Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:30
@Blondie23
Genau :-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:31
@Catfight

Er hat gelernt sich anzupassen und nicht aufzufallen. Auffallen bedeutet nämlich sozial kompetent sein zu müssen und da er es nicht kann, als Außenseiter aufzufallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:32
@Interested
Du vergisst die rasende Aggression und Störung der Impulskontrolle bei Zurückweisung !
Da mordet so jemand nämlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:33
@Catfight

So jemand.^^


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:34
Ach Leute, bitte!

Da ist also dieser Täter, der sich da in was verrennt, diese Tat ausgeführt haben soll, wie angeblich geschehen und gleichzeitig in der Lage, sich bis heute so zu verhalten, dass jeglicher Verdacht von ihm abfällt.

Er schafft es also zeitgleich, völlig sozial inkompetent zu sein und dann aber wieder so überlegt zu handeln?

Nein. Nicht meine Theorie :)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:36
@Interested

Ja, wenn er kaum soziale Kontakte hat und sein sonstiges Verhalten eingeübt anstatt auf einem normalen Wege erworben ist, dann schon. Was meinst du denn, warum es so viele kranke Menschen gibt, denen man Taten gar nicht zutrauen würde? Arthur Shawcross ist nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:38
@ Interested
Dann nach mal ein Praktikum in einer forensisch psychiatrischen Klinik- die sind voll von solchen Menschen. Nur lässt die keiner mehr raus, so dass es schwierig ist, etwas darüber zu lernen, wenn man keinen Einblick hat.
Rasende Wut, Aggression und Störung der Impulskontrolle bei Zurückweisung ist der häufigste Grund für Morde an Frauen durch Männer :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:39
@ Interested
Er schafft es also zeitgleich, völlig sozial inkompetent zu sein und dann aber wieder so überlegt zu handeln?

Das ist kein "schaffen" sondern ein Kardinalsymptom einer Persönlichkeitsstörung.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:40
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja, wenn er kaum soziale Kontakte hat und sein sonstiges Verhalten eingeübt anstatt auf einem normalen Wege erworben ist, dann schon.
Das ist ja nur eure Mutmaßung und vermeintliche Erklärung und ich kann mich damit nicht anfreunden.

Ich weiß, dass es viele kranke Menschen gibt - dennoch glaube ich in diesem Fall einfach nicht daran. Nicht missverstehen. In gewisser Weise ist schon krank- aber hier ist es mit Sicherheit sehr viel banaler als angenommen.

@Catfight

Ich muss jetzt nicht zwangsläufig alle psychisch kranken Menschen einer solchen Straftat verdächtigen oder? Was, wenn unser Täter völlig normal ist und eine unüberlegte Momentaufnahme den Tod von Frauke verursacht hat. Etwas, von dem er weiß, dass es nicht richtig war - aber die Angst vor den Folgen zu groß, um sich zu stellen.

Ich hab keinen Bock auf den Psychokram, nur weil kein Täter gefunden wurde. Ihr versucht gerade etwas zu erklären, weil es in eure Szenerie passt und das ist kein Fakt!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:42
@Interested
Mitnichten!
Ich rede hier von FORENSISCHER Psychiatrie
... Nicht zu verwechseln mit ALLGEMEINPSYCHIATRIE!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:44
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was, wenn unser Täter völlig normal ist und eine unüberlegte Momentaufnahme den Tod von Frauke verursacht hat
Ich weiß was du meinst, aber sorry, normal ist der nicht.

Ja, es ist unsere Mutmaßung, aber was anderes haben wir nicht. Auch die Beamten anscheinend nicht. Wenn wir mehr als Mutmaßungen hätten, gäbe es diesen Thread nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:47
@Catfight

Diese muss doch aber erstmal an unserem Täter wirken oder? Du kannst doch nicht einfach sowas zugrunde legen - ohne zu wissen, was wirklich los war.

Würdest Du mir den Täter, wenn er gefasst wäre so erklären - kein Ding- aber im Vorfeld, für mich nicht haltbar.

Hier wird reingedichtet, der hätte Gefühle gehabt, die sie nicht erwiderte - Woher weißt Du das?
Er wollte, dass sie bei ihm blieb. Woher weißt Du das?
Er brachte sie um, weil sie sich nicht fügte. Wie kommst Du darauf.

Es gibt nichts, wovon Du das ableiten kannst.

Frauke verschwand auf dem Nachhauseweg. Dann sollen in der Woche noch SMS und Telefonate eingegangen sein - 4 Monate später fand man ihre skelletierte Leiche. That's it.

@Blondi23

Alles cool. Nur nicht mein Denken. In der Analyse der Profiler kommt das auch nicht so rüber. Man redet von einem männlichen Einzeltäter oder evtl. einem Paar^^ Warum schreiben die das? Schon mal überlegt?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:49
@Interested

Nichts für ungut.
Hab vielleicht einfach schon zu viele Mörder gesehen / behandelt ...
Ist kein Schwanzvergleich- den hab ich nicht- sondern einfach Fakt...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:50
@Interested

Ein männlicher Einzeltäter stimmt doch mit Catfights und meiner Theorie überein.

Mehr als diese Fakten habt ihr auch nicht und dennoch diskutiert man hier über die Freiwilligkeit. Unsere Theorie geht doch nur in eine andere Richtung, lässt sich aber ebenfalls nicht direkt von den vorliegenden Fakten ableiten. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:52
@Catfight

Was ist Fakt? Und was davon wendest Du auf den Fall an? Ich brauche keinen Schwanzvergleich. Ich stelle einfach nur Fragen, die sich jeder stellen sollte, statt einfach von seiner These auszugehen, dass es DIE These ist.

Mach ich auch nicht. Ich lese, überlege und setze Gegenpunkte. Die sollte man nicht einfach wegwischen, sondern überlegen, warum und ob die Frage nicht berechtigt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:54
Ich wende momentan meine gesamten Erfahrungen auf den Fall an.
Lies es Dir nochmal richtig durch- will dir nix Böses und auf keinen Fall n Schwanzvergleich
;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2014 um 23:59
Man muss in diesem Fall an einigen Stellen einfach raten, wie soll das anders funktionieren?

P.S. Frauen machen keinen Schwanzvergleich, sie zicken sich an :D

GN8 allerseits.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:00
@Catfight

Verdammt. Ich hatte auf nen Schwanzvergleich gehofft :D

Na ja, so ohne echte Infos und Fakten, fällt es mir sehr schwer, hier was zu schlussfolgern. Ich habe alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, jeden Täter durchgespielt. Wir versuchen hier in einem Forum - ohne Infos (jedenfalls nicht die, die die Ermittler haben) Schlussfolgerungen zu treffen und das funzt einfach nicht.

Ich guck mir das Videomaterial an, finde Ungereimtheiten, schaue auf Mimiken, Gestiken, lese zwischen den Zeilen, wenn Östermann spricht und mutmaße - that's it. Belege keine - aber Theorien, die möglich wären

@Ocelot

Wir zicken nicht. Ich habe nicht das Gefühl. Wir diskutieren, wie Erwachsene^^ :P:


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:02
@Interested

So gehts mir auch. Nur erscheint mir diese Theorie, neben einigen anderen, noch am wahrscheinlichsten.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 00:03
Manchmal hab ich das Gefühl....Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Anzeige

melden