Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:04
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Genau. Und dann hoffen die Polizei merkt´s nicht? In Bochum hat sich mal ein Einbrecher mit einem Lampenschirm auf dem Kopf in die Besenkammer gestellt und gehofft die Polizei halte ihn für eine Stehlampe.
Die Frage ist doch: WIE hätten sie es ihm beweisen können, dass er es war? Du gehst ja davon aus, dass das Risiko dieser FF zu groß war um aufzufliegen. Aber wie genau wäre der Täter denn aufgeflogen? man wäre vielleicht auf seine Spur gekommen, das ist man aber in anderen Theorien doch auch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:06
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die Frage ist doch: WIE hätten sie es ihm beweisen können, dass er es war? Du gehst ja davon aus, dass das Risiko dieser FF zu groß war um aufzufliegen. Aber wie genau wäre der Täter denn aufgeflogen? man wäre vielleicht auf seine Spur gekommen, das ist man aber in anderen Theorien doch auch.
Und für mich stellt sich die Frage, welche Indizien dafür sprächen - ohne FF - dass der Hauptverdächtige der FFT-ler Fraukes Mörder war?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:08
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die Frage ist doch: WIE hätten sie es ihm beweisen können, dass er es war? Du gehst ja davon aus, dass das Risiko dieser FF zu groß war um aufzufliegen. Aber wie genau wäre der Täter denn aufgeflogen? man wäre vielleicht auf seine Spur gekommen, das ist man aber in anderen Theorien doch auch.
Luminachen, die Absprachen die getroffen werden müssen erzeugen ebebfalls Spuren.

Alleine schon das Risiko FF um Hilfe zu bitten, dazu diese "abgelegenen" Orte. Das minimalste Anzeichen, dass eine Frau aus dem Bekanntenkreis an diesen Orten zu diesen ungewöhnlichen Zeiten war und peng bzw. klick.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:12
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Alleine schon das Risiko FF um Hilfe zu bitten, dazu diese "abgelegenen" Orte. Das minimalste Anzeichen, dass eine Frau aus dem Bekanntenkreis an diesen Orten zu diesen ungewöhnlichen Zeiten war und peng bzw. klick.....
Dazu müsste man seinerzeit diese Theorie verfolgt haben und alle Frauen im Umkreis von xx überprüft haben. Dazu bestand aber kein Anlass, denn "Frauke" rief ja an und da man nicht zeitgleich ortete - fällt das einfach weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:17
@LIncoln_rhyME
Du widersprichst Dir leider selbst. Es wurde doch gar nicht entsprechen ermittelt ergo auch keine verdächtige Frau befragt und ausgemacht ergo war auch kein Alibi von Nöten, da in eine völlig andere Richtung ermittelt wurde von Beginn an!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:17
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Die Frage ist doch: WIE hätten sie es ihm beweisen können, dass er es war?
Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass sie ihn nicht kriegen.

Er hat aber durch die ganze Aktion mit der Fake Frauke ganz konkrete Umstände geschaffen:

1). Er hat eine Person zum Mitwisser gemacht und riskiert damit, dass diese Person aussagen könnte und/oder diese Person ermittelt werden könnte.

2). Er hat dafür gesorgt, dass diese Person sich strafbar gemacht hat, sich zudem zu gewissen Uhrzeiten an gewissen Orten aufgehalten hat (was die Möglichkeit ihm dies zu beweisen mit sich bringt) und kein Alibi für diese Zeitpunkte vorweisen kann.

3). Bei Auffliegen einer Fake Frauke hat diese Person kein Alibi für eine ganze Woche und könnte so in den Fokus der Ermittler geraten (allein durch Routineüberprüfung). Denn das eine Person eine ganze Woche zufällig nicht einen Abend beweisen kann wo sie war schafft Verdachtsmomente. Diese schaffen Druck und bringen die Möglichkeit mit sich, dass die Person gegen den Täter aussagt.
Eventuell lassen sich sogar Zeugen finden, welche den Wagen der FF in den Industriegebieten gesehen haben nachdem man von einem anderen Fahndungsaufruf ausgeht, vielleicht können Verwandte/Nachbarn von FF aussagen, dass diese Person immer an besagten Tagen gen Abend das Haus verlassen hat.

4). Es ist davon auszugehen, dass der Täter nicht eine wildfremde Person zum Mitwisser gemacht hat, sondern jemand sehr nahe stehenden. Schon Routineüberprüfungen im Umfeld von Personen ohne Alibi die gleichzeitig unter den Angerufenen waren führen nach dem Aufdecken der Fake-Anrufe zu den nicht vorhandenen Albis des Mitwissers.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:19
@LIncoln_rhyME
Gab es Polizeisperren in den Industriegebieten so dass jedes passierende Auto kontrolliert wurde?
😂


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:20
Nochmal: es gibt kein Motiv (zumindest kein Erkennbares), keine Aussagen, dass es öfters mal zu Streitgesprächen kam.
Frauke wurde auf ihrem Nachhauseweg von niemandem gesehen, trotz belebter Straßen. Niemand kann bezeugen, dass sie daheim ankam, noch dass es dort zu einer lauteren Auseinandersetzung gekommen war. (Nachbarn)

Was spricht also für C.?

