Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:33
@nettefrau41

Sex im Zusammenhang mit Personen, die an der Stelle anhalten würden, um Sex zu haben.

Wie gesagt, ich stecke manchmal Haarklammern in die Hosentasche oder Handtasche und finde die dann vor dem Waschen bzw. beim Griff in die Handtasche wieder. Wenn das Lederband kaputt war, dann hätte sie den Anhänger in die Hosentasche stecken können, weil sie vll nur das Lederband wechseln wollte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:34
Ja, ein Schlagbaum suggeriert zumindest, dass dort zumindest hin und wieder jemand vorbeikommt. Deshalb sage ich ja: sie sollte gefunden werden, nur nicht sofort.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann nur vermuten das der täter das gebiet kannte und wußte das dort wildschweine herumlaufen und diese für das verschwinden sorgen sollten.
was ja auch in der aussage des jägers,(nämlich das er auf wildschweinjagd war) sich wiederspiegelt.
Gibt's da eigentlich Zeiten bei der Wildschweinjagd, also wo die verboten ist, und wann sie besonders intensiv betrieben wird, bzw wann die Wildschweine besonders aktiv sind?
Aber ein Täter kann auch nicht alles vorraussehen, dass er Frauke von einem Jäger statt jemand anders entdeckt haben wollte, geht irgendwie über das Planbare hinaus...
Seh die "nie gefunden werden sollte" Aussage von Ö aber auch als fragwürdig an, denk auch nicht dass der das selbst glaubt, weil es natürlich Quatsch ist. Das war eine Frage der Zeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:36
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Wer hat denn hier Sex ins Spiel gebracht? Das kann man doch wirklich ausschließen.
Käthi in dem Spoili. War wohl etwas spassig ;)
Und selbst wenn, man hätte F dann allenfalls am Geruch bemerkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:36
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Was ich nicht verstehe ist:
Zu dieser Zeit versperrte ein Schlagbaum die Weiterfahrt in den Wald hinein.
Für einen Täter, welcher eine Leiche verstecken/ablegen will, ist das doch subjektiv betrachtet ein "schlechter Ort".
Quelle?

@Blondi23

Ja, mag sein. Aber irgendjemand muss doch ein so kaputtes Kreuz (ein Strasssteinchen fehlte) bei ihr mal gesehen haben. Außerdem schließe ich mich da malinka an, die meinte, das Kreuz würde zu Frauke nicht passen. Das ist auch mein Eindruck.

@z3001x

Das ist schon klar. Aber ist das wahrscheinlich?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:37
@nettefrau41
Was für eine Quelle? Für den Schlagbaum?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:37
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:
Wenn ich eine Leiche verschwinden lassen wollte, und das von langer Hand geplant



-------------------------------------------------------
Der Fehler liegt m.E. bei "von langer Hand geplant".
Bei hektischer Leichenablage ohne viel Zeit zum Nachdenken lohnt es sich nicht, so viel über den Ort nachzudenken. Er war in der Situation ok und ist dem Täter halt in dem Moment-warum auch immer- möglicherweise Kindheitserinnerungen- eingefallen und hatte möglichst wenig Bezug zu Wohn- und Tatort.



Warum sie das Kreuz hatte, wird nicht zu klären sein. Vielleicht hatte sie es zufällig an dem Tag irgendwo hervorgekramt und aus irgendeinem nebensächlichen Grund dabei. Ich denke nicht, dass es als Symbol für irgendetwas dient oder der Täter es berührt hat.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:38
@nettefrau41

Was passt zu Frauke? Hatten wir doch schon mal bezüglich der Kleidung. Man kann nicht sagen, was zu Frauke passt, weil wir sie persönlich nicht kannten und Fotos Momentaufnahmen sind. Vielleicht hat es ihr jemand geschenkt und sie hat es deshalb getragen. Anscheinend hat ja jemand bestätigt, dass es Frauke zuzuordnen ist. Siehe Mail an Malinka. Dann muss es ja jemand bei ihr gesehen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:38
@all

Ich komme langsam eher auf die Idee, dass alle Abläufe nur mit dem Willen Fraukes wahrscheinlich werden.

