Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:25
@Lumina85
vielleicht möchte sie nicht erwähnt werden,wäre das eine möglichkeit?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:29
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Du musst aber zugeben, dass sie bereits mehrfach erwähnt hat, dass sie mit jemanden in Kontakt steht, der anwesend war, jedoch nicht zu den von der Polizei genannten Personen gehört. Ich lese noch nicht so lange mit wie Du, aber das kam mir schon mindestens zweimal zu Ohren.
Sag ich doch gerade und beautiful scheint ja dann auch wieder dieselbe Person zu sein wie der Informant, dies geht zumindest aus der Vergangenheit hervor.
Aber darum geht es jetzt ja auch gar nicht.

@zweiter
Das kann schon gut sein aber mir ging es darum, dass dies jetzt als Fakt gehandelt wird und das halte ich nicht für nachvollziehbar. Wie gesagt, es gab ja schon mehrere Leute, die auch relevantes Wissen hier einbringen wollten. Die wurden aber gleich als Spinner abgestempelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man muss da auch mal vertrauen und sich dann vielleicht nochmal versichern, oder es diskutieren mit demjenigen,wie sicher die info ist.
@zweiter
Lieber zweiter, ich kenne hier niemanden persönlich, ich meine aus meinen Leben heraus.
Da ist es etwas völlig anderes, wenn ich Menschen schon jahrelang persönlich kenne, wenn der mir was sagt, was er mir nicht durch Quelle belegen will.

Hier im Forum gilt wohl die Regel, und ich denke in allen Sparten & Therads von ALLMY, wenn wer INFO gibt, dann BITTE mit Quellenangabe. Fehlt diese, so kann man dies auch nicht als FAKT oder Tatsache hinnehmen.

Hier in diesem Thread dürfte dies aber von so manchen Usern völlig anders gehandhabt werden?

So mein Verdacht.

Gruß, Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:30
@Lumina85

welche quelle ist denn sicherer als kl selber ?
siehe filmbeitrag xy 2006

wahrscheinlich ist das dann aber wieder eine falschinfo, von xy erstellt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:33
@Lumina85

Ich kann sie gerne mal für dich aufdröseln um Missverständnisse deinerseits auszuschließen.
Mail von Herrn Ralf Östermann 19.12.2013 um 12:11 Uhr
Um 12:11 ging die E-Mail in Doverex´Emailpostfach ein
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
XXXXXXX, entweder hat RÖ das Dovere vergessen oder Dover hat seinen Namen, verständlicherweise, unkenntlich gemacht.
danke für Ihr Interesse an dem Fall Frauke Liebs.
absolute Standardfloskel. Einleitung und a weng zum aufplustern der kurzen Mail
Ihre Variante ist definitiv auszuschließen
Die Variante, die Dover der Kripo vorgetragen hat ist zu 100% auszuschliessen, vllt. erläutert er ja nochmal, wie denn nun die exakte Fragestellung war, was @zweiter vorhin schon wissen wollte....
, weil
Frauke noch mit ihrem Freund und ihrem Bruder
elefoniert hat.
deutet darauf hin dass die Mail fix geschrieben wurde.
Dient der Untermauerung seiner Antwort und natürlich einer Erklärung.
Gibt meiner Meinung nach nicht her, dass andere Personen ausgeschlossen werden können als Gesprächspartner.
Malinka selbst (da du sie angeführt hast) zieht in Erwägung, dass man die Telefonapparate meint, welche kontaktiert wurden, bzw. von denen kontaktiert wurde.
Daraus einen Fakt zu konstruieren, KL als GP auszuschliessen gibts mMn nicht her.
Denn hier werden keine Informationen aus Akten preisgegeben.
Die Kripo wird intern kommuniziert haben, welche Fakten rausgehen, welche nicht.
Und vllt. war man sich nach all der Zeit einfach unsicher WER alles öffentlich als Kontaktperson genannt wurde. Vielleicht auch nicht......
Viele Grüße aus Bielefeld
Ralf Östermann
Ciao,
Freundliche Grüße
Lincoln_Rhyme


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche quelle ist denn sicherer als kl selber ?
siehe filmbeitrag xy 2006
Genau das ist doch das Problem. Stimmt es, was sie in dem Beitrag sagt? Dann müsste es doch auch stimmen, dass Chris am nächsten Tag um 13 Uhr von Frau Liebs angerufen wurde, weil diese vom Schulleiter erfahren hat, dass Frauke nicht in der Schule war.
Das ist die Problematik mit den Filmbeiträgen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:37
@Lumina85
kl macht selbst die aussage,das sie mit frauke telefonierte.

ich weiß jetzt nicht ob das mit den 13 uhr nur nachgestellt wurde, oder ob auch hier von der realen person wiedergegeben wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Variante, die Dover der Kripo vorgetragen hat ist zu 100% auszuschliessen, vllt. erläutert er ja nochmal, wie denn nun die exakte Fragestellung war, was @zweiter vorhin schon wissen wollte..
Ja, das fände ich auch gut. Ich schätze es bezog sich darauf, dass Frauke an dem Abend schon zu Tode kam. Ich halte die Begründung von Herrn Östermann diesbezüglich für sehr schwach.