Im Grunde führt doch (gerade) das Mysterium der Anrufe dazu, dass er hier von einigen verdächtigt wird. Wäre witzig, wenn's nicht so traurig wäre.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Grunde führt doch (gerade) das Mysterium der Anrufe dazu, dass er hier von einigen verdächtigt wird. Wäre witzig, wenn's nicht so traurig wäre.
Nein, eher die Frage danach, warum ausschließlich C. kontaktiert wurde und witzig ist an einem Mordfall eigentlich nichts.

Die oben von Dir genannten Aspekte, könnten andersrum genauso funktionieren- denn darüber ist öffentlich nichts bekannt.

Hast Du ne Ahnung, warum es überhaupt mal zu dem Anfangsverdacht kam? Mir ist dazu nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 15:51
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Dann musst du dir aber auch sicher sein, dass die Polizei keine Mitschnitte der Anrufe hat.

Und da steht wieder Annahme gegen Annahme, was dein "SICHER" eben doch wieder unsicher macht.
@LIncoln_rhyME
Klar, dass wäre dann so: "Annahme gegen Annahme".

Aber wie gesagt, eine "Fake-Frauke" wie du & ihr das hier so bezeichnet, sehe ich im Grunde keine Chance - so sie denn wahr wäre - dass Kripo oder Staatsanwaltschaft da i-eine Chance hätten, diese nachzuweisen. Somit könnte auch nie nachgewiesen werden, dass Frauke schon evt. am 20 Juni tot war.

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 16:23
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast Du ne Ahnung, warum es überhaupt mal zu dem Anfangsverdacht kam? Mir ist dazu nicht bekannt.
?
Zitat von DoverexDoverex schrieb:dass Kripo oder Staatsanwaltschaft da i-eine Chance hätten, diese nachzuweisen.
Wird doch eh ausgeschlossen und dafür werden sie wohl ihre Gründe haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 16:30
@Interested

Interested schrieb:
Hast Du ne Ahnung, warum es überhaupt mal zu dem Anfangsverdacht kam? Mir ist dazu nicht bekannt.

?
Zum "Anfangsverdacht" gegen den damaligen Mitbewohner und Ex-Freund?
Gab es da jemals einen Anfangsverdacht?

Die Überprüfung der nahestehenden Personen ist ganz normale Polizeiarbeit.
Oben hatte ich bereits erwähnt, dass Beziehungstaten ziemlich weit oben stehen bei Gewaltdelikten gegen das Leben oder bei spurlosem Verschwinden einer Person.
Da gibts den Grundsatz "Von Innen nach Außen".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 16:57
Wer Interesse hat in der neuen Gruppe mitzudiskutieren bitte einfach via PN melden.

Mordfall Frauke Liebs - Theorie der "Fake-Frauke"


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:09
Da Herr Östermann im Beitrag ausdrücklich sagte, das man Chris DIREKT verdächtigt hat ( nach
Leichenfund ), wird er es gegen IHN auch einen Anfangsverdachte gegeben haben.

Ein Anfangsverdacht hätte die von dir genannten Dinge ins Ermittlungsverfahren impliziert, womit definitiv KONKRET IN DEINE Richtung ermittelt wird.
Beitrag von Malinka (Seite 1.035)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Zum "Anfangsverdacht" gegen den damaligen Mitbewohner und Ex-Freund?
Gab es da jemals einen Anfangsverdacht?
Na sowas denke ich mir ja nicht einfach mal so aus. Den hat es gegeben und mich interessierte, warum...von innen nach außen...yoahhh ist klar, aber es hätte ja sein können, dass es noch mehr "Infos" dazu gibt.


2x zitiert3x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:13
@Interested
In welchem Beitrag kam das denn, ich schaus mir gerne nochmal an :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:14
@LIncoln_rhyME

Muss ich passen...müsst ich mir auch alle erst wieder ansehen...dabei gab es doch so viele eifrige Sichter der Einspieler...vielleicht können die helfen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:18
@Interested
Gut, ich lass UM laufen und du Zeugen gesucht :)
Ich denke in xy wurde sowas nicht gesagt!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:20
@LIncoln_rhyME

Können wir machen, obwohl ich die Musik und Stimme im Sat1 Beitrag ziemlich spooky finde :D und wehe, am Ende war dann doch XY^^


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:31
Minute 08:48 (In meiner Version)
RÖ:
Natürlich ist es so, dass die Mordkomission sich die Frage gestellt hat ob der Christos als Tatverdächtiger in Frage kommt. Dieser konnte letztendlich aber definitiv als Tatverdächtiger ausgeschlossen werden
Darauf folgend Frau Liebs, die ihm das 100% Vertrauen ausspricht.

Das ist es schonmal nicht. Ich schaue weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 19:48
@Interested
Ich bin durch mit dem Beitrag Ungeklärte Morde.
Kein Wort eines Anfangverdachts. Vielleicht bei Zeugen gesucht?


Anzeige

melden