ausbildung, verdiente ihr geld, hatte viele freunde, kam aller 4 wochen nach hause. viele können das mit 21 nicht vorweisen.


ich persönlich finde es für ein junges mädchen mit dem umfeld aber ungewöhnlich wenn sich frauke einfach so völlig gegen ein studium entschieden hatte

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:21
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Chris hat im Interview ja durch seine Wortwahl und Mimik deutlich gemacht, dass Frauke eine Parallelwelt hatte.
Find ich voll blöd und hört sich fast nach: Selber schuld an!

Sie kann sonst wie gewesen sein- dennoch verdient es NIEMAND, einfach an den Straßenrand geworfen zu werden, da Leben genommen zu bekommen!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:22
@MGunderson
Richtig, deshalb beteilige ich mich zB an ungefähr 5 (FÜR MICH) realistischen Theorien und JEDE muss stimmen ! ! ! Red doch einfach keinen Quark. Keine Theorie hier wird der Kripo fremd sein, nennst du nun alle User "selbstüberschätzt"?

Was man hier nicht weiß, ob zu Beginn Fehler gemacht wurden, weil vllt von einem Täter ausgegangen wurde es aber mehrere waren(Stichwort Alibi) oder dergl


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:23
@Fynn
Versetz dich bitte in ihre Situation. Wem würdest du dich anvertrauen, wenn du Dinge tust, die sich für ein braves Mädchen nicht gehören?
Deinem EX, der mit dir wohnt, in einer Beziehung mit einem MÄdel aus deinem Heimatdorf ist und sogar mit deiner Mama essen geht und alles was du so im Internet treibst als blöd abtut?
Deiner Schwester oder dem Bruder, die straight Zahnmedizin studieren, um Papas PraXIS zu übernehmen?
Deiner Mama, die Lokalpolitikerin und Oberstudienrätin ist und sicherlich keine Eskapaden wünscht?

@Interested
"selber Schuld"
ist etwas, was so gar nicht meiner Meinung und Persönlichkeit entspricht. DU glaubst, doch nicht, dass ich denke Frauke hätte das VERDIENT??? Im Gegenteil !!!!!
Ich liebe Menschen, die ihr Ding tun und drauf scheissen, was ihr spiessiges Umfeld dazu sagt.

Ich will nicht urteilen, sondern eine Sensibilität für Fraukes Lebenssituation wecken, die sicherlich nicht einfach war.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:24
@Catfight
jemanden aus dem internet. kein scherz


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:24
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Find ich voll blöd und hört sich fast nach: Selber schuld an!
Sie kann sonst wie gewesen sein- dennoch verdient es NIEMAND, einfach an den Straßenrand geworfen zu werden, da Leben genommen zu bekommen!
Herrje, was soll denn immer diese sinnlose Moralkeule? NIEMAND hat gesagt, dass Frauke verdient hat, was ihr passiert ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:25
Ich komme auch aus einer Familie in der alle studiert haben und ich als einziges nach der 10. Klasse die Schule verlassen habe.
Das hat auch in meiner Familie zu großen Spannungen geführt. Ich kenne noch einige andere Personen die in einem solchen Spannungsfeld gelebt haben. Mit 21 hatte sich das aber auf die eine onder andere Art und Weise geklärt. entweder man hat sich in der Familie arrangiert oder man ist getrennter Wege gegangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:28
Ihr lieben Kätzchen :D Warum fühlt ihr Euch angesprochen, wenn ich auf ein Zitat eingehe, wo Chris durch seine Mimik....

What's up?

Im Nachhinein, kann man viel behaupten und darlegen. Frauke hat viel gechatted, Frauke war immer unterwegs - hatte viele Internetkontakte...