@Sven1213

Ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:41
@nettefrau41
Wenn man sich mit den Fall beschäftigt, weiß man, dass dieser Schlagbaum auf den Polizeifotos zu sehen ist, welche gemacht wurden, wo die Spurensicherung den Fundort untersucht hat.
Solltest du es mit eigenen Augen sehen wollen das Bild, dieses müßte in diesem Thread unter einem der mehr als hundert Bildern sein oder du fragst andere mal, ob sie dir dieses schicken wollen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:43
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb: Vielleicht hatte sie es zufällig an dem Tag irgendwo hervorgekramt und aus irgendeinem nebensächlichen Grund dabei.
Da muss ich Ockham's razor bemühen (@Wolfshaag): Wie wahrscheinlich ist es, dass sie das Kreuz sonst nie trug, sondern ausgerechnet nur an diesem Abend? Wenn das so war, muss es mMn einen besonderen Grund gegeben haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:43
@Sven1213

Danke, aber das "zu dieser Zeit" war für mich missverständlich, hätte sich auf den Ablagezeitpunkt beziehen können, den wir ja nicht kennen.


@all

Was ich meine, ist, ob es wirklich so abwegig ist, dass Frauke mit ihrem Verschwinden zunächst etwas bewegen wollte - was auch immer - und dann ist da etwas aus dem Ruder gelaufen? Man kann sich die ganzen Abläufe unter totalem Zwang nur schwer vorstellen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:45
@nephilimfield
Ich glaube trotz Rasiermesser auch noch an Zufälle ;-)
Gerade weil ich weiss, was Frauen ohne Grund mit sich und ihren Taschen oftmals herumschleppen ohne dass dies einen tieferen Sinn oder Symbolcharakter hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:46
@nephilimfield

Wenn sie es nur an diesem Abend trug, dann muss von einer Person, die sie an diesem Abend sah, die Bestätigung gekommen sein, dass das Kreuz Frauke zuzuordnen ist. Es kann natürlich Zufall sein.

@nettefrau41

Ich bin kein Anhänger der Frauke-freiwillig-weg-Theorie. Von daher..........meiner Meinung nach eher nicht.


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:51
@Tibetdog
@Blondi23

Aber nur an diesem einen Tag, der für sie nach allem, was wir wissen, nicht so speziell war: Das wäre für mich zu viel des Zufalls.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:53
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Da muss ich Ockham's razor bemühen (@Wolfshaag): Wie wahrscheinlich ist es, dass sie das Kreuz sonst nie trug, sondern ausgerechnet nur an diesem Abend? Wenn das so war, muss es mMn einen besonderen Grund gegeben haben.
Muss ja nicht stimmen, dass es ihr zugeordnet wurde. Die Polizei wendet ja auch Ermittlungstatktik an. Es gibt bspw auch andere Aussagen darüber, wo es gefunden wurde, nämlich nicht in ihrer Kleidung (also Hosentasche) sondern einige Meter von Fraukes sterbl. Überresten entfernt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:53
@nephilimfield

Ist es auch, aber man kann es auch nicht vollkommen ausschließen. ;)
Vor allem: Kann jemand einer Person etwas zweifelsfrei zuordnen, wenn diese Person einen Gegenstand nur einmal trug?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es gibt bspw auch andere Aussagen darüber, wo es gefunden wurde, nämlich nicht in ihrer Kleidung (also Hosentasche) sondern einige Meter von Fraukes sterbl. Überresten entfernt.
Interessant. Wenn es einige Meter neben Frauke gefunden wurde, fallen mir weitere Möglichkeiten ein, wie es dorthin gelangt sein könnte. Fragt sich nur, was genau die Beamten dann bezwecken wollen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 11:55
@z3001x
@Blondi23

Wenn es ihr aber in Wirklichkeit nicht "zugeordnet" wurde, dann ist das doch die heißeste Spur überhaupt, oder irre ich mich?


Anzeige

melden