Ansonsten, wie gesagt: Malinka wurde ja dasselbe geschrieben, auch hier wurde Karen nicht erwähnt. Wieso kann man sie nicht erwähnen? auch wieder ermittlungstaktische Gründe? Die Telefonapparate wurden nicht gemeint, sonst hätte er das auch so geschrieben. Er bezog sich definitiv auf die Telefonate.
Wenn man davon ausgeht, dass das Gespräch mit Karen zu 100% stattgefunden hat, obwohl es keine valide Quelle dafür gibt, dann kann man auch von anderen Dingen als Fakt ausgehen, für die es keinen Beweis gibt - und das ist hier eben das Problem.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:39
@zweiter
Es wurde von Chris gesagt und nicht vom Schauspieler :)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:42
@Lumina85

es kann doch sehr gut sein das er um 13 uhr von frau liebs angerufen wurde und vorher eben mit anderen leuten telefonierte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:43
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich halte die Begründung von Herrn Östermann diesbezüglich für sehr schwach.
Frage: Wie würdest Du es beurteilen, wenn er nur geschrieben hätte, dass die Variante definitiv ausgeschlossen werden kann?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:43
@Lumina85
Nunja, soll er einen Aufsatz schreiben?
Etwas überspitzt formuliert.....Wenn in dem Moment dasgleiche passieren würde wie bei Frauke, würden dieselben Leute auf der Matte stehen und mit erhobenem Zeigefinger fragen: Ja warum beantwortet der da ne Frage von nem ColdCase anstatt sich schnellstens um die wichtigen aktuellen Fälle zu kümmern.


Davon ab. Was macht es denn einen Unterschied ob sie jetzt aktiv am Hörer war oder am Lautsprecher?????


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:48
@zweiter
Nein, schau es dir nochmal an, dann weißt du was ich meine. :)

@Ocelot
Dann würde ich mir natürlich die Frage stellen, weshalb es definitiv ausgeschlossen werden kann (wobei ich momentan noch gar nicht weiß, was überhaupt konkret ausgeschlossen wird). Er muss sich ja auch nicht rechtfertigen und ich gebe auch @LIncoln_rhyME Recht damit, dass sie wahrscheinlich bestimmte Informationen haben, die sie rausgeben dürfen und andere nicht.
Ich will damit nur sagen, dass man durch diese kurzen Sätze nicht wirklich Aussagen dazu machen kann. Ich denke, dass hier grundsätzlich sowieso viel zu viel interpretiert wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:56
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich denke nicht, dass man diese Infos als Fakt miteinbeziehen sollte.
Warum ich an @Malinka s Glaubwürdigkeit nicht zweifele, habe ich schon vor ein paar Seiten erklärt.
Und ich denke auch, dass sie schlau genug war, die / ihre Quelle zu verifizieren.

Im Übrigen denke ich, dass Malinka mit dieser Info nur erst jetzt kam, da die Diskussion darum so brandaktuell ist. Ich denke, dass der Kontakt sicherlich schon länger besteht...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:58
@Kältezeit

Beitrag von Malinka (Seite 2.249)
So ich habe nun die eindeutige Bestätigung. Frauke hat mit Karen telefoniert an diesem Abend.
Frauke hat am Ende auch wirklich gesagt " Sag Mama und Papa bescheid, dass ich sie lieb habe. "
Das "nun" lässt darauf schliessen, dass Malinuschka vor Kurzem erst explizit nachgefragt hat.
Aber lassen wir das mit interpretieren, wenn @Malinka selbst antworten kann.......


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 17:59
@Lumina85
ich habe geschaut ,der teil mit dem anruf um ca.13 uhr wird nur mit schauspielern nachgestellt.
um 14 uhr wurde aber die vermißtenanzeige aufgenommen.

chris wird auch darauf angesprochen ob frauke mal etwas von ängsten erzählt hat,das wurde aber verneint,also nachgestellte die szene.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 18:02
@LIncoln_rhyME
Naja, bis jetzt hatte ja auch noch niemand daran gezweifelt, dass die Schwester mit ihr gesprochen hatte.

Ich meinte mit "Info" eigentlich, dass sie mit jemandem in Kontakt war, der bei mind. einem Telefonat, nämlich dem Letzten, dabei war.

Aber grundsätzlich geb ich dir mit dieser Interpretationssache nat. recht. :)
(Oh Gott, schon wieder.. aus uns wird noch'n Pärchen...)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 18:03
@zweiter
Ja, nachgestellt aber gesprochen wird es von Chris selbst...er sagt, dass er um 13 Uhr von Frau Liebs angerufen wird, darum gings mir.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 18:05
@Lumina85
ja stimmt, als er um 13 uhr zur uni wollte und danach hatte dann frau liebs die vermisstenanzeige um 14 uhr aufgegeben.
und nun ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 18:17
@zweiter
Es sind unterschiedliche Aussagen in den Beiträgen aber das hatten wir ja hier schonmal diskutiert. Wir wissen nicht, was stimmt und was nicht stimmt, weshalb man der Aussage von Karen bei XY auch nicht unbedingt Glauben schenken kann. Das könnte auch alles aus ermittlungstaktischen Gründen so gesagt worden sein.


Anzeige

1x zitiertmelden