Frauke war 21 - hatte einen großen Freundeskreis, ist ins Kino, Clubs, Diskotheken...wie jedes andere Mädchen auch und hat ihr Leben genossen und es gefiel ihr gut in Paderborn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:30
@Interested
AChsO du meintest Chris. ;) Ich habe seine Aussage ehrlich gesagt auch als etwas abwertend empfunden, so nach dem Motto "keine Ahnung was sie da treibt"...da will ich nichts mit zu tun haben....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frauke war 21 - hatte einen großen Freundeskreis, ist ins Kino, Clubs, Diskotheken...wie jedes andere Mädchen auch und hat ihr Leben genossen und es gefiel ihr gut in Paderborn.
Und weil sie das hatte:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frauke hat viel gechatted
Zitat von InterestedInterested schrieb:hatte viele Internetkontakte
Das mit dem großen Freundeskreis und dasses ihr gut gefallen hat in PB wissen wir beileibe nicht....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:32
@Fynn
SIEHST DU ???!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:33
@LIncoln_rhyME

Das hab ich aber hier aus dem Thread. Dort wurde es so gesagt - mehrfach.

Oder sagt es gar Herr Östermann...sie war glücklich mit ihrem Leben...doch doch...such ich bei Gelegenheit mal raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:33
@Interested

Entschuldige, das war vorschnell. Mir war nicht klar, dass du C. meintest.

Catfight und Merricat fauchen anscheinend beide schnell mal rum ;)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:35
@Catfight
eventuell noch einer besten freundin aber in pb eher schwierig. wahrscheinlich würde ich abends bei einer runde am computer wenn man mal über persönliche dinge redet, mir die dinge von der seele reden.
der kleinen schwester hätte ich es nicht erzählt abiturientin und angehende zahnmedizinstudentin
und meinem ex sicherlich am wenigsten.


ich finde im gegensatz zur breiten masse hier die ansage an chris, sie wären beste freunde hätten aber nur die adresse gemeinsam, schon ein klares bild für die aktuelle situation zu ihm.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:37
@Interested
-sorry aber solche "Aussagen": Sie war glücklich mit ihrem Leben nehme ich leider überhaupt nicht für voll, wenn sie von Erwachsenen und Familienmitgliedern kommen, die sich genau das für ihre Frauke sehnlichst wünschen.....
Ich glaube, Frauke hat sehr Vieles mit sich selbst ausgemacht aufgrund der Konstellationen in ihrem Umfeld.

Ein ganz liebes Miau ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:38
@Interested
Für mich stellt sich die Situation eben anders da.

Mehrere dutzend chatkontakte
sehr lange mit chatten aktiv (lt östermann)
neues umfeld
scheinbar mit den alten leuten kplt gebrochen
den ganzen abend gesimt, obwohl "freunde" anwesend waren

das hört sich für mich nicht an, als sei sie wirklich in pb angekommen....


2x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:39
@LIncoln_rhyME
ich glaube auch nicht das sie so wirklich glücklich war.
ich glaube aber nicht an die woche der freiwilligkeit
diese unpassende erste sms könnte aber auch ein bild davon sein, dass sie sich von chris abnabeln wollte. vielleicht auch um selbst wieder glücklich zu werden.
falls die erste sms noch freiwillig war


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:42
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was man hier nicht weiß, ob zu Beginn Fehler gemacht wurden,
Was man jedoch mit Sicherheit denken kann, ist, dass wenn Fehler gemacht worden wären, sie mit Bestimmtheit bis heute korrigiert worden wären.
Der einzige der hier aus meiner Sicht Quark schreibt, ist der, der mit "one Moment, ich schreibe gleich etwas dazu.....", danach zu keiner Reaktion sich bemühen mag bis er explizit darauf angesprochen wird.

Interessant finde ich auch immer, wenn hier Theorien niedergeschrieben werden, die sich nach langem Hin-und Her dann als, "ich habe das selber so erlebt" herausstellen. Dass Frauke sich in ihrer Familie als Aussenseiterin gefühlt haben könnte - möglich. Doch Belege dafür sind nirgendwo erkennbar.
Und diesen Satz finde ich Hammer...:
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Chris hat im Interview ja durch seine Wortwahl und Mimik deutlich gemacht, dass Frauke eine Parallelwelt hatte.
.... - Hammer an subjektivem Empfinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:42
@Catfight

Ja, so sinngemäß wurde es gesagt...natürlich unter Berücksichtigung, dass man versuchte, ein Motiv zu finden und somit den Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 20:43
@MGunderson
Schau dir einfach mal die Stelle im Video an und wir sprechen uns wieder ;-)


Anzeige

melden